mitBauchweh
- 1005
- 1
- 2327
mitBauchweh
Zitat von Emily:Nein, ich bin immer gleich. Ich bin eher sarkastisch, zynisch unterwegs, das finden die Männer eigentlich immer ganz gut. (Außer Sternzeichen Fische )
Zitat von Emily:Ich meinte seinen Schreibstil. Sehr abgehackt. Oft kein Abschluss, kein danke.
Zitat von Emily:dass er einen vermeindenden Bindungsstil hat, darauf hat mich jetzt die Therapeutin gebracht, und das spendet ein bisschen Trost.
Emily
Zitat von mitBauchweh:denkt sich aufgrund seiner Deaktivierungsstrategien, er liebt sie nicht, sie ist nicht die Richtige. Selbst wenn der Vermieter nach einigen gescheiterten Beziehungen erkennt, dass er vielleicht Angst vor Bindung hat, siegt bei der/dem nächsten der Gedanke, er/sie ist es nicht.
Dem Ängstlichen wird eher klar, dass er Verlustangst hat, will das ändern, schafft das oft auch nur schwer, weil eben jeder so ist, wie er ist.
mitBauchweh
Emily
Zitat von mitBauchweh:Wenn er sich wieder melden sollte, sei dir bewußt, wie es vermutlich ablaufen wird
mitBauchweh
Zitat von Emily:Ich könnte mir schon so eine Art F+ mit ihm vorstellen, aber dann wirklich reduziert, ohne täglichen Kontakt, vielleicht 2x im Monat treffen, quatschen, kuscheln.
mitBauchweh
Emily
Zitat von mitBauchweh:Selbst seine liebevollen Gesten (z.B. Kino, Fotos aus der Heimat, wo er dich meiner Meinung nach an seinem Leben teilhaben lassen wollte) haben dir während eurer letzten F+ nicht gereicht.
Zitat von ElGatoRojo:Es gibt die Attitude mancher Frauen, Dinge bis zum bitteren Ende ausdiskutieren
mitBauchweh
Zitat von Emily:Weil ich sie nicht einordnen konnte, und ihn noch nicht als Vermeider gesehen habe. Ich dachte, das sind Machtspielchen. Dass er da ihn Nöten ist, hab ich mir nie gedacht.
Emily
mitBauchweh
Zitat von Emily:Weil ich Schluss gemacht hatte, und er wieder landen wollte, war mein Gedanke dazu.
Zitat von Emily:Er wird sicher nicht irgendwas verändern wollen an seinem Bindungsstil, sonst hätte er das schon längst getan.
Zitat von Emily:Und ich merke, wie ich mich in seiner Gegenwart in ein bedürftiges Mäuschen verwandle (ich zeige es nicht, aber ich spüre es). Er ist gerade vorher gegangen. Hat ein Meeting geskippt, um 10Uhr hat er ein wichtiges.
Heute home office. Er trifft sich gegen Mittag mit einem Kollegen, der am Montag entlassen wurde, um ihm gut zuzusprechen. Hat gesagt, er wird diese Woche noch Zeit finden, kommt Montag früher, damit wir noch etwas unternehmen können.
Und das einzige, woran ich denken kann ist, warum er mich heute nicht noch einmal sehen will
Wir haben vielleicht 5 Stunden geschlafen, ich bin komplett ko. Möchte Ruhe, muss weiter Osterputz machen.
Aber die kleine Emily ist bedürftig und trotzig, und jammert, weil er nicht 100% seiner Zeit mit mir verbringen will. (Also für mich, ihm sag ich das nicht). So kann das nie etwas werden. Er wird sich immer zurückziehen, weil ihn meine Bedürftigkeit abstoßen wird.
Zitat von Emily:Ich müsste mal einige Monate konstant bleiben, ohne Zweifel, dann sehen, ob er mich nicht doch noch mehr miteinbeziehen möchte. Ich glaube auch, dass er denkt, wenn er mir den kleinen Finger gibt, will ich gleich die ganze Hand.
Denn wenn er mich nicht sehr, sehr gerne hätte, würde er nicht immer und immer wieder das selbe Thema durchkauen.
Zitat von Emily:Ich muss irgendwie einen Weg finden, ihn mal in Ruhe zu lassen. Ohne Vorwürfe. Die Zeit zu genießen, die wir haben.
Zitat von Emily:Im Juli hab ich ihn dann quasi zu einem gemeinsamen Wochenende gezwungen, dort lief es dann wunderbar, ich bekam solche Angst vor der Nähe, dass ich ihn dort dann beleidigt habe.
Letztes Wochenende, das wir im Februar zusammen verbracht haben, hab ich ein paar Stunden herum gesponnen, und ihm wieder Lieblosigkeit vorgeworfen, er ist aber trotzdem geblieben.
Und letzte Woche waren wir schön wellnessen, er hatte sich einen Tag freigenommen, und dann hab ich da Schluss gemacht.
Zu der generellen Unsicherheit, kamen immer noch die Vorwürfe, dass er mich belügt, mich nicht genug mag etc.
Meine Verlustängste haben das ganze gekillt
Zitat von Emily:Er hat mir übrigens heute morgen einen schönen Freitag gewünscht und ob des regen Ostereinkaufs stay cool.
Fand ich irgendwie richtig nett.
Jetzt bin ich gerade nach Hause gekommen, und dachte mir, er hätte ja jetzt schon wieder schreiben können. Ich bin so dermaßen bedürftig, meinem erwachsenen Ich wird direkt schlecht.
Zitat von Emily:Aber wieso reden wir da eigentlich noch drüber? Es ist vorbei.
Ex-Mitglied
Emily
Zitat von mitBauchweh:lad sie jetzt ins Kino ein, damit sie sich ärgert, weil planen vor dem Unverbindlichen nicht möglich war?
Zitat von mitBauchweh:du dir doch gewünscht hast, dass er wieder bei dir landen will?
Aber kontinuierlich. Nach dem Kinodate mit wundervollem S. kam wieder sehr einseitige, unterkühlte Kommunikation von ihm.
Jetzt würde ich das anders interpretieren (Vermeider)
Zitat von mitBauchweh:Du willst meiner Ansicht nach an deinem Bindungsstil auch nichts ändern, sonst hättest du es schon längst getan.
Zitat von Kuddel7591:2 Schritte vor - 2 Tage später wieder 2,5 Schritte zurück.
Zitat von Kuddel7591:Was soll DER Mann damit anfangen, wenn du jetzt mit dem Gedanken spielst, eine F+ mit
IHM in Erwägung zu ziehen
Zitat von Kuddel7591:WAS es zu sortieren gäbe, geschweige, WO und WIE du ansetzt...oder aber dein Aktionismus macht dir einen Strich
durch die Rechnung... Therapie hin oder her.
Zitat von Kuddel7591:DU willst auch Deins einbringen...aber niemals 1 : 1 umzusetzen in der Lage sein. Stichwort - Kompromisse. Und... das wäre bei einer F+ auch nicht anders, egal mit wem!
mitBauchweh
Zitat von Emily:Ich fand es strange, dass wir ausgemacht haben, dass wir uns für S. treffen, und er kommt dann aus dem Nichts mit Kinodate, und wie ich in die Arbeit komme.
Zitat von Emily:Wie kann ich mir da jetzt wenige Tage nach der Trennung Gedanken drüber machen, was in Wochen, Monate sein wird? Ich versuche momentan jeden Tag über die Runden zu kommen.
Zitat von Emily:das Wort Bindungsangst hat meine Therapeutin gestern das erste Mal überhaupt fallen lassen.
Emily
Zitat von mitBauchweh:Laut deinen Schilderungen machst du dir schon lange viele Gedanken, hast sie nur wieder vergessen?