Emily
- 89096
Emily
Zitat von Emily:Das trifft alles zu, geht aber wieder in die Richtung sie hat den Hauptanteil an der Trennung.
Zitat von Emily:Für mich war unser Beisammensein eine große Quelle der Freude, die Gespräche sehr intensiv und tief. Für ihn eben nicht so.
Zitat von Emily:Aber er hat auch etwas verloren. Mich.
Zitat von Emily:Er hat so oft von meiner Optik, meiner Smartheit, meinem Humor geschwärmt.
Aber kein einziges Mal hat je gesagt oder geschrieben Du bist ein lieber/guter/toller whatever Mensch...gibt mir auch zu Denken. Er wusste, wie hart ich es in meiner Kindheit/Jugend hatte, und auch jetzt noch mit der Demenz meiner Mutter, dafür hat er mir nie seinen Respekt ausgesprochen. Auch irgendwie eigenartig.
Emily
Zitat von Blanca:er Dich nicht erst nach fast anderthalb Jahren sitzenlassen,
mitBauchweh
Zitat von Emily:Er hat so oft von meiner Optik, meiner Smartheit, meinem Humor geschwärmt.
Aber kein einziges Mal hat je gesagt oder geschrieben Du bist ein lieber/guter/toller whatever Mensch...gibt mir auch zu Denken.
Zitat von Emily:Er wusste, wie hart ich es in meiner Kindheit/Jugend hatte, und auch jetzt noch mit der Demenz meiner Mutter, dafür hat er mir nie seinen Respekt ausgesprochen. Auch irgendwie eigenartig.
Emily
Zitat von mitBauchweh:sie vielleicht lieber, als darüber zu sprechen?
Zitat von mitBauchweh:z.B. weil er seine Mutter auch betreut, allerdings nur am Wochenende und du es besser hinbekommst,
Zitat von mitBauchweh:Hast Du je mit ihm darüber gesprochen? Wenn ja, wie?
Zitat von Emily:So, positives Fazit für heute : konnte endlich weinen
mitBauchweh
Zitat von Emily:Aber ich merke gerade, dieses Überanalysieren tut mir nicht gut. Einzelheiten über ihn durchzudenken.
Emily
mitBauchweh
Zitat von Emily:Sie meinte, wir hätten beide unsere Baustellen, und er hätte auch massive Angst vor Bindung. Ist sehr in seiner Intellektualität gefangen, sehr sensibel, und will es jedem Recht machen.
Zitat von Emily:Bindungsangst, könnte sein. Nähe kann er aber gut ab, ist ein Dauerkuschler gewesen.
Zitat von Emily:Ich habe z. B. im Sommer 9 Wochen frei. Er hatte jetzt schon kategorisch ausgeschlossen, dass wir zusammen wegfahren können, da sie gemeinsam die Betreuung des Kindes organisieren müssen. Dann hab ich das lange Wochenende Ende Mai als Ersatz vorgeschlagen, das war ihm noch zu weit weg...er sagte immer, er wolle mich nicht enttäuschen, wenn er dann doch nicht könne. Für was gibt es Storno?
Zitat von Emily:Erst letzte Woche ist er nach der Arbeit total übermüdet zu mir gekommen. Ich habe ihn gefragt, warum er nicht nach Hause gefahren ist, um zu schlafen. Er wollte mich doch sehen, war seine Antwort.
Zitat von Emily:Es war ca. 1,5 Jahre on off, dann hat er die Stelle bei mir im Ort gefunden, und wollte sich trennen. Er hat sie nie richtig geliebt. Da ist sie schwanger geworden.
Zitat von Emily:Er hatte in der on off Zeit mal 8 Monate eine Beziehung, um Corona herum, in die war er schon verliebt.
Zitat von Emily:Ich solle beim nächsten Mann noch besser hinschauen, und auch nicht so schnell in die Emotion gehen (Schluss machen z.B.). Aber das kann mir ja jetzt nicht wirklich weiter helfen, weil ich noch gar keine Gedanken an so was verschwende.
Zitat von Emily:Aber ist es übertrieben zu hoffen, dass es irgendwo einen Mann gibt, der nicht nur zu Beginn über seine Gefühle spricht, sondern kontinuierlich damit weiter macht?
Zitat von Emily:Ist sehr in seiner Intellektualität gefangen, sehr sensibel, und will es jedem Recht machen.
Emily
Zitat von mitBauchweh:Wenn du nicht hinschauen magst, was du besser machen kannst in Zukunft bleibt dir meines Erachtens nur Ablenkung.
mitBauchweh
Zitat von Emily:Ich habe mich sehr um diesen Mann bemüht. Bin generell liebevoll und zärtlich. Mein Umgangston ist vielleicht rauer, als von anderen Frauen. Manchmal mache ich das aber bewusst, um meine Ruhe zu haben.
Zitat von Emily:Er hat mir auch vor einigen Wochen gesagt, dass es schon viel besser geworden ist (etwa das Aufbrausende).
Zitat von Emily:Wahrscheinlich hab ich auch Bindungsangst. Ich bin aber bereit, daran zu arbeiten. Dazu müsste mein Gegenüber aber auch bereit sein.
Zitat von Emily:Wie soll ich drei Tage nach der Trennung, hinschauen wollen, was ich in Zukunft besser machen will?
Die Zukunft interessiert mich momentan gar nicht. Ich bin im Überlebensmodus, und traurig. Das wird noch kommen.
Zitat von Emily:Er war ja nicht immer der große Schweiger, zu Beginn kamen Sätze wie ich werde immer für dich da sein, du hast mich wieder ganz gemacht, ich möchte mit dir auch Urlaub fahren usw. Irgendwann hat das dann aufgehört, weil ich gesagt hatte, ich möchte Taten statt Worte. Konnte er nicht geben.
Dann auf einmal war alles zu viel. Die Idee für die Pause kam ja von ihm, ich war dann auch schon so mürbe, dass ich zugestimmt habe. Dachte, er weiß nun, was er an mir hat.
Emily
Zitat von mitBauchweh:Ein rauer Umgangston
mitBauchweh
Zitat von Emily:Außerdem war ich immer so, von Anfang an. Da hätte er mich ja schon nach einem, zwei, drei Dates ausschließen können.
Zitat von Emily:Ich wünsche mir durchgehende Freundlichkeit.
Zitat von Emily:Alleine dieser emotionslose, sachliche Schreibstil per WhatsApp vs. liebevoller Emotionalität im persönlichen Umgang passt gar nicht zu mir.
Zitat von Emily:wir haben nicht gestritten. Kein lautes Wort. Es waren hauptsächlich WhatsApp Nachrichten an ihn.
Zitat von Emily:Für mich ist diese Trennung endgültig. Als Freund/Mensch find ich ihn wunderbar, aber als Partner ist er für mich nicht geeignet, das muss ich lernen zu akzeptieren.
Zitat von Emily:Eventuell mal in Monaten auf freundschaftlicher Basis Kaffee trinken weil uns ja viel verbunden hat, wenn es mir bis dahin besser geht.
Emily
Zitat von mitBauchweh:Meiner Erfahrung nach entwickelt sich das Ausschlusskriterium rauer Umgangston über die Zeit.
Zitat von mitBauchweh:Kannst Du die durchgehende Freundlichkeit auch geben?
Zitat von mitBauchweh:Meinst du seinen oder deinen Schreibstil? Meinst du seine oder deine liebevolle Emotionalität im persönlichen Umgang?
Zitat von mitBauchweh:Lass dir Zeit mit dem Wiedersehen beim Kaffee, lass es eventuell sogar ganz, wenn er dir so viel bedeutet.
Zitat von mitBauchweh:liebt dich nicht genug zurück und kann dir nicht das geben, was du brauchst.