903

Strategien des Loslassens

T
Zitat von Emily:
Das ist einfach nur gemein und hart.

Das ist, wie ich dir in der pn schon geschrieben hatte, tatsächlich ein Punkt, in dem einige Männer anders zu ticken scheinen als Frauen... für viele ist schönes Beisammensein, nette Stunden + Aufmerksamkeiten noch nicht Liebe!
Das habe ich inzwischen schon von so vielen Männern gehört, dass ich es tatsächlich glaube.
Natürlich auch hier: denkt und empfindet nicht jeder so! Hab aber den Eindruck, dass es speziell in diesem Punkt nicht so wenige sind.
Frauen denken da schneller an Liebe und tiefe Gefühle.

08.04.2024 18:56 • x 2 #316

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das ist aber auch ein Klischee, der junge Mann von heute tickt da im Schnitt etwas anders.

Ich meine auch nicht alle Männer damit! -Sondern viele so wie ich es schrieb.

08.04.2024 18:57 • #317

A

Strategien des Loslassens

x 3

H
Um ehrlich zu sein viele Worte über Emotion, lassen schwitzen.
Ich weiss, bin ganz Frau, selbst nicht, was ich dann sagen soll, oft eben nix.
Alles wird zerredet, mein Weg ist das nicht.
@Emily , ich habe ein ähnliches Problen wie dein Freund, z.b, ist es viel liebevoller eine selbst gemachte Blutwurst zu verkosten oder den Grill anzuwerfen, man gibt sich Mühe, als 20 Sätze zu sagen, warum DAS nicht verstanden wird, ist mir auch nicht verständlich.

08.04.2024 18:57 • #318

T
Zitat von Haeschen:
Gib Worten nicht soviel Gewicht, nicht jeder, der nicht über Gefühle redet, hat keine Liebe, es ist vielmehr umgedreht, Schwätzer finden viele Worte und sagen nix.

Grundsätzlich würde ich dem zustimmen, aber wenn einer schon offen zugibt, dass es für ihn beim netten Beisammensein, wo der eine schon quasi Hochzeitsglocken läuten hört, emotional nicht um viel geht, würde ich denjenigen da beim Wort nehmen!
Ich kenne Emilys Geschichte mehrfach aus Kumpel-Perspektive, und leider ist da oftmals einfach wirklich nicht mehr dahinter. Die Männer finden eine Frau toll... aber mehr auch nicht und wissen nicht, was weiter.

08.04.2024 18:59 • x 1 #319

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
dass ich spüre, dass er mich liebt. Weil er immer soviel für mich tut,

Ich als Mann würde spüren, dass du mich festnageln willst und in eine Situation drängeln, in der ich nicht sein will.

Es ist doch klar, dass ich nett, aufmerksam, freundlich bin gegenüber der Frau, mit der ich ins Bett gehe oder sonst harmoniere. Natürlich mache ich kleine Geschenke. Spreche ehrliche Komplimente. Das ist doch alles ganz normales zivilisatorisches Verhalten. Aber das hat doch nur in indirekter Weise mit Liebe und Bindung zu tun.

08.04.2024 18:59 • x 2 #320

T
Zitat von Multiversum:
Ich meine auch nicht alle Männer damit! -Sondern viele so wie ich es schrieb.

Gerade heute reden aber viele sehr viel und ausführlich und gerne über Emotionen... auch wenn hier immer wieder betont wird, dass es einem selbst keinesfalls liegt. In einem Forum, in dem quasi über nichts anderes geschrieben wird.
(Wer Ironie findet, darf sie behalten... )

08.04.2024 19:01 • x 2 #321

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Gerade heute reden aber viele sehr viel und ausführlich und gerne über Emotionen...

@Emily 's Mann aber nicht! -Das hat sie ja hier auch schon geschrieben! -Und das ist ja wohl das Entscheidende!

08.04.2024 19:04 • #322

T
@ElGatoRojo ich denke, das ist der Irrtum, dem klassischerweise viele Frauen (und heute sicher andersherum auch Männer) aufsitzen.

Viele haben immer noch irgendwo im Hinterkopf verankert, dass geteilte S., Intimität, schöne Stunden, etwas exklusives und besonderes seien, aber das empfindet nicht jeder so.
Oder vielleicht empfindet es auch nicht jeder in jeder Situation mit jedem so.
Auf jeden Fall ist es immer traurig und bitter, wenn einer bis über beide Ohren verliebt ist und der andere es nur ganz nett findet und sich daher sehr viel schmerzloser zurückziehen kann.

08.04.2024 19:06 • x 2 #323

E
Zitat von Multiversum:
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen zartes !

Ok, ok, ich habe dem armen Mann die Liebe ausgetrieben, er ist gut so, wie er ist, ich bin das Problem. Bin nervig. Und zu emotional.
Du hast sicher die Liebe deines Lebens um dich herum, machst alles richtig, weißt, wie man mit allen Männern umgeht, deshalb bist du auch ohne Thema Tag und Nacht in diesem Forum unterwegs.
Ich hoffe, dir geht es jetzt besser.

Zitat von ElGatoRojo:
das hat doch nur in indirekter Weise mit Liebe und Bindung zu tun.

Ja, das stimmt. Nur ICH bin so nur zu Menschen, mit denen ich eine Beziehung führen möchte. Deshalb : es passt nicht zwischen uns!
Wie soll das jetzt diesen Abend weitergehen? Ich werde mit Nachrichten bombardiert, habe nur drei Stunden geschlafen, muss um 6 wieder raus.
Anstatt dass ich ein bisschen runter komme, werde ich hier gerade vollgetextet, mit Dingen, die ich weiß.
Natürlich könnte ich offline gehen, aber wer tut das schon in so einer Situation?

08.04.2024 19:06 • #324

H
Es ist etwas anderes in einem Forum allgemein über Emotion zu schreiben, als mit einem Menschen drüber zu reden, das ist doch wohl logisch.

08.04.2024 19:07 • x 1 #325

T
Zitat von Multiversum:
@Emily 's Mann aber nicht! -Das hat sie ja hier auch schon geschrieben! -Und das ist ja wohl das Entscheidende!

Quatsch mit Sößchen. Der Mann hat genug über seine Emotionen gesagt... es war nur nicht das, was Emily hören wollte.
Wer weiß wie gesprächig der Herr mit einer Frau wäre, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Kann man doch so alles gar nicht sagen.
Ein Freund von mir wand sich da auch immer so raus wie Emilys Mann - als er dann an die richtige geriet, stellte er sich erstmals vielen bis dato sehr unbequemen Themen, weil ihm die Frau sehr wichtig war. Davor sah er halt einfach keinen Grund...

08.04.2024 19:08 • x 1 #326

Jane_1
Zitat von Emily:
Ich habe ihm gestern gesagt, dass ich spüre, dass er mich liebt. Weil er immer soviel für mich tut, kleine Geschenke mitbringt etc. Da kam dann nur So bist Du. Ich bin anders Das ist zugewandt? Das ist einfach nur gemein und hart.

oh wow. Ich habe deine Geschichte verfolgt und hatte den Eindruck, dass es was werden könnte, wenn du vom gas gehst und er bisschen mehr gas gibt.

Aber das empfinde ich auch als hart. Darf ich fragen, was du dazu gesagt hast?

Zitat von Emily:
Ich werde mit Nachrichten bombardiert, habe nur drei Stunden geschlafen, muss um 6 wieder raus.

Meinst du uns hier? Emily, du darfst uns alle hier auch ignorieren. Du darfst auch einzelne user oder einzelne beiträge ignorieren. Tu das ruhig, sorge für dich.

08.04.2024 19:09 • x 2 #327

T
Zitat von Jane_1:
Du darfst auch einzelne user oder einzelne beiträge ignorieren.

Das wollte ich auch schon empfehlen.

08.04.2024 19:10 • #328

M
Zitat von Emily:
Ok, ok, ich habe dem armen Mann die Liebe ausgetrieben, er ist gut so, wie er ist, ich bin das Problem. Bin nervig. Und zu emotional.

Und genau dieses Bissige treibt ihn von Dir fort! -Genau das!
Irgendwann wird er wirklich berechtigterweise für immer gehen!
Dann musst Du halt damit leben, dann ist das so!
Ich bin nur ehrlich zu Dir, und die Wahrheit erträgst Du leider nicht, sondern fühlst Dich stets und ständig angegriffen!
Schrecklich! Unaushaltbar in einer Beziehung! Sorry!

08.04.2024 19:10 • #329

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Natürlich könnte ich offline gehen, aber wer tut das schon in so einer Situation?

Tja - was du erkannt hast, was du tust?

08.04.2024 19:12 • #330

A

x 4