903

Strategien des Loslassens

E
Zitat von Multiversum:
letztlich geht's darum wieder Kontakt
und schlussendlich körperliche Vereinigung zu haben.

Ja, vielleicht in zwei, drei Monaten. Das ist mir aber zu wenig. Wenn keine tieferen Gefühle im Spiel sind, will ich das nicht.
Ich bin bis heute Abend davon ausgegangen, dass es zwischen uns eine Verbindung gibt. Ich ihn vergrault habe. Das waren alles meine Gedanken, nicht seine.

07.04.2024 22:29 • #271

M
Zitat von Emily:
Ja, vielleicht in zwei, drei Monaten.

Glaub' ich nicht! -Das wird schon deutlich früher sein!
Vermutlich morgen oder übermorgen.

07.04.2024 22:33 • #272

A

Strategien des Loslassens

x 3

E
Zitat von Multiversum:
Glaub' ich nicht! -Das wird schon deutlich früher sein!
Vermutlich morgen oder übermorgen.

Nein, so ist er nicht.
Ein Paket wäre noch aufzugeben. Wenn er mir das bestätigt, sehe ich das nicht als Kontaktaunahme.

07.04.2024 22:46 • #273

M
Zitat von Emily:
Nein, so ist er nicht.

Tja, dann musst Du eben erstmal mit uns hier Vorlieb nehmen
und warten!

07.04.2024 22:49 • #274

E
Zitat von Multiversum:
Tja, dann musst Du eben erstmal mit uns hier Vorlieb nehmen
und warten!

Mir hat das Gespräch heute vor Augen geführt, dass es keinen Sinn mehr macht, auf etwas zu warten, was es nur für mich gibt. Den Mann, den ich letztes Jahr kennengelernt habe, gibt es nicht mehr.
Das tut so weh, dass mir die Tränen kommen, aber das ist die Realität.
Damit muss ich zurecht kommen.

07.04.2024 23:09 • #275

M
Ich verstehe nicht, wie es so weit kommen konnte!?
Ihr habt Euch doch auf ein klares Modell F+ geeinigt !? -Das ist doch für viele Männer das Schönste, was es gibt,
auf der Welt!?
Das kann eigentlich nur an Dir liegen,
dass das nun auch wieder schief gegangen ist!?

07.04.2024 23:15 • #276

T
Zitat von Multiversum:
Ihr habt Euch doch auf ein klares Modell F+ geeinigt !?

Das hatten sie doch gar nicht, das wollte er doch auch nicht...

08.04.2024 00:01 • x 2 #277

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Das hatten sie doch gar nicht, das wollte er doch auch nicht...

Da bin ich jetzt überfragt!

08.04.2024 00:27 • #278

X
Gegenseitige Manipulationen halt.
Ich blicke schon lange nicht mehr durch.

08.04.2024 00:39 • x 1 #279

T
Zitat von Multiversum:
Da bin ich jetzt überfragt!

Ich meine, sie hatte es ihm angeboten aber er sagte, er sei auch nicht der Typ dafür.
Ich mag mich aber täuschen
Da ich nicht die Zeit habe, die Stelle herauszusuchen wird @Emily mich sicher korrigieren falls ich irre.

Ich denke hier nach wie vor, dass der Mann mit dem Commitment, das Emily sich gewünscht hätte überfordert war/keine Lust darauf hatte. Was nicht selten ist, wenn jemand noch relativ frisch aus einer Beziehung mit Kind kommt, und gerade auch in dem Millieu (Akademiker, gutaussehend, charismatisch, könnte auch andere Frauen haben) gar nicht so extrem selten ist.
Es muss am Ende keiner schuld an der Situation sein... es war nun vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt (für ihn/für eine Beziehung usw.).

Es ist auch nicht so selten, dass Männer Frauen zwar attraktiv finden sich wohl mit ihnen fühlen (und auch der S. gut ist) und sie sich trotzdem keine Verbindlichkeit wünschen. Aus einer Vielzahl an möglichen Gründen. Manche wollen sich gerne binden, manche aber auch nicht. Oder es passt etwas nicht, das sie nicht einmal klar benennen können. (Weiß ich von vielen meiner männlichen Freunde, die so grob in die Kategorie von Emilys Freund/Exfreund fallen).

Es ist schwierig.
Grundsätzlich sollte man einen Mann am besten beim Wort nehmen - und für sich die Konsequenzen ziehen.
Ja = ja.
Nein = Nein
Herumgeeiere = Nein.
Vielleicht = Nein
Weiß nicht = Nein

Ich weiß, dass es vordergründig anders aussieht und viele denken, ein vielleicht, weiß nicht, und Herumgeeiere könne noch ein Ja werden.
Wird es in der Regel aber nicht, es ist nur ein langsames Nein auf mehrere Raten.... es zieht sich einfach nur in die Länge. Wochen, Monate, und unter Umständen sogar auch Jahre. Letzten Endes war es ein Nein - das echte Commitment bzw. der Wunsch nach selbigem fehlte, und es war nur ein langes Hin und Her.

08.04.2024 00:49 • x 4 #280

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja = ja.
Nein = Nein
Herumgeeiere = Nein.
Vielleicht = Nein
Weiß nicht = Nein

Gefällt mir!

08.04.2024 00:56 • #281

E
Zitat von Emily:
Sag mal, seid ihr eigentlich komplett durchgeknallt? Ich werde aufgefordert, ihm nachzuspionieren, eine Detektei auf ihn anzusetzen? Sein Kind ist nicht echt? Du bist ein Wendehals, der bei jeder zweiten Nachricht eine andere Meinung hat. Was wollt ihr erreichen, ihr Pseudopsychologen? Dass ich zusammen breche, und ...

Du schreibst MICH an, zitierst mich....und schreibst DANN im Plural....
Zitat:
Sag mal, seid ihr eigentlich komplett durchgeknallt?

Wenn du etwas anzubringen hast, wende dich an die User, die dafür zuständig sind, was du da als Plural anzubringen gedenkst.

Du weißt, dass einige Aussagen - u. a. auch von mir - bei dir zutreffen. Z. B. - dass du ein Handeln deinerseits erforderlich hältst, um in die Pötte zu kommen, egal ob mit oder ohne den besagten Mann. Das schrieb ich bereits an anderen Stellen - schon vergessen?

Dass du rein in die Kartoffeln und wieder raus aus den Kartoffeln im Umgang mit dem Mann betreibst, ist OHNE Probleme alle 2 oder 3 Seiten deines Threads zu erkennen. Feststellung - nicht von mir allein.

Wenn du WIRKLICH dem Thema deines Threads nachzukommen gedenkst - warum das hü und heiß in deiner Meinungsbildung? Du bist dir selbst nicht wirklich schlüssig, was du WIRKLICH willst. Und das fällt nun mal auf....Feststellung.

Ich lese gerade von herumgeeiere.... und DAS allein dem Mann nachzusagen, der klare Vorstellungen von dem hat, was ER will, was ER zu geben bereit ist, was für IHN nicht in Frage kommen wird, braucht schon sehr viel Phantasie.

WER hier eiert.... DU bist nicht bereit/nicht in der Lage - warum auch immer - einen klaren Strich zu ziehen. Entweder TOP - DER Mann wird es werden zu den IHM möglichen Konditionen. Oder aber - HOPP.... Ende Gelände, so geht das gar nicht... nicht mir mir!

Sündenbock suchen? Der Mann isses sicher nicht. Eigenverantwortlich zu sein für EIGENES Tun, bzw. NICHT-Tun, für eigenes inkonsequentes Denken, Handeln, Reden, Schreiben.... dazu widersprüchliche Aussagen deinerseits.

Du hast geschrieben, dass DU diejenige bist/sein willst, die etwas zu ändern habe - unabhängig davon, dass es um den Mann geht.

Und ja....vllt. passt es auch insgesamt nicht mit DEM Mann - weil er vllt. eine ganz andere Ebene in seinem Leben braucht/will, die über das gute Aussehen WEIT hinausgeht, die NICHT (nur) auf guten S. ausgelegt ist, sondern er sich auf einem ganz anderes Parkett sieht und vllt. deshalb Grenzen für etwas dauerhaftes/nachhaltiges zog/zieht.

Nein... @Emily... ich habe NULL Menschenkenntnis. Daher ist das Psycho-Gedöns, was du mir mehrfach vorgehalten hast, völlig fehlgeleitet. Ich las, was du geschrieben hast... und DAS ergibt jeweils ein Bild. Und das zeigt mir eine Frau, die andere Meinungen/Ansichten - z. B. die des Mannes - nicht zu akzeptieren, nicht zu respektieren in der Lage sieht, die aber auch nicht von ihren Vorstellungen - auf den Mann bezogen - abweichen kann/will.

Der Mann und sein Commitment - überfordert durch die TE? Was ist, wenn der Mann das schlicht und ergreifend einfach nicht will, weil ihm IHRE Konditionen nicht gefallen und er deshalb nicht zugreift? Was ist, wenn dem Mann sein eigenes Anspruchsdenken auf SEIN Leben mit Kind, Beruf, Wohnort wichtiger sieht... und die TE vllt. nur als G´spusi sieht/will, weil ja auch F+ eingeworfen wurde?

Nein... Schuld ist niemand - sondern lediglich verantwortlich für das, was nicht zustande kommt, weil.... beide ihre Anteile daran haben!

08.04.2024 11:40 • x 1 #282

T
Zitat von Kuddel7591:
Der Mann und sein Commitment - überfordert durch die TE? Was ist, wenn der Mann das schlicht und ergreifend einfach nicht will, weil ihm IHRE Konditionen nicht gefallen und er deshalb nicht zugreift?

Genau das hatte ich geschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dass er ihr nicht geben kann oder WILL (lies ggf. gerne nach) was sie gerne hätte.

Und doch, der Mann eiert diesbezüglich herum.
Eine klare Aussage wäre: Schätzchen: ich bin gerne mit dir im Bett. Ich rede auch gern mit dir. Finde das echt gut. Aber - eine Beziehung wird es nicht geben. Will ich nicht.

So macht er das aber auch nicht. Da wird vor der TE gesäuselt, dann wieder Nähe dann wieder Distanz gesucht. Machen manche so. (Natürlich nicht alle - habe ich niemals behauptet!)
Und ich weiß, dass den betreffenden Männern oft selbst nicht einmal genau bewusst ist, warum sie das so machen. Was ihnen genau fehlt. Was sie stört. Oder nicht passt. Oder warum sie nicht wollen.

Warum DU dich hier persönlich angesprochen fühlst, verstehe ich nicht. Du bist ja nicht dieser Mann, und ich schrieb nirgends, dass alle Männer gleich wären. Sind sie auch nicht. So etwas zu behaupten wäre albern.
Aber - es gibt sowohl bei Männern als auch bei Frauen Typen, die ein wenig ähnlich ticken. Und darauf bezog ich mich.
Wie das bei dir ist - keine Ahnung. Kenne dich nicht und weiß nichts über dich.
Gehe also bitte davon aus, dass ich mich mit Äußerungen hier definitiv nicht auf dich beziehe. (Wüsste auch nicht, welchem Zweck das dienen sollte, da es hier ja nicht um dich und deine Beziehung oder nicht Beziehung geht.)
Falls es dich dennoch triggert, dass ich zufällig ein paar Männer kenne, die ähnlich ticken wie der Ex der TE und Vergleiche ziehe, um ihr etwas zu erklären, tut mir das leid. Ich kenne auch viele andere, die anders ticken, und auf die das Geschriebene definitiv nicht zutrifft. Ebenso wie Frauen.

08.04.2024 11:46 • x 1 #283

M
@Emily

Wie ist es denn zu diesem Gespräch mit ihm gestern Abend gekommen? Du hast sinngemäß geschrieben, er hat abgesagt für gestern. Du warst enttäuscht darüber, hast dir aber ihm gegenüber nichts anmerken lassen und normal auf die Absage reagiert.

08.04.2024 12:51 • #284

E
Zitat von Kuddel7591:
Dass du rein in die Kartoffeln und wieder raus aus den Kartoffeln im Umgang mit dem Mann betreibst, ist OHNE Probleme alle 2 oder 3 Seiten deines Threads zu erkennen. Feststellung - nicht von mir allein.

Es ist aus.

Zitat von Kuddel7591:
WER hier eiert.... DU bist nicht bereit/nicht in der Lage - warum auch immer - einen klaren Strich zu ziehen. Entweder TOP - DER Mann wird es werden zu den IHM möglichen Konditionen

Er hat gestern eindeutig den Strich gezogen.
Zitat von Kuddel7591:
das zeigt mir eine Frau, die andere Meinungen/Ansichten - z. B. die des Mannes - nicht zu akzeptieren, nicht zu respektieren in der Lage sieht, die aber auch nicht von ihren Vorstellungen - auf den Mann bezogen - abweichen kann/will.

Ich kann gut Ansichten akzeptieren, aber ich darf sie auch verwerfen.

Zitat von Kuddel7591:
einfach nicht will, weil ihm IHRE Konditionen nicht gefallen und er deshalb nicht zugreift?

Er ist nicht richtig verliebt. Das hat nichts mit Konditionen zu tun.

Zitat von mitBauchweh:
Wie ist es denn zu diesem Gespräch mit ihm gestern Abend gekommen?

Ich habe ihn angerufen, er hat retour gerufen (wir telefonierten oft am Abend).
Zuerst netter smalltalk. Dann habe ich gefragt, ob er glaubt, dass sich unser Verhältnis wieder verbessert.
Damit war die Lawine losgetreten.

08.04.2024 13:45 • #285

A

x 4