903

Strategien des Loslassens

E
Zitat von Blanca:
letztlich werden nur seine Bedürfnisse so voll bedient; Dein eigenes nach echter Nähe und Tiefe bleibt auf der Strecke.

Ich habe mit ihm echte Nähe und Tiefe erlebt.

Zitat von Blanca:
Der Herr kennt sich doch aus mit Datingportalen und so..

So gut und so oft, dass er mir innerhalb von 10 Jahren NIE auf einem der gängigen Portale angezeigt wurde, obwohl wir nur 3 km voneinander entfernt wohnen?

Zitat von Blanca:
Und zwar exakt so lange, bis die F+ anstrengend wird und mehr von ihm will. Ab da wird es stressig.
Was genau hast Du daran nicht verstanden?

Er hat sich immer nur verteidigt, wenn ich ihn bombardiert habe. Nie hat er vom Schluss machen geredet.

Zitat von Blanca:
Oder hast Du Dich mal selbst vergewissert?

Also ich hätte ihm in seine Heimat folgen, um zu stalken, wo er wohnt?
Ok...

Zitat von Blanca:
Das ist eine Klaviertaste, die er für sich nutzen kann. Da wirft er Dir dann schnell mal vor, daß Du zickig seist, oder macht Dich glauben, daß Du so rüberkommst.

So hat mich eine Userin hier in diesem Thread genannt. Er hat mich noch nie in irgendeiner Art und Weise beschimpft.

Zitat von Blanca:
Wer hat denn konkret behauptet, daß Du Dich aus Zickigkeit getrennt hast?

Eine Userin im Forum. Soviel zum Thema den gesamten Thread gerade noch mal durchgelesen.

Zitat von Blanca:
Er wird schon wissen, warum er so bedacht darauf ist, daß die Ex und Du einander bloß nicht persönlich begegnen.

Wir hätten uns auch nie getroffen, da wir 170km entfernt von einander wohnen, und sie mich nicht interessiert.

Zitat von Blanca:
Preisfrage: Bist Du sicher, daß Ex und der Sohn überhaupt existieren? Welche Beweise hast Du dafür?

Zahlreiche Bilder, die er mir gezeigt und geschickt hat, auch mit ihm gemeinsam, sie sind aus dem Ei gepellt.

Zitat von Blanca:
Hast Du das alles je konkret und handfest überprüft? (zuverlässige Zeugen, selbst hinterhergefahren, Detektei?)

Genau. Unfassbar. Selten so etwas Gestörtes hier gelesen.

Zitat von Blanca:
Kostet alles nichts. Und als intelligenter, erfahrener Mann ist man in seinem Alter routiniert darin.

So routiniert, dass er von Anfang an bis heute, feuchte Flecken auf der Hose bekommt, wenn ich in seine Nähe komme? Ok, das kann er als genialer Puppenspieler sicher auch steuern.

Zitat von Blanca:
Kann sogar sein, daß der ganze Sohn frei erfunden war.

Siehe oben.

Zitat von Blanca:
Und deshalb glaube ich auch nicht, daß Du ihn wirklich liebst (siehe oben). Hättest Du ihn tatsächlich dazu gebracht, den Rahmen in Deinem Sinne zeitlich zu erweitern - womöglich wärst Du seiner sehr rasch sehr überdrüssig geworden. Aber hier kann Deine Therapeutin Dir hoffentlich professioneller helfen als meine Wenigkeit.

Bitte eröffne eine eigene Rubrik oder den 31. Thread mit dem Titel Tante Blanca erklärt dir die Welt.

Darf ich dich bitte höflich bitten, meinem Thread in Zukunft fern zu bleiben?
Bzw. Deine wertvolle Zeit, anderen Fories zu widmen?
Du bist unheimlich.
So ein kranker Auswuchs hat mich 10 Monate daran gehindert, einen Thread zu eröffnen.
Aus einem schüchternen, bescheidenen Wissenschaftsnerd wird ein promiskuitiver, betrügender Manipulator kreiert.
Dass ich mich aber überhaupt vor so einem anonymen Irrsinn rechtfertige, sagt mehr über mich aus als die letzten 10 Monate mit ihm.

07.04.2024 18:48 • #256

E
Zitat von Blanca:
Vielleicht war er bzw. es einfach zu perfekt, um wahr zu sein? Wobei wir nach wie vor nicht wissen, ob er nicht tatsächlich ein Doppelleben führt. Hinzu kommt, daß seine Trennung von der Ex noch frisch war, als Ihr einander begegnet seid. Stichwort: Übergangsfrau. Ehrliche Aussage von ihm. ...

MEHR aneinander vorbei geht nicht - und die TE, wie auch der Mann machen IHRES weiterhin...und da braucht es nicht mal der Manipulation des Mannes. Der macht einfach
das, was ihm obliegt....MEHR braucht er doch gar nicht zu tun. @Emily springt gleich darauf
an, was im Aufbau einer Beziehung NICHT viel Sinn macht...denn dadurch hat der Mann SIE
in der Hand - ohne jede Manipulation.

Um es krass zu sagen - ER wirft das Stöckchen - beabsichtigt oder auch nicht. ER wartet ab, was die TE macht. Macht sie nix, ist es für IHN okay.

Für mich stellt sich der Thread eher wie das Beschreiben von Affären-Inhalten dar und NICHT als ein Aufbau einer Beziehung. Dem Mann reicht das, was er hat...um mir DER Frau das zu ermöglichen, was für IHN ausreicht.

Courage - nein, die kann ich bei der TE beim besten Willen nicht erkennen, was konsequentes Vorgehen und konsequenten Umgang mit DEM Mann angeht. Hier ein bisschen davon, dort ein bisschen davon! Das reicht einfach nicht....und auch darf´s a bisserl mehr (von was auch immer) sein, reicht nicht aus. Der Mann - Hände in den Schoß, Beine übergeschlagen, abwarten, was von Seiten der TE kommt. BEIDE sind nicht in der Lage, waren nie in der Situation, das jeweilige Gegenüber auch mal an i-was festzunageln.

Und auf das Thema angesprochen - das passt er JETZT in den Kontext, es passiert dennoch nichts, was von außen betrachtet auch nur ansatzweise auf ein wirklich loslassen wollen hindeuten könnte.

Dem Mann reicht das hin und her, das nicht Fisch, nicht Fleisch, das Affären-Verhalten, das sich zu keiner Phase zu irgendwas verpflichtet sehen, das zu keiner Phase wirklich VERBINDLICHES zu besprechen und abzumachen!

Und da nutzt der tollste Mann nix, der mit dem traumhaftesten S. ever aufwarten kann - wenn das WESENTLICHE schon keine Basis erkennen lässt, werden auch die Sahnehäubchen - sprich Adonis, sprich toller S. - nichts bewerkstelligen.

Zitat:

die EIGENE Baustelle auf- und abzuarbeiten, um mit BEIDEN Füßen auf dem Boden stehend für klare Kante zu sorgen. Dafür braucht es keine Strategien... sondern einfach nur eine eigene reale Bestandsaufnahmen bisheriger Geschehen, auch denen, die NICHTS mit jetzt beschriebenen Mann zu tun haben.

@Emily

es macht NULL Sinn, dir unheimlich vorkommende User des Feldes zu verweisen. Du kommst einfach nicht damit klar, dass dir deine eigenen Aussagen vor Augen geführt werden - mehr macht Blanca nicht, und andere User auch nicht.

Dass du innerlich weiterhin klammerst...und nicht heiß und nicht kalt bist, was du wirklich willst, sei am Rande auch noch erwähnt.

07.04.2024 19:06 • x 1 #257

A

x 3

E
Zitat von Kuddel7591:
Du kommst einfach nicht damit klar, dass dir deine eigenen Aussagen vor Augen geführt werden -

Sag mal, seid ihr eigentlich komplett durchgeknallt?
Ich werde aufgefordert, ihm nachzuspionieren, eine Detektei auf ihn anzusetzen?
Sein Kind ist nicht echt?
Du bist ein Wendehals, der bei jeder zweiten Nachricht eine andere Meinung hat.
Was wollt ihr erreichen, ihr Pseudopsychologen? Dass ich zusammen breche, und schreibe, ihr habt mit so einem Schwachsinn Recht?
Glaubt ihr wirklich, ich sei so dermaßen verblendet, dass ich nix checke?
Geht das jetzt immer so weiter?
Wenn ich um Ruhe in meinem Thread bitte, kann man das doch respektieren!

07.04.2024 19:08 • #258

ElGatoRojo
Versuche ich es mal? Nur mit dem ersten Beitrag, in dem du als intelligente Frau ja wohl das Wesentliche zusammengefasst hast.

Zitat von Emily:
Der S. spottet jeder Beschreibung, war immer ein Gentleman.

Dafür kann man eine Menge in Kauf nehmen, egal ob man ein Mann oder eine Frau ist. Und wo eben möglich und sogar wahrscheinlich ist, dass er es ebenso empfindet. Da mag man mehr Nebenwirkungen als üblich in Kauf nehmen
Zitat von Emily:
Sagt auch, er braucht nicht darüber reden, es sie selbstverständlich, dass er Gefühle für mich hat, sonst wäre er nicht bei mir.

Kommt mir so bekannt vor. Dann weißt du doch, dass er einen Bereich des Lebens vor dir reserviert. Ist egal, welchen. Und das wird er auch so schnell nicht ändern .
Zitat von Emily:
wir sind emotional wahrscheinlich nicht auf dem selben Level. Das tat sehr weh. Ich habe es dann beendet

O.k. - wenn du deinen Standard wahren willst ist es nicht unlogisch. Damit hätte es erledigt sein können.
Zitat von Emily:
Ich denke mir auch oft, er ist ein Feigling, sonst würde er seine Verhältnisse ordnen, und zu mir stehen.

Nö - offenbar ist er ein Spieler. Du hast einfach Erwartungen, die er nicht erfüllen will
Zitat von Emily:
Der Gedanke, er liebt mich nicht so, wie ich ihn, killt mich fast. Wie soll ich Verachtung aufbauen für jemanden, der mir nie ein böses Wort entgegen gebracht hat?

Ego-Problem? Du kannst doch nicht im Ernst erwarten er verliebt sich in dich, nur weil du es gern möchtest? O.k. - sich dann enttäuscht fühlen, traurig oder ähnlich - aber auf die Schiene Verachtung zu gehen? Strange.
Zitat von Emily:
Er ist wahrscheinlich der erste Mann in meinem Leben, den ich wirklich respektiert habe.

Heißt für mich
* entweder sind die dir bisher bekannten Männer von minderem Standard gewesen
* oder du hast dich auf einem Level gesehen, der gegenüber den Männern deines Lebens übertrieben war.

07.04.2024 19:11 • x 2 #259

E
Zitat von ElGatoRojo:
in dem du als intelligente Frau ja wohl das Wesentliche zusammengefasst hast.

Was soll sowas? Gerade dich, mit deiner Lebenserfahrung, habe ich lange Zeit sehr geschätzt.
Jetzt bist du auch bei der Draufhaupartei dabei.
Hast mich gegen Asphi verteidigt, jetzt schlägst du in die selbe Kerbe?

Zitat von ElGatoRojo:
entweder sind die dir bisher bekannten Männer von minderem Standard gewesen

Genauso ist es. Wie ich es erklärt habe.

07.04.2024 19:19 • #260

M
Zitat von Emily:
Aus einem schüchternen, bescheidenen Wissenschaftsnerd wird ein promiskuitiver, betrügender Manipulator kreiert.

Ach @Emily !
Wenn ich sehe, wie Du ihn verteidigst, dann weiß ich, dass Du ihn liebst!
Aber das macht Dir eben auch ANGST ! Und deshalb dieser Thread hier.

Ich verurteile Dich aber nicht!
Ich kann Dich sogar ein bisschen verstehen. -Möchte Dich aber (nach wie vor) warnen, Dir
nicht selbst alles kaputt zu machen!
Beruhige Dich bitte wieder !

07.04.2024 19:22 • x 1 #261

ElGatoRojo
Zitat von Emily:
Hast mich gegen Asphi verteidigt, jetzt schlägst du in die selbe Kerbe?

ad hominem?

Du hast heute offenbar trotz des schönen Wetters einen einen nicht so sonnigen Tag. Kann der @Multiversum beipflichten = Beruhige dich bitte wieder

07.04.2024 19:27 • x 2 #262

E
Zitat von Multiversum:
Möchte Dich aber (nach wie vor) warnen, Dir
nicht selbst alles kaputt zu machen!

In wiefern tue ich das gerade?
Er hat für heute abgesagt, ich habe ganz normal darauf reagiert.

Zitat von ElGatoRojo:
Du hast heute offenbar trotz des schönen Wetters einen einen nicht so sonnigen Tag.

Offenbar sonniger, als andere hier.

07.04.2024 19:33 • #263

M
Zitat von Emily:
In wiefern tue ich das gerade?

Was Du in Bezug auf Deinen Partner gerade tust, weiß ich nicht. Ich lese seit einiger Zeit
Deinen Thread nur noch sporadisch mit, wie Du Dir vielleicht schon denken kannst.
Deinen Partner kenne ich schlussendlich nicht! -Er kann alles sein, oder nichts.
Aber hier im Forum versuchen die Meisten wirklich nur zu helfen!
Es ist schade, dass Du das teilweise als Angriff auf Deine Person empfindest. -Von mir war es jedenfalls
NICHT so gemeint.
Und von dem hübschen roten Kater auch nicht!

07.04.2024 19:53 • x 3 #264

Blanca
Zitat von Emily:
Ich habe mit ihm echte Nähe und Tiefe erlebt.

Sicher. Deshalb
- hat er Dir was von unterschiedlichen emotionalen Leveln erzählt
- hast Du hier u.a. Wörter wie Feigling oder Lappen für ihn verwendet.
- bliebst Du von A-Z an unterster Stelle, was seine persönliche Zeiteinteilung betrifft.

Zitat von Emily:
Du bist unheimlich.

Warum - weil ich versucht habe, die Dinge aus Sicht eines Menschen zu betrachten, der tatsächlich ein Doppelleben führt und mt perfider Intelligenz vorgeht dabei? Selbstverständlich sind solche Typen unheimlich, aber sie existieren nun mal.

Letztlich kann ich natürlich nicht wissen, ob Dein Ex tatsächlich so ein bizarrer Vogel ist, oder nur deshalb so vehement auf einer F+ beharrt (nennen tat er es anders, ich weiß), weil ihm das schlicht so genügt und es ihm wurscht ist, was das mit Dir und Deinem Selbstwertgefühl macht, obwohl Du sogar offen sagtest, daß Du mehr Zuspruch brauchst.

Fakt ist, daß er Dich nicht wirklich an seinem Leben hat teilnehmen lassen, sondern seine Prime time anderweitig verbringt. Schlußendlich schimmerte ja doch offen durch, daß er sehr wohl etwas daran ändern könnte, es aber letztlich gar nicht will.

Fakt ist auch, daß Du ihn nicht losgelassen hast, sondern gleich beim ersten Rauchzeichen wieder voll auf ihn angesprungen bist. Das wiederum finde ich unheimlich. Denn es wirkt, als seist du süchtig nach ihm. In jedem Fall empfinde ich Eure Beziehung nicht als nah und tief, sondern als toxisch, so wie Du sie hier geschildert hast.

Zitat von Emily:

Ich habe schlicht einen Haufen skeptisch-kritischer Fragen gestellt. Wenn die alle so verkehrt sind, dann kannst Du die daraus abzuleitenden Vermutungen doch gelassen außer Acht lassen.

Umso besser, am Ende war es womöglich doch die größte Liebe aller Zeiten, nur daß er davon nichts mitbekommen hat, weil er ständig mit anderen Leuten im Wochenende oder auf Urlaub war, aber nicht mit Dir. Hauptsache, Du kommst jetzt klar mit dem kläglichen Rest, der jetzt am Sonntagabend noch für Dich übrig ist und findest ansonsten zurück in Dein Leben.

Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Was genau ist jetzt eigentlich Dein Hilfsanliegen?

Zitat von Emily:
Jetzt bist du auch bei der Draufhaupartei dabei.

Niemand hier will Dich verhauen.

Zitat von Emily:
Sag mal, seid ihr eigentlich komplett durchgeknallt?

Die Frage sollest Du Dir selbst stellen, so wie Du hier ausflippst.

Zitat von Emily:
Ich werde aufgefordert, ihm nachzuspionieren, eine Detektei auf ihn anzusetzen?

Nein. Es war eine Frage, keine Aufforderung. Mach Dich mal locker.

07.04.2024 19:55 • x 1 #265

E
Zitat von Blanca:
Sicher. Deshalb
- hat er Dir was von unterschiedlichen emotionalen Leveln erzählt

Letztes Jahr hatten wir Tiefen. Die unterschiedlichen Leveln kamen am 19.3.

Zitat von Blanca:
bliebst Du von A-Z an unterster Stelle, was seine persönliche Zeiteinteilung betrifft.

Das war nicht immer so. Jetzt ist es so, weil du das so sagst.

Zitat von Blanca:
Warum - weil ich versucht habe, die Dinge aus Sicht eines Menschen zu betrachten, der tatsächlich ein Doppelleben führt und mt perfider Intelligenz vorgeht dabei?

Kann sein. Kann aber auch sein, dass er einfach weniger verliebt in mich war, als ich in ihn.

Zitat von Blanca:
Fakt ist auch, daß Du ihn nicht losgelassen hast, sondern gleich beim ersten Rauchzeichen wieder voll auf ihn angesprungen bist.

Das Rauchzeichen kam von mir, er ist sofort darauf angesprungen.

Zitat von Blanca:
Denn es wirkt, als seist du süchtig nach ihm.

Wahrscheinlich. Nach guten Gesprächen und noch besserem S..
Ich liebte sein Wesen, seine Art und Weise. Wenn das Sucht ist, möchte ich das wieder erleben.

Zitat von Blanca:
Du kommst jetzt klar mit dem kläglichen Rest, der jetzt am Sonntagabend noch für Dich übrig ist und findest ansonsten zurück in Dein Leben.

Ich war nie weg aus meinem Leben, dafür ist es zu präsent und fordernd. Sah ihn als wunderbare Ergänzung dazu.

Nachdem er mir gerade gesagt hat, dass es vielleicht ein Fehler war, sich wieder zu treffen und er seine Ruhe möchte,
ist aber alles sonnenklar.
Somit hat es ein Ende gefunden.

07.04.2024 21:47 • #266

M
Zitat von Emily:
Nachdem er mir gerade gesagt hat, dass es vielleicht ein Fehler war, sich wieder zu treffen und er seine Ruhe möchte,
ist aber alles sonnenklar.

Ich glaube nicht, dass er das wirklich so meint!
Wahrscheinlich hat er im Moment einfach erstmal die Nase voll.
Das hätte ich auch zwischendurch, wenn ich mit Dir zusammen wäre!
Aber ich würde immer wieder zu Dir zurückkehren!

07.04.2024 22:05 • x 1 #267

X
Das verstehe ich nicht
Jede Frau kontrolliert doch jedes Detail.
Schon damit sie sich im Sozialen Rahmen, im Häuslichen Rahmen, im S. Rahmen sicher fühlt.
Das ist hier irgendwie nur wenig der Fall.

07.04.2024 22:08 • #268

E
Zitat von Multiversum:
Aber ich würde immer wieder zu Dir zurückkehren!

Das ist lieb von dir.
Es ist ja in den letzten beiden Wochen gut gelaufen.
Ich habe ihn nur gefragt, ob er glaubt, sich mir irgendwann wieder öffnen zu können. Das wisse er nicht.
Das ist Ja völlig legitim.
Dann habe ich gefragt, warum er dann immer so liebvoll ist, sagt, er fühlt sich so gut, wenn er mich im Arm hält. Ich würde das nur machen, wenn ich liebe.
Daraufhin hat er gesagt DU magst vielleicht so sein. Ich bin anders.
Es war ihm zu viel Drama. Ich bräuchte einen Partner. Kein Mensch hätte noch so mit ihm über seine Gefühle gesprochen wie ich mit ihm. Dann wieder wir sind auf einem anderen Level. Als ich nachgefragt habe, wie er das meint, antwortete er Liebe. Als ich gefragt habe, ob er alles, was uns verbindet, einfach so aufgeben will, sagte er nichts. Dann eben das mit dem Fehler. Und dass er seine Ruhe will. Deutlicher geht es nicht. Das war es jetzt. Er will nicht. Das gilt es zu respektieren. Und noch eine Uhr zu verkaufen gibt es nicht

07.04.2024 22:16 • x 3 #269

M
Zitat von Emily:
Das war es jetzt. Er will nicht.

Wird sich garantiert wieder bei Dir melden!
Sicher mit irgendeinem Vorwand, aber letztlich geht's darum wieder Kontakt
und schlussendlich körperliche Vereinigung zu haben.

07.04.2024 22:21 • #270

A

x 4