Ex-Mitglied
- 89089
Ex-Mitglied
Zitat von Emily:Ich habe dich gerade dahingehend zitiert. Keine Antwort darauf. Ich solle mit ihm über meine Probleme sprechen, habe ich schon letzten September erledigt. Hatte ich auch hier geschrieben. Dafür geht es weiter mit Tiraden, und Tiraden, geistigen Ergüssen, die mich nicht interessieren. Aber du machst immer weiter ...
Emily
Zitat von Kuddel7591:themenbezogene Diskussion abwürgst.
thegirlnextdoor
Zitat von Kuddel7591:Was mich betrifft - du kennst mich nicht persönlich - ich dich nicht. Du versuchst mir i-was nachzusagen/zu unterstellen.... u. a. kein Interesse zu haben, nur um des Schreibens Willen zu schreiben. Lass die persönliche Schiene einfach RAUS....
Zitat von Kuddel7591:An welcher Stelle gab es Unterstellungen die TE betreffend?
An welcher Stelle wurde die TE persönlich angegangen?
An welcher Stelle macht/e sich WER wichtig?
An welcher Stelle teilen User aus?
An welcher Stelle ist zu sehen, dass User ihr eigenes Leben aufzupeppen versuchen?
An welcher Stelle gibt es eine Gangart, die nicht den Foren-Regeln entspricht?
An welcher Stelle ist die Tonart nicht in Ordnung?
thegirlnextdoor
Zitat von Emily:So siehst DU sie, nicht ich. Was du als kritisch bezeichnest, sehe ich anders.
Xonos
Zitat von Kuddel7591:Der Mann weiß, was er will....hat das klar formuliert, indem er seine Prioritäten abgesteckt hat.
Emily
Zitat von Xonos:Wer 5x Schlußmachen akzeptiert hält sich für den Überflieger der Situation.
Oder hat in seiner Konstruktion gar keine Möglichkeit eine Frau kennenzulernen.
Zitat von Xonos:und alles gibt um eine Determinante aus ihrer Kindheit erfüllt zu bekommen: Beachte mich sofort.
Ex-Mitglied
Zitat von Xonos:Würde ich so nicht unterschreiben. Wer 5x Schlußmachen akzeptiert hält sich für den Überflieger der Situation. Oder hat in seiner Konstruktion gar keine Möglichkeit eine Frau kennenzulernen. Außer Emily, die alles analysiert, sogar einen Thread eröffnet und alles gibt um eine Determinante aus ihrer Kindheit ...
Emily
Zitat von Kuddel7591:IHN dafür hält... und trotzdem ein Miteinander trotz seiner Bemühungen nichts zustande kommt - da sollte auch die TE (massiv) zu denken geben.
Zitat von Kuddel7591:finale Entscheidung KEINER bereit ist zu treffen - will heißen.... wir MACHEN es (mit einer Beziehung)....oder wir lassen es, (bevor es in ein endloses ON/OFF gerät,
Zitat von MafusCage:trotz des perfekten Zusammenpassens nicht vertrauen konntest. Das ist das berühmt berüchtigte Bauchgefühl und auf das sollte Frau immer hören.
Ex-Mitglied
Zitat von MafusCage:Liebe Emily, darf ich kurz auf den Anfang zurückkommen. Du hattest das Problem, dass du ihm trotz des perfekten Zusammenpassens nicht vertrauen konntest. Das ist das berühmt berüchtigte Bauchgefühl und auf das sollte Frau immer hören. Das erspart dir Ärger. Solche Beziehungen, die mit mangelndem Vertrauen ...
Zitat:...abzuhaken...
Zitat:Und Vorgehensweisen, menschliche Reaktionen, die sich über Jahrzehnte verinnerlicht haben, kann man in so kurzer Zeit nicht abgestellt haben. Ich kann nur weiter an mir arbeiten.
Emily
Zitat von Kuddel7591:Vergangenes aufzuarbeiten - u. A . von einem Lügner und Betrüger gebeutelt worden zu sein - darum geht es. Du willst doch zu DIR finden....und Altlasten lassen das meist nicht zu.
Xonos
Emily
Zitat von Xonos:falsche Projektionen.
Zitat von Emily:Diese Art von passen habe ich noch nie kennengelernt, von gleichen Hobbies, Intellektualität, Humor bis zur gleichen Ernährung. Beide sind wir ein wenig Nerds, die Optik ist wie aus dem Katalog bestellt. Der S. spottet jeder Beschreibung, war immer ein Gentleman.
Zitat von Emily:Schnell hat sich aus Problem herausgestellt, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, da ich zuerst dachte, er ist einfach nur einer, der alles mitnimmt, und mich wegen seiner privaten Situation belügt.
Zitat von Emily:dann meinte er noch, wir sind emotional wahrscheinlich nicht auf dem selben Level. Das tat sehr weh. Ich habe es dann beendet
Zitat von Emily:Er ist wahrscheinlich der erste Mann in meinem Leben, den ich wirklich respektiert habe.
Zitat von Emily:Vielleicht könnt ihr mich ein wenig treten, oder habt die eine oder andere Strategie, wie ich ihn loslassen kann
Zitat von Emily:Die Entscheidung ist ja schon gefallen, es ist aus.
Zitat von Emily:Ich würde gerne Verachtung aufbauen, um ihn leichter gehen zu lassen.
Zitat von Emily:Und ich bin mir sicher, ihn zu lieben. Ich wollte eine Partnerschaft mit ihm, er hat mich nicht wirklich an sich heran gelassen.
Zitat von Emily:Und das ist ja wahrscheinlich das Hauptproblem: er mag mich sehr, würde vieles für mich tun, aber wahrscheinlich ist es keine Liebe.
Zitat von Emily:Habe ihm heute gesagt, dass er ja vor 9 Jahren von seiner Ex dermaßen auf den Latz bekommen hat, dass er vielleicht Probleme hat, zu vertrauen. Dazu hat er nur geschwiegen.
Zitat von Emily:Er hat auch heute gesagt, er sei zu alt (45),nochmal eine Frau seiner Mutter vorzustellen, sowas macht man mit 20,25.
Zitat von Emily:Und jetzt war ihm wieder alles zu viel. Er hätte keine Zeit mehr für sich. Fühlt sich wie eine Flipperkugel.
Zitat von Emily:er hat heute gesagt, wir wären wohl von den Gefühlen her auf einem unterschiedlichen Level.
Zitat von thegirlnextdoor:Wer weiß wie das Verhältnis zu seiner Ex mit Kind und allem drum und dran in der Heimat wirklich ist..?
Du hast nur sein Wort, mehr nicht.
Zitat von Emily:wie kann ein Mann mit Doppelleben so 100% immer erreichbar sein, nie gab es ein Verschieben vom Treffen, nie gab es Anrufe oder Nachrichten, er hatte immer komplett offen sein Handy vor mir und mit mir benutzt?
Zitat von Emily:Er hat auch noch nie über die Ex geschimpft, was auch typisch AM wäre.
Zitat von Emily:Ich hatte zu Beginn 2023 das erste Mal eine Erfahrung mit einem Betrüger, das war ganz eine andere Baustelle, der hat sich mal ganz anders verhalten, und ich hab relativ schnell gemerkt, dass er gelogen hat.
Zitat von Emily:Er ist der erste Mann, der intellektuell wirklich was drauf hat. Das bewundere ich enorm. Das finde ich nicht nochmal so schnell.
Zitat von Emily:Zu Beginn war er auch noch sehr emotional. Das hat dann massiv abgenommen, als ich ihm nicht vertraut habe, da die Geschichte ja doch merkwürdig klingt.
Zitat von Emily:Würde er mich als Affäre haben wollen, hätte er im letzten Jahr sicher nicht zwei volle Monate Kontaktsperre eingehalten.
Da hätte ein paar Versprechungen und Lügen gereicht, um wenigstens noch ein paar Mal zum Zug zu kommen.
Er hat mir dann zum Geburtstag eine Karte geschickt, per Post. So hat der Kontakt wieder begonnen.
Zitat von Emily:Und wieso schätzt er die Zeit mit mir nicht mehr? Weil ich ihm Stress bereite, weil er zu mir stehen soll?
Zitat von Emily:Ich habe nur in den vorherigen Beziehungen so viele Abstriche gemacht, ich wollte mich nie mehr so billig hergeben. Gute Männer sind sehr rar geworden.
Zitat von Emily:Und von mir aus war es sicher Liebe. Wenn ich mir bei ihm sicher wäre, hätte ich es ja nicht beendet.
Zitat von Emily:Hab ich gemacht, die Ex und Kind red flag übersehen
Zitat von Emily:Von den Interessen und Ansichten hatte er ja alles, was ich mir wünsche, aber wie kann ich gegen mangelnde Liebe angehen?
Zitat von Emily:Auch habe ich ihm nie was verboten oder mich beschwert, wie Fitness zu gehen oder seinen Dienstag Abend mit seinen Kumpels. ER hat gestern gesagt, dass er vor unserem Kennenlernen 6x die Woche ins Gym gegangen ist, und jetzt nur noch 2x. Was soll ich darauf sagen?
Zitat von Emily:Er hat so große Angst vor Konflikten, dass er gegen seinen Willen Dinge tut.
Zitat von Emily:Das schon, aber was bringt es, wenn er mir entgegen kommt, er es aber eigentlich gar nicht tun will? Und er es mir ein paar Wochen später vorhält?
Zitat von Emily:Was ich brauche, ist Zuspruch, das stimmt.
Zitat von Emily:Ich wurde als Kind ignoriert, und man hat nicht mit mir gesprochen. Das war für mich schlimmer als Ohrfeigen.
Das hab ich ihm auch mal erzählt. Hat ihn nicht sonderlich interessiert.
Zitat von Emily:Er hat öfter betont, dass er immer ein schlechtes Gewissen hat, weil er nicht so ausreichend für mich da sein kann, wie ich es brauche. Dass er mir weh tun wird, weil er nicht immer da sein kann.
Zitat von Emily:Ja, das mit der Uhr ist wieder typisch my life. Meine Freundin hat gesagt, ich soll mir das Geld einfach behalten, so was mache ich aber nicht.
Zitat von Emily:Und ich habe mich nicht aus Zickigkeit getrennt, sondern weil er gesagt hat, dass unsere Gefühle nicht auf dem selben Level sind. Das kann ich nur mit du liebst mich mehr, als ich dich übersetzen.
Zitat von Emily:Wie gesagt, ich möchte generell eine langfristige Partnerschaft. Das wollte ich mit ihm. Ich werde nie mehr so einen Gleichklang bei Interessen, S.tät, geistigem Horizont und Weltbild finden.
Zitat von Emily:Ich weiß nur so viel, dass er sich trennen wollte, weil es nicht gepasst hat, daher ist er auch in die neue (meine) Stadt gezogen. Da wurde sie schwanger, um ihn zu binden (meine Interpretation).
Das ging dann Jahre hin und her, endgültig getrennt sind sie seit Januar 2023, Ende Mai lernten wir uns kennen.
Zitat von Emily:Dass es da noch ein on/off bei den beiden gibt, schließe ich aus, denn dann wäre er ja nicht beständig bei mir geblieben.
Zitat von Emily:Ich habe ihm geantwortet, dass der Zug für eine Beziehung abgefahren ist, aber da wir uns ja mögen und die wortlose Kommunikation gut läuft, wir uns ab und an mal treffen können, eventuell sonntags, damit es unter der Woche nicht so stressig ist.
Zitat von Emily:Es kam sofort retour, dass er wegen diesem Sonntag nicht weiß, aber er mit mir in einen Film gehen möchte (!) er noch wegen den Zeiten schauen wird, und ich mir das Kino aussuchen soll.
Wenn wir ins Kino in seiner Nähe gehen, könnte ich bei ihm übernachten, damit ich nicht so weit in die Arbeit habe.
Jetzt stellt sich mir wirklich langsam die Frage, ob er einen Knall hat.
Tut er jetzt echt so, als ob nichts gewesen wäre? Oder will er F+ mit einem Kinobesuch verbinden?
Zitat von Emily:Es wird nichts mehr beziehungstechnisches laufen zwischen uns. Ich werde ihn nicht mehr nach Gefühlen, Unternehmungen, Urlauben, Wochenenden etc. fragen. Er kann maximal bei mir vorbei kommen, und wir kuscheln und genießen die Nähe.
Zitat von Emily:Ich kann mich arrangieren, nur ein Mindestmaß an Entgegenkommen sollte schon da sein.
Zitat von Emily:Es müsste mehr von ihm kommen, dass ich mich gut und sicher fühle, in Bezug auf uns, nicht auf mein persönliches Wohlbefinden.
Wie etwa, dass ich nicht mehr verheimlicht werde, oder das Urlaub ein Thema ist. Oder es kein Drama ist, wenn ich ihn bitte, mit mir drei Stunden auf eine Hochzeit zu kommen. Dann könnte ich ihn als meinen festen Partner bezeichnen.
Zitat von Emily:Ich verstehe momentan nicht, warum er wieder so unterwürfig tut. Was interessieren mich pics vom Haus seiner Mutter?
Zitat von thegirlnextdoor:Inwiefern unterwürfig..?
Zitat von Emily:Seeeehr freundlich bei den Nachrichten.
Ich möchte dich nicht stören, aber ich wollte dir ein Foto von meinem Dorf schicken
Und dein Profilfoto ist schön. Tolle Brille. Er bräuchte doch nicht wieder versuchen, anzudocken , die F+ Sache ist doch schon ausgemacht.
Zitat von Emily:Was ich nicht verstehe : wenn er wirklich ein Lügner wäre, und die beiden noch eine Beziehung führten, wieso ist er dann in ein anderes Land gegangen, und hat die beiden nicht nachgeholt?
Zitat von Emily:Streiten ist mit ihm nicht wirklich möglich, konnte ihn kaum es der Reserve locken. Er hat nur nie verstanden, warum ich ihm nicht vertraue, war dann immer traurig.
Zitat von Emily:Wie könnte ein Mensch, der so kontrolliert ist, immer ausgeglichen, immer freundlich, so ein kranker Manipulator sein?
Auch gab es nie future faking, großartige Versprechungen, große Gesten zum Warmhalten. So wie es Betrüger so oft tun.
Zitat von Emily:Er weiß, dass er, wenn es hart auf hart kommt, seinen Buben ein paar Wochen nicht sehen kann, bis sie sich wieder beruhigt hat. Das will er vermeiden. Und erhat mir vor ein paar Wochen wortwörtlich gesagt, dass er sich diesen Stress nicht antun will.
Zitat von Emily:Er ist ein sehr männlicher Mann mit viel S., aber dieses Verhalten macht in als Partner komplett uninteressant. Deshalb lieber F+.
Zitat von Emily:Aber ist es übertrieben zu hoffen, dass es irgendwo einen Mann gibt, der nicht nur zu Beginn über seine Gefühle spricht, sondern kontinuierlich damit weiter macht?
Zitat von Emily:Und auch wenn ich an mir arbeite, und darauf nicht mehr so großen Wert legen würde, bleibt in seinem Fall die Tatsache bestehen, dass er zu feige ist, etwas in seinem anderem Leben zu ändern, und zu mir zu stehen.
Zitat von Emily:Er zeigt zwar liebe Gesten, kümmert sich, bringt mir Kleinigkeiten mit, okay. Aber in sein Leben einbauen, nö kaum.
Und er redet wie ein Wasserfall, macht die schneidigsten Komplimente, singt Hymnen auf meinen Körper, aber was in seinem Herzen vorgeht, das wird verschwiegen.
Zitat von Emily:Ja, dann hätte er sich aber schon längst trennen können.
Zitat von Emily:Gestern hat er wieder gesagt, dass er sich nicht traut, es ihr zusagen.
Er ist zu feige.
Trotzdem, habe ich auch einen nicht geringen Anteil an diesem Schlamassel.
Ich habe ihn von Anfang an gepusht. Zu sehr.
Zitat von Emily:Er wird sich immer zurückziehen, weil ihn meine Bedürftigkeit abstoßen wird.
Zitat von Emily:Auch betonte er schon wiederholt, dass er einfach die Zeit am Wochenende mit seinem Sohn so genießt, dass er sich da auch nicht hetzen lassen will, ihn um 14Uhr einfach stehen zu lassen, um zu mir zu fahren.
Zitat von Emily:Kann auch sein, dass er sich dahinter versteckt.
Zitat von Emily:Hab jetzt auch mal wieder einen Termin bei meiner Therapeutin ausgemacht.
Zitat von Emily:Hätte ich ihm aber mehr Ruhe und Sicherheit vermitteln können, hätte er mir wahrscheinlich mittlerweile schon mehr Platz in seinem Leben gegeben, da bin ich mir sicher.
Zitat von Emily:Ich hab früher Männer in mein Leben gelassen, dass es mich direkt graust davor. Auch wenn ich gleich gemerkt habe, das passt null bzw. wird nicht lange klappen, hab ich trotzdem bis zu einem gewissen Grad mitgemacht. Sie waren respektlos, haben gelogen, waren nicht offen für eine Beziehung, ohne Niveau. Da war die Bedürftigkeit noch voll da. Mittlerweile bin ich mir mehr wert.
Zitat von Emily:Im Juli hab ich ihn dann quasi zu einem gemeinsamen Wochenende gezwungen, dort lief es dann wunderbar, ich bekam solche Angst vor der Nähe, dass ich ihn dort dann beleidigt habe.
Zitat von Emily:Genauso wirkt er auch auf mich. Frustriert. Hat mir erst letztens erzählt, dass sie immer gejammert hat, wenn er Samstags mal länger bei den Eltern geblieben ist, statt sofort zu ihr zu kommen. Und da ich immer wegen ähnlichen Dingen angefangen habe, wird ihn das an sie erinnern.
Zitat von Emily:Wie kann ein Mann ein Doppelleben führen, und wird kein einziges Mal von seiner vermeintlichen Partnerin angerufen oder angeschrieben, in 10 Monaten?
Zitat von Emily:Hast Du mir in irgendeiner Weise Strategien anbieten können?
Zitat von Emily:Außerdem führten wir keine Affäre, hab mich auch nie so behandelt gefühlt.
Zitat von Emily:Und er hat selbst mal gesagt, dass seine Top 2 sein Sohn und ich sein. (Anfang 2024)
Zitat von Blanca:Ist Dir nie der Gedanke gekommen, daß ihm das völlig wumpe ist, wie Du ihn nennst - solange Du ihm weiter ein wenig Abwechslung vom beruflichen Alltag bereitest,