Ex-Mitglied
- 89089
Ex-Mitglied
Zitat von Emily:Ich kann die Kommentare sehr gut aushalten. Warum mein Verhalten so verläuft, ist mir mittlerweile klar. Hab ich auch schon mehrfach hier beschrieben. Er war komplett offen, und ich habe einfach keinen vertrauenswürdigen - für eine beständige Beziehung - Eindruck hinterlassen. Gestern habe ich ihn ...
Emily
Zitat von Kuddel7591:Ja... jeder bringt sein Bestes ein. Dem einen genügt das, dem anderen nicht. Und wenn es eben nicht reicht - das Beste - dann scheiden sich die Wege, wenn das Gegenüber nicht bereit ist, von den eigenen Ansprüchen Zugeständnisse zu machen.
thegirlnextdoor
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:Sind beide kompromissbereit, kann man sich annähern, rückt aber mindestens einer unter keinen Umständen von seinen Ansprüchen ab, ist ein gemeinsamer Weg meist nicht möglich.
Zitat von thegirlnextdoor:Wie läuft es denn jetzt bei euch?
Soweit gut, in dem Modus, in dem ihr jetzt seid..?
thegirlnextdoor
Ex-Mitglied
Zitat von Emily:Es tut mir leid, aber ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Habe wahrscheinlich nicht die geistigen Kapazitäten. Außerdem führten wir keine Affäre, hab mich auch nie so behandelt gefühlt.
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:es dir gelingen würde, innerlich das Ruder herumzureißen,
Zitat von Kuddel7591:Du wirst wegen seines Kindes mehr Rücksicht walten lassen müssen...ob dir das passt oder nicht.
Multiversum
Zitat von Emily:Thema waren meine Unsicherheiten, die ihn von mir weg getrieben haben.
Ex-Mitglied
Zitat von Emily:Danke dir. Das wäre wirklich schön. Ich versuche, positiv zu bleiben, und negative Gedanken abzuschütteln. Mehr Rücksicht, als ich genommen habe, geht nicht. Du vermischt da immer zwei Ebenen : die Kompromissebene war bei mir nie das Thema. Thema waren meine Unsicherheiten, die ihn von mir weg getrieben haben. ...
Zitat:(...) Thema waren meine Unsicherheiten, die ihn von mir weg getrieben haben.
Emily
Zitat von Kuddel7591:Unsicherheiten sind es? Kannst du sie benennen?
Zitat von Emily:Aber die kleine Emily ist bedürftig und trotzig, und jammert, weil er nicht 100% seiner Zeit mit mir verbringen will. (Also für mich, ihm sag ich das nicht). So kann das nie etwas werden. Er wird sich immer zurückziehen, weil ihn meine Bedürftigkeit abstoßen wird.
Zitat von Emily:Außerdem weiß er seit spätestens Ende September, dass ich auch unsicher bin, da meine Kindheit bescheiden war(hab ihm fast alles erzählt).
Zitat von Emily:Beginn war er auch noch sehr emotional. Das hat dann massiv abgenommen, als ich ihm nicht vertraut habe, da die Geschichte ja doch merkwürdig klingt. Aber er war so ernsthaft und glaubwürdig, keinerlei future faking oder derlei.
Zitat von Emily:Was ich brauche, ist Zuspruch, das stimmt.
Ich wurde als Kind ignoriert, und man hat nicht mit mir gesprochen.
thegirlnextdoor
Emily
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht nicht von heute auf morgen. Auch nicht unbedingt von heute auf übermorgen.
Zitat von Emily:Ende Mai 2023 im Internet einen Mann kennengelernt
Zitat von Emily:Schnell hat sich aus Problem herausgestellt, dass ich ihm nicht vertrauen konnte, da ich zuerst dachte, er ist einfach nur einer, der alles mitnimmt, und mich wegen seiner privaten Situation belügt.
Zitat von Emily:Ich hab ihm wirklich Beton gegeben, alles getan, um ihn zu vergraulen.
Mitte Oktober konnten wir dann beide nicht mehr, Kontaktabbruch bis Anfang Dezember.
Zitat von Emily:Jetzt haben wir es wieder drei Monate miteinander versucht, es klappt einfach nicht für mich, obwohl ich ihm mittlerweile vetraue, weil ich gesehen habe, dass er ein lieber, verlässlicher Mann ist.
Er ist so der liebste, fürsorglichste Mensch. Hat sehr viel für mich getan.
Zitat von Emily:Aber wenn es um Gefühle ging, hat er immer zu gemacht. Sagt auch, er braucht nicht darüber reden, es sie selbstverständlich, dass er Gefühle für mich hat, sonst wäre er nicht bei mir.
Zitat von Emily:Heute beim Frühstück hab ich ihn dann gefragt, ob er mich auf eine Hochzeit begleitet (würde nur ein paar Stunden dauern). Das hat er gleich kategorisch abgelehnt, da er dort keinen kennen würde. (Ich kenne auch nur die Braut).
Zitat von Emily:Er hat das Gefühl, dass ich ihn in eine fixe Partnerschaft dränge, obwohl wir eine Pause hatten, und gerade erst wieder in der Werbephase sind. Das fällt ihm nach drei Monaten ein?
Zitat von Emily:dann meinte er noch, wir sind emotional wahrscheinlich nicht auf dem selben Level.
Zitat von Emily:Ich habe es dann beendet (Ich hatte ihm übrigens schon vor einigen Wochen angeboten, dass wir uns weniger oft treffen, oder es in eine F+ unwandeln, das lehnte er ab).
Zitat von Emily:Er fuhr am We immer zu seinem Sohn, es war nie Thema, mich da irgendwie einzubinden, bis zum heutigen Tag weiß auch seine Ex Partnerin nicht, dass es mich gibt. (Sein Heimatort ist ca. 250 km weit von meinem, anderes Land und Sprache,arbeitet seit 10 Jahren in meiner Stadt, und hat hier eine Wohnung).
Zitat von Emily:Ich denke mir auch oft, er ist ein Feigling, sonst würde er seine Verhältnisse ordnen, und zu mir stehen.
Zitat von Emily:Er hat auch vor kurzem offen gesagt, dass er den Stress nicht braucht, und auch deshalb seiner Ex nichts von mir erzählt (er hat Angst, dass sie ihm das Kind entzieht, wenn sie von einer neuen Partnerin erfährt).
Zitat von Emily:Nein, er habe dann nicht einmal 48 Stunden mit seinem Sohn, bei seiner Mutter muss er auch vorbei fahren - okay, sie ist krank und braucht oft Hilfe - und mich könne er theoretisch unter der Woche jeden Tag sehen.
Zitat von Emily:Ich habe ihn z. B. nur gebeten, sich doch mal am We zu melden, wenn er bei seinem Sohn ist.
Zitat von Emily:Er hat so große Angst vor Konflikten, dass er gegen seinen Willen Dinge tut. Verstehe ich nicht.
Zitat von Emily:Er ist also nicht in der Lage, mal ein Wochenende auf seinen Sohn zu verzichten und ein paar Tagen mit mir wegzufahren? Das ist das Mindeste!
Zitat von Emily:es ging mir darum, dass er seiner Ex sagt, dass er eine Freundin hat, und deshalb mal ein WE skippt.
Zitat von Emily:Ich will den Mann, nicht seine familiären Verstrickungen.
Zitat von Emily:Denn er ist nicht bereit, irgendetwas zu ändern.
Zitat von Emily:Er hat mir nach drei Wochen offen und ehrlich gesagt, dass sie mit Kind in Urlaub fahren.
Zitat von Emily:Wie kann ein Mann ein Doppelleben führen, und wird kein einziges Mal von seiner vermeintlichen Partnerin angerufen oder angeschrieben, in 10 Monaten?
Zitat von Emily:Er war sehr kompromissbereit, aber ich habe seine aufkeimende Liebe erstickt. Jetzt sitzt er im emotionalen Schneckenhaus, un traut sich nicht mehr raus.
Zitat von Emily:Mehr Rücksicht, als ich genommen habe, geht nicht.
Zitat von Emily:habt die eine oder andere Strategie, wie ich ihn loslassen kann
Zitat von Emily:Ich würde gerne Verachtung aufbauen, um ihn leichter gehen zu lassen.
Zitat von Emily:Das Gespräch am Dienstag war echt der Endpunkt, da wusste ich, das will ich so nicht mehr. Er wurde immer unattraktiver, als Beziehungskandidat.
Aber ich muss mal jetzt ehrlich sagen, er ist ein Adonis und ein Geschenk im Bettchen. Wieso nicht das Positive mitnehmen, vielleicht noch ein paar nette Gespräche?
Emily
Zitat von Blanca:Du willst Sohn und Mutter vom ersten Platz verdrängen und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Du meinst, auch die Ex auf einen anderen Rang verweisen zu müssen.
Zitat von Blanca:seine Eltern hat man nur einmal im Leben. Laß Dir das von jemand geschrieben sein, die ihre bereits verloren hat und bis heute davon zehrt, sie vorher so oft wie möglich besucht zu haben, statt andere Dinge zu priorisieren.
thegirlnextdoor