Zitat von blackeyed:Es gibt Menschen, die verdammt weit gehen um zu bekommen, was sie unbedingt haben wollen.
Oder Menschen, die einen Verlust vor Augen haben und den mit allen Mitteln abwenden wollen. Oder auf keinen Fall Verantwortung übernehmen, weil Reasons.
Was ich aus der emotionalen Distanz aber anmerken möchte:
Zwei Menschen haben gerade ein Problem und zum Teil bin ich da auch bei einigen Damen, die sagen, dass der TE für seine Anteile die Verantwortung trägt. Was ja auch stimmt. Und damit meine ich den Umstand, dass er als TE Dinge getan (oder nicht getan) hat, die seine Anziehungskraft haben sinken lassen. Das hat nix mit Schuld zu tun, sondern einfach nur als Erklärung, welche Parte was zu den Umständen beigetragen hat.
Und das es in einer Beziehung kein Vakuum gibt, ist die Dynamik bei den beiden gekippt. Klar gibt es auch negative Vorzeichen bei der Dame (Erziehung, Probleme mit Verantwortung), die dafür gesorgt haben, dass die Sache sehr unschön gekippt ist und man nun Kindergarten hat. Mit einer deutlich geerdeteren Frau mit einer besseren Erziehung (Verantwortung und Konsequenz ist keine unlösbare Aufgabe für den Selbstwert) wäre die Sache viel besser gelaufen.
Wo ich derzeit aber das größte Problem sehe ist die Sichtweise des TEs. Da ist mir einfach zu viel Verurteilung im Spiel. Nicht, dass die nicht gerechtfertigt ist, sondern mehr hinsichtlich seiner Verarbeitung.
Anders: Ich habe schon einige Beziehungen vor die Wand gefahren, in dem ich zur Wurst geworden bin. Bei allen Damen war der Invest der Damen über Jahre hinweg sehr hoch und auch das 6Leben war perfekt. Teilweise war es mir sogar zu viel, weil die Damen ständig 6 initiiert haben. Dann kamen noch Damen aus dem Umkreis ins Spiel, die mit den Ex-Damen von mir stark verbunden waren und dennoch deutlich Interesse an mir bekundet haben. Und obwohl alles tutti war, habe ich es geschafft, die Dinger vor die Wand zu fahren. Mal war ich zu sehr mit mir selber beschäftigt, mal hat der Job mich aufgefressen, mal wollte ich noch etwas mehr haben, habe mir noch etwas mehr rausgenommen - man wird halt leichtsinnig.
Und alle Damen haben mich in Grund und Boden gestampft. Die eine hat mir vor das Knie getreten, die andere in den Sack und die dritte ist mit mit dem Po ins Gesicht gesprungen. Die Art und Weise wie ich zerlegt wurde, war sehr phantasievoll und von Dame zu Dame unterschiedlich. Und ja, es wurde auch Konkurrenz ins Spiel gebracht. Was aber an sich nur bedeutet, dass ich mit meinem eigenen Selbstwert konfrontiert wurde. Hat alles seinen Sinn.
Aber am Ende des Tages konnte ich immer auch erkennen, dass die Frauen nun mal Frauen sind und auch so handeln. Wirst Du zur Wurst leitest Du etwas ein, was in allen Damen verankert ist. Und da habe ich das gefühl, dass der TE davor die Augen etws verschließt. Statt sich eins zu grinsen (jaja, ich weiß, Kinder, das Leben, alles ganz schlimm) und zu erkennen, dass er die Früchte erntet für etwas, dass er selber mit eingeleitet hat und sich eins zu grinsen, weil Damen so wunderbar berechenbar sind und uns meist nur zeigen, wo wir als Männer Fehler gemacht haben, klammert er sich noch an dem Verlust fest, an der Schuld der Dame. Das ist legitim, die Dame hat sich sch. Verhalten, steht außer Frage.
Aber was denkt der TE? Dass es dann doch die große Ausnahme bei den Frauen gibt, bei dem man die Wurstdynamik einleitet und sioe auf einmal doch ganz anders als alle Damen reagiert? Die gibt es nicht. Es gibt keine Sicherheit. Es spielt keine Rolle ob Kinder da sind. Wirst Du zur Wurst, kippt es. Das hat nix mit Moral zu tun, es hat was mit der Realität der Dinge zu tun.
Daher: Es gibt kein 0 und 1. Es gibt unsere Emotionen und unseren Umgang damit. Und die Dame des TEs hat sich mies verhalten, die Einleitung dieses Verhaltens liegt aber bei beiden Ehepartnern begründet. Und nein, Mutter Natur, die Natur der Frau, interessiert es nicht, ob da Kinder im SPiel sind. Und jeder Mann der glaubt, dass es die kleine besondere Schneeflocke gibt, bei der er zur WUrst werden darf ohne, dass es negative Konsequenzen gibt, lebt im Disneyland.
Lieber TE, mach Dich locker. Das kling wie Hohn, ist aber für Deine Zukunft wichtig. Deine Dame ist auch nur ne Frau. Nimm Dich nicht so wichtig und akzeptiere, dass Du von der Welt einen auf den Kopp bekommen hast. Wünsche nicht, dass das Spiel elichter wird, sorge dafür, dass Du besser wirst.
Dein Ego durchtrieben Dir den Tag. Setz Dich abends hin, und proste mit Deinem Ego auf die verrückte Situation und nimm es mit Leichtigkeit. Denn was ist die Alternative? Du als Mann kannst die Welt um Dich formen. Also form sie so, dass sie gut ist und sie wird gut sein.
Und nochmal: Was ist die Alternative dazu, das Wesen der Frau als dass zu erkennen, was es ist?
Es gibt kein Mysterium Frau, es gibt keine besondere Schneeflocke die Dich bedingungslos liebt. Gibt es nicht. Macht nur die Mutter. Meistens.