Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17348
Zitat von Kummerkasten007:Wie immer auch, man weiß nicht, was vorher vorgefallen ist, damit sie so einen drastischen Schritt gegangen ist mit vier kleinen Kindern.
Und wir hören hier immer nur eine Seite der Geschichte.
Von daher bin ich raus, weil ich das EF-Bashing nicht weiter mittragen möchte.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Och Urmel. In Zeiten von wirtschaftlicher Freiheit für die Damen reicht ein guter Status beim Mann eben auch nicht mehr, um eine Frau zu binden.
Zitat von Kaetzchen:Da sind dann halt auch noch social skills gefragt. Und wenn eine Frau mit vier Kindern ohne Not aus der Ehe aussteigt, wird da wohl doch auch was im Argen gewesen sein.
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Und das gilt auch für Berserkers Frau, die sich nicht getrennt hat, weil sie den anderen Mann sicher glaubte, sondern schon vorher. Sie hatte keine Affäre mit ihm, und so doof ist KEINE Frau dieser Welt zu glauben, dass sie einen Mann ohne 6 binden könnte
Sie hat ja sogar gesagt, dass sich die Gefühle erst nach der Trennung entwickelt hätten. Also hat sie meiner Meinung nach die Trennung ohne Sicherheit eines warmen Wechsels durchgezogen, was für mich für die Ernsthaftigkeit des Vorhabens spricht (und für den Charakter seiner Frau).
.
Sohnemann
Zitat von Sohnemann:Aber ihre Version klingt besser.
Und das ist nun mal ein Argument.
Nun, sie sagt damit halt auch, dass die Ehe schon beendet war bevor es diesen Mann gab.
Ein Rückweg ist deshalb eher ausgeschlossen.
Die Möglichkeit zu sagen, ich habe mich verrannt du bist dann doch wieder mein Mann, hat sie sich quasi selbst genommen
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Berserker, ich mal noch ein bisschen weiter am Heiligenschein Deiner Ex
weil wir es gerade in einem anderen Thread davon haben.
Wenn Du in der Ehe immer so rational ihr gegenüber warst wie Du es hier bist, hatte das Fremdverlieben einen anderen Hintergrund als den besseren Status. Aber wenn Du es als Mann nicht schaffst, Gefühle bei Deiner Frau zu erzeugen, wirst Du sie halt eines Tages an einen Mann verlieren, der das hinkriegt. Weil wir Frauen ohne Emotionen vertrocknen. Und oft hindert Angst Männer daran, Dinge zu tun oder zu sagen, die Frauen emotional reagieren lassen.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Berserker, ich mal noch ein bisschen weiter am Heiligenschein Deiner Ex
weil wir es gerade in einem anderen Thread davon haben.
Wenn Du in der Ehe immer so rational ihr gegenüber warst wie Du es hier bist, hatte das Fremdverlieben einen anderen Hintergrund als den besseren Status. Aber wenn Du es als Mann nicht schaffst, Gefühle bei Deiner Frau zu erzeugen, wirst Du sie halt eines Tages an einen Mann verlieren, der das hinkriegt. Weil wir Frauen ohne Emotionen vertrocknen. Und oft hindert Angst Männer daran, Dinge zu tun oder zu sagen, die Frauen emotional reagieren lassen.
Kaetzchen
Zitat von Berserker:
war ich nicht. ich war deutlich emotionaler. sie war ab einem gewissen Punkt die Eiskönigin, weil sie den Respekt verloren hatte und mich nur noch als Ballast ansah...
Kaetzchen
Zitat von Berserker:exakt das ist leider passiert