1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Meint ihr wirklich, der riskiert vor der gesamten Partnerschaft in der Kanzlei nochmal seinen Job in dem er da etwas macht und dann die unglückliche Geliebte Amok läuft?
Da passiert nichts..

14.04.2018 17:49 • x 2 #826

unbel-Leberwurst
Zitat von Berserker:

Sie hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich morgen abend nicht grillen wollte, sie würde noch andere Freunde mit Kindern dann einladen. die Kinder würden sich sehr freuen

Ohne hier einzelne Worte auf die Goldwaage legen zu wollen bedeutet diese Formulierung aber, dass sie bis zu der Einladung noch niemand andern eingeladen hatte...

Bezüglich der Kinder wäre die richtige Antwort gewesen, dass die sich am meisten gefreut hätten, wenn Du nie hättest ausziehen müssen. Ich würde ihr relativ klar verbieten, die Kinder für so was vorzuschieben.

Willst Du das grillen nächstes WE in Deinem alten zuhause machen?

14.04.2018 17:56 • #827

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Nächste Woche wird das Grillen in meinem Haus stattfinden..

14.04.2018 18:02 • x 2 #828

S
Der konsequent, verlässliche, nachvollziehbar und weitblickende Gentleman.

Jemand, an dem sie sich klar orientieren kann.
Der durchaus seine egoistischen Anteile hat und sich nicht gern verarschen lässt aber in der Hauptsache an seine Kinder denkt.

Ob das noch mal deine Frau wird steht in den Sternen.
Aber selbst die Mutter deiner Kinder kann sich an so einem gut orientieren.

Sie wird das 1000 mal testen.
Ob es wirklich wahr ist.
Und wenn du bestehst,
Dann ist das schon mal eine Hypothek für die Zukunft.

Nein heißt Nein und Ja heißt ja.
Das zu 100 % durch zu ziehen ist eine Kunst

14.04.2018 18:38 • #829

unbel-Leberwurst
Zitat von Berserker:
Meint ihr wirklich, der riskiert vor der gesamten Partnerschaft in der Kanzlei nochmal seinen Job in dem er da etwas macht und dann die unglückliche Geliebte Amok läuft?
Da passiert nichts..

Sehe ich auch so. Das ist doch viel zu gefährlich. Ja nicht nur für ihn, sondern auch Deine Frau...

14.04.2018 18:48 • x 2 #830

schmerz_89
Ich weiss, wenn man seine Ex zurück haben will, dann wird einem immer dazu geraten, sich von der Ex abzuwenden und die kalte Schulter zu zeigen. Ich gehe da mal von mir als Frau aus...würde mein Ex immer abweisend sein, dann würde ich mir denken Ok, vorbei ist vorbei und würde mich anderweitig umsehen, ich käme nicht auf die Idee, noch irgendwelche Versuchungen von mir aus zu starten zu ihm zurück zu kehren, weil der ex mir ja deutlich zeigt, dass er nicht mehr will...

14.04.2018 19:13 • #831

S
Der, der geht, muss auch wieder kommen.

Und zwar deutlich.

Bis dahin ist er/sie weg

14.04.2018 19:16 • x 1 #832

E
Nein Öffentlich wird er sicher nichts mit ihr machen oder zugeben.
Aber heimlich ins Bett gehen- welcher Mann sagt da nein.
Und für die Sicherheit ist der dumme eheMann ja da.

14.04.2018 19:29 • #833

D
Wenn du nur die Hälfte deiner Energie in produktive dinge wie Fitness, Karriere, Kinder etc. stecken würdest welche du in das analysieren deiner derzeit toten
Ehe investierst, wärst du auch wieder ein Mann, der etwas zu bieten hat.

Momentan bist du ein Jammerlappen, der jammert wie deine ach so gemeine Frau abhaut.

Lass sie machen. Ja, ist leichter gesagt als getan - ging mir auch so.

Du musst es nicht gut heißen, aber du kannst ihre Entscheidung respektieren.

14.04.2018 19:34 • x 2 #834

S
Zitat von Dark_Cloud:
Wenn du nur die Hälfte deiner Energie in produktive dinge wie Fitness, Karriere, Kinder etc. stecken würdest welche du in das analysieren deiner derzeit toten
Ehe investierst, wärst du auch wieder ein Mann, der etwas zu bieten hat.

Momentan bist du ein Jammerlappen, der jammert wie deine ach so gemeine Frau abhaut.

Lass sie machen. Ja, ist leichter gesagt als getan - ging mir auch so.

Du musst es nicht gut heißen, aber du kannst ihre Entscheidung respektieren.

Da ist er wieder.
Exakt den Punkt getroffen.

Lass diesen hormongesteuerten Dampfkochtopf einfach mal zischen.

Das sind männet echt gut drin:
Größere Zusammenhänge erkennen und locker bleiben

14.04.2018 20:52 • x 1 #835

Gretel
Zitat von schmerz_89:
Ich weiss, wenn man seine Ex zurück haben will, dann wird einem immer dazu geraten, sich von der Ex abzuwenden und die kalte Schulter zu zeigen. Ich gehe da mal von mir als Frau aus...würde mein Ex immer abweisend sein, dann würde ich mir denken Ok, vorbei ist vorbei und würde mich anderweitig umsehen, ich käme nicht auf die Idee, noch irgendwelche Versuchungen von mir aus zu starten zu ihm zurück zu kehren, weil der ex mir ja deutlich zeigt, dass er nicht mehr will...

Absolut.

Aber die Zeichen der betreffenden EF werden hier von Leuten, die in ihrer Lebenskrise alle offensichtlich denselben mechanistischen Masku-Strategie-Ratgeber gelesen haben, fleißig umgedeutet.

14.04.2018 21:02 • x 2 #836

mx211
Wenn ich eins bei meinem erfolglosen Versuch der Beziehungsrettung gelernt habe, dann ist es als Mann an eine Welt ala Disney zu glauben und auf die Tipps von Frauen zu hören.
klingt hart, aber aus Fehlern lernt man.
@Berserker ich finde Deinen Weg gut. Du ziehst Konsequenzen auch wenn es für dich sicherlich hart ist. Hut ab, ich bereue es nicht auch so gehandelt oder das Forum hier schon eher zur unterstützung gehabt zu haben.

14.04.2018 21:38 • x 2 #837

Urmel_
Zitat von Gretel:
Absolut.

Aber die Zeichen der betreffenden EF werden hier von Leuten, die in ihrer Lebenskrise alle offensichtlich denselben mechanistischen Masku-Strategie-Ratgeber gelesen haben, fleißig umgedeutet.

Wenn es mal so wäre, dass auch die scheinbar hoffnungslosen Fälle diesen Hebel anwenden würden, um ihrer Weltsicht mal neue Sichtweisen hinzuzufügen. Aber grundsätzlich allemal besser als einige Damen, die ihre emotionale Entwicklung mit 13 abgeschlossen haben und nicht in der Lage sind, neue Tricks zu lernen.

Ich weiß, es ist unglaublich schwer eine abstrakte Sichtweise zu pflegen, wenn die eigenen Emotionen sich in alle Lebenslagen einklinken. Deswegen rate ich ja auch imer, dass man im Zweifelsfall auf jeden Fall einen Mann um Rat fragen sollte, da Damen wie Du den Sprung von Emotion in mir zu Dinge, die real sind selten hinbekommen.

Warum Du erneut auf dem Holzweg bist: Die Dame hat sich nen Typen angelacht, dem Mann die Hörner aufgesetzt und er hat geklammert. Da kann man selbst als Frau mit wenig Plan eine ganz eindeutige Dynamik ablesen.

Was Du uns aber mal erklären könntest ist, wie Du trotz dieser Glasklaren Dynamik dazu kommst, ins gleiche Horn wie Schmerz zu *beep* wenn der Mann abweisend wäre, dann wüsste ich, es ist vorbei. Ich kann es Dir verraten, weil ihr beide von euren Emotionen in euch ausgeht und nicht in der Lage seid, die Sache abstrakt zu sehen.

Denn der Punkt ist, dass die Dame an jeder Front verliert. Und Fakt ist, dass sie bereits jetzt so klar im Kopf ist, dass sie die Feuer, die sie selbst gestartet hat, löschen will. Aber wie das so ist mit den Menschen, wenn die kleinen Kinder nicht am eigenen Leib erfahren, was sie falsch gemacht haben, dann lernen sie nix. Und was der TE macht ist, der Dame die Konsequenzen ihrer Handlungen zu zeigen. Damit sie mal auf Lebensgröße zurück kommt.

Was ihr jedoch macht, in dem ihr dem TE da durch Verballhornung von klarer Linie Falschinformationen angedeihen lasst, ist, dass ihr Rat gebt, der sich für die Situation des TEs negativ auswirken würde.

Ich weiß schon, Schwesternschaft 4 Life, aber dann bitte nicht so plump und mit mehr Wissen. Erschreckend, wie wenig manche Frauen vom Wesen der Frauen wissen. Jaja, ich weiß, von Gefühlen wisst ihr ganz viel. Aber davon, wie man damit umgeht, wie man sie sich zu nutzen macht, habt ihr nicht.

Es muss erschreckend sein sich vorzustellen, dass wenn ein Mann es schafft, sich nicht durch Gefühle manipulieren zu lassen, mache Frauen mit leeren Händen und runtergelassenen Hosen dasteht. In etwa an dem Punkt, mit 13 Jahren, als man aufgehört hat, neue Tricks zu lernen.

14.04.2018 21:47 • x 2 #838

S
Wenn Nord und Südpol, plus und minus, Wasser und Öl zusammenkommen.

Dann gehts ab.

Die Natur, Evolution, hat das bewusst so gesteuert.
Dass wir hier sind wo wir sind.

Diese komplett unterschiedlichen Ansichten von Gretel und Urmel sind so offensichtlich.

Welche ist richtig, welche ist falsch?.

Darum geht es nicht.

Das zu Vereinen, das ist die richtig große Kunst.

So Mädels bitte, versteht folgendes:
Wir lassen uns nicht so ohne Weiteres verarschen .

14.04.2018 21:59 • #839

Berserker
Zitat von Gretel:

Absolut.

Sorry aber was sind denn das für Zeichen?
Madame hat aufgrund der einmaligen Chance in die High Socitety aufzusteigen mal kurz die Ehe plus Familie in dei Tonne getreten.

Klar, sie rafft mittlerweile selber, dass das nicht der cleverste Schachzug war und die alte Option durchaus noch seine Vorteile bietet.

Wie stehe ich denn als der Gesingelte da, wenn ich sage schwamm drüber, hauptsache Du bist zurück.
Ich bin kein Grottenolm mit Gendefekt, der davon ausgehen muss, dass er nie mehr eine Partnerin findet,daher muss ich mich einfach im Spiegel ansehen und mir die Frage beantworten: Kann ich damit leben, bei meiner Herzdame nur die zweite Wahl zu sein?
Die Antwort lautet Nein.
Ich sehe gut aus, bin witzig, charmant, habe Werte bzgl, Treue und Familie und bin ein verdammt guter Vater.
Ich werde nicht einsam den Rest meines Daseins fristen, denn das Gesamtpaket ist durchaus Marktfähig wie ich heute abend wieder zurückgespielgelt bekommen habe.

Deswegen ist es letzendlich die Wahl meiner Frau, kommt sie zurück und zeigt neben ehrlicher Reue, eine nachvollziehbare Selbstreflektion, warum dieser Ausbruch aus der Ehe stattgefunden hat und wie sie sich die Zukunft vorstellt, damit so etwas nie wieder passiert, oder eine andere Frau angelt sich den Jackpot in meiner Person.
Es wird für mich im Zweifel hart, finanziell einschneidend und wird lange dauern , aber besser der Cut wird jetzt vollzogen anstatt in 2 jahren , wenn die alten Probleme wider aufpoppen weil wir uns ohne richtige Aufarbeitung zu früh wieder angenähert haben..

15.04.2018 01:26 • x 3 #840

A

x 4