1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Zitat von Pinie:

Für die Kinder ist es bei einer Trennung alles andere als gut, wenn Unklarheit herrscht, also Papi auf der Terrasse zum Grillen steht wie ehedem.
Und für eine 'Reunion' braucht es Monate. Selbst wenn sie ab morgen deutliche Anzeichen zeigen würde, müsstest du sie zappeln lassen.
Sonst rasselst du schneller rein als du Betaisierung sagen kannst. Ihre amourösen Gefühle werden durch Kämpfen um dich entfacht, sofern es noch verschüttet welche geben sollte bei ihr. Sie muss wirklich echt denken, sie kriegt dich nur noch mit allen Mitteln auffahren- oder auch nicht. Zittern um dich.
Dafür hat sie im Moment noch keinen Kopf.
Und das ist normal, da spukt noch Mr. Barrister.
Du brauchst nen langen Atem.

So sehe ich das auch. Solange noch um die verflossene große Liebe getrauert und geheult wird, stehe ich für nichts zur Verfügung, da ich keine Nr. 2 bin...

14.04.2018 16:00 • #811

Bond66
Berserker Du solltest jetzt mal vernünftig sein.
Lies Dir Deinen eigenen Tread von Anfang an durch.
Die Situation, die jetzt greifbar ist, war am Anfang Dein erklärtes Ziel.
Du musst Dich jetzt einfach entscheiden, was Du willst.
Wenn Du Sie noch willst, dann lass das mit den Machtspielen.
Und es sind Machtspiele. Geboren aus Verletzungen und Demütigungen.
Aber es ist nicht gut, sich jetzt darauf zurückzuziehen.
Was willst Du?

14.04.2018 16:00 • x 2 #812

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Zitat von Bond66:
Berserker Du solltest jetzt mal vernünftig sein.
Lies Dir Deinen eigenen Tread von Anfang an durch.
Die Situation, die jetzt greifbar ist, war am Anfang Dein erklärtes Ziel.
Du musst Dich jetzt einfach entscheiden, was Du willst.
Aber es ist nicht gut, sich jetzt darauf zurückzuziehen.
Was willst Du?

Es ist nichts greifbar ausser einem Trostpreis.
Ich bin kein dankbarer Fallschirm, der in 24 Monaten dann vor der selben Situation wieder steht.
Ich hätte sie gerne zurück keine Frage, aber dann mit dem klaren Anspruch in ihrem Kopf und Herz die Nr. 1 zu sein.
und zumindest im Herzen bin ich noch weit davon entfernt, daher bleibt mir nichts anderes übrig als mich rar zu machen und nicht beim ersten Testballon sofort auf sie zuzustürzen.
Sie hat mich verlassen und wollte fliegend wechseln. da kann ich eine Rückkehr nicht zu billig machen, denn sonst stehe ich als schwach da und werde selbst im reunionfall wohl bei der nächsten Option ausgewechselt.

14.04.2018 16:06 • x 4 #813

Kummerkasten007
Zitat von Bond66:

Und leider werden die noch gefördert mit den Infos der Zuträger.

14.04.2018 16:06 • #814

Pinie
Zitat von Berserker:
Nein, denn ich lese hier nirgendwo etwas von Unterhaltszahlungen einstellen etc. und der Kindesaufenthalt wird klar geregelt, womit auch die Aufgabenverteilung geklärt ist, wer sich im Fall der Fälle um einen Babysitter kümmern muss.
Da ich demnächst im Gegenzug inkl. PKV in Summe fast 2.500 Euro an Kindesunterhalt zahle, darf ich dann auch erwarten, dass mein Fleisch und Blut vollumfassend versorgt ist...

Ja. Darfst du. Und deine ganze Angepisstheit immer schön hier rauslassen.
Protipp:
Wenn das WE ihrer Tagung komplett dein Kids-WE ist, dann interessiere dich einfach gar nicht dafür, wann/ob/wieso/weshalb sie wo ihre Zeit verbringt.

Gerade daran darfst du kein Interesse zeigen und ihre Erklärungen übergehen oder auch _freundlich_ abbügeln.
Fragen zu deinem Privatleben auch abbügeln. Wenn in ihr der schreckliche Verdacht keimt, du amüsierst dich als freier Mann in Gegenwart von Frauen, umso besser. Genau da musst sie durch schicken.

Ich empfehle dir, dich in die Stränge des Ex-back beim Beziehungsdoktor einzulesen, falls du da noch nicht unterwegs bist.

Du machst das schon alles vernünftig, lass dich hier von keinem verunsichern.
Exakt, du bist kein Trostteddy, fertig.
Musst aber aufpassen, dass dir keine Angenervtheiten durchrutschen.

Ich z.B. hätte im deiner Situation damit arge Schwierigkeiten.

14.04.2018 16:08 • x 1 #815

U
Zitat von VictoriaSiempre:
Klar, bestraft die Frau: Sie hat sich getrennt, soll sie doch sehen, wie sie klarkommt. Unterhaltszahlungen einstellen, Kinderbetreuung nur nach Gusto, Rosenkrieg ohne Ende. Aber dann bitte nicht mit es geht schließlich um die Kinder um die Ecke kommen.

Das springt bei Dir wieder vorauseilend das political correctnes gen an. Ich habe doch nirgends so was geschrieben?

Meine persönlichen Gedanken:

Frau zertrümmert Ehe mit vier wirklich kleinen Kindern (also die Entscheidung, die letzten Kinder zu bekommen, ist nicht mal drei Jahre her). Völlige Verantwortungslosigkeit - egal ob Mann oder Frau solche schlechten Entscheidungen treffen. Dann soll der, oder diejenige, auch seine Entscheidung tragen und die Suppe auslöffeln.

Wenn es nach ihrem Plan gegangen wäre, wäre @Berserker jetzt zum Bezahlaffen für jedes 2. Wochenende degradiert.

Kein Mitleid, keine Absolution. Auch wenn es eine Frau ist.

14.04.2018 16:35 • #816

Pinie
@unregistriert
Das mit dem Unterhaltsabo und einigen Papawochenenden ist immer noch ohr Plan -oder besser noch Verfügbarkeit über Nanny Berserker.
Einziger Unterschied ist jetzt, sie hat sich selbst noch viel gründlicher in den Fuss geschossen.
Alleinerziehend mit 4 Kindern, Haus vermutlich nicht halten können, tgl. Kollege auf der Arbeit als ewiges Mahnmal sehen.

Das Geschenk, Angepisstheit zu zeigen sollte man ihr auch jenseits von Ex-back-Strategie vorenthalten.

Ist eine schwierge Übung in einen Frame zu finden, der sicheren Schrittes und mit optimistischen Blick in die Zukunft geht.
Alleine schon für die Kinder wünsche ich dafür ganz viel Stärke.

14.04.2018 16:52 • x 1 #817

S
Ist das alles geklärt ist mit Scheidung und Unterhalt und alles Drum und Dran.
Und dann noch ein halbes Jahr drauf.

Immer die direkte Konfrontation scheuen.
Sie will was?
Sie hat eine tolle Idee?

Jo schaumama

Der Meiste Blödsinn klärt sich von alleine.

Ich hab bei Frau Berseker auch den Eindruck dass sie eher ne ehrliche Haut ist.
Blöd, problembehaftet, glücklos, grundsätzlich schief gewickelt , aber doch recht ehrlich.

Das sie nach aller Voraussicht versuchen wird, dich als Reifenwechsler einzuspannen hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun.
Das ist völlig normales weibliches Verhalten.

14.04.2018 17:03 • #818

Bond66
@Berserker
Ich verstehe Dich völlig. Aber ich rate Dir aus eigener Erfahrung genau dieses Denken abzustellen.
Du willst jetzt erobert werden. Du möchtest dass sie deine Wunden heilt. Du willst auf diese Art dein Selbstwertgefühl auswerten und du hoffst, dass du für Sie wieder alternativ los wirst.
Das ist alles zu tiefst menschlich und auch nachzuvollziehen. Aber dir muss klar sein, dass es so nicht funktionieren wird. Du bist nicht alternativlos. Das hat aber nichts mit dir zu tun. Keiner ist alternativlos.
Jeder von uns hofft dass man alternativlos ist. Aber jeder der erwachsen ist weiß auch, dass das natürlich Unsinn ist. Wenn jemand so etwas noch nicht erlebt hat, dann redet man natürlich dann rüber relativ unbefangen. Es ist eben etwas theoretisches, was einen Nie ereilen wird.
Wenn es ein aber er hat hat dann weiß man, dass es nicht etwas theoretisches ist, man merkt, wie weh das tut. Das was vorher eben weit weg und nicht greifbar war, ist jetzt Realität. Damit wirst du dein Leben lang leben müssen , wenn du mit ihr zusammenbleibst.. und glaube mir, ob sie jetzt auf Knien vor gerutscht oder nicht, du wirst Zweifel bekommen. Und du wirst am ehesten mit der Situation klarkommen, wenn du dich gerade nicht wieder emotional abhängig machst. Und genau das machst du, wenn du auf sie jetzt wartest beziehungsweise sagst, ihr Herz musse dabei sein.
Sies mal einfach so, wäre es jetzt nicht passiert, hätte es auch in zwei Jahren passieren können. Natürlich kann es dir auch in zwei Jahren wieder passieren.
Wenn du jetzt wieder wartest dass sie kommt, dann habt ihr wieder ein ungleiches Machtgefälle. Dieses Mal dann allerdings zu deinen Gunsten. Aber so etwas ist gefährlich. Du kannst nicht die Zeit zurückdrehen und sie kann es auch nicht. Es bringt dir nichts und euch nicht, wenn ihr jetzt wieder dieses Spiel spielt.
Nichts überstürzen, aber auch Bedingungen setzen.
Du tust gut daran wenn du morgen hingehst und du tust gut daran wenn du dann los gehst. Das hat Charakter. Reißt die Tür nicht gleich sperrangelweit auf, aber schlag sie auch nicht zu. Und es ist völlig egal, ob der Dritte dabei sind oder nicht. Im Gegenteil es ist sogar besser wenn ihr alleine seid

14.04.2018 17:05 • x 1 #819

K
Da der Kollege keine Option mehr darstellt und sie jetzt mit vier Kindern alleine dasteht, springt natürlich ihr Bindungssystem an und löst Panik aus. Und aus dieser Panik heraus greift sie dann zu Strohhalmen wie Grilleinladung. Das wird noch viel schlimmer, wenn sie mal an den Punkt kommt und ernsthaft glaubt, dass Berserker weg ist. Noch hat sie Sicherheit, dass er ja quasi parat stünde, wenn sie wollte. Er ist also der Notfallplan, solange da noch ein Funken Hoffnung glimmt, dass mit dem Kollegen doch noch was werden könnte.

Und Berserker - das Wochenende mit dem Kollegenausflug könnte auch genau anders verlaufen. Wenn sie das vielleicht als ihre letzte Chance sieht und alles auffährt, was frau zu bieten hat ..

14.04.2018 17:09 • x 1 #820

Berserker
Dann hätte ich aber die Sofort-Exit-Option für mich und es viel leichter, denn dann wäre sie Tür für immer zu...

14.04.2018 17:11 • #821

S
Wenn die sich Voll aufbrezelt und überall glatt macht

Und er lässt sie abblitzen?

Berseker, dann mach dich mal drei Wochen aus dem Staub.

Die kratzt die Tapeten mit den Fingernägeln von der Wand

14.04.2018 17:12 • x 1 #822

Pinie
Fun-Fact:
Der Kollege wird keinen Fuss mehr in den Abgrund setzen.

Edit: was sohnemann sagt.
Fröhlich pfeifend Grillabend mit Kids und Freunden und nur nötigstes Orga-Zeugs Kids ganz freundlich händeln.

14.04.2018 17:20 • x 1 #823

U
Zitat von Pinie:
Fun-Fact:
Der Kollege wird keinen Fuss mehr in den Abgrund setzen.

Meinst Du?

14.04.2018 17:34 • #824

Pinie
Zitat von unregistriert:

Meinst Du?

Ja. Firmentinte. Einen Vorgeschmack auf das Drama hatte er schon.

14.04.2018 17:41 • x 2 #825

A

x 4