1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Das was jetzt abgeht ist Kinderkacke. Von euch beidem.
Was die Kinder wollen sollte klar sein. Und jetzt sollten ihr euch beide wie Erwachsene und insbesondere Eltern verhalten.
Du gehst da morgen bitte hin. Und Du bist bitte nett und freundlich.
Und wenn die Kinder im Bett sind gehst Du wieder.
Und dann könnt ihr euch sehr gerne in ein paar Tagen mal unter 4 Augen treffen.
Dann habt ihr beide Zeit gehabt es sacken zu lassen.
Das kannst Du gern, wenn Du Morgen gehst auch so sagen.
Und dann solltet ihr miteinander reden.

14.04.2018 12:46 • x 3 #796

S
Ich seh das eigentlich so wie Bond .
Wenns um die Kinder geht auch mal fünfe gerade sein lassen.

In allen anderen Dingen allerdings klare Kante

Das wird aber gerne vermischt.

Wenn du mir nicht die Reifen wechselst, wirst du das nächste Mal beim Grillen nicht eingeladen.

Solche Dinge gehen natürlich nicht

Das ist ein Lernprozess.
Manche lernen es aber nie.

14.04.2018 13:14 • #797

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Ich werde morgen nicht zum Grillen erscheinen, da anderweitig verabredet.
Da auch niemand der anderen potentiellen Gäste kann, wird das Grillen wohl ausfallen.

Nächstes WE habe ich die Kinder von Freitag morgen (Kita-zu, deswegen habe ich Tag Urlaub) bis sonntag abend, da meine Frau mit der gesamten Kanzlei auf Führungskräfte-Klausur fährt.
Da auch nächstes We super Wetter ansteht werde ich dann für die Kinder grillen und auch der Freundeskreis wird dort erscheinen. Es wird wie in alten Zeiten sein, nur mit dem Unterschied, dass sie dann fehlt.

Das nächste We wird eh interessant. Die Führungskräftetagung geht eigentlich nur bis Samstag späten nachmittag.
Kollege und meine Frau haben aber vor 8-10 Wochen, als wir schon getrennt waren und die Zeichen noch auf fliegenden Wechsel deluxe standen ihrem jeweiligen Umfeld erklärt die Tagung ginge bis Sonntag nachmittag um einen Tag für sich zu haben.

Kollege hat schon zurückgerudert und muss aus wichtigen familiären Grund die Tagung schon Samstag mittag verlassen.
Meine Frau hat mir gegenüber noch nicht die Tagung verkürzt. Ich bin gespannt, was sich an der Front tut.

14.04.2018 13:44 • x 3 #798

U
Zitat von Berserker:
Kollege hat schon zurückgerudert und muss aus wichtigen familiären Grund die Tagung schon Samstag mittag verlassen.

Aha. Hat da Frau Staranwalt schon einen Verdacht?Ich würde auch nicht zum grillen gehen, und auf heile Familie spielen.

14.04.2018 14:14 • x 1 #799

Berserker
Wie schon gesagt, hat der Kollege ihr schon ganz klar erklärt, dass meine Frau nichmal mehr eine Option sei.
Die Sache wäre vorbei, bevor sie richtig begonnen hätte.
Der versucht sie jetzt schön ruhig zu halten und hat ihr selber schon mehrfach den Ratschlag gegeben zu mir in die Ehe zurückzukehren.
Der wird denn teufel tun und jetzt noch die Büchse der Pandora öffnen, sondern ganz brav früher zur schwangeren Ehefrau zurückfahren um über jeden Zweifel erhaben sein.

14.04.2018 14:20 • x 1 #800

U
Zitat von Berserker:
...und hat ihr selber schon mehrfach den Ratschlag gegeben zu mir in die Ehe zurückzukehren.

Oha. Also zB. ein kleines Grillfest mit dem Ex-Gatten zu veranstalten. Hebeleinsatz: Die Kinder würden sich freuen (nachdem sie die Family zerbombt hat). Maximal berechnend die Dame.

14.04.2018 14:23 • #801

Berserker
Ich gehe nicht davon aus, dass es direkt um Reunion geht.
Eher als weiterer Test inwieweit ich noch verfügbar bin.
Denke Ihr zweites Traumschloß ist derzeit alleinerziehende Mutter mit dem dienstbaren Kindesvater als verfügbaren Backup.
Den Zahn werde ich ihr aber ziehen

14.04.2018 14:26 • x 2 #802

VictoriaSiempre
Solange Du @Berserker , noch ständig darum kreiselst, warum sie dies oder das macht, würde ich Abstand wahren. Vielleicht hofft sie tatsächlich, dass Ihr Euch freundschaftlich auf der Elternebene treffen könnt und denkt gar nicht so viel drüber nach, was das in Dir auslösen könnte.

Von außen betrachtet hat Deine Frau gar nicht so viel falsch gemacht. Sie hat sich von Dir getrennt (und da ist es egal, ob es wegen Mr. Big war oder nicht), weil sie nicht mehr zufrieden und glücklich in der Ehe war und hat keine monate- oder jahrelange Affäre gehabt. Klar ist das für Dich beschissen und schmerzhaft und Du hast mein volles Mitgefühl - aber es gibt in unserem Kulturkreis nichts und niemanden, der jemanden zwingen kann, in einer Beziehung zu bleiben.

Auch kleine Kinder sind kein Grund, auch wenn ich Deinen Gedanken dahinter verstehe. Aber glaubst Du, die Trennung an sich wäre für Dich weniger schmerzhaft, wenn sie es später getan hätte, wenn die Kinder 16 sind?

Deine Situation ist doof und tut weh, das kennt jeder, der schon mal verlassen wurde. Ich habe mich jedoch auch schon getrennt in meinem Leben und habe jedesmal ebenfalls gelitten. In allen Fällen mochte ich den Ex ja noch und es tat mir sehr leid, ihn zu verletzen. Es gibt nun mal keinen guten Weg, jemanden zu verlassen, der in der Beziehung bleiben möchte.

Vielleicht wollte sie nur grillen um des Grillens wegen. Und hat Dich dazu eingeladen, weil sie nett sein und den Kindern was Gutes tun wollte. Vielleicht hat sie andere Gründe - egal. Du hast Dich entschieden, nicht teilzunehmen und das ist Dein gutes Recht. Ihr gutes Recht ist, das Kanzleiwochenende zu verlängern, warum auch immer. Die Kinderunterbringung habt Ihr geklärt, der Rest geht Dich aktuell schlicht nichts an.

Ich kann Dir nur noch mal raten, was hier andere auch schon gesagt haben: Unterbinde Informationen von außen und fordere sie auch nicht von Dritten ein (anscheinend hast Du ja auch gleich einen Rundruf bei Euren Freunden gemacht, ob die denn wohl zum Grillen eingeladen wären). Auch ein Wettstreit darüber, wer denn bei den Freunden besser angesehen ist (die sind dann alle zum Grillen bei mir) ist auf lange Sicht kontraproduktiv. Hier wird sich erfahrungsgemäß sowieso die Spreu vom Weizen trennen im Laufe der Zeit.

Wie gesagt: Ich kann alle möglichen (und unmöglichen ) Aktionen nachvollziehen, hab mich auch nicht mit Ruhm bekleckert. Du wirst halt die Zeit brauchen, die Du brauchst, um nicht mehr ständig über ihr Verhalten, dass Du eh nicht ändern kannst, nachzudenken.

14.04.2018 14:53 • x 2 #803

U
Zitat von Berserker:
Denke Ihr zweites Traumschloß ist derzeit alleinerziehende Mutter mit dem dienstbaren Kindesvater als verfügbaren Backup.

Aber bitte alleinerziehende Mutter mit Affairen, während Du den Laden finanzierst.

14.04.2018 14:54 • #804

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
hat ihr selber schon mehrfach den Ratschlag gegeben zu mir in die Ehe zurückzukehren.

Nennt man übrigens paradoxe Intervention.

14.04.2018 15:03 • x 1 #805

VictoriaSiempre
Zitat von unregistriert:

Aber bitte alleinerziehende Mutter mit Affairen, während Du den Laden finanzierst.

Wieso alleinerziehend? Gedenkt Berserker, das Sorgerecht abzugeben? Die Frau hat mit 4 kleinen Kindern nen Job, in dem sie so viel verdient wie andere ganztags. So ganz untätig ist sie ja nicht. Es gibt doch etliche andere Möglichkeiten, angefangen von ner 50 : 50-Regelung bis dahin, dass die Kinder beim TE leben.

Ich finde es - bei allem Verständnis für Berserkers Situation und grundsätzlich bin ich auch erst einmal auf der Seite der Verlassenen - echt schräg, wie hier über eine Frau geschrieben wird, die es gewagt hat, sich zu trennen. Würde ich in umgekehrter Konstellation genauso sehen, das ist nicht genderabhängig.

Klar, bestraft die Frau: Sie hat sich getrennt, soll sie doch sehen, wie sie klarkommt. Unterhaltszahlungen einstellen, Kinderbetreuung nur nach Gusto, Rosenkrieg ohne Ende. Aber dann bitte nicht mit es geht schließlich um die Kinder um die Ecke kommen.

Ne vernünftige, regelmäßige Umgangsregelung wird es hoffentlich mit Hilfe der Mediation geben. Ich seh auch keinen Grund, warum man angeblich täglich wegen der Kinder Kontakt haben muss.

14.04.2018 15:37 • x 3 #806

Berserker
Naja. als Du von Deinem Mann gegen die Langzeitgeliebte ausgetauscht wurdest hast Du Dir doch auch eine weniger neutrale Sichtweise geleistet, oder ?
Und da ging es meiner Erinnerung nach nur ums Geld und nicht um 4 kleine Kinder.

14.04.2018 15:42 • #807

VictoriaSiempre
Klar war ich nicht neutral

Deshalb habe ich auch oft geschrieben, dass ich Dich sehr gut verstehe, aber anscheinend liest Du selektiv.

14.04.2018 15:49 • #808

Pinie
Zitat von Berserker:
Ich gehe nicht davon aus, dass es direkt um Reunion geht.
Eher als weiterer Test inwieweit ich noch verfügbar bin.

Das ist grundsätzlich eine gute Überlegung von dir. Da es dir aktuell um eine Strategie geht, sie zurück zu bekommen, stehst du definitiv nicht für Grillveranstaltungen zur Verfügung.*
Einem Treffen unter 4 Augen kannst du zögerlich zustimmen. Aber nicht von deiner Seite aus initiieren.

Ich rate dir dazu, keine Gedanken in der Kategorie 'Feindin' zu entwickeln.
Reicht, wenn einer von beiden Seiten spinnt.
Kein Mensch verliert gerne Einfluss über einen anderen, so einfach ist das. Und gerade diese Medizin muss sie bekommen, damit es überhaupt eine Chance gibt, dass sie dich nochmal als Mann wahrnimmt.

Flankiert mit distanzierter Freundlichkeit über Orga-Topic Kinder.
Dazu ist kein irres Pendeln zwischen Love/Hate-Gedanken nötig, bitte. Dient der eigenen Psychohygiene.
Was passiert ist, ist passiert.

Für die Kinder ist es bei einer Trennung alles andere als gut, wenn Unklarheit herrscht, also Papi auf der Terrasse zum Grillen steht wie ehedem.
Und für eine 'Reunion' braucht es Monate. Selbst wenn sie ab morgen deutliche Anzeichen zeigen würde, müsstest du sie zappeln lassen.
Sonst rasselst du schneller rein als du Betaisierung sagen kannst. Ihre amourösen Gefühle werden durch Kämpfen um dich entfacht, sofern es noch verschüttet welche geben sollte bei ihr. Sie muss wirklich echt denken, sie kriegt dich nur noch mit allen Mitteln auffahren- oder auch nicht. Zittern um dich.
Dafür hat sie im Moment noch keinen Kopf.
Und das ist normal, da spukt noch Mr. Barrister.
Du brauchst nen langen Atem.

*Was du im Winter zu Weihnachten z.B. auf eine Einladung entscheiden würdest, wenn du, sie und die Kids klar voreinander habt, das ist ein Dienst für die Kinder, das steht auf einem anderen Blatt.
Und auch da wäre es legit, getrennt zu planen.

14.04.2018 15:55 • x 1 #809

Berserker
Nein, denn ich lese hier nirgendwo etwas von Unterhaltszahlungen einstellen etc. und der Kindesaufenthalt wird klar geregelt, womit auch die Aufgabenverteilung geklärt ist, wer sich im Fall der Fälle um einen Babysitter kümmern muss.
Da ich demnächst im Gegenzug inkl. PKV in Summe fast 2.500 Euro an Kindesunterhalt zahle, darf ich dann auch erwarten, dass mein Fleisch und Blut vollumfassend versorgt ist...

14.04.2018 15:56 • x 1 #810

A

x 4