1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Das mit dem Drücken ist normal in so einer Situation. Dich wird das Ganze aber mitnehmen. Auch die Nacht.
Aber Du hast da keine Wahl, denn es wird schon stimmen und wenn nicht, dann gehört sie auf den Scheiterhaufen.

13.04.2018 17:57 • x 2 #781

U
Mist mit der Umarmung, mist die Situation, genau aus der Rolle musst Du ja raus.
Ich hätte es trotzdem genau so gemacht wie Du, das ist einfach eine Frage der Ehre, Wochenendplanung hin- oder her.

13.04.2018 20:22 • x 3 #782

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

unbel-Leberwurst
Dein Fehler ist in der Situation glaube ich, dass du dir durch eine Umarmung Hoffnung auf eine Beziehung machst. Sie ist dir aber einfach nur dankbar. Das ist etwas völlig anderes.

Ich bin es aber auch richtig, dass du spontan eingesprungen bist.

14.04.2018 04:59 • #783

hahawi
War es wirklich ein Fehler, sie Nähe spüren zu lassen genau in dieser Situation?
Eine Nähe, die ihr der Paragraphenprinz nicht geben kann?
Manchmal kann so eine Ausnahmesituation auch was ändern.

14.04.2018 06:29 • x 2 #784

unbel-Leberwurst
Zitat von hahawi:
War es wirklich ein Fehler, sie Nähe spüren zu lassen genau in dieser Situation?
Eine Nähe, die ihr der Paragraphenprinz nicht geben kann?
Manchmal kann so eine Ausnahmesituation auch was ändern.

Die Umarmung an und für sich sehe ich auch nicht als Fehler.
Der Fehler liegt darin, dass er sich daraus Hoffnung ableitet.

14.04.2018 06:37 • x 1 #785

Bond66
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Umarmung an und für sich sehe ich auch nicht als Fehler.
Der Fehler liegt darin, dass er sich daraus Hoffnung ableitet.

Das zum einen. Zum andern ist die Situation an sich kreuzgefährlich.
Sie ist irgendwo verzweifelt und in einer ausweglosen Situation.
Das kann dann schnell in einer Réunion enden ohne das da tatsächlich die Gefühle hinterstehen.
Das ist dann sozusagen nur auf Zeit.

14.04.2018 06:41 • x 1 #786

unbel-Leberwurst
Du meinst, weil keiner die Trennung reflektiert und der TE einfach nur happy wäre, dass sie wieder da ist. Sie aber gar keine Gefühle für ihn hat, sondern nur in ihrer Verzweiflung jemanden zum Anlehnen benötigt?

14.04.2018 06:49 • x 2 #787

Pinie
Die Umarmung einfach als Man ist ja kein Unmensch verbuchen und gut ist.

Wie soll das als Eltern denn anders funktionieren als dass der jeweils andere da ist für die Kids, wenn es zu Trauerfällen kommt?

Von ihr musst du in ihrer Trauer jetzt allerdings Abstand halten. Sie hat ja nachweislich genügend Bekannte, bei denen sie Gefühle rauslassen kann, den Clown darfste nicht machen.

Gerade, wenn sie sich durch dich besser 'getragen' fühlt als durch iwen anders.

Einmal 1 Umarmung war vielleicht gerade richtig.

14.04.2018 09:11 • x 1 #788

Kroenchen_richten
Zitat von Berserker:
Tränen vor mir und fragte, ob sie mich kurz drücken dürfe. Beim fest in den Arm nehmen sagte sie : Danke das Du bei sowas immer da bist.

Das sie fragt, ist schon mal positiv. Sie zeigt Respekt. Und zollt Dir Anerkennung.
Wäre es aus reiner Berechnung, hätte sie es einfach getan.

Was mir noch aufgefallen ist. 4 Kinder in 7 Jahren verpackt der Körper u.U. auch nicht so gut. Eine verschleppte Schwangerschaftsdepression wäre durchaus möglich. Mich hat es nach dem dritten Kind erwischt, nur habe ich damals entschleunigt und mir nicht noch zusätzlich Arbeit aufgelastet. Das soll ihr Verhalten nicht entschuldigen, ich denke aber sie hat sich grandios selbst ein Bein gestellt. Völlig in der Mutterolle Ressourcen aufgebraucht und anstatt sich mal Luft zu verschaffen und Hilfe anzunehmen, noch ein Paket oben drauf gepackt.
Ein großer Hormonstatus und der Gang zum Therapeuten wäre für sie echt ein Ansatz. Sie könnte auch eine Mutter-Kind-Kur machen. Vermutlich sollte den Vorschlag aber besser eine Freundin oder Familienangehörige machen.

Ich denke Du hast keinen Grund Dir gerade einen Vorwurf zu machen. Du zeigst Stärke in der Not. Die Umarmung ging nicht von Dir aus, also auch kein Zeichen von Schwäche.
Für die Elternebene alles richtig gemacht.

14.04.2018 10:34 • x 1 #789

S
Auch solche Dinge wie Trauerfälle oder sonstige Notfälle,.
Da würde ich mein Verhalten ganz eindeutig davon abhängig machen, wie das sonst so läuft.

Wenn die nur will will will?
Dann gibts gar nix

Mit anderen worten, Geben und nehmen.
Nichts mehr ohne adäquate Gegenleistung.

14.04.2018 11:29 • x 1 #790

Berserker
Frau ist wieder zurück, aber ich habe die ganze Kinderschar jetzt einfach eingepackt und bin im Tierpark.

Sie hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich morgen abend nicht grillen wollte, sie würde noch andere Freunde mit Kindern dann einladen. die Kinder würden sich sehr freuen
Wir haben früher fast jedes WE gegrillt mit der Familie, daher gibt das gerade einen weiteren Stich.
Was soll das? Ist das schlechtes Gewissen oder versucht sie jetzt eine Wiederannäherung?
Ich bin morgen Nachmittag verabredet und habe daher erstmal abgesagt, mit der Option wenn spontan vorbeizukommen.
Die Freunde, die angeblich vorbeikämen wissen von nichts, also waren die nur Ausrede...
Bin nach gestern ziemlich verunsichert, da ich mich gerade mit einer fixen Freund/Feind Kennung eingerichtet hatte und mein Panzer saß...

14.04.2018 11:31 • #791

hahawi
Sie wird wohl auf Deine Zusage gewrtet haben um dann aktiv einzuladen.

14.04.2018 11:37 • #792

Berserker
Gesagt hat sie Aber, dass gegrillt würde und ob ich nicht auch kommen möchte.
Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied wenn dem nicht so ist...

14.04.2018 11:50 • #793

S
Hallo?,
Das ist ne Frau, und sie will grillen.
Die Bandbreite der Definition bezüglich Wahrheit kAnn da durch aus differieren.

Außerdem: die Kinder möchten dass Papa kommt.
Welchen Wert hat da Wahrheit in diesem Zusammenhang überhaupt ?

14.04.2018 12:19 • #794

E
Wie ich es mir schon gedacht habe:
Sie weiss ihren lover bekommt sie nicht. Allerdings kann sie ihm eins ausweichen( denkt sie) indem du wieder ins Spiel kommst. Sie weiss sie kommt allein nicht klar bzw nur mit fin einbussen.
Sie weiss du bist ein guter Mann und super papa. Es wäre dumm dich wegzuwerfen.
Sie weiss am besten schlauesten wäre es dich wieder ins Boot zu nehmen.
Sie liebt dich zwar nur als Bruder/ Freund aber was solls.
Sie versucht also das beste daraus zu machen.
Thema grillen: wie wärs wenn du kurz, für eine std als Gast mittendrin erscheinst und dann wieder weg musst?
Also: ich komme gerne kurz vorbei muss aber Frühzeitig weg, einem Freund schon länger versprochen.

14.04.2018 12:27 • x 1 #795

A

x 4