1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

U
Zitat von Berserker:

Exakt... Vor sich selber kann sie nicht einfach zurückrudern und einen Fehler gestehen.
Deswegen wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit eher den Weg als alleinerziehende Mutter wählen als zurückkehren.

Problem: Ich selber kann ihr keine goldenen Brücken bauen, denn sie hat den Mist gebaut und wenn ich den so leicht verzeihe, bin ich in ihren Augen schwach und es ist eine Frage der Zeit bis sich der nächste Ausbruch aus der Ehe ankündigt.

schei. Situation...

Genau so sieht es leider aus. Und als Mann der zweiten Wahl würde ich mich auch nicht hergeben, nachdem die Beziehung trotz vier kleinen Kindern wegen nichts so zertrümmert wurde. Ich habe erstmal keine Fantasie was meine Ex-Frau da abziehen müsste, um mich wieder zu überzeugen, zurück zu kommen. Zuviel verbrannte Erde stand heute.

Du hast im Prinzip sonst zwei Möglichkeiten:

1) Backup-Mann, der wieder hochgefahren wurde weil benötigt, und ewig den Schwarzenegger mimen muss und trotzdem berechtige Angst hat, das sie wieder ausbricht - nun mit Übung und besseren Strategien. Beziehung basiert auf Misstrauen von Dir + bisschen besseres Leben für Ex-Frau Berserker, die den Babysitter daheim hat.

2) Irgendwann heilt Dein Herz vom Liebeskummer, und Du suchst Dir eine weniger berechnenden Frau, um eine neue Beziehung einzugehen. Nachdem Du die Kinder nicht in der Hauptbetreuung hast und hier wie ein netter Kerl wirkst, wird sich eine fröhliche und dabei weniger selbstbezogene Dame finden.

12.04.2018 18:13 • x 1 #766

Berserker
Natürlich muss ich der Ar. sein...
und natürlich muss die Ehe schon vorher irreparabel am Ende gewesen sein, bevor sie sich auch nur mit dem Gedanken eines Neuen beschäftigt hat... Aber natürlich erst, als sie sich getrennt hatte. vorher war der nie ein Gedanke..
Lebenslügen sind schon was feines...

12.04.2018 18:18 • x 2 #767

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Pinie
Zitat von Berserker:
Natürlich muss ich der Ar. sein...
und natürlich muss die Ehe schon vorher irreparabel am Ende gewesen sein, bevor sie sich auch nur mit dem Gedanken eines Neuen beschäftigt hat... Aber natürlich erst, als sie sich getrennt hatte. vorher war der nie ein Gedanke..
Lebenslügen sind schon was feines...

Vielleicht kriegt sie die Kurve irgendwann, fraglich, ob du dann noch willst.
Ich hatte das mit dem Termin auch anders verstanden. Dass du was für in 3 Wochen organisieren sollst, das ist indeed ein Test auf Untertanentum vom Feinsten.

Faustpfand Kinder, da brauchst du dir bei 4 kleinen Kindern überhaupt keine Sorgen drum machen. Sie wird wahrscheinlich viel mehr Entlastung suchen, als du an Zeit wirst freischaufeln können.

Ich würde sie aktuell noch unter Aspekt komplett gehirnverdreht sehen.
Die Zeit, in der sie emotional noch am Wolkenkuckucksheim klebt, da hat sie auch keinen Sinn für andere Männer.

Du darfst ihr wirklich keine goldenen Brücken bauen, schon gar keine freundschaftlichen Angebote.
Ihre Gefühle für dich sind aktuell völlig runter. Das entwickelt sich bei ihr neu, oder nicht.

Ich rate dir dazu, auch Absagen (wie z.B. obige) deutlich UND freundlich/sachlich zu formulieren, auch wenn es schwer fällt.
So gut ich deine Genervtheit verstehe (ist echt dreist was sie da versucht) bringt dir nix, bringt deinen Kids nix. Treibt sie noch weiter in ihren Opfermodus.

Also fünfmal vorher durchatmen, und jedes überflüssige, kühle Wort raus. Auch übertriebene Kurzangebundenheit ist schlecht.
Du hast alles Recht der Welt, ihr komplett den Vogel zu zeigen, aber lass einfach alles sein, was die Abwärtsspirale (ist ja auch Elternebene betroffen) schneller drehen lässt.

In der Sache ansich natürlich keine faulen Kompromisse.

12.04.2018 19:09 • x 2 #768

U
Zitat von Pinie:
Also fünfmal vorher durchatmen, und jedes überflüssige, kühle Wort raus. Auch übertriebene Kurzangebundenheit ist schlecht.
Du hast alles Recht der Welt, ihr komplett den Vogel zu zeigen, aber lass einfach alles sein, was die Abwärtsspirale (ist ja auch Elternebene betroffen) schneller drehen lässt.

Word @Pinie , prima Lageeinschätzung. Ich finde Deine Beiträge (meistens ) sehr wertvoll.

12.04.2018 19:17 • #769

Berserker
Zitat von Pinie:

Du darfst ihr wirklich keine goldenen Brücken bauen, schon gar keine freundschaftlichen Angebote.
Ihre Gefühle für dich sind aktuell völlig runter. Das entwickelt sich bei ihr neu, oder nicht..

Im Moment fehlt mir wirklich die Phantasie, wie die Gefühle wieder aufgebaut werden sollen.
Wenn wir demnächst an die Aufteilung des ehelichen Zugewinns gehen, wird es richtig fies, da ich mich nicht ausnehmen lasse und mein Anwalt um jeden Cent kämpfen wird...
Ggfs hat das zur Folge, dass sie eben nicht das Haus übernehmen kann und dann bin ich auf ewig der Böse, der seinen Kindern das Nest genommen hat.
Auf der anderen Seite würde ich mir nicht mehr im Spiegel ins Gesicht schauen können, wenn ich verzichte und dann in ein paar Jahren Next in meinem Haus rumturnt...

12.04.2018 19:32 • x 2 #770

U
Zitat von Berserker:
Auf der anderen Seite würde ich mir nicht mehr im Spiegel ins Gesicht schauen können, wenn ich verzichte und dann in ein paar Jahren Next in meinem Haus rumturnt...

Das ist die große Gefahr, sie sucht sich eine Affaire (mehr geht nicht mit der Familienbande, das wird sie sehr bald auch blicken und einsam werden) und Du finanziert unfreiwillig den neuen Life-Style. Am besten noch mit Herrn Staranwalt. Oder seinem Stellvertreter.

Auch in Blick auf Deine Kids brauchst Du eine stabile finanzielle Basis. Ausnehmen fällt ausnehmend aus.

12.04.2018 20:03 • #771

Pinie
Sie hat die Ehegemeinschaft und damit die Familie aufgekündigt.

Böse gibt es bei deiner/eurer Trennung keine.
Auch sie nicht. Man darf sich anderweitig verlieben, man darf sich trennen.

Es gibt schlechte Eltern.
Eine Mutter, die marodierend durch den gemeinsamen Freundeskreis zieht, das ist echt hirnverbrannt.

Normalerweise sorgt der Gesetzgeber dafür, dass Kinder nach Scheidungen auch gut versorgt werden und mehr als das was ich muss, würde ich als Vater auch nicht (auf diesem Wege) bezahlen.
Ich bin mit 2 Freunden durch ihre Scheidungen, je 2 Kinder betroffen.
Ich rate zu keinen komischen Kompromissen um des lieben Friedens willen.

@unregistriert
Ich schätze deine Beiträge meistens auch.
_________
OT:
Richtig zuviel kriege ich nur bei Geschlechterkriegern (männlich wie weiblich), armen armen Dauerbetrügenden (männlich wie weiblich) und so komische Leuts...Ich wollte gestern vermeiden, dass das wieder so ein Thread über die schlimm emotional verwirrten Frauen ansich wird. Frauen folgen ihren Emotionen tendenziell häufiger -manche auch unter manchmal verheerenden Auswirkungen für sie selbst und andere.
Ich würde genauso dazwischen gehen, wenn einseitig über pöhses pöhses typisch männliches Verhalten hergezogen werden würde. Oder mir jemand hier Statistiken präsentiert, wonach Kinder, die ohne Mutter aufgewachsen sind, alleine durch diesen Umstand die Dro. von morgen seien. Auch wenn sie aus Hamburg Blankenese kommen.
Btw, gibt sehr fähige Väter und sehr unfähige Mütter, da kann man sich nur freuen, wenn die endlich das Weite gesucht haben, das war dann das kleinere Übel.
Kenne beruflich eine Geschichte, Holla.
Alleine, so einen Blödsinn lese ich hier seltener.
______
Nach vielen Ehejahren muss sich niemand selbst kasteien, dass man vorher wohl viel falsch gemacht habe, dass Fremdverlieben passieren konnte. Weder der eine noch der andere oder gegenseitiges Bezichtigen.
Das ist alles sowas von überflüssig.

12.04.2018 20:08 • x 2 #772

Berserker
Zitat von Pinie:
Auch sie nicht. Man darf sich anderweitig verlieben, man darf sich trennen. ...

Sehe ich bei kleinen Kindern anders.
Wenn man die in die Welt gesetzt hat, dann hat man die verdammte Pflicht sich selber zurückzunehmen und wenn die Ehe dann nicht durch Betrug, Gewalt, ständige Eskalation oder Dro. unzumutbar geworden ist, dann hat man die verdammte Pflicht dafür zu kämpfen und nicht bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit den warmen Wechsel zu probieren.
Wenn wir über 16 jährige Kinder reden,die zunehmend selbstständig agieren, da bin ich deiner Meinung.
Dann ist die Zeit sich selber wieder in den Focus zu stellen und dann kann man sich auch auf der Suche nach Glück trennen.
Aber nicht bei so kleinen Mäusen, die teilweise noch nichtmal im Kindergarten sind und beide Eltern brauchen ..

12.04.2018 20:23 • #773

Pinie
Es ist aber nun mal so, sie ist wie sie ist und ich vermute, sie ist nicht erst seit gestern so, wenn ich mir vor Augen halte, wie du einschätzt, was in ihr vorgeht und daraus Prognosen ableitest.

Doch, man darf sich auch bei kleinen Kindern trennen.
Ob ich das als reif bezeichnen möchte, was deine Auserwählte ausagiert, steht auf einem anderen Blatt.

12.04.2018 20:54 • #774

E
Es stört mich nicht was sie gesagt hat( OK Kinderbetreuung für den Termin könnte man ihr helfen) aber es stört mich wie sie es gesagt hat ( dominierend über dich, Androhung dass sie der Termin nicht soo interessiert, Respektlos, abwertend='du bist ein loser und ich will nichts von dir) , und es stört mich warum( weil sie es kann weil es ihr egal ist. Zu einem Termin mit dem neuen Mann würde sie hin kriechen).
Es sagt also sehr viel darüber aus wie sie dich sieht
Nämlich als einen dummen idiot .
Ich finde es gut dass du momentan alle grenzen setzt und nicht mehr bester Freund spielst.

13.04.2018 07:22 • x 1 #775

Urmel_
Zitat von Pinie:
Oder mir jemand hier Statistiken präsentiert, wonach Kinder, die ohne Mutter aufgewachsen sind, alleine durch diesen Umstand die Dro. von morgen seien. Auch wenn sie aus Hamburg Blankenese kommen.

Die Aussage lautete, dass Kinder, die ohne Vater aufgewachsen sind, ein signifikant höheres Risiko aufzeigen, im Knast zu landen, Dro. zu missbrauchen, die Schula abzubrechen, psychische Störungen zu entwickeln und viele weitere Dinge mehr.

Ob Du persönlich an solche Dinge glaubst oder nicht, ist beispielsweise Larry Elder ziemlich egal. Diese Zahlen sind kein neues geheimes WIssen, diese Zahlen sind schon lange bekannt.

Im ganzen Video erklärt Elder, warum es keine systematische Unterdrückung der Schwarzen gibt, warum Black Lives Matter eine Horde armer Irrer ist, dass Cops nicht gezielt Schwarze härter angehen und am Ende ab 6:00 dann, woher die meisten Probleme kommen (kein Vater als Bezugsperson).

Was mich an der an sowas glaube ich nicht-Sichtweise stört ist, dass es die gleiche Sichtweise ist, die in den USA den Schwarzen die Opferrolle einredet und es dann dazu führt, dass es mehr Gewalt gibt, weil die Menschen nicht aufgeklärt und informiert sind. Und Dein Argument für das Ignorieren von Aufklärung ist dann genau was? Wenn dem entgegen mehr Gewalt steht? Da kann man nur den Kopf schütteln.

Ach ja, Larry Elder ist ein Schwarzer.

13.04.2018 09:41 • x 1 #776

Pinie
Der Grund dafür, dass Menschen im Erwachsenenleben Gewalt anwenden liegt im Erleben von Gewalt in der Kindheit.
Keine Ahnung, was du mir oder sonstwem mit BLM sagen möchtest, not my cup of coffee.

13.04.2018 14:36 • #777

Urmel_
Zitat von Pinie:
Der Grund dafür, dass Menschen im Erwachsenenleben Gewalt anwenden liegt im Erleben von Gewalt in der Kindheit.
Keine Ahnung, was du mir oder sonstwem mit BLM sagen möchtest, not my cup of coffee.

Wie kommst Du auf die Idee, dass erleben von Gewalt in der Kindheit die alleinige Ursache für gewalttätige Menschen ist?

Es gibt vielfältige Ursachen. So kann beispielsweise ein erwachsener Mensch, der eine glückliche und erfüllte Kindheit hatte, durch Verluste, Depressionen und Isolation im laufe der Zeit seelisch so labil werden, dass er irgendwann Gewalt anwendet.

Und es gibt noch viele weitere Ursachen. Beispielsweise tendieren Menschen, die keine Vaterfigur in ihrer Kindheit hatten, vermehrt zu Gewalt, obwohl sie keine Gewalt erlebt haben.

13.04.2018 14:47 • #778

Berserker
Mist. jetzt ist gerade genau die Situation eingetreten, die ich vermeiden wollte.
Ich habe heute die Kinder im Haus und bin verantwortlich die zu bekochen und ins Bett zu bringen.
Meine Frau arbeitet in der Zeit immer den ganzen administrativen Kram weg und löst mich gegen 20:00 Uhr ab.

Jetzt rief sie mich gerade an, dass ihr Uropa ins Krankenhaus gekommen ist, da man davon ausgeht es geht mit ihm zu Ende.
Sie fragte ganz kleinlaut, ob ich eventuell bei den Kindern im Haus nächtigen könne, damit sie die 350 km zu ihm fahren könne.
Eigentlich habe ich heute abend schon Verabredung und das gesamte WE durchgeplant, aber
1. bin ich mir sicher, dass das kein Vorwand ist,
2. Hängt sie wirklich sehr an dem alten Mann, der einer der wenigen aus ihrer Familie war, der auch mich mochte und ich ihn.
Deswegen habe ich ihr jetzt gesagt, sie solle direkt losfahren und versuchen morgen mittag wieder da zu sein. wenn es ans Abschied nehmen geht, könne ich aber notfalls auch das gesamte WE auf die Kinder aufpassen.
Sie kam kurz rein um einen kleinen Koffer zu packen, verabschiedete sich von jedem der Kinder und stand dann mit Tränen vor mir und fragte, ob sie mich kurz drücken dürfe. Beim fest in den Arm nehmen sagte sie : Danke das Du bei sowas immer da bist.
Ich hatte natürlich dabei auch Tränen in den Augen. Dann ist sie gefahren.

sch. Eigentlich hätte ich sie brutal auflaufen lassen sollen, damit sie merkt was sie mit Ihrer Familie verliert, aber sie liebt ihren Uropa sehr und ich wollte sie nicht aus Boshaftigkeit noch Stunden damit verschwenden lassen einen Babysitter zu finden, wenn die Gefahr besteht, dass sie durch diese Zeit verpasst nochmal Abschied nehmen zukönnen.
Alles Mist gerade. Umarmung hat mich gerade komplett aus der Bahn geworfen und ich ärgere mich über mich selbst.

PS: Bevor hier die ersten Stimmen kommen, dass alles nur ein Vorwand sei um Zeit mit dem Lover zu verbringen, sei gesagt, dass auch die Schwägerin schon auf der Autobahn ist um zu ihrem Uropa zu fahren.
Daher wirklicher Notfall und keine Ausrede.

13.04.2018 17:28 • x 5 #779

hahawi
Nein. das ist richtig und wichtig. Anders kann man da nicht reagieren.

Sollte sie da gelogen haben, dann, ganz ehrlich, gehört sie in ein schwarzes Loch geworfen.

13.04.2018 17:43 • x 3 #780

A

x 4