1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Das sind keine Machtspiele.
Wir haben gewisse Dinge vereinbart und die fordere ich jetzt auch ein.
Ihr Liebeskummer ist ihre Privatangelegenheit.
Ich kann mich ja auch nicht zurücklegen und sagen, vor lauter Liebeskummer kann ich den Unterhaltsscheck nicht pünktlich übergeben...

12.04.2018 10:28 • x 1 #751

S
Sie hat Liebeskummer, aber sie ist nicht verrückt.
Sie ist absolut zurechnungsfähig.

Sie hat entschieden, dass diese Ehe vorbei ist.

Und wenn Berserker nicht aufpasst, wird er in die Tiefe gerissen während sie versucht, ihr Leben erträglich zu gestalten.

Frei nach dem Motto: sie hat die Kinder, sie macht die Regeln.

12.04.2018 10:32 • x 2 #752

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

U
Zitat von Kummerkasten007:

Sie betreiben massiven Vertrauensmissbrauch. Egal aus welchen Motiven.

Hmmm. Ich würde an der Stelle des Zwangsgetrennten auch jede Information mitnehmen, die ich kriegen kann. Ist ein strategischer Vorteil. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Nicht schön, aber vernünftig.

12.04.2018 10:58 • x 3 #753

Kummerkasten007
Zitat von unregistriert:

Hmmm. Ich würde an der Stelle des Zwangsgetrennten auch jede Information mitnehmen, die ich kriegen kann. Ist ein strategischer Vorteil. Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Nicht schön, aber vernünftig.

Würdest Du Deinen Freunden danken, wenn sie alles, was Du ihnen im Schmerz anvertraust, sofort an die andere Partei weitergegeben wird? Von der Info, die an den Therapeuten ging (was er sie fragen soll), fange ich erst gar nicht an.

12.04.2018 11:10 • #754

U
Zitat von Kummerkasten007:

Würdest Du Deinen Freunden danken, wenn sie alles, was Du ihnen im Schmerz anvertraust, sofort an die andere Partei weitergegeben wird? Von der Info, die an den Therapeuten ging (was er sie fragen soll), fange ich erst gar nicht an.

Ich bin hier Trainer vom @Berserker , insofern interessiert mich ihr Problem nicht. Und ihre Freunde sucht sie sich ja auch selbst aus, das kann keiner für sie erledigen.

12.04.2018 11:57 • x 2 #755

Pinie
Die (gemeinsamen!) Freunde werden auch nicht dadurch loyaler, dass Berserker keine Infos annimmt.

Ich halte es in dieser Situation für gut, dass einer Ruhe bewahrt. Und auch dass Freunde ihr mitteilen, dass sie sich in was verrannt hat.

12.04.2018 16:56 • x 2 #756

Berserker
unglaublich nervig gerade.
Wie vereinbart habe ich Mediatorentermin wegen Absprache zum gemeinsamen Umgang mit den Kindern ausgemacht und ihr den Terminvorschlag unterbreitet.
Verlangt sie doch allen Ernstes von mir, dass ich auch die Kinderbetreuung für die Zeit organisieren solle, schließlich wäre das ein gemeinsamer Termin..

Hab ihr gesagt, wenn sie Lösung für ihr Babysitting-Problem gefunden habe solle sie sich bis morgen melden, ansonsten müsse ich leider Termin absagen.

Ich sehe nicht mehr ein Ihre Probleme zu den meinen zu machen.
Sie hat die Ehe aufgekündigt, dann muss sie auch die Probleme einer Alleinerziehenden lösen.
Krankes Kind wäre etwas anderes, aber normale Kinderbetreuung zu organisieren ist nicht mehr meine Aufgabe..

12.04.2018 17:12 • x 2 #757

Pinie
Da wäre ich auch nicht gesprungen bei 3.
Wäre was anderes gewesen, sie hätte gefragt, ob du spontan ne Idee für's Sitting in der Zeit hättest. Ist sehr kurzfristig.

12.04.2018 17:18 • x 1 #758

U
Zitat von Berserker:
Hab ihr gesagt, wenn sie Lösung für ihr Babysitting-Problem gefunden habe solle sie sich bis morgen melden, ansonsten müsse ich leider Termin absagen.

Ich musste jetzt zuerst mal schlucken, wegen der Härte - sind ja auch Deine Kinder.
Aber man muss es im Kontext sehen: Wenn sie beim Mediatoren-Termin Kinderbetreuung schon so anfängt, hält sie das Gespräch wohl für eine Planung zur persönlich optimierten Babysitternutzung. Der Zahn muss gezogen werden. Es geht um die Kids, nicht um die Erwachsenen.

12.04.2018 17:24 • x 2 #759

Berserker
Termin ist in 3 Wochen. Da kann man problemlos was organisieren.
Das ist nichts anderes als ein Machtspielchen.

12.04.2018 17:26 • x 3 #760

U
Zitat von Berserker:
Termin ist in 3 Wochen. Da kann man problemlos was organisieren.
Das ist nichts anderes als ein Machtspielchen.

Achso, nicht unwichtige Information, dachte das wäre kurzfristig. Wenn sie die Kids da hat, muss sie sich um einen Babysitter kümmern. Das wird sie Dir dann zwar im Gespräch ins Gesicht giften, aber das wäre ja auch nicht der schlechteste Gesprächsauftakt wenn es um die Kinderbetreuung geht.

Da hat sie wohl wirklich den Lügen des AM geglaubt, das er sich in Zukunft aktiv in die Betreuung Eurer vier Kids einbringt? Wahnsinn. Der Typ muss ein unglaublicher Schauspieler sein... Naja, erfolgreicher Anwalt. Und Dein Ex-Frau muss schon eine ganz gehörige Spur naiv sein. Was dachte sie denn, wie das Spiel am Ende wirklich ausgeht? Verliebt kann man schon sein, aber da sind so viele nicht zu ende gedachte Fragen offen, die jetzt, nachdem der Karren im Dreck ist, geklärt werden müssen.

Sie sieht gut aus, sie wird einen Freund finden. Aber ich kenne keinen Fall wo ein neuer Mann Ersatzpapi für vier so kleine Kids spielt. Und ich lese schon lange hier im Forum mit. Spätestens wenn es wirklich an die Betreuung geht, hört die Romantik auf. Und bis sie sich alleine bewegen kann vergeht ein Jahrzehnt, dann ist sie auch nicht mehr die frischeste.

12.04.2018 17:37 • x 1 #761

Berserker
Zitat von unregistriert:

Achso, nicht unwichtige Information, dachte das wäre kurzfristig. Wenn sie die Kids da hat, muss sie sich um einen Babysitter kümmern. Das wird sie Dir dann zwar im Gespräch ins Gesicht giften, aber das wäre ja auch nicht der schlechteste Gesprächsauftakt wenn es um die Kinderbetreuung geht.

Da hat sie wohl wirklich den Lügen des AM geglaubt, das er sich in Zukunft aktiv in die Betreuung Eurer vier Kids einbringt? .

Wir reden da über zwei Nannys welche die eheliche Kollegenbrut versorgen...
Nurmal zum Ausblick was für eine Verlockung sich da leider als greifbares Traumbild aufgetan hat...

12.04.2018 17:43 • x 2 #762

U
Zitat von Berserker:

Wir reden da über zwei Nannys welche die eheliche Kollegenbrut versorgen.
Nurmal zum Ausblick was für eine Verlockung sich da leider als greifbares Traumbild aufgetan hat.

Wow. Nannies versorgen Kinder, während Staranwalt und Fr. Berserker Karriere machen. Also konnte sie das Kinderproblem aus der Kalkulation rausnehmen, Du hättest jedes zweite Wochenende die Kids bei den Nannies abgeholt, während das Anwalts-Paar in New York einkaufen geht, und die Staranwalt-Gehälter ausgeben.

Das ist natürlich ein lockendes Bild für eine Frau, die sich neu orientieren will.

Er muss es ihr aber wirklich sehr realistisch verkauft haben. Nur war Frau Berserker dann zu moralisch, mit ihm ins Bett zu hüpfen. Sie ist unerwarteter Weise zu stur an der Stelle: S. nur gegen Taten, nicht gegen Gelaber. Ich wette hätte er sie in Bett gekriegt, wäre sie soweit gebrochen gewesen, das sie in einer Warteposition als Zweitfrau für ewig die Bürogeliebte gespielt hätte. @Berserker hätte mit dem Unterhalt die Situation ausgehalten, im wahrsten Sinne des Wortes.

Das war vermutlich sein ursprünglicher Plan. Doch dann bockt die Geliebte, Staranwalt rudert zurück, doch Frau @Berserker hat in der Zwischenzeit schon alles Porzellan kaputt geschmissen.

Sie steht jetzt als Opfer ihrer eigenen, anscheinend doch in einem bestimmten Bereich (S. nicht ohne Bindung) hohen Moral da. Und die verhindert auch, das sie wieder zu Dir zurückkriecht und um Gnade fleht.

Ich möchte nicht in ihrer Haut stecken. Sie wird irgendwann verstehen, was sie da angezettelt hat, wegen nichts und wieder nichts und wie sie verarscht wurde.

Du machst das genau richtig, und Du hast mein absolutes Mitgefühl als Mann. Es hilft nur: Weiter Komfortzone entziehen.

12.04.2018 17:58 • x 2 #763

Berserker
Zitat von unregistriert:

Sie steht jetzt als Opfer ihrer eigenen, anscheinend doch in einem bestimmten Bereich (S. nicht ohne Bindung) hohen Moral da. Und die verhindert auch, das sie wieder zu Dir zurückkriecht und um Gnade fleht.

Exakt... Vor sich selber kann sie nicht einfach zurückrudern und einen Fehler gestehen.
Deswegen wird sie mit hoher wahrscheinlichkeit eher den Weg als alleinerziehende Mutter wählen als zurückkehren.

Problem: Ich selber kann ihr keine goldenen Brücken bauen, denn sie hat den Mist gebaut und wenn ich den so leicht verzeihe, bin ich in ihren Augen schwach und es ist eine Frage der Zeit bis sich der nächste Ausbruch aus der Ehe ankündigt.

schei. Situation...

12.04.2018 18:05 • x 1 #764

S
Sie hatte schon gesagt, dass du dir die Rosinen rauspickst.

Von dieser Einstellung wird sie nicht abgehen.

Da kannst du sie mit 17 to Rosinen zu schmeißen.
Die bleibt dabei.

Verstehst du Berserker, du musst der Ar. sein.
Sonst macht das alles ja überhaupt keinen Sinn.

Du bist und bleibst der Ar.
Und zwar über Jahre, ich wette was.

Der unterschied ist, du willst was von ihr (die Kinder)
Sie will nichts von dir.
Sie hat berechtigte Ansprüche

Das ist natürlich alles eine Psychonummer, weil sie in Wirklichkeit eine arme Wurst ist.
Aber sie sitzt auf dem hohen Ross.
Da muss sie sein

Und dann fragen sich manche Frauen, warum sich Männer rar machen

12.04.2018 18:09 • x 1 #765

A

x 4