Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Ich finde es wichtiger, das mal von ihrer Sicht zu betrachten: Sie respektiert jetzt - so kurz nach ihrem Auszug - noch nicht mal mehr eure Absprachen wegen der Kinder.
Jetzt geht sie in den Bereich, an dem es dir am meisten weh tut: Dein Verhältnis zu deinen Kindern.
Mit geistiger Umnachtung nur aus Verliebtheit kann ich mir das nicht mehr erklären: sie versucht dich weiter zu einer Randfigur zu degradieren und hintergeht jetzt auch deine Funktion als Vater.
Sie trägt also eure Differenzen als Paar jetzt auf der Elternebene aus. Das ist eine weiteres Signal für mich, sie will dich definitiv nicht mehr, ganz unabhängig davon, was jetzt mit dem Kollegen passiert oder auch nicht.
Es wird einen Nachfolger für dich geben, es kann dieser Mann sein oder eben ein anderer.
Zitat von VictoriaSiempre:Deine Frau setzt einen Mann unter Druck, mit dem außer Mittagessen und (meinetwegen auch heißem) Whatsapp-Getippe NIX gelaufen ist? Wo funktioniert das denn, außer bei Rosamunde Pilcher und im Takka-Tukka-Land?
Im Gegensatz zu manchen anderen hier glaube ich nicht, dass die Ehe gerettet werden kann, wenn der andere von der Bildfläche verschwunden ist. Dann kommt irgendwann der nächste - Deine Frau ist bereits weit von Dir entfernt.
Zitat von Berserker:Es kann gut sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, aber abschenken will und kann ich noch nicht.
Zitat von Kummerkasten007:Zitat von Berserker:Es kann gut sein, dass ich auf verlorenem Posten kämpfe, aber abschenken will und kann ich noch nicht.
Und solange wirst Du von der Paarebene nicht auf die reine Elternebene wechseln können. Das sind reine Machtkämpfe nun zwischen Euch. Und die Kinder werden genügend davon mitbekommen, auch wenn die Elternteile IMMER denken, dass sie die Kinder außen vorlassen.
Sohnemann
Sohnemann
Zitat von Bond66:Zum Anwalt gehen, was denn sonst?
Zitat von Sohnemann:
Was kann er tun?
Zitat von Sohnemann:Zitat von Bond66:Zum Anwalt gehen, was denn sonst?
Sehr einfallsreich.
Ich würde sie tatsächlich erst mal fragen warum sie das tut.
Sohnemann
Zitat von Bond66:Aus Langeweile wahrscheinlich.
Weil sie ihn entsorgen will.
Warum woll sonst?
Zitat von Kummerkasten007:
Reden? Vernünftig, Vorwurfsfrei und in aller Ruhe. Vielleicht sieht sie dann ja, dass er sich geändert hat (das ist ja was er sich auch wünscht).
Aber beim ersten Mal, wo es solche Differenzen gibt gleich mit Anwalt drohen - das ist viel zerschlagenes Porzellan.
Zitat von Sohnemann:
Geh doch mal kacken, vielleicht wirst du dann etwas freundlicher