1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Aller liebste Pinie,
Selbst du fällst drauf rein.
Es geht hier nicht um Frauen.-Bashing.

Frauen sind uneingeschränkt wundervoll.

Es geht um eine Frau, die ihren Mann verlassen hat.

Der umgedrehte Fall kann ziemlich genau gleich aussehen.
Das muss man nicht dazu sagen.
Männer können so was von bescheuert sein.

Aha, jetzt habe ich mich verschaukeln lassen.
Du weißt das natürlich

10.04.2018 20:09 • x 1 #736

Pinie
Bei dir weiss ich, dass du weisst.

10.04.2018 20:16 • #737

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Zitat von Esral:
Und du willst immer noch?
Ihre Ablehnung an dich ist sehr gross und deutlich.
Zumal sie mit ihrem Drama und ihrer Dominanz sehr unattraktiv auf andere wirkt.
Sie wird ganz sicher zurückkommen ( müssen) und dich dann fertigmachen.

Das Herz will sie immer noch, aber der Kopf resigniert immer mehr...

Sie ist alles andere als Dominant. Eigentlich ist sie extrem zerbrechlich und mit wenig Selbstbewußtsein. Problematisch wird es immer nur, wenn sie irgendwo Oberwasser hat, denn dann gibt es kein halten mehr und sie verprellt teilweise auch gute Freunde..

11.04.2018 09:57 • x 1 #738

K
Lieber Berserker,

das Herz folgt irgendwann dem Kopf. Aber das ist ein sehr sehr langer und harter Weg (der andere ist deutlich leichter und gerade wenn Kinder im Spiel sind und man daher keinen totalen Kontaktabbruch machen kann, dauert es leider meist ewig, bis man emotional raus ist. Es wird irgendwann einfacher, wenn eine neue Liebe Dein Herz entfacht. Aber bis dahin wird es eine Tortur. Und wenn Herz und Kopf sich nicht einig sind, hat am Ende doch meistens der Kopf recht. Der weiß einfach besser Bescheid. Die Welt könnte so schön sein, wenn sich Herz und Kopf immer einig wären ..

11.04.2018 10:08 • x 2 #739

U
Zitat von Pinie:
Ach Mensch, blöd das Ganze.
Ich möchte entgegen dem allgemeinen Frauenbashing hier erwähnen, dass Männer genauso über ihre angeblich katstrophale Ehe reden, wenn sie die Ehefrau für eine jüngere Frau verlassen.
Da haben Frauen kein Abo drauf, im möglichst besten Lichte erscheinen zu wollen, egal wie der wirkliche Hergang war.

Keinerlei Frauenbashing liebe @Pinie , eher geschlechterunspezifisches ratloses Unverständnis. Jeder kann sich mal fremd verlieben, ist mir auch schon passiert. Wie man/frau damit umgeht ist die Frage, die hier unglaublich schlecht gelöst wurde - sechs Personen beschädigt, für anscheinend nicht 1x pop..

11.04.2018 17:01 • x 3 #740

Berserker
Heute ist wieder so ein Tag in dem die Trauer über den Verlust ganz klar im Hintergrund steht und statt dessen *beep* Wut regiert, was sie unserer Familie angetan hat.

Ich versuche gerade alles organisatorische abzuwickeln (letzte gemeinsame Steuererklärung) uns sie bekommt nichts auf die Kette und kann nicht mal Belege liefern, die ich wochenlang anfrage.
Stattdessen heult sie immer noch ihrem Umfeld die Ohren mit ihrem Liebeskummer voll und wie schwer es ist den Kollegen im Büro zu sehen. Die ist noch gar nicht in der harten Realität angekommen, die sie zukünftig erwartet.

12.04.2018 08:26 • x 1 #741

hahawi
Sollte sie auch noch mitkriegen, wie wenig loyal ihr Umfeld ist, dann zieht es ihr gleich nochmals den Boden unter den Füssen weg.

12.04.2018 08:32 • x 2 #742

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Sollte sie auch noch mitkriegen, wie wenig loyal ihr Umfeld ist, dann zieht es ihr gleich nochmals den Boden unter den Füssen weg.

Bei manchen Freunden braucht man keine Feinde mehr.

12.04.2018 08:44 • x 4 #743

Berserker
Da will ihr keiner schaden, aber alle sind fassungslos, wie eine 40 jährige Mutter von 4 Kindern sich plötzlich verhält wie ein pubertierendes Schulmädchen und den Blick für die Realität komplett verloren hat..

12.04.2018 08:55 • x 2 #744

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Da will ihr keiner schaden

Sie betreiben massiven Vertrauensmissbrauch. Egal aus welchen Motiven.

12.04.2018 08:58 • #745

S
Zitat von Kummerkasten007:

Sie betreiben massiven Vertrauensmissbrauch. Egal aus welchen Motiven.

Ist so, es sei denn sie will das so.
Das ist aber kaum zu erwarten.

Sie behandeln Sie wie ein pubertierendes, gestörtes Kind, über dessen Kopf hinaus mit Dritten intime Details ausgetauscht werden dürfen.

12.04.2018 09:09 • x 2 #746

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Sie behandeln Sie wie ein pubertierendes, gestörtes Kind, über dessen Kopf hinaus mit Dritten intime Details ausgetauscht werden dürfen.

Und das alles unter dem Deckmantel der Familienrückführung.

Zitat von Sohnemann:
Ist so, es sei denn sie will das so.

Denk ich nicht. Ich halte die EF, so wie sie beschrieben wurde, nicht für raffiniert. Sondern für emotional vereinsamt und das schon seit vielen Jahren.

12.04.2018 09:56 • #747

Berserker
Zitat von Kummerkasten007:

Denk ich nicht. Ich halte die EF, so wie sie beschrieben wurde, nicht für raffiniert. Sondern für emotional vereinsamt und das schon seit vielen Jahren.

Sie ist nicht raffiniert. Die ist gerade tief emotional aufgewühlt und keilt aus wie ein Tier, was in eine Sackgasse getrieben wurde.

12.04.2018 10:08 • x 1 #748

E
Du willst wirklich eine Frau die ihr Umfeld vollheult wegen einem anderen?
Was hat sie eigentlich für schlechte Freunde die alles an dich weiterleiten? Schlimm sowas. Ich würde diesen Informationsquellen sagen dass ich so eine Charakter eigenschaft gar nicht mag und keine weiteren infos hören will. Erst dann kannst du dich besser lösen

12.04.2018 10:14 • #749

Kummerkasten007
Sie hat Liebeskummer, da sind solche profanen Dinge wie eine Steuererklärung nicht relevant für sie und das kann ich nachvollziehen.
Versuche nicht, auf diese Schiene Machtspiele anzufangen. Ist nur Streß für Euch beide.

12.04.2018 10:24 • x 1 #750

A

x 4