1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Zitat von Esral:
So eine Frau will aber keiner haben.
Berseker kann sich entspannt zurück lehnen.
Sie. Braucht. Ihn.
Das weiss sie nur noch nicht.

das höre ich von vielen aus meinem Freundeskreis - auch Frauen.
Mutter von 4 kleinen Kindern- nie Zeit - nicht direkt ins Bett zu bekommen - anspruchsvoll etc etc.
So eine Frau will angeblich keiner haben.

Dann sehe ich sie an und da steht meine Traumfrau, die Frau, die mir schon beim ersten Date den Atem genommen hat und bei der ich immer noch Herzklopfen bekomme, wenn ich sie sehe. Wenn ich den ganzen Kack nicht im Hinterkopf hätte, würde ich mich sofort wieder verknallen. - daher glaube ich nicht daran, dass sie lange alleine bleibt, wenn sie das nicht will. Egal was die anderen sagen...

10.04.2018 15:07 • x 1 #721

stjärna
Sie muss erstmal einen Mann finden, der sie mit vier Kindern langfristig und ernsthaft nimmt. Da kann sie noch so attraktiv sein. Wer sollte Interesse haben, die Frau in Ruhe kennenzulernen, wenn da schon soviel dran hängt - - neben den Kindern noch die Altlast der Ehe und die Altlast der Verliebtheit mit dem Kollegen, die vielen Sorgen um das Auskommen, die Belastung, alles unter einen Hut zu kriegen? Ich glaube das nicht. Eher kommt sie bei dir an, wenn sie ganz ganz unten angekommen ist. Meinst du nicht? Oder hast du das Gefühl, dass da nichts mehr ist und sie im Zweifelsfalle lieber alleine bliebe als zu dir zurückzukehren?

10.04.2018 15:21 • #722

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Im Moment würde ich sagen, sie bleibt lieber alleine nach ihren Aussagen.
Um vor sich selber nicht schuldig dazustehen, hat sie erstmal unsere Ehe gedanklich in eine finstere Hölle transformiert aus der sie sich endlich befreit hat um danach dann Gefühle für jemand anderen zu entdecken.
Die steigert sich massiv rein, wie schlimm doch alles mit mir war, wo auch Leute , die uns beide gut kennen schon ganz klar zu ihr gesagt haben, dass sie ein völlig falsches Bild von unserer Ehe zeichnet.
Aber Autosuggestion des ewigen mantra mein mann ist so sch. damit man die Berechtigung für den anderen hat.
Sie erklärt aktuell auch jedem unser Eheaus hätte nichts mit dem Dritten zu tun, obwohl sich alleine durch ihr Verhalten gegen Ende ein ganz klarer Zusammenhang sehen läßt.

Ausserdem ist alles was ich aktuell mache nur noch nervig und sch..
kümmere ich mich zu wenig um die kinder wäre ich ein rabenvater, mache ich wie aktuell viel mit den Kindern versuche ich die Kinder auf meine Seite zu ziehen und die alltagsmama schlecht dastehen zu lassen.. Deswegen habe ich resigniert und mache nur noch mein Ding, was auf sie unglaublich arrogant wirkt und wo sie sich überall darüber beschwert.
Gestern noch meinte sie zu einer Freundin, wenn ich nicht immer bei der Kinderübergabe so arrogant wäre, hätte sie mich schon 10mal zum gemeinsamen Abendessen mit den Kindern eingeladen...
Alleine beim Gedanken im eigenen Haus Gast zu sein und für die Kinder heile Welt spielen zu müssen würde ich am liebsten heulen, daher bleibe ich weiter auf Abstand behalte meine Rüstung an, auch wenn die arrogant rüberkommt und ziehe nur noch mein ding durch..

10.04.2018 15:32 • x 4 #723

Urmel_
Zitat von Berserker:
Gestern noch meinte sie zu einer Freundin, wenn ich nicht immer bei der Kinderübergabe so arrogant wäre, hätte sie mich schon 10mal zum gemeinsamen Abendessen mit den Kindern eingeladen.

Ein schönes Beispiel, wo Frauen demonstrieren, wie wenig Ahnung sie mitunter von ihren eigenen Emotionen haben.

Nicht weil Du arrogant bist, hat sie Dich nicht zum Abendessen eingeladen, sondern weil Du distanziert bist (Unsicherheit, kein Zugriff) wird überhaupt die Chance in den Raum gestellt, dass sie Dich zum bendessen hätte einladen wollen.

Würdest Du hingegen klammern und ihr jeden Tag die Liebe gestehen und wärst der treudoofe Mann (in diesem Fall), stünde eine Einladung zum Abendessen erst gar nicht im Raum (im Sinne einer positiven Anziehung), da dort der Faktor Unsicherheit fehlt, da er durch Sicherheit (Bekundung grenzenlosem Intresses) ausgelöscht worden wäre. Weil wir uns hier dann in der Dynamik Invest in einem Abschwung - Belohnung schlechtem Verhaltens bewegt hätten.

Ist man sich dieser Dynamik nicht bewusst, klammert man als Mann.

Aber: Männer verführen, Frauen binden.

10.04.2018 15:49 • x 1 #724

Berserker
Sehe das Abendessen nicht als Zeichen einer positiven Anziehung , sondern eher als Wiedergutmachung an die kinder, die immer danach fragen, wann der Papa mal wieder mit Essen kann oder wann wir zusammen grillen.

10.04.2018 15:52 • x 1 #725

hahawi
@Berserker
Du interpretierst nicht mehr allzuviel in ihre Handlungen rein, Du nimmst sie als das, was sie sind.

Klingt alles sehr resigniert aber auch sehr realistisch.

10.04.2018 15:55 • x 1 #726

S
Super wie du das Verhalten deiner Frau beschreibst.
Das ist mir alles auch nicht fremd.

Und ich muss dazu sagen, es klingt doch sehr wahnsinnig alles.
Auf alle Fälle ist es hochgradig irrational, nervig und bescheuert und kann nicht weiter ernst genommen werden.

10.04.2018 15:58 • x 2 #727

Urmel_
Zitat von Berserker:
Sehe das Abendessen nicht als Zeichen einer positiven Anziehung , sondern eher als Wiedergutmachung an die kinder, die immer danach fragen, wann der Papa mal wieder mit Essen kann oder wann wir zusammen grillen.

Ach so, daher haben sie die Schuldgefühle auch davon abgehalten, Mann und Kind aufs Spiel zu setzen. Nicht.

Wenn Du denkst, dass Schuldgefühle, die eigene Verantwortung implizieren, welche in der Realität ja tunlichst vermieden wird, hier am Ruder sind, dann denkst Du zu kurz.

Denn Emotionen von Frauen sind nie 100 oder 0 Prozent. Genau so wenig wie die Emotionen Deiner Frau für Dich 0 Prozent betragen. Basiert Dein Wesen auf einem Faktor von Unsicherheit (suche der Frauen nach dem perfekten Partner), ergibt sich daraus zwangsläufig, dass Du die Gießkanne im Anschlag hast. Denn nur so kannst Du mehrere Äcker gleichzeitig beackern. Und ja, sowas bedeutet, dass immer auch eine Spur Plan B, Plan C und Plan N mitspielen.

Bedeutet konkret: In Situationen hoher eigener Unsicherheit (auf Tagesbasis), angefeuert durch Aktionen (Abstand) deinerseits, schlägt der Zweifel an den eigenen Entscheidungen durch und es wird die Gießkanne aus dem Schuppen geholt.

Möchte man instinktiv jedoch an die Madonna in Frauengestalt glauben, also ignoriert man den Anteil der Natur, der zweifelt und auswählt (auf Tagesbasis!), sieht man a) seine eigenen Anteile am Scheitern nicht richtig und b) erkennt man nicht den Emotionen=Wahrheit-Baustein der Frauen. Was dazu führt, dass man rationale Entscheidungen auf Basis von Enotionen nicht einbaut, was dazu führt, dass man mit 0 und 1 denkt. Was nahe liegt, denn so sind wir Männer. Was aber auch bedeutet, dass man die Fähigkeit der Frauen, in ganz vielen Grautönen zu leben, nicht sieht.

Und das führt am Ende zu was? Dass man das Wesen der Frauen seinem eigenen Ego unterordnen will.

Und dann bist Du bei: Wenn man einem Mann erklären muss, wie er ein Mann ist, ist er kein Mann.

10.04.2018 16:00 • x 2 #728

Vitaminstoß
Zitat von Berserker:
Ausserdem ist alles was ich aktuell mache nur noch nervig und sch..
kümmere ich mich zu wenig um die kinder wäre ich ein rabenvater, mache ich wie aktuell viel mit den Kindern versuche ich die Kinder auf meine Seite zu ziehen und die alltagsmama schlecht dastehen zu lassen.. Deswegen habe ich resigniert und mache nur noch mein Ding, was auf sie unglaublich arrogant wirkt und wo sie sich überall darüber beschwert.

Ich glaube, dass das der Weg ist, sich wieder heil und ganz zu fühlen. Zu sich selbst zu finden, anstatt an ihren widersprüchlichen Ansprüchen emotional unterzugehen.
Es bleibt dir nichts anderes übrig, als wirklich dein Ding durchzuführen. So hast zumindest du Respekt dir selbst gegenüber und eine wohlwollende Haltung. Von ihr bekommst du das zurzeit nicht. Dein Panzer hat einen guten Grund.

10.04.2018 16:03 • x 2 #729

E
Und du willst immer noch?
Ihre Ablehnung an dich ist sehr gross und deutlich.
Zumal sie mit ihrem Drama und ihrer Dominanz sehr unattraktiv auf andere wirkt.
Sie wird ganz sicher zurückkommen ( müssen) und dich dann fertigmachen.

10.04.2018 16:03 • #730

S
Zitat von Esral:
Sie wird ganz sicher zurückkommen ( müssen) und dich dann fertigmachen.

95% Wahrscheinlichkeit
Wenn sie zurückkommt.

Wenn Berserker das trotzdem passiert, ist er ein Idiot.

Heutzutage sind die Gesetze und die Hilferindustrie so ausgelegt, dass Frauen das nicht mehr nötig haben und nur noch selten tun.

10.04.2018 16:19 • #731

U
Zitat von Berserker:
Das der Kollege wohl einfach etwas unverbindlichen S.. wollte und jetzt über die geöffnete Büchse der Panodra einer liebeskranken Kollegin sehr erschrocken ist und am liebsten alles zurücknehmen möchte um für seine Ehe und die Karriere keine Gefahr mehr zu haben lese ich auch ganz klar heraus.

Sehr gute Analyse, wenn auch tieftraurig das Ganze.

10.04.2018 16:22 • x 3 #732

Kroenchen_richten
Das es sich um ein Luftschloss des Schmachtanwaltes handelte, war doch sonnenklar.
Eine frustrierte Ehefrau mit 4 kleinen Kindern, ist ein normalerweise ein williges Opfer für eine Affäre, nur hat er nicht damit gerechnet, dass sie auch noch hochgradig naiv ist und sich sofort trennt.

Es ist völlig egal wie Berserker sich verhält oder verhalten wird. Jetzt muss sie sich eingestehen, dass war nicht nur Bockmist, das war eine absolute Fehleinschätzung, Luftschlossbauerei für Nüsse und ein kopfloses Schnellfeuer.
Wird sie als Kontollfreak niemals zugeben. Ergo gibt es nur ein bis zwei Schuldige. Das Rindvieh von Ehemann, mit dem die Ehe zwangsläufig die absolute Hölle war (natürlich blendet sie aus, 4 Kinder kommen nicht aus der Hölle) und das Riesena. sch von Anwalt, der natürlich nie ehrlich war. Letzteres kommt sogar hin.

Würde ich dem glauben schenken, was mein Exmann sich alles damals und heute bereit gelegt hat, was ich getan haben soll um sich nicht eingestehen zu müssen, die verhängnisvollen Schritte alle ganz alleine gemacht zu haben, ja ich würde diesen Menschen, der ich dann wäre wohl hassen. Logisch bin ich heute auch an seiner Privatinsolvenz schuld.
Ich bin damals beide Wege gegangen, ohne große Änderung im Auftreten des verlassenden Fremdgängers.
Ich kann die Meinung nicht teilen, dass das eigen Verhalten da auch nur irgendetwas Positives im Gegenüber bewirken könnte. Im Gegenteil, je fairer ich war, umso mehr schlug er um sich. Erst mit völligem Abkapseln kam etwas Ruhe rein, aber niemals Frieden. Auch heute noch schießt er mit schöner Regelmäßigkeit hintenherum und spielt vorne Frieden.
Der aufgedrückte Stempel ist Feind/in. Der/die Verlasser/in immer das gute Menschlein, was ein armes Opfer ist.
Man muss schlichtweg lernen, alles was dort an einen herangetragen wird, egal ob Umfeld oder Expartner, nicht mehr für bare Münze zu nehmen. Ein groteskes Schauspiel und Phantasiegemäuer.

Nein, ihre Äußerung beruht nicht auf einen versteckten, geheimen Wunsch, ihn einladen zu wollen weil seine Distanz sie anzieht, diese Äußerung soll nur ihre vergangenen Handlungen weiter untermauern und ihre Opferposition bei den Freundinnen stärken.
P.S. So einen Müll hat das männliche Pendant auch von sich gegeben.

10.04.2018 17:47 • x 1 #733

hahawi
Zitat von Kroenchen_richten:
Das es sich um ein Luftschloss des Schmachtanwaltes handelte, war doch sonnenklar.
Eine frustrierte Ehefrau mit 4 kleinen Kindern, ist ein normalerweise ein williges Opfer für eine Affäre, nur hat er nicht damit gerechnet, dass sie auch noch hochgradig naiv ist und sich sofort trennt.

Ja, vielleicht sollte man da auch ein wenig darauf zurückkommen, wenn sich die Wogen bei Euch, wie auch immer, geglättet haben.

10.04.2018 18:52 • x 1 #734

Pinie
Du machst alles richtig und siehst auch alles klar.

Den Besuchsonkel für die Kinder im Familienhaus darfst du ohnehin nicht machen, selbst wenn sie nett anfragt.
Damit gibst du ihr ein Freundschaftsangebot, gerade das musst du ihr entziehen, damit sie auch in voller Pracht erlebt, was sie alles verloren hat.
Du könntest darauf eingehen, wenn bis zu deiner Deadline Sommerende bei ihr keine Anzeichen von Umdenken stattfinden.

Sie müsste sehr weit zurück rudern und den Weg in das Eingeständnis finden, dass nicht alles nur schlecht war und irgendwann weinselig deiner Schwägerin davon berichten, dass sie dich in Wahrheit vermisst.
Mit ihrer überall vorgetragenen Leidensstory um ihre Verliebtheit in Kollege zu rechtfertigen ist sie sehr weit rausgerudert.
Es wird dauern, dass sie die Strecke wieder zurück rudert. (Falls- aber das ist dir ja auch schon klar).

Dich als Mann, nicht nur den Zu-Bett-Bringen-Entlastungsvater.

Wenn das so wäre, und sie fragt direkt nach einer gemeinsamen Unternehmung an, dann erst könntest du gesunderweise darauf reagieren und ein Treffen zuhause mit dir als Gast umwandeln in ein zeitlich begrenztes Event, bei dem die Kinder sich selbst überlassen unterhalten wären, damit für sie Raum zur Kontaktaufnahme entstünde.

Danach bliebe es abzuwarten, ob sie den Bogen kriegt ein privates Treffen mit dir zu initiieren.

Nomalerweise würde ich die Hürde für sie von vornherein auf nur privates Treffen ansetzen wollen. ABER bei ihr spielt natürlich die Hürde des Gesichtverlustes eine Rolle.
Wie auch immer, die Inititive dazu muss von ihr kommen, da darfste keine golden gebaute Brücke für sie überschreiten.

Ach Mensch, blöd das Ganze.
Ich möchte entgegen dem allgemeinen Frauenbashing hier erwähnen, dass Männer genauso über ihre angeblich katstrophale Ehe reden, wenn sie die Ehefrau für eine jüngere Frau verlassen.
Da haben Frauen kein Abo drauf, im möglichst besten Lichte erscheinen zu wollen, egal wie der wirkliche Hergang war.

Es wird -falls- eine Gratwanderung werden, dass sie nicht vor einem kompletten Gesichtsverlust zurückweichen wird UND du in deiner Männlichkeit wieder voll anerkannt wirst.

Good luck.

10.04.2018 19:31 • x 5 #735

A

x 4