1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
genau das sind die 2% Hoffnung die ich noch habe, aber die 2% ist einfach zu wenig um wie das Kaninchen vor der Schlange untätig in Wartestellung zu verharren..
Deswegen plane ich mein Leben ohne sie

10.04.2018 13:10 • x 1 #706

G
Zitat von Urmel_:

Und da das Hauptproblem ja Emotionen sind, geht an fühlen kein Weg vorbei. Lenkt man da jedoch zu früh ein, hat man das gleiche Problem in (wie gesagt) zwei Jahren wieder so, nur die Statisten haben sich geändert.

Und genau an der Stelle gibt es die meisten Bruchlandungen, weil teils viel zu früh eingelenkt wird.
Paar reumütige Bekundungen und Zusagen, scheinbare Veränderungen ohne Tiefgang und die nächste Runde ist eingeleitet.

Zitat:
Zitat von Sohnemann
Die Männer, die sich nicht einwickeln lassen und den das versuchenden Damen grinsend auf den Hintern hauen, aber die besten Chancen.

Lektion gelernt.

10.04.2018 13:19 • #707

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

S
Jo, dann jagst du sie durchs Haus, beißt ihnen in den Schinken und immer so weiter.
Viele sind ja aus ganz triftigen Gründen unartig.
Wenn sie sich nicht benimmt, ist das entweder ein Balzsignal oder Zeit zu gehen.

10.04.2018 13:23 • #708

K
Oh je, da weiß man auch gar nicht mehr, was man noch raten soll ... ich möchte daher nur dies anmerken:

Wenn jemand (Mann oder Frau) Mist baut und sich dafür tränenreich entschuldigt, der Partner die Entschuldigung ob der Tränen sofort akzeptiert, gilt er in den Augen des Mistbauers als manipulierbar. Und jemand, der manipulierbar ist, erscheint sehr schwach. Sie hat halt jetzt die Gewissheit, dass Du kein starker, ebenbürtiger Partner mehr bist. Gleichzeitig weiß sie, dass sie Dich mit ein paar Tränen und etwas Drama-Show um den Finger wickeln und in Sicherheit wiegen kann. Und welche Konsequenzen so was hat, ahnst Du wahrscheinlich schon selbst ... leider ist an dem alten Spruch Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ... viel Wahres.

10.04.2018 13:26 • x 5 #709

unbel-Leberwurst
Jetzt wurde die Frage, woher Du die Infos hattest, bereits 2x ignoriert.

Ist das Absicht?

10.04.2018 13:28 • x 1 #710

S
Zitat von Kaetzchen:
Oh je, da weiß man auch gar nicht mehr, was man noch raten soll . ich möchte daher nur dies anmerken:

Wenn jemand (Mann oder Frau) Mist baut und sich dafür tränenreich entschuldigt, der Partner die Entschuldigung ob der Tränen sofort akzeptiert, gilt er in den Augen des Mistbauers als manipulierbar. Und jemand, der manipulierbar ist, erscheint sehr schwach. Sie hat halt jetzt die Gewissheit, dass Du kein starker, ebenbürtiger Partner mehr bist. Gleichzeitig weiß sie, dass sie Dich mit ein paar Tränen und etwas Drama-Show um den Finger wickeln und in Sicherheit wiegen kann. Und welche Konsequenzen so was hat, ahnst Du wahrscheinlich schon selbst . leider ist an dem alten Spruch Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht . viel Wahres.

Von dir habe ich hier gelernt, dass meine Instinkte funktionieren.
Vielen vielen Dank dafür.

10.04.2018 13:30 • #711

Berserker
ich bitte nur zu bedenken, dass wir noch weit entfernt von wiederankommen sind.

Derzeit bin ich der böse Ex und alles was ich mache ist sch...

Bevor sie wieder bei mir ankommt tippe ich eher auf einen neuen Ritter auf dem Spielfeld...

10.04.2018 13:35 • #712

Kummerkasten007
Zitat von Kaetzchen:
Sie hat halt jetzt die Gewissheit, dass Du kein starker, ebenbürtiger Partner mehr bist

Das hatte sie vorher schon nicht mehr, sonst wäre sie nicht mit vier Kindern geflüchtet.

10.04.2018 13:39 • #713

hahawi
Zitat von unbel Leberwurst:
etzt wurde die Frage, woher Du die Infos hattest, bereits 2x ignoriert

Mittlerweile 3x

10.04.2018 13:41 • x 1 #714

stjärna
Zitat von hahawi:
Mittlerweile 3x

Dann will er das wohl offensichtlich nicht preisgeben.
Von ihm wird er es nicht haben, von ihr? auch nicht.
(Vielleicht hat er sie verwanzt )

10.04.2018 14:00 • #715

Gast17
Zitat von hahawi:
Mittlerweile 3x

Aber er bedankt sich für die Beiträge, in denen diese Frage gestellt wird!
Berserker, was ist los, spann uns nicht auf die Folter!

10.04.2018 14:01 • #716

Berserker
ganz einfach. das geht keinen etwas an.
aber um alle zu beruhigen ich habe keine illegalen Quellen oder gar trojaner auf ihrem Handy etc.

10.04.2018 14:07 • x 1 #717

Urmel_
Zitat von Berserker:
Bevor sie wieder bei mir ankommt tippe ich eher auf einen neuen Ritter auf dem Spielfeld.

Durchaus wahrscheinlich. Die Chance steigt sogar mit der Fähigkeit des Partners (in diesem Fall der Frau), sich die Realität so zu verdrehen, dass er selber möglichst wenig Verantwortung für die Umstände tragen muss.

Bei der Partnerwahl ist einer der größten Warnhinweise, wenn ein Partner für eigene Fehler grundsätzlich keine Verantwortung übernehmen kann. Nicht falsch verstehen, Menschen machen Fehler, aber ein Du, ich habe mich da in etwas verrant und ich habe meine Laune an Dir ausgelassen, das tut mir leid. zeigt so viel Potenzial auf so vielen Ebenen und ist daher extrem wichtig.

Ergattert man einen Partner, der sowas nicht gelernt hat (was bedeutet, dass er durchaus auch extrem naiv sein kann), sind Probleme vorprogrammiert. Extreme Probleme, die mit Kind Co. noch verstärkt werden, nicht gemindert!

Da hatte TinTin die Tage was mit seinem Mädel geschrieben. Da wollte ich ihn erst darauf hinweisen, dass meine Dame sieht nur das Positive in der Welt und hatte keum Berührung mit schlechten Dingen dieses Lebens sich später übelst rächen kann. Kann, nicht muss. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Problemen führt ist extrem viel höher, als das es eben nicht zu Problemen führt.

In a Nutshell: Kann oder will ein Partner sich nicht entschuldigen, dann sieht er schlicht gesagt seine eigenen dunklen Anteile nicht. Und jeder Mensch hat diese Anteile, jeder von uns hat das Potential, auf den Wachtürmen im Lager gestanden zu haben, in dem Menschen auf ihren Tot gewartet haben. Wer dieses menschliche Potenzial in sich nicht erkannt und/oder integriert hat, also erkannt hat, dass er als Mensch die Wahl hat, etwas gutes oder schlechtes zu tun, der wird jeden bösen Anteil von sich, weil nicht integrierbar, auf die Umwelt zurückwerfen. Und da so etwas mit derr Persönlichkeit und nicht mit Fakten zu tun hat, scheitern bei sowas die Gespräche am Küchentisch, denn es geht nicht um Ratio, sondern um die Emotion des fest verankerten Ichs in uns selbst, welches jeden Beweis der eigenen Fehlbarkeit als Angriff auf das Ich, Angriff auf das Ego wertet. Und deswegen hat man sehr oft emotionale Ausbrüche, wenn man einem anderen menschen rational seine Fehler darlegt.

Der Punkt ist nicht, ob man den Stich sprürt, wenn es so kommen sollte, sondern welche Entscheidung man trifft, wenn man den Stich spürt. Und die Wahl hat man immer nur dann, wenn man selber über sich gelernt hat, dass man zu beiden Extremen in der Lage ist, es aber in der eigenen Verantwortung liegt, die Wahl zu treffen.

10.04.2018 14:28 • x 6 #718

S
Ganz richtig Urmel,
Die Männer, die signalisieren, dass sie sehr gefährlich sein können aber entschieden haben es nicht zu sein, kommen viel besser an als generell ungefährliche Männer.

10.04.2018 14:51 • x 2 #719

E
So eine Frau will aber keiner haben.
Berseker kann sich entspannt zurück lehnen.
Sie. Braucht. Ihn.
Das weiss sie nur noch nicht.

10.04.2018 14:55 • #720

A

x 4