1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Bei vier Kindern bist du Ruckzuck 1800 Euro im Monat los.
Wenn sie aufhört zu arbeiten, und das halte ich für sehr wahrscheinlich, kommt noch mal richtig fett Trennungs- und Ehegattenunterhalt dazu.

Wenn du jetzt noch eine größere Wohnung nimmst, wo alle 14 Tage vier Kinder genügend Platz haben.
Dann wird es ggf knapp.

Ohne lange rum zu rechnen, rate ich dir, wenn du nicht die nächsten zehn Jahre mit 1000 Euro Rumgurken willst, sehr gut aufzupassen was du tust.
Überleg dir also gut ob du eine größere Wohnung nimmst.

Du bist in den Augen eh der Ar..
Wenn du aber etwas zugestehst und dann zurückruderst, potenziert sich das um den Faktor zwei bis drei

10.04.2018 11:22 • x 1 #691

E
Ehrlich gesagt wird mir deine Frau immer unsympathischer. .jetzt versucht sie auch noch diesen Mann zu ' über reden' und ' verlangt' Gefühle anstatt den werdenden Vater in Ruhe zu lassen..man liest richtig raus wie er sie loswerden will.
Eine Option bist du nicht aber ein Zahl idiot.

10.04.2018 12:21 • #692

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Zitat von Esral:
Ehrlich gesagt wird mir deine Frau immer unsympathischer. .jetzt versucht sie auch noch diesen Mann zu ' über reden' und ' verlangt' Gefühle anstatt den werdenden Vater in Ruhe zu lassen. man liest richtig raus wie er sie loswerden will.
Eine Option bist du nicht aber ein Zahl idiot.

Der Kollege hat selber gut Öl ins Feuer geschüttet und flammende Nachrichten u.a. auch mit dem großen L-Wort geschrieben und ganz plastische Bilder von einer gemeinsamen Zukunft suggeriert.
Ich kann verstehen, dass die Rückkehr zur Familie für jemanden , der an diese gemeinsame Zukunft fest geglaubt hat und selber in Vorleistung seine Ehe und Familie geschrottet hat, schwer zu akzeptieren ist.

Das der Kollege wohl einfach etwas unverbindlichen S.. wollte und jetzt über die geöffnete Büchse der Panodra einer liebeskranken Kollegin sehr erschrocken ist und am liebsten alles zurücknehmen möchte um für seine Ehe und die Karriere keine Gefahr mehr zu haben lese ich auch ganz klar heraus.

10.04.2018 12:27 • x 2 #693

stjärna
Die Ehe ist kaputt, mit dem Neuen hat sie sich gründlich verkalkuliert, die Kinder sind todunglücklich und verzweifelt, der Ehemann auch, und was bleibt ihr am Ende: ein riesiger Scherbenhaufen, den sie selbst geschaffen hat. Um sie herum alles kaputt.
Und sie hält immer noch am Traumschlösschen fest. Und was wird sie tun, wenn sie endlich realisiert, dass sie nach hinten und nach vorne alles verloren hat? Wo will sie denn hin, wenn sie nicht mehr in die Ehe zurück will?

10.04.2018 12:34 • x 1 #694

VictoriaSiempre
Mich würde auch interessieren, woher Du die detailierten Infos über die Aussagen des von ihr begehrten Kollegen hast.

10.04.2018 12:40 • #695

G
Zitat von stjärna:
Die Ehe ist kaputt, mit dem Neuen hat sie sich gründlich verkalkuliert, die Kinder sind todunglücklich und verzweifelt, der Ehemann auch, und was bleibt ihr am Ende: ein riesiger Scherbenhaufen, den sie selbst geschaffen hat. Um sie herum alles kaputt.
Und sie hält immer noch am Traumschlösschen fest. Und was wird sie tun, wenn sie endlich realisiert, dass sie nach hinten und nach vorne alles verloren hat? Wo will sie denn hin, wenn sie nicht mehr in die Ehe zurück will?

In vielen Fällen wird die Kompromißlösung versucht, einfachster Weg und zurück zum Ehemann.

10.04.2018 12:41 • #696

S
Zitat von stjärna:

Das ist eine super heftige Gradwanderung, einerseits für diese arme Kreatur und Mutter der Kinder das Leben nicht unnötig schwer zu machen (was ganz bestimmt nicht das Ziel sein soll) selbst aber in diesem Desaster nicht unterzugehen.

Dabei würde ich Berserker gerne unterstützen.
Weil hallo? Vier kleine Kinder!

10.04.2018 12:42 • x 2 #697

hahawi
Zitat von VictoriaSiempre:
Mich würde auch interessieren, woher Du die detailierten Infos über die Aussagen des von ihr begehrten Kollegen hast.

Vielleicht hat er es wieder von ihren Freundinnen, die ihn bisweilen informieren.

Hoffe, er wird da nicht mit wohldosierten Falschmeldungen gefüttert.

10.04.2018 12:42 • #698

Kummerkasten007
Er hat doch irgendwann mal geschrieben, seine Schwägerin und ihre Freunde halten ihn auf dem Laufenden.

Zitat von hahawi:
Hoffe, er wird da nicht mit wohldosierten Falschmeldungen gefüttert

Der Gedanke ist mir nicht nur einmal gekommen. Es reichen ja schon Übertreibungen über ihre Reaktion (siehe Buch).

10.04.2018 12:45 • x 1 #699

S
Das irgendwelche Freundinnen ihn versuchen noch mal in diese Sache rein zu Buxieren um ihr das Leben leichter zu machen und vor allen Dingen den Kindern?
Halte ich für sehr wahrscheinlich.
Und zwar ohne mit der Wimper zu zucken.
Dass das für Berserker eine Katastrophe ist, sich neu einzulassen und dann in 2-3 Jahren erneut *beep* zu werden?
Kein Thema

10.04.2018 12:49 • x 1 #700

Berserker
Zitat von Sohnemann:
Das irgendwelche Freundinnen ihn versuchen noch mal in diese Sache rein zu Buxieren um ihr das Leben leichter zu machen und vor allen Dingen den Kindern?

dem ist nicht so.
Zwar wünschen sich alle eine Wiedervereinigung schon alleine aufgrund der Kinder, aber es wird auch ganz klar gewarnt wieder auf sie zuzugehen, da sich im Kopf noch nichts geändert hat und es damit nur eine Leidensverlängerung bis zum nächsten Ausbruch aus der Ehe bei der nächsten Gelegenheit wäre..

10.04.2018 12:56 • x 2 #701

G
Zitat von Sohnemann:
Dass das für Berserker eine Katastrophe ist, sich neu einzulassen und dann in 2-3 Jahren erneut *beep* zu werden?
Kein Thema

Leider sind viele Männer in dieser Hinsicht viel zu leichtgläubig und lassen sich wieder einwickeln.

10.04.2018 12:57 • x 1 #702

Berserker
Zitat von GiuliettaV:

Leider sind viele Männer in dieser Hinsicht viel zu leichtgläubig und lassen sich wieder einwickeln.

Es ist auch schwer hart zu bleiben, wenn man eigentlich die Frau vom Herzen her zurückhaben möchte...

10.04.2018 12:59 • x 2 #703

Urmel_
Zitat von Berserker:

Es ist auch schwer hart zu bleiben, wenn man eigentlich die Frau vom Herzen her zurückhaben möchte...

Es gäbe da ja auch einen Zwischenweg.

Man zieht es hart durch und zwar bis zu dem Punkt, wo die Dame (oder der mann) voll gegen die Wand fährt und auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt. Und scheppert es dann so richtig, gibt es die Chance, dass der Verursacher etwas aus der geschichte gelernt hat.

Aber da gilt eben: Wer nicht hören will, muss fühlen.

Und da das Hauptproblem ja Emotionen sind, geht an fühlen kein Weg vorbei. Lenkt man da jedoch zu früh ein, hat man das gleiche Problem in (wie gesagt) zwei Jahren wieder so, nur die Statisten haben sich geändert.

10.04.2018 13:05 • x 4 #704

S
Zitat von GiuliettaV:

Die Männer, die sich nicht einwickeln lassen und den das versuchenden Damen grinsend auf den Hintern hauen, aber die besten Chancen.

10.04.2018 13:08 • #705

A

x 4