1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Drops07
Zitat von Berserker:
Sie ist perfekt und hat nie auch nur irgendeinen Fehler gemacht.

Diese Charaktereigenschaft bildet sich aber doch nicht von einem Tag zum anderen, dann müsste sie schon immer so bzw. so ähnlich getickt haben....

09.04.2018 13:07 • x 1 #676

Berserker
hat sie leider schon immer gehabt, aber derzeit extrem...

09.04.2018 13:11 • #677

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Drops07
Zitat von Berserker:
aber derzeit extrem...

Klar, so etwas wird ja auch extremer, je extremer die Situation wird. Im Grunde müsste sie da jedoch mal Grundsätzlich ran, denn diese Eigenschaft ist ja nun nicht gerade Zielführend und frage ist eben, ob Du so etwas Deinen Rest vom Leben möchtest.

09.04.2018 13:13 • x 1 #678

Bond66
Zitat von Berserker:

Genau das bezweifle ich derzeit so stark, dass ich die Hoffnung aufgegeben habe.
Reflektion null - immer sind nur die anderen Schuld.
Sie will doch einfach nur auch mal glücklich sein.
Sie ist perfekt und hat nie auch nur irgendeinen Fehler gemacht.
Da war keine emotionale Affaire - Erst als sie den Ring abgelegt hatte kamen ihre Gefühle für den 3.
Sie wird unter Umständen das Haus verlieren, weil sie es nicht finanzieren kann - ich bin schuld
Die Kinder genießen die Zeit mit mir und präferieren derzeit den Vater, der ihnen Aufmerksamkeit gibt - ich bin schuld und manipuliere
Gemeinsame Freunde (die ich quasi mit in die Ehe gebracht habe), wenden sich von ihr ab - ich habe sie isoliert und nehme ihr die Freunde weg
Kinder sind zu Hause aufmüpfig - ich bin schuld in dem ich ihr den Alltag inkl. der operativen Erziehung überlasse und mir nur Rosinen rauspicke
Sie hat Panikattacken wenn ich ganz normal nach finanziellem Procedere der Gütertrennung frage - ich bin schuld, denn ich setze sie unter Druck
Die Kinder weinen und möchten ihren Papa wiederhaben - ich bin schuld

Derzeit alles schwierig deswegen Tauchstation , auch muß sie erstmal den Liebeskummer für den Kollegen in den Griff bekommen.

Sie hat mich zwar verlassen, aber offen gesagt tauschen möchte ich mit ihrer Situation derzeit wirklich nicht.

Das ist leider völlig normal. Genau deshalb solltest Du Dich ja rausziehen.
Das eigene Tun wird durch ein solides Feindbild gerechtfertigt.

09.04.2018 13:16 • x 4 #679

S
Ruhig auch mal ein bisschen dagegenhalten.
Nicht argumentativ.
Das bringt überhaupt nichts.
Weil, du sollst ja schuld sein.
Alles andere macht für sie keinen Sinn.
Fühlt sich auch Kacke an.

Nein, dahingehend, dass du ja mal für 3-4 Wochen komplett abtauchen kannst.

Vorher machst du ihr klar, dass du keine Vorwürfe mehr hören willst und nur ordentliches Benehmen akzeptierst.
Das kriegst du ja auch hin

09.04.2018 13:34 • x 1 #680

Berserker
Zitat von Sohnemann:

Nein, dahingehend, dass du ja mal für 3-4 Wochen komplett abtauchen kannst.

Bei 4 kleinen Kindern unmöglich, besonders wenn aktuell ein Kindergeburtstag ansteht.

09.04.2018 13:40 • x 2 #681

S
Dieses ich bin nicht schuld du bist an allem Schuld G-Zicke ist Kindergartenniveau.

Sie verhält sich wie ein kleines Kind.
Und so muss man sie doch wohl auch behandeln.
Die Grenzen enger setzen, unangemessenes Verhalten entsprechend sanktionieren.

Nochmal, wenn du keine Konsequenzen setzen kannst hast du eh verloren.

Dann wirst du Irgendwo angebunden wie ein Hund und durchgeprügelt immer dann wenn sie gerade will.

Ich wette 50 Bucks dass das dann passiert.

09.04.2018 16:04 • x 1 #682

U
Zitat von Berserker:
Derzeit alles schwierig deswegen Tauchstation , auch muß sie erstmal den Liebeskummer für den Kollegen in den Griff bekommen.

Ja sauber, was da an Angriffen kommt. Da muss sie wohl zum Ende Eurer Ehe hin eine ganz komische Einstellung Dir gegenüber gehabt haben, wenn sie dachte, Du hältst jetzt still und machst weiter, wie zur besten Zeit Eurer Beziehung.

Abtauchen ist eine ausgezeichnete Idee, insofern das halt geht. Hör Dir den Mist nicht an. Ihre Entscheidungen, ihre Realität, alle absehbar für einen erwachsenen Menschen.

Was mir nicht in den Kopf will - sie setzt vier Kinder in die Welt, und dann fällt ihr auf, wie unglücklich sie ist. Und Eure Kids sind ja noch wirklich sehr klein. Das ist ja Arbeit ohne Ende. Wie wie verzweifelt, oder wir irr muss frau sein, so ihren Lebenskurs herumzureißen, ohne Rücksicht auf Verluste bei Ehemann und vier (!) so jungen kleinen (!) Kids.

09.04.2018 17:20 • x 1 #683

E
Ich wundere mich dass sie sich getrennt hat statt du.
Das sind so unangenehme Eigenschaften diese Perfektion und drama. Die meisten Männer mögen das gar nicht.

09.04.2018 17:58 • x 2 #684

Bond66
Zitat von Berserker:

Bei 4 kleinen Kindern unmöglich, besonders wenn aktuell ein Kindergeburtstag ansteht.

Doch das geht. Das geht sogar sehr gut. Du musst es nur wollen. Es reicht ein guten Tag zur Übergabe. Und wenn ein Kind krank ist oder etwas zu klären ist , reicht es sich darauf und nur darauf zu beschränken. Das ist schwer, aber es geht. Und wenn sie Dir etwas erzählt oder vorwirft kann man das simpel negieren. Da muss man nichts darauf sagen. Gar nichts.

09.04.2018 18:16 • x 2 #685

S
Ich muss schon sagen, dass wir es hier -mich eingeschlossen -mit Experten zu tun haben, die in der Lage sind unserem Berserker eine ziemlich gute Wettervorhersage abzugeben.
Alter, wenn du in der Unterhose bei Raureif und 8er Wind aufm Ar. den Hügel runter rutscht, bist du selbst schuld.
Du weißt, dass ich dann grad hier Sitze und ein Gläschen Rotwein trinke.

09.04.2018 18:35 • #686

Berserker
Der Kollege hat gestern nochmal langes Gespräch mit meiner Frau gehabt und ihr klar gesagt:

- Er liebt seine Frau, will die Ehe retten und freut sich auf sein Kind
- er hatte echte Gefühle, hat aber dann erkannt, dass ihm seine Familie mehr bedeutet, ist froh, dass es auf der platonischen Ebene geblieben ist, damit sich beide auch zukünftig im Büro noch unter die Augen treten können
- Er rät meiner Frau es nochmal mit mir zu versuchen, denn gerade bei 4 kleinen Kindern sollte man alles versuchen um eine Ehe zu retten.

Meine Frau ist stinksauer über seinen Vorschlag, da sie der Meinung ist es wären wahre Gefühle gewesen, die man nicht einfach an- und ausknipsen und sich um 180 Grad drehen könne.
Sie leidet immer noch massiv wenn sie ihn sieht, ist aber aktuell sauer auf ihn aufgrund seines Vorschlages.

Für mich hat das alles keine Bedeutung, fand es nur interessant.
Hatte gestern Abend Kinderübergabe ohne große Zickereien, haben da kurz Organisatorisches abgesprochen und bis zur Kinderübergabe Freitag abend wird es keinen Kontakt geben.

Mein Anwalt berechnet gerade den Kindsunterhalt und ich habe gestern alle Daueraufträge oder Einzugsermächtigungen bzgl. Haus etc storniert. Keinen Cent mehr als unbedingt notwendig.

10.04.2018 08:51 • x 5 #687

hahawi
Zitat von Berserker:
Der Kollege hat gestern nochmal langes Gespräch mit meiner Frau gehabt und ihr klar gesagt:

Woher weißt Du das so detailliert?

10.04.2018 09:04 • x 1 #688

U
Zitat von Berserker:
Er rät meiner Frau es nochmal mit mir zu versuchen, denn gerade bei 4 kleinen Kindern sollte man alles versuchen um eine Ehe zu retten.

Da redet er sich leicht. Er hat sich ja selbst entschieden, Schluß zu machen. Du @Berserker wurdest aus der Beziehung eigentlich gegen Deinen Willen entfernt. Woher soll da die Großmut kommen, wenn Mann nur der Backup-Knabe sein soll.

10.04.2018 10:23 • x 2 #689

G
Zitat von unregistriert:

Da redet er sich leicht. Er hat sich ja selbst entschieden, Schluß zu machen. Du @Berserker wurdest aus der Beziehung eigentlich gegen Deinen Willen entfernt. Woher soll da die Großmut kommen, wenn Mann nur der Backup-Knabe sein soll.

Ist ja auch ganz in seinem Sinne, damit Er seine Ruhe vor Ihr hat. Spontaner Sinneswandel zum Eigennutz.

@Berserker
Wie bist Du denn an die Informationen gekommen ?

10.04.2018 11:03 • x 1 #690

A

x 4