Gast17
- 204
- 451
Zitat von Urmel_:Wenn eine Dame euch abgesägt hat, schon der nächste Hengst im Stall steht, dann ist so ein Brief nicht knisternd, dann ist er erbärmlich.
GiuliettaV
Zitat von Berserker:
Ja, denn wenn es ihr komplett am Ar. vorbeigegangen wäre,
hätte ich die Sache abhaken können.
Sohnemann
Zitat von GiuliettaV:
Vielleicht mag der TE ja aufklären wie das zu verstehen ist.
GiuliettaV
Zitat von GiuliettaV:@Berserker
Danke für das klare Statement dazu. Das was Du als Restglut bezeichnest sind zwar Emotionen, allerdings meiner bisherigen Einschätzung nach keine, die bei frischem Wind aus der Glut wieder ein Auflodern eines Feuers erzeugen könnten.
Sohnemann
GiuliettaV
Zitat von Kaetzchen:Und der Verlasser hat auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er weiß, dass der Verlassene ihn noch liebt. Genau das schürt man mit so einer Aktion noch, und DAS will nun erst recht kein Verlasser haben. Folglich verbindet man nach so einer Aktion mit dem Absender Mitleid, Druck, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen
Nicht wirklich eine Basis, auf der (meistens ja nur verschüttete) Liebesgefühle wieder wachsen könnten, im Gegenteil.
Zitat von Bond66:Der Zustand wird aber auch vorbeigehen.
Sohnemann
Zitat von GiuliettaV:
@Bond66
Das hatte Kaetzchen ja bereits sehr gut auf den Punkt gebracht. Da ich diese Ansicht ebenfalls teile, nahm ich auf die Art der gezeigten Restglut Bezug.
Zitat von Gast17:Was hier glaube ich nach wie vor nicht richtig verstanden wird, ist der Sinn des Briefes: Er hat diesen Brief für sich geschrieben, nicht für sie und nicht dafür, dass dieser irgendwas bei ihr auslöst.
GiuliettaV
Zitat:Frau Berserker ist noch nirgendwo angekommen.
Und die Gesamtumstände sind derart schlecht für sie, das sie nochmal das ganz große Erwachen bekommen wird.