1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Gast17
Zitat von Berserker:
Brief war im Briefkasten und wurde von ihr gestern Abend gefunden und gelesen. Sie hat Rotz und Wasser geheult, so dass eine gute Freundin sie bis 4:00 Uhr morgens trösten müsste.

Drehen wir mal die Zeit zwei Tage zurück. Was sagen die Experten hier im Forum, wie sie reagieren wird auf diesen Brief? Was von gleich die Eier dazulegen wurde geschrieben und dass sie den Brief gar nicht lesen sondern wegschmeißen wird. Ich habe glaub ich auch irgendwas in diese Richtung geschrieben. So kanns gehen. Sehr gut Berserker, dass du dein Ding durchgezogen hast. Es ist nämlich auch ein Zeichen von Stärke und Männlichkeit wenn man das macht was man will und sich auch mal nicht nach Meinungen angeblicher Experten und Anziehungs-Seduction-weiß-der-Kuckuck-was-Lehrbüchern richtet, sondern einfach authentisch ist. Das wiederum ist nämlich attraktiv.

08.04.2018 15:12 • x 2 #646

Berserker
Habe Kinder nach einem grandiosen Vater-Kinder-Kurzurlaub wieder abgegeben.
Sie war wider erwarten nicht angriffslustig, obwohl es schon im Urlaub Zickereien per WA gab, sondern einfach schwach und kraftlos und nur noch froh ihre Kinder zu sehen.
Habe deswegen Übergabe kurz und schmerzlos gemacht.

Derzeit glaube ich die Sache ist durch, daher gehe ich jetzt auch noch stärker auf Abstand als vorher.
Von meiner Seite war das ein Abschiedsbrief indem ich nochmal alles gesagt habe, was mir auf dem Herzen lag.
Damit geht es mir jetzt besser und alleine deswegen war es eine gute Idee.

Ich bin der Verlassene und werde daher einen Teufel tun hinterherzulaufen oder sonstwas.
Wenn sie das Bedürfnis hat mit mir über einzelne Punkte des Briefes zu reden, weiß sie wo sie mich findet.
Ansonsten hat sie die Möglichkeit beim Mediatortermin.

08.04.2018 16:31 • x 5 #647

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Urmel_
Zitat von Gast17:
Sehr gut Berserker, dass du dein Ding durchgezogen hast. Es ist nämlich auch ein Zeichen von Stärke und Männlichkeit wenn man das macht was man will und sich auch mal nicht nach Meinungen angeblicher Experten und Anziehungs-Seduction-weiß-der-Kuckuck-was-Lehrbüchern richtet, sondern einfach authentisch ist. Das wiederum ist nämlich attraktiv.

Yeah, ich stelle mir vor, wie Du einem völlig verunsichertem jungen Mann, der gerade seine erste Beziehung verloren hat, weil er seine Verunsicherung in der Beziehung ausgelebt hat, seine Dame verloren hat, weil sie die Unsicherheit 10 Meilen gegen den Wind riechen konnte, der geklammert hat, der heulend vor ihr gesessen ist mit den Worten ich brauche Dich!, genau den gleichen Rat gibst:

Junge, schreib ihr in einem Brief, wie sehr Du sie liebst, sowas ist authentisch, sowas ist männlich.

Und der junge Mann glaubt Dir auch noch. Und Du glaubst es auch. Und da hast Du den Salat.

Und was denkt sich eine Dame in der Situation wie bei dem jungen Mann? Die denkt sich Ach Du sch., ich habe dem Typen klargemacht, dass seine Liebe, dass seine Ängste in meinem Leben keinen Platz haben und was macht der? Der schreibt einen Liebesbrief! Als wenn ich nicht wüsste, dass er mich liebt! Als wenn ich nicht wüsste, dass er totale Verlustangst hat und alles machen würde, um mich zurück zu haben! Oh mein Gott, bitte halte solche Männer von mir fern, da kriege ich Angst, da bekomme ich Fluchtreflexe!

Der Brief hat den TE massiv Anziehung gekostet, falls da noch was war. Und er wird die Sache in einigen Wochen übelst bereuen, wenn ihm da ein Licht aufgeht.

Wenn es zwischen euch und einer Dame knistert und sie Interesse an euch hat, dann kann so ein klassischer Liebesbrief etwas schönes sein. Wenn eine Dame euch abgesägt hat, schon der nächste Hengst im Stall steht, dann ist so ein Brief nicht knisternd, dann ist er erbärmlich. Nicht auf der rationalen Ebene, nicht für den Mann, aber für die emotionale Ebene der Frau.

Er kostet Anziehung auf der emotionalen Ebene, wenn der Mann die Augen davor verschließt., dass da kein Knistern ist. Eben, wenn man einem Mann sagen muss, wie man ein Mann ist.

Zu wissen, wann man verloren hat und man mal die Fresse hält, das ist attraktiv. Zumindest attraktiver als ne gesendete Liebesschnulze, während die Frau an einem anderen Mann rumbaggert.

Einfach gesagt: Geht die Kurve nach oben, kann man sich sowas leisten. geht sie nach unten, ist es ein weiterer Sargnagel.

Man man man, erzähl den jungen Männern nicht so einen schei..

08.04.2018 17:03 • x 9 #648

Berserker
Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele doch explizit wissen, was genau und in welchem Stil ich geschrieben habe.

Liebesschnulze,klassischer Liebesbrief...

Chapeau...

08.04.2018 17:06 • x 3 #649

Urmel_
Zitat von Berserker:
Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele doch explizit wissen, was genau und in welchem Stil ich geschrieben habe.

Liebesschnulze,klassischer Liebesbrief...

Chapeau...

Ich kann schon verstehen, dass Du Dir da auf die Füße getreten fühlst. Man macht im Leben Dinge, für die man sich nachher schämt. Das ist meist nicht so prickelnd.

Und mir ist völlig wurst was Du geschrieben hast, die Formulierung ist überspitzt, damit sie verständlich ist. In Deinem Fall kommt es nur drauf an, dass Du einen Brief geschrieben hast, obwohl Du bereits mehrfach abgelehnt wurdest.

Da hättest Du Hemingway oder Sun Tzu und was weiß ich wen die Zeilen austüfteln lassen können, die hätten nichts, aber auch gar nichts gegen Deinen derzeitigen Status unternehmen können. Nämlich die nach unten trudelnde Dynamik.

08.04.2018 17:09 • x 3 #650

M
ich denke auch Bittstillen ist uns.e.x.y. Sich nicht mehr zu melden, sich aus ihrem Dunstkreis zu entfernen, aus ihrer Reichweite, sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen etc. könnte iwann, mit einem grossen VIELLEICHT wieder was werden.

08.04.2018 17:20 • #651

S
Ich schätze deine Ex eher dominant ein.
Das läuft oft so wie sie das will.

Ich kann dir nur raten, achte auf die allerkleinsten Anzeichen von Respektlosigkeit und - das läuft hier nach meiner Nase -.

Schau halt das du immer ein Trumpf im Ärmel hast.
Sonst wirds schwierig

08.04.2018 17:42 • #652

E
Ich bin mir sicher dass es eine reunion geben wird. Aber nicht weil sie ihren Mann zurück will sondern weil sie das alleine nicht packt. Das mit dem Haus wird nicht so funktionieren wie sie sich das vorstellt und er ist als super papa unersetzbar. Früher oder später wird sie ihm das modell Familien WG vorschlagen.

08.04.2018 17:43 • x 1 #653

S
Frag mal Dark Cloud
Der wurde regelrecht unter Vortäuschung falscher Tatsachen zurück in die Hölle gelockt.

08.04.2018 17:47 • x 3 #654

Bond66
Zitat von Esral:
Ich bin mir sicher dass es eine reunion geben wird. Aber nicht weil sie ihren Mann zurück will sondern weil sie das alleine nicht packt. Das mit dem Haus wird nicht so funktionieren wie sie sich das vorstellt und er ist als super papa unersetzbar. Früher oder später wird sie ihm das modell Familien WG vorschlagen.

Das kann gut möglich sein. Aber will man das?

08.04.2018 17:47 • #655

Berserker
Zitat von Esral:

Never ever.

Wenn Reunion dann mit exklusiv Herz und Körper.
Wenn das nicht geht, dann gehen wir eben getrennte Wege...

08.04.2018 18:28 • x 1 #656

S
Jetzt heißt es:

Charakter
Stärke
Leidensfähigkeit
Voraussicht
Disziplin und
Güte

nachhaltig zu etablieren.
Zufällig alles Züge eines wertvollen Mannes.

08.04.2018 19:12 • x 2 #657

Vitaminstoß
Es geht in einer Beziehung nicht nur um Anziehung. Auch wenn Unterwürfigkeitsgesten unbedingt zu unterlassen sind, kommt es bei so einem Brief auch auf die Haltung (und natürlich den Inhalt) an.
Man kann noch so wunderbar auf Distanz gehen etc. Wenn zwei Menschen nicht (mehr) zusammenpassen, da kann man alles richtig machen, also z.B. Abstand halten, nur das Nötige miteinander besprechen und dann kommt die Person womöglich doch noch einmal zurück, aber es wird trotzdem keine langfristige Sache mehr draus.

Manchmal hilft ein abschließendes Gespräch oder eben ein Brief, um inneren Frieden zu schließen und eine Sache zumindest vorläufig abzuschließen. Auch wenn ich diesen Brief ihr nicht jetzt gegeben hätte, der Weg muss für einen selbst stimmen.

08.04.2018 22:27 • x 1 #658

G
Wenn so ein Brief lediglich dem Zweck dient, um eine Trennung zu vollziehen und besser abschließen zu können, spielt es in der Tat keine Rolle. Wenn ich es jedoch richtig herausgelesen habe, hegt der TE noch Hoffnungen aufgrund Ihrer emotionalen Reaktion ?

08.04.2018 22:31 • x 1 #659

Bond66
Zitat von Berserker:

Never ever.

Wenn Reunion dann mit exklusiv Herz und Körper.
Wenn das nicht geht, dann gehen wir eben getrennte Wege.

Du solltest Dir jetzt für Dein Herz und Deine Seele Ruhe gönnen.
Und Du solltest an Deine Kinder denken.
Deine Frau hat beschlossen ihren Weg ohne Dich zu gehen.
Das musst Du nicht verstehen und wahrscheinlich wirst Du es nie verstehen.
Damit bist Du nicht allein, das geht vielen in Deiner Situation so, aber Du musst es akzeptieren und respektieren.
Das wird Dir sehr sehr schwer fallen. Dieser Prozess kann sehr lange dauern und auch sehr bittern sein.
Und wenn es Dir gelingt, das ohne Groll hinzubekommen, dann wirst Du auch ein neues Leben finden. Jeneits von dem, dass Du jetzt führst.
Und es kann sein, dass es dann eine zweite Chance für euch gibt.
So etwas gibt es und ich kenne dazu auch einige Beispiel.
Aber es hat bei allen gedauert.
Finde Abstand und vor allem zu Dir selbst.

09.04.2018 00:07 • x 5 #660

A

x 4