1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

K
Zitat von hahawi:
Treffer, versenkt.

Aber das mit purer Männlichkeit zu lösen?
Etwa Keule auf den Kopf und an den Haaren zurück in die Achtzimmerhöhle mit Fußbodenheizung und Swimmingpool zerren?

Wo hat irgendwer das geschrieben? meines Wissens empfehlen wir ihm hier seit geraumer Zeit das Gegenteil davon.

06.04.2018 10:15 • x 1 #601

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
dass ich mir am liebsten eine Keule schnappen möchte um irgendwo ein Mammut zu erlegen

Zum Üben würde ich erst mal Kaninchen empfehlen

Das würde ich auch nicht wollen, aber in dieser Situation aus welchen Gründen auch immer, mit der Nase auf meine Fehler hingewiesen zu werden - absolut destruktiv.

06.04.2018 10:22 • x 2 #602

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Wo hat irgendwer das geschrieben? meines Wissens empfehlen wir ihm hier seit geraumer Zeit das Gegenteil davon

Nein, so nicht.

Aber einige Beiträge hier raten sehr wohl zu einem harten, brachial männlichen durchgreifen, dass ich schon für etwas übertrieben finde.

Zitat von Kummerkasten007:
Das würde ich auch nicht wollen, aber in dieser Situation aus welchen Gründen auch immer, mit der Nase auf meine Fehler hingewiesen zu werden - absolut destruktiv.

Ich bin ja auch der Meinung, dass es für den Brief zu früh ist, das ist nicht mein Punkt.

06.04.2018 10:23 • x 2 #603

S
Es gibt für Alles seine Zeiten und Timing ist die Devise.

Wenn Perle (gilt auch bei Männern) fremdvögelwillig und -bereit ist und sich getrennt hat, ist die Zeit der allerklarsten Grenzen.
Und auch die Zeit der allerdeutlichsten Konsequenzen.

Keep it simple, staight and tight.

Hat überhaupt nix mit männlich zu tun. Genau das gleiche rate ich auch Frauen in so einer Situation.

Ich verhandel beruflich viel.
Immer setzte ich auf Konsens. TQ 90%
Aber: Kriseninterventionsverhandlungen laufen anders ab. Da geht es knallhart zu Sache.

06.04.2018 10:30 • x 2 #604

hahawi
Zitat von Sohnemann:
Ich verhandel beruflich viel.

meToo

06.04.2018 10:43 • x 1 #605

Happyend2014
@hahawi You made my day!

06.04.2018 10:45 • x 1 #606

Gretel
Zitat von Kaetzchen:

Und einen Mann wegen eines anderen verlassen, um dann von diesem zu hören, dass er mich trotzdem noch liebt und mich zurückhaben will .
Sorry, aber noch würdeloser geht es ja gar nicht.

Flach, flacher, am flachsten.

Wieviele gaaanz tolle starke berühmte - um es in der Sprache gewisser **** auszudrücken ALPHAMÄNNER - sind weltweit jahrelang unglücklich hinter einer Frau hergeschwommen? - Und dann noch dieses ganze eierlose Getue in Literatur, Theater und Musik!

06.04.2018 11:17 • x 1 #607

Gretel
Zitat von Berserker:

Dafür ist es noch viel zu früh.
Die dritte Person ist noch zu präsent und die Fronten zu stark verhärtet...

Ausserdem wünsche ich mir die Furie, die einmal früher meine Frau war, nicht zurück, denn aktuell bin ich besser ohne dran, da sie komplett abdreht und nur noch um sich beißt.
Sollte sich das in 2-3 Monaten beruhigt haben kann die Sache anders aussehen.

Gut, Du weißt es am Besten.

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Fronten vielleicht auch darum so verhärtet sind, weil Du mit dem Kopfe taktierst und ihr gar nichts anderes mehr zeigst.

06.04.2018 11:24 • x 1 #608

S
In so einer Situation mit Kopf oder Herz (emotional) zu reagieren.

Das ist eine grundlegende Frage.

Ich weiß es nicht.
Ich weiß nur was ich tue

06.04.2018 11:36 • x 2 #609

U
Zitat von Gretel:
ICH würde noch viel weiter gehen und ihr sagen: Ich liebe Dich noch und wünsche mir, dass Du wieder zu mir kommst. Ich sage das jetzt nur einmal, aber ich möchte, das Du das weißt.

Nein auf keinen Fall. Das funktioniert überhaupt nicht. Tut mir leid da ist Dein eigenes Frauenbild leider antiquirt. Heute zählen andere Werte als 68. Frauen gehen genau so abwägend und kalt vor wie früher nur die Männer.

06.04.2018 11:50 • x 1 #610

Berserker
Zitat von Gretel:

Gut, Du weißt es am Besten.

Ich gebe nur zu bedenken, dass die Fronten vielleicht auch darum so verhärtet sind, weil Du mit dem Kopfe taktierst und ihr gar nichts anderes mehr zeigst.

Das war definitiv nicht der Fall.

06.04.2018 13:41 • x 1 #611

Bond66
Du wirst ihr den Brief geben, weil Du dazu entschlossen bist. Und egal was Dir hier geraten wird, Deine Meinung ist unumstößlich. Du bist eben Du und Du möchtest authentisch sein.
Damit sollte man es dann auch belassen. Was passieren wird, wirst Du hoffentlich hier schreiben, zumal es streckenweise hier hoch her ging.
Ratschläge wurden Dir in beide Richtungen erteilt. Entscheiden tust Du.
In jedem Fall wird es danach hier etwas ruhiger zugehen, vorausgesetzt hier kommt keine Häme in die eine oder andere Richtung auf.
In jedem Fall wird man danach wissen, ob Du die Lage und Deine Frau richtig einschätzt.

06.04.2018 17:32 • x 1 #612

S
Wenn man im Disneyland aufgewachsen ist und was Partnerschaft betrifft ein Hollywoodverständnis beigebracht bekommen hat, dann reicht es vollkommen aus wenn man zu mindestens im Ansatz ahnen kann, dass es da auch nochneine ganz andere, tiefgreifende Dimension gibt.

Vielmehr kann man an dieser Stelle auch gar nicht erwarten.

Einige hier haben Sie gesehen, diese andere Dimension und raten deshalb:

Junge pass auf.
Exen können sehr sehr krass sein.
Und die Macht über die Kinder macht die Sache nicht leichter.

Und falls du den Gedanken hast, sie könnte dir entgegenkommen, weil sie ja die Verantwortung trägt für diese Misere?
Dann vergesst das mal schnell wieder.
Tendenziell ist eher das Gegenteil der Fall.

06.04.2018 17:41 • x 4 #613

Berserker
Brief war im Briefkasten und wurde von ihr gestern Abend gefunden und gelesen. Sie hat Rotz und Wasser geheult, so dass eine gute Freundin sie bis 4:00 Uhr morgens trösten müsste.

Die erste Antwort von ihr kam per WA gegen Mittag, danach jetzt in Abständen von 30 Minuten immer zu einem der vielen Themen.

Primärer Punkt ist , dass sie mir erklären will, dass die Gefühle für den Anderen erst gekommen Sind, nachdem sie Schluss gemacht hat und es kein fliegender Wechsel war.
Sie bietet mir dazu auch ein konstruktives Gespräch an.
Trotzdem hat sie klar geschrieben, dass unsere Ehe keine Chance mehr hat wegen den Gefühlen zu dem Dritten.

Ich lese nur und antworte nichts, da mit den Kindern unterwegs. Ausserdem ist alles in dem Brief gesagt, was gesagt werden müsste.

07.04.2018 14:43 • x 3 #614

E
Das hast du wohl gebraucht.

07.04.2018 14:53 • x 1 #615

A

x 4