1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

E
Aber es ist leider nun mal so....wenn ich mega verliebt bin dann ist jedes Wort ja jeder Atemzug meines Objektes gold für mich und wenn ich meinen ex nicht mehr will weil er mir in den popo kriecht und weil ich ihn eh haben kann weil er gleich springt... Wenn der ex mir also seine ' Sichtweisen' unserer beziehung aufdrängen will im brief oder so und ich aber die beziehung ganz klar nicht mehr will dann will ich diesen kram nicht hören. Ich denke mir dann : niemand kann mich zwingen ihn zu lieben.
Hart aber wahr.
Und so geht es deiner Frau jetztund es ist nichts gewonnen wenn sie aus Wertschätzung deinen Brief liest denn er löst null in ihr aus. Null.

06.04.2018 07:07 • x 4 #586

E
Und sie wird ganz sicher weder was reflektieren noch weinen noch sonst was von deinen märchenhaften träumen.
Sie will diesen einen Mann. Punkt.
Dieser Mann schickt keine Briefe oder? Er macht sein ding....werde er.
Lass mal ein Jahr vergehen, werde interessant, gehe auf Abstand ( Kinder kann man kurz und knapp regeln) , tue neue Dinge zB allein. Reisen, Ausflüge, habe Geheimnisse. Erst dann sieht sie dich mit neuen Augen.

06.04.2018 07:16 • x 4 #587

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber das Leben ist nicht nur schwarz-weiß sondern hat auch viele Grautöne.
Ich habe mich entschlossen und werde meinen Entschluß auch umsetzen.
ich habe keine märchenhafte Träume sondern bin Realist und da MIR das Abgeben des Briefes etwas bedeutet und gut tut werde ich genau dieses machen.
Die Reaktionen von ihr können jetzt positiv oder negativ ausfallen, aber offen gesagt will ich mein leben nicht mehr an Ihren eventuellen Reaktionen ausrichten, daher spielt das nur noch eine marginale Rolle bei meinen Entscheidungen.

06.04.2018 07:56 • x 3 #588

Gast17
Zitat von Esral:
Ich hab also das ding aufgemacht , gesehen dass es lang ist, dann gelöscht. Es hatte mich nicht mal interessiert. Ich wollte ja nichts mehr von ihm, es war eher ein Gefühl der Belästigung.

Zitat von Berserker:
Spricht nicht für dich und Deine wertschätzung von gemeinsam verbrachter Zeit.

Ich denke da verstehst du was nicht richtig, Berserker. Was Esral schreibt, stimmt schon. Es hat überhaupt nichts mit Wertschätzung zu tun, sondern sie hatte schlicht keine Zeit, Lust, Muse, das Ding zu lesen. In diesem aktuellen Moment interessieren keine gemeinsam verbrachten Jahre, sondern das was in dem Brief steht, hat sie einfach absolut null mehr berührt. Im Gegenteil, es hätte eher unangenehme Gefühle in ihr ausgelöst, aber nicht in die Richtung, dass sie traurig ist, so einen tollen Mann nicht mehr zu haben, sondern es ist eher so wie wenn dir jemand einen Artikel über das Paarungsverhalten südostasischer Blaumeisen während der Trockenzeit zum Lesen gibt. Du siehst schlicht keinen Sinn drin ihn zu lesen.

That being said, gib ihr den Brief trotzdem, aber ausschließlich für dich und erwarte schlicht gar nichts, also auch nicht einmal, dass sie ihn liest. Und fang danach bloß nicht an, mit ihr über den Brief reden zu wollen oder so!

06.04.2018 07:57 • x 2 #589

E
Wette auf eine böse Abfuhr.
Dabei kannst du s so einfach haben.
Schritt 1. ihr macht über dich entziehen
2. Zeit für dich arbeiten lassen
3. sie kommt von allein. Allein WG dem Haus muss sie...

06.04.2018 08:36 • #590

Gretel
Zitat von Gast17:

Ich denke da verstehst du was nicht richtig, Berserker. Was Esral schreibt, stimmt schon. Es hat überhaupt nichts mit Wertschätzung zu tun, sondern sie hatte schlicht keine Zeit, Lust, Muse, das Ding zu lesen. In diesem aktuellen Moment interessieren keine gemeinsam verbrachten Jahre, sondern das was in dem Brief steht, hat sie einfach absolut null mehr berührt. Im Gegenteil, es hätte eher unangenehme Gefühle in ihr ausgelöst, aber nicht in die Richtung, dass sie traurig ist, so einen tollen Mann nicht mehr zu haben, sondern es ist eher so wie wenn dir jemand einen Artikel über das Paarungsverhalten südostasischer Blaumeisen während der Trockenzeit zum Lesen gibt. Du siehst schlicht keinen Sinn drin ihn zu lesen.

That being said, gib ihr den Brief trotzdem, aber ausschließlich für dich und erwarte schlicht gar nichts, also auch nicht einmal, dass sie ihn liest. Und fang danach bloß nicht an, mit ihr über den Brief reden zu wollen oder so!

Esral hat sowieso ein schreiend einfältiges Jahrhundertwende - Klischeebild vom Rollenverhalten, für sie vergibt sich ein wahrer Mann was mit so Weiberkram wie Briefeschreiben.

Aber darum gehts nicht, es geht darum, dass sich der TE hier für SICH authentisch und aufrichtig verhält. Völlig egal, wie sie reagiert. - Und ER kennt sie, er weiß wohl, dass sie nach all den Jahren und 4 Kindern seine Gedanken nicht mit deinem Artikel über Blaumeisen verwechselt. Warum sollte er auch Gefühle für eine dumme Nuss haben und gehabt haben?

ICH würde noch viel weiter gehen und ihr sagen: Ich liebe Dich noch und wünsche mir, dass Du wieder zu mir kommst. Ich sage das jetzt nur einmal, aber ich möchte, das Du das weißt.

06.04.2018 08:38 • x 3 #591

Kummerkasten007
Zitat von Gretel:
Und ER kennt sie

Er dachte, er kennt sie. Großer Unterschied.

However, er macht das nun mit dem Brief. Sein Ding. Aber ich denke, insgeheim erhofft er eine Reaktion, auch wenn er es vehement abstreitet. Die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt.

06.04.2018 08:50 • x 1 #592

Berserker
Zitat von Gretel:

Dafür ist es noch viel zu früh.
Die dritte Person ist noch zu präsent und die Fronten zu stark verhärtet...

Ausserdem wünsche ich mir die Furie, die einmal früher meine Frau war, nicht zurück, denn aktuell bin ich besser ohne dran, da sie komplett abdreht und nur noch um sich beißt.
Sollte sich das in 2-3 Monaten beruhigt haben kann die Sache anders aussehen.

06.04.2018 09:27 • #593

S
Zitat von Berserker:

Dafür ist es noch viel zu früh.
Die dritte Person ist noch zu präsent und die Fronten zu stark verhärtet.

Ausserdem wünsche ich mir die Furie, die einmal früher meine Frau war, nicht zurück, denn aktuell bin ich besser ohne dran, da sie komplett abdreht und nur noch um sich beißt.
Sollte sich das in 2-3 Monaten beruhigt haben kann die Sache anders aussehen.

Schau, dass Du das beißen unterbindest.
Du bist über die Kids gebunden und diesen Attacken auch künftig ausgeliefert.

Fight the dragon when its small.

Klingt krass, aber im äussersten Fall muss man Alles aufgeben können.

Mir ist echt wursch, ob du Briefe schreibst.
So wie Du Deine EX beschreibst, ahne ich eher, dass noch krasse Aktionen kommen werden.

Die Denke ist: Wärst Du nicht so wie Du bist, wäre sie nicht in dieser sch. Situation.

06.04.2018 09:37 • x 2 #594

K
Zitat von Gretel:

ICH würde noch viel weiter gehen und ihr sagen: Ich liebe Dich noch und wünsche mir, dass Du wieder zu mir kommst. Ich sage das jetzt nur einmal, aber ich möchte, das Du das weißt.

*head - desk*

Du hast vergessen, dass er noch seine Eier dazulegen sollte.

06.04.2018 09:57 • x 4 #595

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Du hast vergessen, dass er noch seine Eier dazulegen sollte.

Manchmal irritiert mich dieses Bild von brachialer und archaischer Männlichkeit schon ein wenig, dass hier beschworen wird.

06.04.2018 09:59 • x 3 #596

Kummerkasten007
Zitat von hahawi:
Manchmal irritiert mich dieses Bild von brachialer und archaischer Männlichkeit schon ein wenig, dass hier beschworen wird

Eier aufm Tisch? Würde ich auch nicht wollen.

Aber einen durchweg selbstbewussten Mann, der auch mal sagt was Sache ist - der nötigt mir Respekt ab. Einer, mit dem ich im Endeffekt alles machen kann (sei es weil kein Rückgrat oder aus Bequemlichkeit) - da wäre ich auch mit Kindern irgendwann weg.

06.04.2018 10:03 • x 2 #597

hahawi
Zitat von Kummerkasten007:
Aber einen durchweg selbstbewussten Mann, der auch mal sagt was Sache ist - der nötigt mir Respekt ab. Einer, mit dem ich im Endeffekt alles machen kann (sei es weil kein Rückgrat oder aus Bequemlichkeit) - da wäre ich auch mit Kindern irgendwann weg.

Das ist ja auch klar und verständlich. Aber hier sind schon einige Beiträge, die dermaßen ein Bild von einem Mann beschwören, dass ich mir am liebsten eine Keule schnappen möchte um irgendwo ein Mammut zu erlegen

06.04.2018 10:08 • x 4 #598

K
Zitat von Kummerkasten007:

Eier aufm Tisch? Würde ich auch nicht wollen.

Und einen Mann wegen eines anderen verlassen, um dann von diesem zu hören, dass er mich trotzdem noch liebt und mich zurückhaben will ..
Sorry, aber noch würdeloser geht es ja gar nicht.

06.04.2018 10:08 • x 3 #599

hahawi
Zitat von Kaetzchen:
Und einen Mann wegen eines anderen verlassen, um dann von diesem zu hören, dass er mich trotzdem noch liebt und mich zurückhaben will ..
Sorry, aber noch würdeloser geht es ja gar nicht.

Treffer, versenkt.

Aber das mit purer Männlichkeit zu lösen?
Etwa Keule auf den Kopf und an den Haaren zurück in die Achtzimmerhöhle mit Fußbodenheizung und Swimmingpool zerren?

06.04.2018 10:14 • x 1 #600

A

x 4