1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Zitat von scallisia:
Sorry @Berserker , aber ihre Baustellen sind nicht mehr dein Ding. Du wirst sie mit dem Brief auch nicht dazu bringen sich selbst zu reflektieren, so sehr du dir das auch wünscht. Ich denke, es wird eher Gegenteiliges der Fall sein. Sie wird alles was du schreibst auf dich beziehen und weit von sich weg schieben. Sie wird es auch nicht als ihre Wahrheiten wahrnehmen, weil es deine Wahrheiten sind. Ich kann dir auch nur raten, den Brief erst einmal beiseite zu legen. Aber wahrscheinlich wirst du es nicht tun, weil es dir ein inneres Bedürfnis ist, dass sie ihn liest. Erwarte bitte nicht, dass du sie damit in irgendeiner Art und Weise bekehren kannst. Der Schuss wird wahrscheinlich nach hinten losgehen. Du sagst, du glaubst nicht, dass sie loslachen würde. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung und aus den ganzen Beiträgen hier im Forum sagen, dass die Menschen, denen man sein Leben anvertraut hätte, lange nicht mehr die sind, die sie mal waren. Viele haben sich hier im Expartner getäuscht. Sie zeigen sich nun von Seiten, die wir vorher nicht gesehen haben oder sehen wollten. Vielleicht sogar von ganz neuen Seiten

Und genau das ist das Schlimme.
Wenn Du in der Türkei auf irgendeinen Touristenmarkt gehst und dort ein Ralph Lauren Polo für 20 Euro kaufst, wirst Du nicht sonderlich enttäuscht sein, wenn es nicht echt ist. Wenn Du In Düsseldorf auf der Kö 120 Tacken auf die Theke legst, sieht die Sache ganz anders aus.
Dann wirst Du etwas von Betrug und Beschiss faseln.
Ein Fremder kann Dich nie so enttäuschen , egal was er tut, wie ein Mensch, dem Du vertraut hast. Das macht es ja so schmerzhaft.
Dagegen rebelliert alles in Dir . Das will man nicht wahrhaben, sich so getäuscht zu haben.

05.04.2018 16:26 • #571

S
Zitat von unregistriert:
Gerettet haben sie eben diese Tipps abgeleitet aus der Evolutionspsychologie, die Du hier lächerlich machst.

Ich mache hier überhaupt nichts lächerlich, ich sträube mich nur gegen einige Kommentare, die in Anspruch nehmen, daß sie der Weisheit letzter Schluß sind. Daß sie das Rad neu erfunden haben und alle Anderen, die gegensätzlicher Meinung sind, keine Ahnung haben. Meine Vorschläge bringe ich aus meiner Sicht und ich habe schon wiederholt darauf hingewiesen, daß es ein Gedanke ist, den man verfolgen kann, aber nicht muß. Du hast schon einige Beiträge geschrieben, denen ich absolut zustimme und teilweise sehr gut finde. Hier spielen sich aber Einige auf, als wären sie Hellseher und lassen verhement keine andere Meinung zu, sie werden sogar herablassend kommentiert. Zum Beispiel mit B.u.l.l.s.h.i.t. Diese Arroganz läßt mich auch Kommentare schreiben, die auf der anderen Seite nicht auf Gegenliebe stoßen. Wie es in den Wald.......... Ansonsten habe ich nichts gegen dich.

05.04.2018 16:46 • x 1 #572

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Gretel
Zitat von Esral:
Indem du männlich.wirst.
Erkläre wenig. Habe Geheimnisse. Melde dich wenig und kurz. Sei etwas egoistisch. Spring nicht gleich. Therapiere nicht. Sei nicht ihr Freund. Sprich grundsätzlich weniger. Tue also keine Frauen Dinge. Briefe schreiben ist ein frauending.
Sicherheit wegnehmen. Sie sitzenlassen.

Ich habe eigentlich in den Postings des TE nirgends herausgelesen, dass es sich bei seiner Frau um ein schlichtgestricktes Huhn mit einem Rollenbild aus einem Groschenroman von 1959 handelt?

05.04.2018 17:07 • x 2 #573

S
Zitat von Sonne100:

Ich mache hier überhaupt nichts lächerlich, ich sträube mich nur .....

Is klar, das passiert dir einfach und du kannst es nicht ändern.

05.04.2018 17:13 • x 1 #574

S
Zitat von Sohnemann:
Is klar, das passiert dir einfach und du kannst es nicht ändern.

Genau so wenig, wie du es ändern kannst, deine, teils primitive Ausdrucksweise.

05.04.2018 17:24 • x 1 #575

Vitaminstoß
Zitat von Berserker:

Gespräch war sachlich und unterkühlt, aber o.k. [...]
Habe Ihr versichert so etwas niemals gesagt zu haben und mich dann freundlich aber bestimmt aus dem Gespräch verabschiedet, da schon spät...

Gut gemacht! Ich wünsche dir alles Gute für morgen und gutes Loslassen, egal was noch kommt.

05.04.2018 18:25 • x 2 #576

Bond66
Zitat von Sonne100:
Genau so wenig, wie du es ändern kannst, deine, teils primitive Ausdrucksweise.

Ich like Dich jetzt prophylaktisch.

05.04.2018 19:38 • x 1 #577

Bond66
Zitat von Berserker:

Bei 4 kleinen Kindern und der Notwendigkeite von zig Absprachen für jeden Besuch etc. leider ein Ding der unmöglichkeit...
Pro Tag haben wir deswegen zwangsweise leider mehrfach kontakt.

Warum ? Das verstehe ich nicht.
Es kann kein Problem sein einen Wochenplan zu haben.
Da braucht man nicht jeden Tag Kontakt.
Das ist mehr so ein Alibi, weil Du es willst.
Versuch doch einfach mal einen Plan zu basteln und den für verbindlich zu erklären.
Und dann lass sie mal machen.

05.04.2018 19:42 • x 1 #578

Berserker
Hast Du 4 kleine Kinder, von denen gefühlt täglich eines krank ist?
Theorie und Praxis.
Da ist derzeit noch so viel unklar und nicht in festen Bahnen, dass irgendwas immer ist.
Ziel ist es spätestens mit meinen Umzug in die endgültige Wohnung ein festen Plan zu haben, aber derzeit ist das leider noch nicht möglich und wir haben in einer Mediation verabredet alle relevanten Dinge über die Kinder direkt auszutauschen, damit beide volle Transparenz haben.

05.04.2018 20:03 • x 1 #579

E
Das mit dem Brief erinnert mich auch an einen ex Freund der mich ' zwingen' wollte eine ' letzte mail' zu lesen. Ich hab also das ding aufgemacht , gesehen dass es lang ist, dann gelöscht. Es hatte mich nicht mal interessiert. Ich wollte ja nichts mehr von ihm, es war eher ein Gefühl der Belästigung.

05.04.2018 21:06 • x 2 #580

Bond66
Berserker, das ging ja vorher auch irgendwie, als ihr beide zusammengewohnt habt. Ich verstehe Dich völlig und auch das es Dir vollkommen Widersinnig erscheint.

05.04.2018 21:07 • x 1 #581

Bond66
Zitat von Esral:
Das mit dem Brief erinnert mich auch an einen ex Freund der mich ' zwingen' wollte eine ' letzte mail' zu lesen. Ich hab also das ding aufgemacht , gesehen dass es lang ist, dann gelöscht. Es hatte mich nicht mal interessiert. Ich wollte ja nichts mehr von ihm, es war eher ein Gefühl der Belästigung.

Was Du schreibst ist hart und vielleicht auch nicht die feine Art, aber ehrlich.
Und darum geht es.

05.04.2018 21:08 • x 1 #582

Berserker
Zitat von Bond66:
Berserker, das ging ja vorher auch irgendwie, als ihr beide zusammengewohnt habt. Ich verstehe Dich völlig und auch das es Dir vollkommen Widersinnig erscheint.

als wir zusammen gewohnt haben, haben wir auch permanent über die kinder gesprochen

05.04.2018 21:10 • x 1 #583

Berserker
Zitat von Esral:

Spricht nicht für dich und Deine wertschätzung von gemeinsam verbrachter Zeit...

Bei uns sind zig Jahre Ehe und 4 Kinder im Spiel und wir werden uns alleine durch die Kinder immer über den Weg laufen.
Sie wird es lesen. Ganz sicher.
Ob sie es versteht und sich nicht nur eine Passage rauspickt um wütend zu sein und daran aufhängt steht auf einem anderen Blatt, aber lesen wird sie ganz sicher

05.04.2018 21:23 • x 3 #584

S
Zitat von Bond66:
Warum ? Das verstehe ich nicht.
Es kann kein Problem sein einen Wochenplan zu haben.

Ich denke, du verstehst vieles nicht. Dein oberlehrerhaftes Verhalten ist ziemlich suspekt. Diese Besserwisserei hält wohl keine Frau aus, das ist dein Problem. Kein Wunder, daß du Single bist.
Was ich schreibe, ist vielleicht nicht die feine Art, aber ehrlich. Und um das geht es.

05.04.2018 21:38 • x 1 #585

A

x 4