Bond66
- 3085
- 2
- 5041
Zitat von scallisia:Sorry @Berserker , aber ihre Baustellen sind nicht mehr dein Ding. Du wirst sie mit dem Brief auch nicht dazu bringen sich selbst zu reflektieren, so sehr du dir das auch wünscht. Ich denke, es wird eher Gegenteiliges der Fall sein. Sie wird alles was du schreibst auf dich beziehen und weit von sich weg schieben. Sie wird es auch nicht als ihre Wahrheiten wahrnehmen, weil es deine Wahrheiten sind. Ich kann dir auch nur raten, den Brief erst einmal beiseite zu legen. Aber wahrscheinlich wirst du es nicht tun, weil es dir ein inneres Bedürfnis ist, dass sie ihn liest. Erwarte bitte nicht, dass du sie damit in irgendeiner Art und Weise bekehren kannst. Der Schuss wird wahrscheinlich nach hinten losgehen. Du sagst, du glaubst nicht, dass sie loslachen würde. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung und aus den ganzen Beiträgen hier im Forum sagen, dass die Menschen, denen man sein Leben anvertraut hätte, lange nicht mehr die sind, die sie mal waren. Viele haben sich hier im Expartner getäuscht. Sie zeigen sich nun von Seiten, die wir vorher nicht gesehen haben oder sehen wollten. Vielleicht sogar von ganz neuen Seiten
Sonne100
Zitat von unregistriert:Gerettet haben sie eben diese Tipps abgeleitet aus der Evolutionspsychologie, die Du hier lächerlich machst.
Zitat von Esral:Indem du männlich.wirst.
Erkläre wenig. Habe Geheimnisse. Melde dich wenig und kurz. Sei etwas egoistisch. Spring nicht gleich. Therapiere nicht. Sei nicht ihr Freund. Sprich grundsätzlich weniger. Tue also keine Frauen Dinge. Briefe schreiben ist ein frauending.
Sicherheit wegnehmen. Sie sitzenlassen.
Sohnemann
Zitat von Sonne100:
Sonne100
Zitat von Sohnemann:Is klar, das passiert dir einfach und du kannst es nicht ändern.
Zitat von Berserker:
Gespräch war sachlich und unterkühlt, aber o.k. [...]
Habe Ihr versichert so etwas niemals gesagt zu haben und mich dann freundlich aber bestimmt aus dem Gespräch verabschiedet, da schon spät...
Zitat von Sonne100:Genau so wenig, wie du es ändern kannst, deine, teils primitive Ausdrucksweise.
Zitat von Berserker:
Bei 4 kleinen Kindern und der Notwendigkeite von zig Absprachen für jeden Besuch etc. leider ein Ding der unmöglichkeit...
Pro Tag haben wir deswegen zwangsweise leider mehrfach kontakt.
Esral
Zitat von Esral:Das mit dem Brief erinnert mich auch an einen ex Freund der mich ' zwingen' wollte eine ' letzte mail' zu lesen. Ich hab also das ding aufgemacht , gesehen dass es lang ist, dann gelöscht. Es hatte mich nicht mal interessiert. Ich wollte ja nichts mehr von ihm, es war eher ein Gefühl der Belästigung.
Zitat von Bond66:Berserker, das ging ja vorher auch irgendwie, als ihr beide zusammengewohnt habt. Ich verstehe Dich völlig und auch das es Dir vollkommen Widersinnig erscheint.
Zitat von Esral:Das mit dem Brief erinnert mich auch an einen ex Freund der mich ' zwingen' wollte eine ' letzte mail' zu lesen. Ich hab also das ding aufgemacht , gesehen dass es lang ist, dann gelöscht. Es hatte mich nicht mal interessiert. Ich wollte ja nichts mehr von ihm, es war eher ein Gefühl der Belästigung.
Sonne100
Zitat von Bond66:Warum ? Das verstehe ich nicht.
Es kann kein Problem sein einen Wochenplan zu haben.