Kummerkasten007
- 12305
- 6
- 17350
Zitat von Berserker:Entweder sie beginnt dann einmal zu reflektieren
Zitat von Berserker:ihr ein deutliches Zeichen zu schicken, dass ich dabei bin mich zu lösen und alles aufgearbeitet habe um für mich meinen Frieden zu finden
Zitat von Berserker:die (größeren) Kinder sehen ganz klar sie als diejenige die die Familie zerstört haben und machen ihr das auch klar
Zitat von Sonne100:Diesen Satz hast du abgeschrieben, aber nicht verinnerlicht.
Sohnemann
Sonne100
Zitat von Bond66:Weißt Du was keiner braucht? Profilneurotiker !
Zitat von Bond66:Du bist im Augenblick nicht im Fokus, Baustelle, was auch immer.
Esral
Dark_Cloud
Kaetzchen
Zitat von Sonne100:Das heißt also, daß nicht alle Frauen gleich ticken. Das ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Vielleicht sagt die Studie auch aus, welche Frauen das sind? Das würde einem bestimmt weiter helfen.
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von Dark_Cloud:Ein Gespräch mit erklären der Beweggründe ist erstmal nix schlechtes
Zitat von Berserker:
guter Punkt die versuchung ist wirklich groß
Zitat von Kaetzchen:
Das hat nichts mit Männern oder Frauen zu tun. Auch ein Mann, der seine Frau wegen mangelnder Gefühle für eine andere verlassen hat, würde so ticken und bei Empfangen eines solchen Liebesbriefes wahlweise einen Lachanfall oder einen Kotzreiz bekommen. Man kann in niemandem Gefühle erwecken, indem man seine eigenen Gefühle offenlegt und versucht, ihn dadurch zurückzubekommen. Das wird vom Gegenüber, der ja kaum noch Gefühle hat, als Manipulationsversuch oder absolute Schwäche ausgelegt. Und der Verlasser hat auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er weiß, dass der Verlassene ihn noch liebt. Genau das schürt man mit so einer Aktion noch, und DAS will nun erst recht kein Verlasser haben. Folglich verbindet man nach so einer Aktion mit dem Absender Mitleid, Druck, Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen
Nicht wirklich eine Basis, auf der (meistens ja nur verschüttete) Liebesgefühle wieder wachsen könnten, im Gegenteil.
Kaetzchen
Zitat von Berserker:
Gut gebrüllt @Kaetzchen .
Auf welcher Basis können denn verschüttete Liebesgefühle wieder wachsen, wenn der Verlasser für sich den Verlassenen ertsmal aus dem Focus genommen hat?
Esral
Sohnemann