1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

hahawi
Zitat von Sonne100:
Das werden hier Einige nicht verstehen, muß dir aber letztendlich egal sein.

Das ist die unterschiedliche Sicht auf die Beziehung.
Die, die der Meinung sind, sie will ihn wieder, sind für den Brief, quasi als letzes Sahnehäubchen vor dem Happy End.
Die, die glauben, sie will sich nach wie vor lösen, dagegen, weil er die Situation nur noch verschlimmbessern würde.
Ich tendiere, aus eigener Erfahrung, auch zu zweiterem.

04.04.2018 20:57 • x 1 #511

S
hahawi, es geht hier meines Erachtens nicht primär darum, ob sie zurückkehrt. Es geht darum, daß der TE ihr mitteilen will, was ihn bewegt, da er keine Möglichkeit hat, ihr dieses im persönlichen Gespräch mitzuteilen. Hier geht es nicht darum, Eindruck zu schinden, oder um taktische Finessen, sondern um Mitteilung seiner Gefühle. So verstehe ich das.

04.04.2018 21:04 • #512

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

U
Habe gerade keine Zeit. Auf gar keinen Fall Brief jetzt übergeben. Wirkt bedürftig wie irgendwas, egal wie er formuliert ist. Es ist jetzt nicht die Zeit. Gefühle sind nicht verhandelbar! Das ist genau das falsche Zeichen. Gib Ihr Zeit @Berserker

04.04.2018 21:34 • #513

S
Was Du zu verlieren hast?
Deine Eier, Deine Würde, Deine grade Haltung, Dein F-Y wenn Du mich nicht willst- Selbst schuld- ich bin nämlich super-Vibe

Die Dame hatn Rad ab. Und? Die krassesten Böcke fahren nur 100KM und dann musste schrauben.
Is normal bei hochdrehenden Zweitaktern.

Aber lass Dich nicht verschaukeln. Madame hats übertrieben.

04.04.2018 21:40 • x 3 #514

T
Zitat von Sonne100:
hahawi, es geht hier meines Erachtens nicht primär darum, ob sie zurückkehrt. Es geht darum, daß der TE ihr mitteilen will, was ihn bewegt, da er keine Möglichkeit hat, ihr dieses im persönlichen Gespräch mitzuteilen. Hier geht es nicht darum, Eindruck zu schinden, oder um taktische Finessen, sondern um Mitteilung seiner Gefühle. So verstehe ich das.

Erzähl hier keine Märchen.

Nein es geht es eben nicht nur um das Mitteilen von Gefühlen alleine, es ist ein anderer Beweggrund, denn der TE verbindet damit die starke letzte Hoffnung, dass sie zu ihm zurückehrt, denn er ist noch sehr stark in Sie verliebt.

Sein Ego und Unterbewusstsein haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben.... Jeder seiner Posts lässt darauf schliessen.

Jede Handlung von ihm, die darauf ausgerichtet sein könnte irgendetwas in ihr zur Umkehr zu bewegen, unabhängig davon ob sie es tatsächlich ist, wird von der emotionsbasierten Dame als bemitleidenswerte Aktion ausgelegt werden, die sie bestärkt diesen jämmerlichen Kerl völlig zu Recht verlassen zu haben.

04.04.2018 21:49 • x 3 #515

hahawi
Mitleid ist der Todesstoss jeder Beziehung.

04.04.2018 21:52 • x 3 #516

K
Zitat von Sonne100:
So einen Blöd. sinn, was die letzten Kommentare betrifft, habe ich selten gelesen. Wie weit ihr es mit eurer Denkweise gebracht habt? Erfolgreich zum Single.

Richtig. Und hätte meinem Ex-Mann jemand gesagt, dass er KEINEN solchen Brief schreiben soll, als ich ihn verlassen habe, und was er stattdessen besser tun soll, wären wir heute wahrscheinlich wieder zusammen.

04.04.2018 21:54 • x 4 #517

S
Wenn die Dame bereits vollkommen unten durch ist und kein Thema mehr, ist das Trauern um die Familie noch Jahre präsent.
Väter wollen aus tiefstem Herz das Beste für den Nachwuchs und eine Scheidung ist das ganz bestimmt nicht.

04.04.2018 21:54 • x 3 #518

U
@Sonne100

Ganz schön arrogante Einstellung, das der Haufen geschiedener Verlierer hier eh keine Ahnung von der Liebe hat. Prima das jetzt mal ein Checker mit Frau daherkommt.

Zitat von Sohnemann:
Was Du zu verlieren hast?
Deine Eier, Deine Würde, Deine grade Haltung, Dein F-Y wenn Du mich nicht willst- Selbst schuld- ich bin nämlich super-Vibe

@Berserker

Mit dem Brief machst Du Dir Deine Arbeit der letzten zwei Wochen kaputt. Jeder Mann hat bei seiner ersten unfreiwilligen Trennung in seinen Twens gelernt, das solche Gefühlsbilanzen bei den Damen nichts nützen, ausser einem süss, hat mich gefreut, wird da nichts kommen. Nicht wieder in falsche Muster fallen

Versetzt Dich in sie: Wenn DU einer anderen Frau hinterhergeiern würdest und Deine angestammte Braut schon gecancelt hättest wie sie es gemacht hat. Wie würde das gelederte Buch auf Dich wirken?

Sie ist in einem ganz anderen Entwicklungsstadium als Du. Was konkret möchtest Du damit erreichen? Sie weis das doch alles selbst haargenau, aber sie hat es aktuell bei Seite sortiert.Sie will es bewusst nicht behandeln - nicht aus Verwirrtheit, sondern weil sie es so beschlossen hat.

04.04.2018 21:57 • x 4 #519

S
....und wenn Loyer mal kräftig rülpst kriegt sie Gänsehaut am Ar..

Jo Berseker, da musste wieder hin. Und keinen Kram zur falschen Zeit schreiben.

04.04.2018 22:09 • x 2 #520

Vitaminstoß
Der Brief im Ledereinband, das ist das Zeichen deiner Liebe und Wertschätzung. Sie verdient es nicht, nicht jetzt. Selbst, wenn es ein Abschiedsgeschenk ist. Das kommt jetzt gar nicht an sie heran bzw. bringt dich in eine ganz blöde Verhandlungsposition. Du legst ihr quasi dein Herz ergeben zu Füßen.
Sie hat auch nicht zu bestimmen, mit wem du wohin fährst und schon gar nicht zu erlauben oder kundzutun, dass sie bei Freundin xy kein Problem damit hat. Sie orientiert sich ja gerade neu, auch wenn es für sie blöderweise nicht ganz so ausgegangen ist, wie sie es sich erhofft hat.
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie dich immer noch im Griff hat. Davon wirst du dich noch befreien müssen, gerade weil du sie zurück willst.
Hoffentlich konntest du dich heute beim Gespräch mit ihr behaupten. Das wünsche ich dir zumindest.

04.04.2018 22:28 • x 4 #521

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Ich hatte einmal einer Ex nach der Rückkehr aus ihrem Auslandsjahr die gebundenen Mails in der zwischenzeit geschenkt. Das hat sie öfters bei Freundinnen bemerkt Für mich hat noch nie ein Mann sowas gemacht, etc...
Deswegen ist das mehr als nur ein simpler Liebesbrief mit Winseln

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar mit der aktuellen Situation!

Für Dich ist es mehr als ein Liebesbrief, aber Deine Noch-Frau wirst Du jetzt damit überhaupt nicht erreichen, ganz im Gegenteil. Du machst damit mehr kaputt als Du annimmst.

05.04.2018 06:33 • x 1 #522

Berserker
Ich verstehe eure Bedenken, allerdings ist es MIR wichtig, dass bestimmte Dinge nochmal ausgesprochen werden, die sonst ungesagt blieben.
es ist kein winseln, kein betteln oder gar ein Versöhnungsangebot es ist bewußt als Abschiedsbrief geschrieben und er wird mir helfen damit abzuschließen.
Sollte sie den vollkommen in den falschen Hals bekommen und danach ist Thema durch, dann ist das eben so.
Der Brief wird unsere ehe weder heilen noch komplett zerstören.
Er ist als eine Art reinen tisch machen zu verstehen und ich denke es ist wichtig.
Wir werden die nächsten Jahrzehnte über die Kinder verbunden bleiben, daher ist so ein Brief als schlußstrich in meinen Augen notwendig um aus der primären Paarsicht in die geschiedene Eltern als Team -sicht übergehen zu können.

Ja ich liebe sie immer noch, aber sehe die Chancen als so unrealistisch an, dass ich mir von dem Brief nichts verspreche.
Sollten ein paar Denkanstöße dabei rumkommen, wre das toll, wenn nicht...schlimmer als jetzt kann es nicht werden.
Daher werde ich den Brief am Freitag abgeben, denn mir ist es wichtig und mein Bauchgefühl sagt ebenfalls gib ihn ab um abschließen zu können..

05.04.2018 08:52 • x 2 #523

Berserker
Zitat von Kaetzchen:

Richtig. Und hätte meinem Ex-Mann jemand gesagt, dass er KEINEN solchen Brief schreiben soll, als ich ihn verlassen habe, und was er stattdessen besser tun soll, wären wir heute wahrscheinlich wieder zusammen.

Was hätte er denn besser tun sollen?

05.04.2018 09:08 • #524

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Ich verstehe eure Bedenken, allerdings ist es MIR wichtig, dass bestimmte Dinge nochmal ausgesprochen werden, die sonst ungesagt blieben.

Und was spricht dagegen, die Dinge in einiger Zeit anzusprechen, wenn die Lage klar ist und man in aller Ruhe darüber reden kann, was wie von beiden Seiten schief gelaufen ist oder auch schön war?

05.04.2018 09:18 • #525

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4