1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

hahawi
Zitat von Bond66:
Das ist typisch männliche Denkweise. Geprägt von Pragmatismus und Rationalität.
Ich bin selbst einer davon.
Und es ist B.u.l.l.s.h.i.t.

In die Falle bin ich auch grad gegangen. Aber ja, richtig!

04.04.2018 19:36 • #496

S
Zitat von Bond66:
Das ist typisch männliche Denkweise. Geprägt von Pragmatismus und Rationalität.
Ich bin selbst einer davon.
Und es ist B.u.l.l.s.h.i.t.

Nun, da du die Lösung kennst. Wir warten gespannt auf deine Ausführungen, denn dann wird der TE genau wissen, was zum Erfolg führt.

04.04.2018 19:38 • #497

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Bond66
Herzilein, es gibt keine Lösung.
Er kann nur darauf hoffen, dass da bei ihr noch mal Saft an die kalte Lötstelle kommt.
Ob das passiert ? Wir wissen es nicht ?
Das kann morgen sein oder auch erst in 15 Jahren.
Dazu müsste sie hier mitmischen um das beurteilen zu können.
Aber wir wissen, das sie sich vor ihrem Mann offen zu dem Angehimmelten bekennt.
Was insofern ein deutlicher Fingerzeig ist, weil es ja keine klassische Affäre mehr aus ihrer Sichtweise für sie ist.
Sie hat sich also schon entschieden.
Und damit nicht genug, sie ist mit 4 kleinen Gössel soweit in die Offensive gegangen, dass der Angehimmelte , falls er so was wie ein Gewissen hat, da gar nicht mehr heil rauskommt.
Ergo, diese Frau ist zu allem bereit und dokumentiert das auch unmissverständlich.
Was soll bei der Ausgangslage , Kinder, Haus, Familie usw ein Brief bewirken und sei er noch so schön und wahr?
Sie schwankt doch nicht! Sie ist doch nicht unsicher oder unschlüssig!

04.04.2018 19:50 • #498

T
Es gibt keine Lösung, bzw es gab schon eine die die Dame bereits vollzogen hat: Die Trennung.

Das mit dem Brief ist wirklich B*llsh*t. Wenn du das macht ist ihre emotionale Reaktion ungefähr folgendermaßen:

Der Trottel setzt sich wirklich hin und schreibt 30 Seiten auf und lässt das dann auch noch in teures Leder binden! Völlig bescheuert und wenig souverän. Ich müsste nur mit dem Finger schnippsen und er käme zurück. Meine Trennung von ihm war genau das Richtige. So einen Waschlappen kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen. Ich bestimmte die Regeln meines künftigen Lebens nur noch selbst und alleine und habe Spass ohne ihn, lebe mich aus bevor meine Schönheit verblasst und nehme mit was geht!

04.04.2018 19:55 • x 2 #499

Bond66
Zitat von The_Who:
Es gibt keine Lösung, bzw es gab schon eine die die Dame bereits vollzogen hat: Die Trennung.

Das mit dem Brief ist wirklich B*llsh*t. Wenn du das macht ist ihre emotionale Reaktion ungefähr folgendermaßen:

Der Trottel setzt sich wirklich hin und schreibt 30 Seiten auf und lässt das dann auch noch in teures Leder binden! Völlig bescheuert und wenig souverän. Ich müsste nur mit dem Finger schnippsen und er käme zurück. Meine Trennung von ihm war genau das Richtige. So einen Waschlappen kann ich jetzt nicht mehr gebrauchen. Ich bestimmte die Regeln meines künftigen Lebens nur noch selbst und alleine und habe Spass ohne ihn, lebe mich aus bevor meine Schönheit verblasst und nehme mit was geht!

So bitter es klingt, so wahr sind Deine Zeilen.

04.04.2018 19:57 • #500

Berserker
Wenn dem so ist, was hab ich zu verlieren?
Haus, Frau, Familie ist doch schon weg?
Kann es noch schlimmer werden?

04.04.2018 20:02 • #501

T
Ja, schlimmer geht immer, wenn es um die Emotionen bei frauen geht, so kannst das letzte Fünkchen Respekt auch noch auspusten und es wird nie mehr zu einem Feuer kommen können.

Die (Ver-)Achtungsskala einer Frau geht ins Unendliche....

04.04.2018 20:07 • x 2 #502

K
Zitat von The_Who:

Bitte lies Dir das noch zehnmal durch, denn genau so ist es und es werden exakt diese Gedanken sein, die durch ihren Kopf gehen, wenn Du ihr einen 30seitigen, in Leder (!) gebundenen Brief überreichst Das ist wirklich eine absolute Schnapsidee, sorry!

Ich weiß, Männer wollen immer kämpfen, wenn eine Frau Schluss gemacht hat. Das ist aber für den Fall, dass die Frau wegen mangelnder Gefühle Schluss gemacht hat, absolut verkehrt. Und das hat sie ja in Eurer Situation. Die einzige Situation, in der man als Mann um eine Frau kämpfen darf/soll ist, wenn sie Schluss gemacht hat, weil ER Mist gebaut hat. Dann darf man Blumen bringen, Briefe schreiben, sogar rumheulen ... alles darf man dann. Aber NICHT, wenn eine Frau die Beziehung beendet, weil sie keine Gefühle mehr hat (und da sie stärkere Gefühle für einen anderen hat, ist allein dies der Trennungsgrund und nicht, dass Du vielleicht dreimal zu wenig den Müll rausgebracht hast in den Ehejahren, das spielt überhaupt keine Rolle).

04.04.2018 20:09 • x 3 #503

S
So einen Blöd. sinn, was die letzten Kommentare betrifft, habe ich selten gelesen. Wie weit ihr es mit eurer Denkweise gebracht habt? Erfolgreich zum Single.
Zitat von Berserker:
Wenn dem so ist, was hab ich zu verlieren?
Haus, Frau, Familie ist doch schon weg?
Kann es noch schlimmer werden?

Auf diese Antwort bin ich mal gespannt.

04.04.2018 20:26 • #504

S
Hast du denn jetzt aufgegeben zu hoffen? Soll das noch so eine Art letzter Versuch sein, sie umzustimmen?

Du und sie ihr seid bedeutend jünger als ich, aber in Leder gebunden finde ich den Brief auch - entschuldige bitte - affig irgendwie.

04.04.2018 20:30 • #505

hahawi
Zitat von Sonne100:
Erfolgreich zum Single.

Nö, da bin ich erfolglos.

04.04.2018 20:34 • x 1 #506

Berserker
Sie grübelt derzeit, da die Option Kollege sich in Luft verflüchtigt hat und derzeit alles nicht so läuft wie gewünscht.
Der Aufprall in der Realität ist hart.
Gleichzeitig merke ich aber, dass ich immer noch in Ihren Gedanken bin, wenn auch derzeit nur schwach und als Figur der Vergangenheit.
In dem Brief wird nochmal plastisch beschrieben, dass es auch sehr viele schöne Sachen in unserer Ehe gab und nicht nur eine dunkle leere..
Der Brief ist als Abschiedsbrief geschrieben, daher soll sie einfach nur mal den Denkanstoss bekommen, dass sie mich wegen ihrem Mist verloren hat. Mehr nicht.
Ein Umkehr etc.auf Basis des Briefes ist utopisch etc. geht einzig und alleine um einen Denkanstoß zu geben und der gebundene Brief hat für uns in der beziehung schon Bedeutung.
Ich hatte einmal einer Ex nach der Rückkehr aus ihrem Auslandsjahr die gebundenen Mails in der zwischenzeit geschenkt.
Das hat sie öfters bei Freundinnen bemerkt Für mich hat noch nie ein Mann sowas gemacht, etc...
Deswegen ist das mehr als nur ein simpler Liebesbrief mit Winseln..

04.04.2018 20:40 • #507

S
Warst du mit deiner ehemaligen Freundin nach ihrer Rückkehr auch noch in einer Beziehung? Dann wäre das ein Liebesbeweis wie wertvoll dir die Kommunikation während ihrer Abwesenheit war. Das ist was ganz anderes und Frauen finden so was ganz, ganz süß

04.04.2018 20:45 • #508

hahawi
Der Brief ist sicher eine gute Idee und sollte bei Euch wieder alles ins Lot kommen, dann könnt Ihr gemeinsam eine Erinnerung damit teilen.
In Deiner momentanen Situation würde ich es keinesfalls tun. Es wäre mE tatsächlich ein Abschiedsbrief, der sie im schlimmsten Fall nur verstärkt.
Du fragst, was Du noch zu verlieren hast. Frage Dich dann bitte auch, was Du noch gewinnen kanst.

Du wechselst zwischen guter Taktik und Verzweiflungshandlungen.

Ich habe so einen Brief auch mal geschrieben. Mit Füllfeder auf teurem Büttenpapier.

Sagen wir mal so: ausser Mitleid habe ich wenig zurück bekommen. Und das ist genau das, was Du ja nicht willst.

04.04.2018 20:49 • x 1 #509

S
Hallo Berserker, deine Beweggründe, diesen Brief zu schreiben, sind nachvollziehbar. Dir geht es damit besser und alles was zu deinem Wohlbefinden beiträgt, ist schon mal positiv. Sie kann den Brief ignorieren, vernichten, oder sonst was, damit anstellen. Du hast aber das zur Sprache gebracht, was dich bewegt hat. Sicher hättest du nie die Möglichkeit gehabt, ihr dies alles, in diesem Umfang, persönlich mitzuteilen. Das werden hier Einige nicht verstehen, muß dir aber letztendlich egal sein.

04.04.2018 20:52 • #510

A

x 4