1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Kroenchen_richten
Na, das kann sich ein gestandener Anwalt einer renommierten Kanzlei aber nicht leisten. Dann hätte er das höchstens der potentiellen oder schon amtierenden Geliebten gesagt, aber nicht in einer Besprechung bekannt gemacht.
Käme ungünstig, wenn die Geschäftspartner beim gemeinschaftlichen Dinner mit den Ehefrauen sich bei der Gattin nach dem Befinden erkundigen, oder Glückwünsche aussprechen.

Aber ja, so Fälle gibt es reichlich von plötzlich schweren Krankheiten, verstorbene Angehörige die noch quick lebendig sind, oder wie meiner der mit dem Tod unserer Enkelin Punkte sammelte.

30.03.2018 18:47 • x 2 #481

Berserker
Die Partner / Juniorpartner kennen sich alle auch privat.
Da kann man so etwas nicht erfinden...
Baby ist echt...

30.03.2018 18:49 • x 1 #482

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

S
So was gibts. Nochmal....selten.
Er könne aber auch blos ein verliebter Trottel sein.

30.03.2018 19:17 • #483

schmerz_89
@Berserker gibt's was neues? Wie geht's dir? Wie waren die Osterfeiertage?

04.04.2018 17:29 • #484

Berserker
Über das Oster-WE kamen Ihre Eltern , daher hatte ich selber angeboten nur 1 von den 4 Tagen die Kinder zu nehmen.
Leider kippte schon am Freitag der Großvater mit Grippe um und musste ins Krankenhaus, und am Samstag die Großmutter, die allerdings in unserem Hause gepflegt werden musste.
Meine Frau, die eh schon mit den Nerven und der Aufgabenbelastung am Limit war hatte daher noch zwei zusätzliche Belastungen.
Noch als der Krankenwagen gerufen wurde, hat meine Frau mir WA geschickt und ich habe direkt zurückgerufen ob ich dann die Kinder übernehmen soll, war aber nicht notwendig.
Ich hätte parat gestanden die Kinder jederzeit im Notfall zu übernehmen, aber da nicht gefragt wurde, gab es auch keinen Anlass mehr proaktiv tätig zu werden.
Dieses WE habe ich geplant mit allen meinen Kindern in eine Abenteuerjugendherberge zu fahren. War mit meiner Frau abgesprochen. Ich habe Kinder von Freitag bis Sonntag. Ich wollte unbedingt das WE nach Ostern und da war nur noch ein 8-Bett Schlafsaal frei, da ich mit Kids nur 5 Betten brauchen nehme ich jetzt einfach eine befreundete Witwe und deren zwei Kinder noch mit.
Gab wilde WA-Fragen an mich und den halben Freundeskreis , mit wem ich denn jetzt fahren würde, die ich aber einfach ignoriert habe, bis die gemeinsame Freundin es ihr selber gesagt hat. Mit der gemeinsamen Freundin läuft 100% nix, da wirklich nur gute Freundin und das weiß meine Frau auch, daher meinte sie direkt sie hätte damit kein Problem und hat und eine gute Reise gewünscht.
Jetzt aber seit gestern kränkelt ein Kind und sie meint allen ernstes bestimmen zu wollen, dass ich mit allen zu Hause bleiben soll, wenn am Freitag das Kind nicht fit sei.
Klärendes Gespräch steht heute abend an
1. haben wir gemeinsames sorgerecht und daher gibt es für mich gar keinen Grund mir irgendwelche Vorschriften machen zu lassen.
2. wenn ein Schulausflug geplant ist und eines der Kinder krank ist, dann bleiben ja auch nicht alle zu hause, sondern nur das kranke. Klar ist das doof für das kranke, aber so ist nunmal das Leben.
Ausserdem ist die Jugendherberge nicht weit entfernt und wenn es dem Kind besser geht, würde ich es direkt abholen damit es nachkommen kann.
3. Wenn meine Frau argumentativ darauf abzielt, dass sie selber jetzt schon das gesamte WE als frei verplant hat und deswegen müsse jemand auf das Kind aufpassen, dann habe ich als Fallschirm schonmal meine Mutter in der Hinterhand, die das Kind komplettes We nehmen würde.
Daher sehe ich dem Gespräch relativ tiefenentspannt entgegen und werde es auch nicht eskalieren lassen.

Unabhängig davon habe ich in den letzten 2 Wochen mal begonnen, meine finale Geschichte unserer Ehe und unserer Scheitern zu rekapitulieren und aufzuschreiben. In Briefform.
Da doch ganz gut gelungen und nachher 36 DIN A4 Seiten lang, habe ich den Brief heute im Copyshop auf wertigem Papier ausdrucken lassen und ihn in Leder einbinden lassen.
Den bekommt Sie am Freitag, wenn ich die Kinder abgeholt habe, dann hat sie am We auch etwas zu tun.
Der Brief war primär für mich zur verarbeitung und enthält keinerlei böse Angriffe, oder Bettelei von mir, aber schon deutliche Worte, da Fehler sowohl von mir als auch ihr auch mal klar ausgesprochen werden müssen um renen Tisch zu machen...
Aber er fasst durchaus nochmal die ganzen schlechten, aber auch schönen Zeiten unserer Ehe zusammen und wenn sie nicht aus Stein ist, werden da auch nochmal ein paar Tränchen fliessen.
Ich erhoffe mir nichts von dem Brief und er ist auch mit einem Lebewohl zum schluß, aber 36 Seiten waren mir zu schade zum nichtabschicken und ich denke die vielen Jahre unserer Ehe sind einen stilvollen Abschiedsbrief wert.

04.04.2018 18:00 • x 2 #485

Bond66
Das mit dem Brief kann ich sehr gut nachvollziehen. Hätte von mir sein können.
Lass trotzdem. Binde ihn in Leder und pack in weg.
Ganz im Ernst. Das ist das völlig falsche Signal zum falschen Zeitpunkt.
Natürlich verbindest Du damit eine Reflexion ihrerseits. Das schreibst Du ja auch.
Und insgeheim verbindest Du damit auch Hoffnungen. Nur ist es jetzt falsch.
Frauen ticken da anders.
Besser ist es wirklich ihr zu zeigen, dass Du ohne sie leben kannst und nicht in Einsamkeit sterben wirst. Damit meine ich weiß Gott nicht sie irgendwie durch bestimmte Sachen zu provozieren bzw eifersüchtig zu machen.
Das mit den Kinder und dem WE ist ein gute Idee. Das mit der Freundin und ihren Kindern nicht.
Ich weiß , was Du denkst und das da nichts ist, ist klar. Trotzdem ist das keine gute Idee.
Selbst wenn da was wäre , ist das Deine Sache.
Aber um Gottes Willen nicht mit den Kindern.
Glaub mir.
Zurückzukehren muss sie von alleine und nicht wegen eines Briefes, so wahr der auch sein mag.
Er soll nur als Anstupster dienen, aber auch das sollte von allein passieren.

04.04.2018 18:33 • x 1 #486

Berserker
Offen gesagt habe ich mir wegen des Mini-Urlaubes überhaupt keine Gedanken um meine Frau gemacht.
Meine Kinder haben Spielkameraden dabei und nach meiner erfahrung je größer die Kinder-Herde desto entspannter die Eltern.
Ausserdem ist eine erfahrene Mutter an der Seite auch nicht verkehrt.
Wenn sie da ein Problem hat ist das ihre Sache, ich frage da nicht und werde auch null Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen.
Geht alleine mich und meine Kinder was an..

04.04.2018 18:38 • #487

S
Mit dem Abschiedsbrief, das habe ich auch gemacht, als klar war, dass mein Mann ausziehen muss. So etwa zwei Wochen vor dem Auszugstermin habe ich angefangen und auch schöne und weniger schöne Ereignisse in unseren gemeinsamen 28 Jahren aufgeschrieben. Müsste mal suchen, irgendwo hab ich meine Kopie, war halt schon vor 6 Jahren. Mir war es damals wichtig, mich nochmals von ihm, meiner Liebe zu ihm und unserer Ehe zu verabschieden. Ich hab exakt 28 Seiten geschrieben, für jedes Jahr eines. Aber bei uns war die Trennung zu dem Zeitpunkt absolut klar und damit war das ein Abschiedsbrief, den er am Tag seines Auszuges bekommen hat.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in deinem Fall günstig ist, ihr den Brief jetzt zu geben. Zumal du ja nicht nur Ereignisse auflistest, sondern auch viel auf eure Beziehung, eure Probleme eingehst. Vielleicht denkst du einfach nochmal darüber nach, ob jetzt wirklich ein günstiger Zeitpunkt ist, ihr diesen Brief zu geben.

Da hast du ja ein schönes Wochenende vor dir. Super von deiner Mama, dass sie kränkelnde Enkel übers Wochenende pflegt und damit der Ausflug in die Jugendherberge nicht ausfallen muss.

04.04.2018 18:42 • #488

Kummerkasten007
Schöne Idee mit dem Brief. Aber absolut falscher Zeitpunkt.

Pack ihn weg.

Der Schuß wird nach hinten losgehen.

04.04.2018 18:44 • #489

S
Zitat von Berserker:
Wenn sie da ein Problem hat ist das ihre Sache, ich frage da nicht und werde auch null Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen.

Diese Einstellung finde ich toll. Es geht um das Wohl der Kinder und nicht, ob sich deine Frau dabei gut fühlt.

04.04.2018 18:45 • x 1 #490

Berserker
Ich habe in den letzten 2 wochen bestimmt 100 Seiten geschrieben und wieder gelöscht und verbessert etc.
Das Teil brennt mir auf der seele und muss raus.
Was soll passieren? Schlimmer als derzeit kann es nicht werden, daher bin ich da recht entspannt.
Ich erwarte nichts.
Ein guter Freund gab mir den ratschlag: Überleg Dir was die für Dich schlimmste Reaktion von Ihr ist und erwarte diese, dann bist auf alles vorbereitet.
Selbst wenn Sie mir den Brief mit einem roten Stift um (nicht existente) Rechtschreib und Kommasetzungsfehler korrigiert , wortlos wieder in den Briefkasten werfen würde, würde mich das jetzt nicht aus der Fassung bringen.
Er ist deswegen in Leder gebunden, denn dann ist die hemmschwelle höher ihn einfach in die Mülltonne zu werfen und die Chance höherm dass er irgendwann auch noch ein zweites, oder drittes mal gelesen wird...

04.04.2018 18:49 • x 1 #491

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
dann ist die hemmschwelle höher ihn einfach in die Mülltonne zu werfen

Die Hemmschwelle wäre bei mir gegen Null, selbst wenn es in mundgeblasenes Blattgold eingepackt wäre.

Hier im Forum wird einfach neutraler und objektiver beurteilt als Freunde, die es ja gut mit einem meinen.

04.04.2018 18:52 • x 2 #492

Bond66
Zitat von Kummerkasten007:

Die Hemmschwelle wäre bei mir gegen Null, selbst wenn es in mundgeblasenes Blattgold eingepackt wäre.

Hier im Forum wird einfach neutraler und objektiver beurteilt als Freunde, die es ja gut mit einem meinen.

Genau das meine ich. Lass das mit dem Brief.
Binde ihn und leg ihn weg. Es wird die Zeit dafür kommen.
Du möchtest schon, das Deine Frau ihn liest und sich damit beschäftigt.
Das ist auch richtig so. Aber dazu muss sie erstmal aus dem Schneckenhaus raus.

04.04.2018 18:59 • x 1 #493

S
Vielleicht bewegt sie auch der Brief zum Nachdenken. . wer weiß. Schlimmer geht nimmer, was die Position des TE betrifft.

04.04.2018 19:14 • x 1 #494

Bond66
Zitat von Sonne100:
Vielleicht bewegt sie auch der Brief zum Nachdenken. . wer weiß. Schlimmer geht nimmer, was die Position des TE betrifft.

Das ist typisch männliche Denkweise. Geprägt von Pragmatismus und Rationalität.
Ich bin selbst einer davon.
Und es ist B.u.l.l.s.h.i.t.

04.04.2018 19:33 • x 2 #495

A

x 4