Über das Oster-WE kamen Ihre Eltern , daher hatte ich selber angeboten nur 1 von den 4 Tagen die Kinder zu nehmen.
Leider kippte schon am Freitag der Großvater mit Grippe um und musste ins Krankenhaus, und am Samstag die Großmutter, die allerdings in unserem Hause gepflegt werden musste.
Meine Frau, die eh schon mit den Nerven und der Aufgabenbelastung am Limit war hatte daher noch zwei zusätzliche Belastungen.
Noch als der Krankenwagen gerufen wurde, hat meine Frau mir WA geschickt und ich habe direkt zurückgerufen ob ich dann die Kinder übernehmen soll, war aber nicht notwendig.
Ich hätte parat gestanden die Kinder jederzeit im Notfall zu übernehmen, aber da nicht gefragt wurde, gab es auch keinen Anlass mehr proaktiv tätig zu werden.
Dieses WE habe ich geplant mit allen meinen Kindern in eine Abenteuerjugendherberge zu fahren. War mit meiner Frau abgesprochen. Ich habe Kinder von Freitag bis Sonntag. Ich wollte unbedingt das WE nach Ostern und da war nur noch ein 8-Bett Schlafsaal frei, da ich mit Kids nur 5 Betten brauchen nehme ich jetzt einfach eine befreundete Witwe und deren zwei Kinder noch mit.
Gab wilde WA-Fragen an mich und den halben Freundeskreis , mit wem ich denn jetzt fahren würde, die ich aber einfach ignoriert habe, bis die gemeinsame Freundin es ihr selber gesagt hat. Mit der gemeinsamen Freundin läuft 100% nix, da wirklich nur gute Freundin und das weiß meine Frau auch, daher meinte sie direkt sie hätte damit kein Problem und hat und eine gute Reise gewünscht.
Jetzt aber seit gestern kränkelt ein Kind und sie meint allen ernstes bestimmen zu wollen, dass ich mit allen zu Hause bleiben soll, wenn am Freitag das Kind nicht fit sei.
Klärendes Gespräch steht heute abend an
1. haben wir gemeinsames sorgerecht und daher gibt es für mich gar keinen Grund mir irgendwelche Vorschriften machen zu lassen.
2. wenn ein Schulausflug geplant ist und eines der Kinder krank ist, dann bleiben ja auch nicht alle zu hause, sondern nur das kranke. Klar ist das doof für das kranke, aber so ist nunmal das Leben.
Ausserdem ist die Jugendherberge nicht weit entfernt und wenn es dem Kind besser geht, würde ich es direkt abholen damit es nachkommen kann.
3. Wenn meine Frau argumentativ darauf abzielt, dass sie selber jetzt schon das gesamte WE als frei verplant hat und deswegen müsse jemand auf das Kind aufpassen, dann habe ich als Fallschirm schonmal meine Mutter in der Hinterhand, die das Kind komplettes We nehmen würde.
Daher sehe ich dem Gespräch relativ tiefenentspannt entgegen und werde es auch nicht eskalieren lassen.
Unabhängig davon habe ich in den letzten 2 Wochen mal begonnen, meine finale Geschichte unserer Ehe und unserer Scheitern zu rekapitulieren und aufzuschreiben. In Briefform.
Da doch ganz gut gelungen und nachher 36 DIN A4 Seiten lang, habe ich den Brief heute im Copyshop auf wertigem Papier ausdrucken lassen und ihn in Leder einbinden lassen.
Den bekommt Sie am Freitag, wenn ich die Kinder abgeholt habe, dann hat sie am We auch etwas zu tun.
Der Brief war primär für mich zur verarbeitung und enthält keinerlei böse Angriffe, oder Bettelei von mir, aber schon deutliche Worte, da Fehler sowohl von mir als auch ihr auch mal klar ausgesprochen werden müssen um renen Tisch zu machen...
Aber er fasst durchaus nochmal die ganzen schlechten, aber auch schönen Zeiten unserer Ehe zusammen und wenn sie nicht aus Stein ist, werden da auch nochmal ein paar Tränchen fliessen.
Ich erhoffe mir nichts von dem Brief und er ist auch mit einem Lebewohl zum schluß, aber 36 Seiten waren mir zu schade zum nichtabschicken und ich denke die vielen Jahre unserer Ehe sind einen stilvollen Abschiedsbrief wert.
04.04.2018 18:00 •
x 2 #485