1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Kummerkasten007
Und was ist, wenn die beiden - Kollege und dessen Ehefrau - eine offene Beziehung führen? Oder sie Affären toleriert?

Zitat von Sonne100:
Nun würde ich keine Rücksicht mehr kennen, was den AM betrifft

Sich zum Affen machen und ein Alphatier Duell führen oder wie meinst Du das? Das wird der TE nämlich verlieren.

Für mich persönlich sind solche Aktionen eine absolute Verzweiflungs- und Rachetat.

29.03.2018 09:58 • x 1 #451

S
Zitat von Kummerkasten007:
Für mich persönlich sind solche Aktionen eine absolute Verzweiflungs- und Rachetat.

Was für dich gilt, muß für Andere nicht gelten.
Das wird der TE nämlich verlieren.

Was kann der TE noch verlieren? Daß sie die Arbeitsstelle verliert und er mehr zahlen muß? Dann kann sie sich intensiv um die Kinder kümmern, denn die leiden vermutlich im Moment am meisten unter dieser Frau mit ihren psychischen Problemen. Sich einen Mann einverleiben, dessen Frau schwanger ist, dafür habe ich absolut kein Verständnis.

29.03.2018 10:02 • x 1 #452

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Sonne100:
Was für dich gilt, muß für Andere nicht gelten.

Findest Du nicht, dass es eine ganz billige Aktion ist, dem Nebenbuhler die gleichen Schmerzen zuzufügen zu wollen und dann hoffen, dass er das gleiche verliert, was der TE verloren hat? Fühlt man sich danach besser, größer, stärker und vor allem (selbst)gerechter?

Der Grund von wegen jahaaa aber die EF sollte doch wissen, welchen Hallodri sie da hat ist eine durchsichtige Ausrede.

29.03.2018 10:26 • #453

Berserker
Im Zweifel tue ich meiner EF doch damit einen Gefallen, wenn Er von seiner Frau rausgeworfen wird.
Wie die im Moment tickt, dürfte der sofort bei uns einziehen und alle Vorteile einer offiziellen Beziehung geniesen..

Er selber hat sich aufgrund der Schwangerschaft klar ggü meiner EF geäussert, dass er bei seiner Familie bleiben wird. Wegen der Kinder. Er liebe sie zwar und es wäre ein großes Opfer, aber sein Entschluß wäre fest und sie wäre keine Option mehr. Er würde gerne weiter wie ein Bruder oder väterlicher Mentor zu ihr sein.
Das wurde klar gesagt.

Sie versucht derzeit weiter Kontakt zu halten indem sie ihn zig fach privat oder beruflich kontaktiert. Er bleibt derzeit noch kühl sachlich, schafft es aber auch nicht, sich gar nicht mehr zu melden.
Meine Frau ist dankbar überhaupt noch Kontakt zu haben und redet sich gerade ein, es wäre besser diesen primär sachlichen und berufsbezogenen Kontakt zu haben, als gar keinen mehr..
Ich denke sie ist noch in der Verleugnungsphase.
In 4 Wochen sieht die Sache eventuell anders aus, wenn sie feststellt, dass er wirklich bei der Familie bleiben will.

Da grätsche ich doch jetzt nicht dazwischen und sabotiere noch die Ehe des Kollegen...

29.03.2018 10:39 • x 1 #454

S
Findest Du nicht, dass es eine ganz billige Aktion ist, dem Nebenbuhler die gleichen Schmerzen zuzufügen zu wollen und dann hoffen, dass er das gleiche verliert, was der TE verloren hat? Fühlt man sich danach besser, größer, stärker und vor allem (selbst)gerechter?

Ja, ich würde mich verdammt besser fühlen, wenn es meinem Nebenbuhler ebenfalls schlecht ginge. Ob dies eine kluge Entscheidung wäre, da kann man geteilter Meinung sein.
Zitat von Berserker:
In 4 Wochen sieht die Sache eventuell anders aus, wenn sie feststellt, dass er wirklich bei der Familie bleiben will.
Da grätsche ich doch jetzt nicht dazwischen und sabotiere noch die Ehe des Kollegen...

Dies ist sicherlich eine wohldurchdachte und weise Entscheidung, nur manchmal wird man eben auch von Emotionen geleitet. Wir sind nicht in der Situation des TE und deshalb ist es oft leicht, seine Meinung darüber zu äußern und da schließe ich mich nicht aus.

29.03.2018 10:55 • #455

Kummerkasten007
Natürlich ist es leicht, ohne Emotionen seine Meinung darzulegen. Ich hatte in meinem Leben auch schon Situationen, wo ich mir wünschte, eine funktionsfähige Voodoo Puppe incl. 4 Dutzend sehr sehr spitzer Nadeln zu besitzen.

Zitat von Berserker:
Ich denke sie ist noch in der Verleugnungsphase.

Auch wenn es nun bitterhart ist, kann es gut sein, dass sie in der Phase ist, wo sie auf Biegen und Brechen nicht zu Dir zurück will, sich quasi mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

29.03.2018 11:11 • #456

Berserker
Natürlich ist es leicht, ohne Emotionen seine Meinung darzulegen. Ich hatte in meinem Leben auch schon Situationen, wo ich mir wünschte, eine funktionsfähige Voodoo Puppe incl. 4 Dutzend sehr sehr spitzer Nadeln zu besitzen.

Auch wenn es nun bitterhart ist, kann es gut sein, dass sie in der Phase ist, wo sie auf Biegen und Brechen nicht zu Dir zurück will, sich quasi mit Händen und Füßen dagegen wehrt.

Ich bin derzeit gar keine Option in ihrem Kopf.
Alles nur auf den Kollegen ausgerichtet, daher ist da auch nichts mit wehren...

29.03.2018 11:14 • x 1 #457

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Alles nur auf den Kollegen ausgerichtet, daher ist da auch nichts mit wehren..

Das ist doch das wehren. Jemand anderen, nur um nicht wieder in die in ihren Augen tote Ehe zurückkehren zu müssen.

29.03.2018 11:18 • #458

Berserker
Glaube es geht weniger darum nicht in die tote Ehe zurückzumüssen, als vielmehr um den Status und den Traum vom upper-Class-leben als Kanzlei First Lady, gepaart mit Aufmerksamkeit und den wiedererlangten Schmetterlingen für das sie ein sehr hohes persönliches Opfer in Vorleistung gebracht hat und es jetzt eben derzeit noch einfacher ist daran zu klammern, als sich eingestehen hoch gepokert und verloren zu haben.

Sie ist eher der Typ verdrängen und verleugnen statt schmerzhafter einsicht

Und ich bin mir sicher, dass sie auch nicht wegen irgendwem die Brocken hingeworfen hätte.
Der Kollege hatte schon den richtigen Mix von Status, Einfühlungsvermögen und alphatier.

29.03.2018 11:22 • #459

S
Na Toll,
dann bist Du entweder Plan B (untermotorisiert) oder Sie erkennt, dass Du ihre Kragenweite bist und nicht Mr. BIG-Loyer.
Sehr unwahrscheinlich

29.03.2018 11:45 • x 2 #460

S
Leider ist das nicht mehr die Frau, die du geheiratet und mit der du Kinder gezeugt hast. Deshalb würde ich dir raten, schau, daß es deinen Kindern gut geht, soweit du Einfluß darauf hast und versuche, dich emotional von ihr zu lösen. Dein Leben liegt noch vor dir und vielleicht, wenn die Zeit fortgeschritten ist, kannst du mit einer anderen Frau glücklich werden. Mit dieser Frau, habe ich die Befürchtung, wird das nichts mehr, so leid mir dies auch tut. Ich hoffe, in deinem Interesse, daß ich mich irre.

29.03.2018 12:15 • x 1 #461

S
Krasse Sache, aber Du hoffst, dass ein Blitz in ihren Allerwertesten einschlägt und sie Dich dann wieder erkennt als THE MAN.

29.03.2018 12:28 • #462

D
Die einzigste Konstante im Leben ist Veränderung. Du glaubst , wenn du dich so oder so verhältst , dann wird sie das oder das machen . So läuft es aber leider nicht .

Sie sucht etwas, was sie bei dir nicht gefunden hat . Das muss jetzt weder gut noch schlecht sein. Das ist einfach so .

Der Ratschlag : werde wieder der alte, den würde ich mit Vorsicht genießen . Bei all meinen Eigenheiten möchte ich nicht mehr so sein , wie vor 12 Jahren , als wir uns kennen lernten . Finde mich jetzt erfahrener und reifer.

Auch ihr habt euch verändert . Daher würde ich mich an deiner Stelle mit der momentanen Situation abfinden und mein eigenes Leben forcieren und noch von ihr abnabeln.

Denn langsam kriegt das Ganze ja sadistische Züge , was du alles mitbekommst .

Fehlt bloß noch , dass du ihnen beim ..... Zuschaust.

29.03.2018 12:34 • x 1 #463

Bond66
Berserker wenn ich es richtig verstehe arbeitest Du im Management und willst wieder in die Technik zurück.
keine Ahnung was Du genau machst, aber Deinem reden nach bist Du gut situiert, ohne Dich selbst als reich zu empfinden.
Da war aber am Anfang die Rede von USA Urlaub und solchen Sachen.
Du bist auch bei Unterhalt nicht im Wohnklo.
Ihr reicht das aber nicht. So lese ich die letzten Nachrichten von Dir.
Willst Du denn nun wirklich mit einer Frau zusammenleben, die Dich als Looser sieht?

29.03.2018 13:02 • x 1 #464

Berserker
Ich bin kein Looser, ich habe mich selber durch Überwindung der lähmenden Depression und viel Sport wieder in top Form gebracht, bin ein guter Vater und bereit ein interessanter Partner für eine Beziehung zu sein.

Im Moment ist nur das Bessere der Feind des Guten.
Wenn Du glücklich mit einer hübschen Frau verheiratet bis, aber plötzlich hast Du die Chance auf Heidi Klum, einer Frau aus einer Liga, wo Du immer von geträumt hast, dann vergessen viele Menschen (ich sage bewußt nicht alle) plötzlich die Wertschätzung für das, was sie eigentlich täglich vor der Nase haben.

Genau das passiert gerade bei mir.

Ich habe die Hoffnung, wenn sich das Traumschloß zerschlagen hat, dass dann Reue einsetzt und das was man hatte, nämlich unsere Ehe und Familie doch wieder den Stellenwert bekommt, den sie verdient.

29.03.2018 13:13 • x 1 #465

A

x 4