Berserker
- 213
- 1
- 269
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Berserker:
Ich sagte Dir schon, dass Du aus meiner Sicht alles gut machst im Moment. Übermäßige Trotzreaktionen wie Kreditkarte sperren und so was würde ich lassen, das bringt Dir sicherlich keine Pluspunkte und wirkt auch schwach bzw. eben trotzig. Wenn Du Dich fair verhältst in der Trennung, aber nicht übermäßig zuvorkommend, dürfte das völlig reichen, um Pluspunkte zu sammeln. Guter Umgang mit den Kindern, souveräner, fairer aber distanzierter Umgang mit ihr - also jetzt nicht anfangen, auch noch gegen die Peer Group (sie und Deine Kinder) zu schlagen, das wäre Ar. und würde Dich sehr viele Punkte kosten. Wenn Du weitestgehend loyal ihr gegenüber bleibst, aber in einem Rahmen, der Dich nicht schlechter dastehen lässt (also auch nicht zu viel des Guten), bist Du auf der sicheren Seite.
Kaetzchen
Zitat von Sohnemann:Zitat von Kaetzchen:
Seh ich ein wenig anders.
Denk nicht an Plus- oder Minuspunkte sondern nur daran, ob Du eine entsprechend angemessene Gegenleistung für deinen Invest bekommst. Alles was Du einseitig investierst wird gern genommen und als so ein Trollo abgelegt = doppelt bescheuert.
Pluspunkte sammelst Du nur durch Eigenständigkeit und einem coolen Weg das Leben zu meistern. So dass diese oder andere Damen fühlen, dass es einfach toll sein muss mit Dir zusammen zu sein.
Zitat:Da muss ich Dir jetzt leider widersprechen, zumal Unsicherheit doch niemals - weder bei Männern noch bei Frauen - Konkurrenz bedeuten sollte. Das ist keine Unsicherheit, sondern nur eine billige Masche, die von jedem Männlein oder Weiblein mit einem IQ über 90 erkannt wird (spätestens ab der 9. Klasse
Sonne100
Kaetzchen
Zitat von Berserker:Neuer Stand:
Frau kommt immer weniger klar mit der Schwebesituation und hat deswegen Druck auf Kollegen massiv erhöht inkl. ein Ultimatum bis wann dessen Frau Geschichte sein soll.
Erstaunlicherweise kommt der mit Druck nicht so gut klar und fängt an weiter rumzueiern, was Frau nur noch wütender und ungeduldiger macht.
Zitat von Berserker:aber habe heute nochmal schriftlich per mail klargemacht, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben und es daher keine Alleingänge mehr gibt und ich die zukünftig auch anwaltlich unterbinden lassen würde, wenn sie den Bogen überspannt.
Zitat von Kummerkasten007:Joa, das wird ne Schlammschlacht.
Dazu Informationsträger, die wirklich abträglich sind und Sorgerechts-Anwaltsdrohungen. Damit machst Du alles richtig, um ihr die Augen zu öffnen, was für ein tolle Ehe sie hatte.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Berserker:Neuer Stand:
Frau kommt immer weniger klar mit der Schwebesituation und hat deswegen Druck auf Kollegen massiv erhöht inkl. ein Ultimatum bis wann dessen Frau Geschichte sein soll.
Erstaunlicherweise kommt der mit Druck nicht so gut klar und fängt an weiter rumzueiern, was Frau nur noch wütender und ungeduldiger macht.
Da hast Du Glück, dass Deine Frau sich strategisch sehr ungünstig verhält. Er wird sich niemals trennen, wenn sie so Druck machtZitat von Berserker:aber habe heute nochmal schriftlich per mail klargemacht, dass wir das gemeinsame Sorgerecht haben und es daher keine Alleingänge mehr gibt und ich die zukünftig auch anwaltlich unterbinden lassen würde, wenn sie den Bogen überspannt.
Das allerdings finde ich nicht optimal. Zum einen wirkt Drohung mit Anwalt immer sehr schwach (das hat was von einem kleinen Jungen, der seine Mama ruft und nicht besonders durchsetzungsfähig, das solltest Du doch entspannter lösen können als Mann? Zum anderen ist es auch nicht schön, wenn DU jetzt über die Kinder Druck ausübst. Druck ist in Beziehungsfragen nie gut und erzeugt nur entweder Gegendruck oder absoluten Rückzug. Da kann man sicherlich Kompromisslösungen finden in solchen Fällen?
Zitat von Bond66:Glaubst Du wirklich, dass das nochmal was wird?
Ich kann Deine Situation nachvollziehen, aber das mit Familie zurück nicht.
Wie soll das gehen?
Zitat von Berserker:Zitat von Kummerkasten007:Joa, das wird ne Schlammschlacht.
Dazu Informationsträger, die wirklich abträglich sind und Sorgerechts-Anwaltsdrohungen. Damit machst Du alles richtig, um ihr die Augen zu öffnen, was für ein tolle Ehe sie hatte.
Sorry, aber wir hatten fix ausgemacht, dass ich die Kinder jeden Samstag hätte.
Ohne mit mir zu sprechen, hatte sie jetzt einfach meinen nächsten Samstag verplant.
Soll ich sowas einfach hinnehmen?
Nein. Werde ich nicht. Ich hatte schon einen Ausflug mit allen zu den weiter weg wohnenden Patenonkel des Jüngsten ausgemacht und der steht jetzt einfach. Punkt.
Wenn ich dann zu hören bekomme, sie würde mir einfach an dem Samstag die Kinder nicht geben, dann bleibt mir nur die juristische Androhung.
Ich muss einfach klare Grenzen setzen von Anfang an, sonst komme ich komplett unter die Räder.
Meine Frau ist derzeit auf einem reinen Egotripp und sie muss lernen, dass sie mit dem nicht weiterkommt... Basta
Sonnenblume1981
Zitat von Berserker:Zitat von Bond66:Glaubst Du wirklich, dass das nochmal was wird?
Ich kann Deine Situation nachvollziehen, aber das mit Familie zurück nicht.
Wie soll das gehen?
Ich hoffe wenn der Kollege weg ist beginnt ein reflektieren und wenn nach ein paar Monaten die frischen Wunden geheilt sind, gibt es eine Chance auf Wiederannäherung.
Realistisch keine 5%, aber auch solange nur 1% muss ich um meine Familie kämpfen..