1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Vitaminstoß
Aber mir geht es gar nicht darum, ihm weh zu tun, sondern dass seine heile Welt ebenso ins Stocken gerät. Das ist einflussreicher Mann, der es wahrscheinlich gewohnt ist, sich zu holen, was er will. Wie wäre es, wenn er einmal erfährt, wie das ist, wenn seine Welt in den Grundfesten erschüttert ist? Wie wäre es, wenn er erfährt, dass sein Handeln auch für ihn Konsequenzen hat.

Aber ich weiß, ich kann leicht reden, denn ich bin nicht betroffen. Es ist dein Leben und natürlich musst du besonnen und vorsichtig handeln. Die Entscheidungen, die du triffst, haben eine Auswirkung und die kann man vorher abschätzen.

27.03.2018 18:38 • #436

Vitaminstoß
Zitat von hahawi:
Schick seiner Frau Blumen, anonym via Boten. Mit einem kleinen Brieflein, in dem nur steht: Für Dich, in Liebe.

27.03.2018 18:39 • #437

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Wenn durch schicke ich ihr seine Kronjuwelen in Formalin.
Mit einem kleinen Brieflein, in dem nur steht: Nächstesmal besser drauf aufpassen...

27.03.2018 18:52 • x 2 #438

schmerz_89
So...jetzt habe ich doch tatsächlich 3 Tage gebraucht um diesen wirklich spannenden Threat durch zu ackern. Hmm...was fällt mir dazu ein? Ich denke schon, dass deine Frau gerade in einer Art 'Wahn' ist. Was 'neues' ist immer toller und besser als das 'alte'...aber auch nur im ersten Moment. Mein Mann hat so ähnlich gehandelt wie deine Frau: da War eine andere die doch viel toller ist als ich...seine Seelenverwandte wie er immer sagt. Nach einer Woche hatte Sie aber schon genug von ihm, wir hatten uns getrennt, er war ohne Probleme zu haben, aber tada, da wollte sie nicht mehr...Abenteuer und Nervenkitzel waren dann wohl weg.
Ich finde es ein bisschen übertrieben, dass jetzt dermaßen viele an deiner Frau 'zerren'. Jeder mischt sich ein, jeder weiß es besser...ganz ehrlich ich würde mich wie ein kleines bevormundetes Kind vorkommen und nicht wie eine Frau. Der Höhepunkt ist aber, dass dem Psychologen sozusagen noch mitgeteilt wurde, wie er zu arbeiten hat...Ich denke keiner von den beteiligten Personen kann in deine Frau hinein schauen, alle sehen nur an sie hin. Keiner weiß, woher dieses Verhalten wirklich kommt von daher ist es doch unsinnig dem Psychologen gute Ratschläge zu geben. Vielleicht ist es ja was ganz anders? Vielleicht etwas wovon weder die Freundinnen noch du was weisst?
Ansonsten ist deine Strategie denke ich ganz gut...als mein Mann damals ankam mit 'wir müssen dies regeln und jenes regeln' wurde mir eigentlich erstmal klar, was 'Trennung' wirklich bedeutet...das waren harte Fakten die mir alles nochmal verdeutlicht haben.
Wir waren dann beide auf Distanz und wir wollten beide dem jeweils anderen zeigen, dass es einem wirklich gut geht ohne den anderen. Wir waren beide zueinander nur noch sachlich und haben gemeinsam nur noch Dinge geregelt die die Kinder angehen. Ja bis eines Tages mein Sohn nicht mehr zum Papa wollte...Papa wollte aber Sohn sehen, dann haben wir ausgemacht, dass mein Mann dann halt doch zu uns heim kommt, den Kinder wegen...Ende vom Lied: wir haben beide dermaßen gelitten und wollten es dem anderen nur nicht zeigen um 'stark' zu wirken und sind wieder zusammen gekommen (waren allerdings nur 6 Wochen).
Im Moment kannst du wohl nicht viel tun außer 'zu zusehen' und abwarten... Alles Gute für dich

28.03.2018 09:21 • x 3 #439

U
Zitat von Vitaminstoß:
Wie wäre es, wenn er einmal erfährt, wie das ist, wenn seine Welt in den Grundfesten erschüttert ist? Wie wäre es, wenn er erfährt, dass sein Handeln auch für ihn Konsequenzen hat.

Es gibt Männer (und Frauen) die so was wie heile Welt in dem Sinne, wie Du das meinst, gar nicht kennen. Deren Partner sind dann auch drauf eingestellt, das der andere gelegentlich mal ausbricht. Ich kann mir gut vorstellen das das arme Reparatur-Kind, das die Frau vom Betrüger bekommt, wirklich eine verzweifelte Taktik ist, die Ehe wieder einzunorden. Ich behaupte mal wir können gerade überhaupt nicht einschätzen, wie die beteilgten Personen dann reagieren würden.

Aber auf jeden Fall wäre der Affairenheini dann für Frau Berserker ein Martyrer der Liebe, verklärt bis in alle Ewigkeit.

Und man kann es noch so sehen: Es kann @Berserker egal sein, seine Frau hat sich getrennt, ihr Leben ist definitiv nicht mehr seine Baustelle. Sie ist eine erwachsene, offensichtlich attraktive und intelligente Frau, sie kann tun und lassen, was sie will.

Nur wenn sie selbst auf die Schnauze fällt, gibt's eine Chance, das die Ehe gerettet werden kann, fürchte ich.

28.03.2018 18:23 • x 3 #440

Berserker
Sie fällt gerade.. und zwar ziemlich tief.

Es tut sehr weh zuschauen zu müssen, denn eigentlich würde ich sie lieber in den Arm nehmen, statt am Boden zu sehen...

Aber ich bin derzeit raus aus ihrem Leben und deshalb komplett auf Tauchstation.

28.03.2018 19:26 • x 5 #441

hahawi
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Ihr das wieder in die Reihe kriegt.
Ohne zuviele Verletzungen.

28.03.2018 19:35 • x 1 #442

Berserker
Sie möchte jetzt doch keine Therapie mehr, sondern einfach nur etwas erste Hilfe von einem Therapeuten, wie sie mit dem Schmerz umgehen soll. Therapie wäre nicht nötig...

Gleichzeitig hat sie wieder Kontakt zu dem Kollegen, der seinerseits versucht ganz sachlich zu sein, aber alleine der Kontakt hat sie wieder stabilisiert. Wie ein Dro. auf Entzug, der wieder Stoff bekommen hat.
Ferner spricht sie auch jetzt von einer Beziehung, die die beiden hatten.
Steigert sich also weiter massiv in die glorifizierte emotionale Affaire rein, Seelenverwandter etc.

Wenn da mittelfristig kein massiver Wiedereintritt in die Realität erfolgt, muss ich die Sache abschenken.

29.03.2018 08:24 • x 1 #443

hahawi
Zitat von Berserker:

Das klingt jetzt aber nicht gut.
War da doch mehr oder ist das nur eine Art Verklärung?

29.03.2018 08:26 • #444

Berserker
Verklärung. Es war die emotionale bindung, den anderen jederzeit anrufen zu können und mit ihm sprechen zu wollen etc.
So etwas perfektes hätte sie noch nie erlebt etc. Seelenverwandte die genau gleich ticken und die gleichen Zukunftsvorstellungen und Träume hätten etc.

29.03.2018 08:31 • x 1 #445

Vitaminstoß
Zitat von Berserker:
So etwas perfektes hätte sie noch nie erlebt etc. Seelenverwandte die genau gleich ticken und die gleichen Zukunftsvorstellungen und Träume hätten etc.

Komisch nur, dass sie noch immer zusammen sind. Im Gegenteil - seine Frau ist schwanger und er bleibt bei seiner Familie.

Ich glaube auch, dass du dich bald dir selbst zuwenden solltest. Es kann sein, dass es noch erheblich länger dauert, bis sie wieder Klarsicht erlangt. Tut mir Leid.

29.03.2018 08:37 • x 2 #446

Bond66
Verklären tust Du Berserker.
Das ist oder war eine handfeste Beziehung.
So hart das für Dich sein mag.
Und das mit dem Kind ist definitiv auf seinem Mist gewachsen.
Falls Du an Deinem Ziel festhalten willst, zieh Dich zurück.
Je mehr Du da mitmischt, um so weniger wird sie zurückkommen.
Sie muss von ganz allein kommen.
Und es wird nichts bringen, jetzt auf sie , womöglich noch mit Rationalität, einzuwirken.
Der Zug ist lange abgefahren.

29.03.2018 09:27 • x 3 #447

S
Zitat von Berserker:

Ich denke auch, der Zug ist abgefahren. Wenn sie von einer Beziehung spricht, war da doch wohl mehr, als der TE sich eingestehen will. Nun würde ich keine Rücksicht mehr kennen, was den AM betrifft.

29.03.2018 09:44 • #448

Kummerkasten007
Du bist ein Masochist. Anders kann ich mir das nicht erklären mit den ständigen Informationen, die Du wissen willst.

Ist Dir schon mal der klitzekleine Gedanke gekommen, dass alles, was bei Dir ankommt, ungefiltert ist und Du eine große Portion Interpretation drüber ausschüttest?

1. Du hast keine Ahnung, wie es um die Ehe vom Kollegen und dessen Frau gestellt ist.
2. Du hast keine Ahnung, ob und wie Deine Noch-Frau und dieser Kollege sich körperlich nahe gekommen sind.
3. Du weißt noch immer nicht die genaue Ursache fürs Scheitern der Ehe, lediglich den Auslöser kennst Du (der Kollege).

Das derzeitige Leben ist für Deine EF die Realität. Denn Du bist nicht im Umgang mit den beiden dabei, Du weißt nicht, was sie besprechen etc.

Es ist Deine Hilflosigkeit, die aus den Beiträgen spricht, dazu eine große Portion Gekränktheit (wie kann sie nur aus der Realität = Du flüchten zu einem Hirngespinst = Er).

Übrigens, wenn meine Freunde so hinter meinem Rücken über mich erzählen - sie wären längste Zeit meine Freunde. Hat was mit Respekt und Loyalität zu tun in meinen Augen.

29.03.2018 09:46 • x 2 #449

Bond66
Also ich denke, man kann die Sache schon einschätzen.
Das Kind soll seine Frau binden, da er schlicht Angst hat, die Sache fliegt auf.
Und damit muss er rechnen. Er will sich von seiner Frau nicht trennen. Das Kind ist der deutlichste Fingerzeig.
Er will aber auch nicht von Berserkers Frau lassen. Und auch dafür gibt es einen simplen Grund.
Der Typ hat am Ende Angst, allein dazustehen.
Aber so wie Dir Berserker, sind auch ihm die Fäden längst aus der Hand geglitten.

29.03.2018 09:51 • x 1 #450

A

x 4