1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Berechtigte Fragen.
Wird man dann sehen, wenn es überhaupt so weit kommen sollte.

Einfach so zurückkommen wird nicht laufen.
Ohne Reflektion , Reue und einem klaren Commitment zu unserer Ehe, dem auch Taten folgen, hat das alles gar keinen Sinn.

Es dauert nur eben noch lange bis man aktuell eine Verbesserung in der Grundsitutation sieht, aber ich will das Kind auch nicht mit dem Bade ausschütten und alleine das Trennungsjahr sind noch 8 monate..

27.03.2018 10:21 • x 1 #406

K
Ich bewundere Deinen Langmut. Ich hätte dem Typ längst aufgelauert und ihm was auf die Nase gegeben ..

27.03.2018 10:22 • x 6 #407

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Kummerkasten007
Option 2: Warum? Ist nicht seine Baustelle. Ich persönlich halte nichts davon, das schmeckt zu sehr nach Rache und eins auswischen wollen. Und er weiß nur vom Hörensagen, wie es in der Ehe bestellt sein soll. Da kann er sich zum Deppen machen, wenn die Ehe ganz anders läuft und die Frau z.B. alles weiß.

Option 3: Auf keinen Fall! Das geht gar nicht, damit macht er sich noch kleiner, als er wahrscheinlich eh schon dargestellt wird.

27.03.2018 10:24 • x 1 #408

Berserker
Zitat von Sabine 49:

Hat man dir auch zugetragen, wann sie ihren Termin beim Psychologen hat?

Ja. Nächste Woche. ist der Psychologe einer Freundin, die schon die Grundprobleme kurz skizziert hat, damit der nicht durch die manchmal recht merkwürdige Eigenwahrnehmung und Selbstdarstellung geblendet wird, sondern direkt zu den Kernfragen stoßen kann.
Ich habe damit null zu tun. ich habe meine eigene Therapeutin und schaue da nur auf mich.
reflektieren und aufarbeiten muss jeder selber für sich

27.03.2018 10:25 • #409

Berserker
Zitat von Kaetzchen:
Ich bewundere Deinen Langmut. Ich hätte dem Typ längst aufgelauert und ihm was auf die Nase gegeben ..

und was wäre dann?
Anzeige körperverletzung gegen mich.
Riesenskandal in der Firma ggfs damit unmöglich für meine Frau weiter zu arbeiten.
Ggfs bekommt andere Ehefrau das mit und trennt sich ihrerseits.
Kollege hat dann in meiner Frau bequemen Fallschirm und die würde ihn im Liebeswahn sogar nehmen.

Konkrete Gewaltphantasien habe ich aber schon, versuche sie zur zeit aber zu unterdrücken...

27.03.2018 10:30 • x 1 #410

blackeyed
Zitat von Berserker:

Ja. Nächste Woche. ist der Psychologe einer Freundin, die schon die Grundprobleme kurz skizziert hat, damit der nicht durch die manchmal recht merkwürdige Eigenwahrnehmung und Selbstdarstellung geblendet wird, sondern direkt zu den Kernfragen stoßen kann.
Ich habe damit null zu tun. ich habe meine eigene Therapeutin und schaue da nur auf mich.
reflektieren und aufarbeiten muss jeder selber für sich

Der Psychologe der Freundin Deiner Frau wurde bereits von jener gebrieft, damit er Deiner Frau die richtigen Fragen stellt bzw. sich von ihrer merkwürdigen Eigenwahrnehmung nicht blenden lässt?
Wtf?

Echt schräg. Wahnsinn, wieviele Leute da bereits mitmischen und an ihr zerren.
Das geht nicht gut aus. SO nicht.

27.03.2018 10:33 • x 2 #411

K
Die Frau wird den Goldesel, von dem sie schwanger ist, nicht verlassen. Schon gar nicht wegen einer noch nicht mal vollzogenen Affäre

Deine Frau könnte ihn im Unternehmen wg s. Belästigung anzeigen. Bringt bei Führungskräften aber nix, der kriegt dann ne Ermahnung und das wars. Auch hier wäre Deine Frau die Leidtragende.

Da sie sich so heftig verknallt hat, und das ohne S., scheint sie doch großen Mangel zu spüren. Ich hoffe, der Psychologe kann da helfen ..

27.03.2018 10:37 • x 2 #412

Vitaminstoß
Ich glaube nämlich auch, dass seine Frau da gehörig viel Macht hat und da ein Machtwort wird sprechen können.
Und zwar, dass er sich gefälligst von deiner Frau trennt oder dass sie geht. Ist natürlich nur meine Glaskugel, aber es ist höchst unfair, dass der andere da auf heile Familienwelt macht.

27.03.2018 10:40 • x 2 #413

Berserker
Zitat von Vitaminstoß:
Ich glaube nämlich auch, dass seine Frau da gehörig viel Macht hat und da ein Machtwort wird sprechen können.
Und zwar, dass er sich gefälligst von deiner Frau trennt oder dass sie geht. Ist natürlich nur meine Glaskugel, aber es ist höchst unfair, dass der andere da auf heile Familienwelt macht.

Der goldesel hat eine Diamantenprinzessin zur Frau, die schon vom Elternhaus aus so reich ist, dass sie bestimmt nicht wegen Geld bei ihm bleibt...
Da könnte es richtig unangenehm für ihn werden.
Sollte die ganze angelegenheit für meine Frau zum Jobverlust führen, würde ich die Karte auch bedenkenlos spielen

27.03.2018 10:44 • x 2 #414

Berserker
Zitat von blackeyed:

Wie kann es denn dann gut ausgehen?

27.03.2018 10:45 • #415

Happyend2014
Hättest du dann nicht Angst, dass sie dich wieder verlässt?

27.03.2018 10:52 • x 1 #416

blackeyed
Zitat von Berserker:

Wie kann es denn dann gut ausgehen?

Psychotherapie, ja sicher, aber doch nicht bei einem Psychologen der Freundin, der sie in eine Richtung manipulieren soll, die da heisst Familie verlässt man nicht, Kämpfen, Ehe retten, Aushalten, Zurückkehren.

Fehlt nur noch, dass ihr Wahrnehmungsstörungen attestiert werden.

Ich denke, so etwas kann sich rächen.
Dann ist es eben in 2 Jahren wieder so weit.

Ich verstehe Dich und Deinen Schmerz natürlich, aber wenn ich lese, was da nun alles an Geschützen aufgefahren wird, bekomme selbst ich vom Lesen Beklemmungen.

27.03.2018 10:57 • x 3 #417

Berserker
Zitat von blackeyed:

Psychotherapie, ja sicher, aber doch nicht bei einem Psychologen der Freundin, der sie in eine Richtung manipulieren soll, die da heisst Familie verlässt man nicht, Kämpfen, Ehe retten, Aushalten, Zurückkehren.

Fehlt nur noch, dass ihr Wahrnehmungsstörungen attestiert werden.

Ich denke, so etwas kann sich rächen.
Dann ist es eben in 2 Jahren wieder so weit.

Ich verstehe Dich und Deinen Schmerz natürlich, aber wenn ich lese, was da nun alles an Geschützen aufgefahren wird, bekomme selbst ich vom Lesen Beklemmungen.

Da geht es nicht um eine Richtung in die sie Manipuliert werden soll, sondern um gravierende innere Probleme wie mangelndes Selbstwertgefühl durch ungeliebte Kindheit, oder traumatische Erlebnisse die heute noch Auswirkungen auf Ihr ganzes Seelenleben haben.
Da muss angesetzt werden, da muss sich mit auseinander gesetzt werden.
Die muss erstmal mit sich ins reine kommen und dafür hat der Psychologe Ansatzpunkte für die richtigen Fragen bekommen, so wie ich das verstanden habe.

Die entscheidung für oder wieder Familie ist davon komplett getrennt und steht erst ganz zum ende an..

27.03.2018 11:16 • x 1 #418

Happyend2014
Aber das muss SIE machen und vorallem sie selber wollen! Es ist toll von dir und zeigt Charakter dass du dir noch solche Gedanken um deine Exfrau machst, aber letztendlich wird sie ihren Weg gehen und ihre Entscheidungen selber treffen, so hart es klingt!

27.03.2018 11:20 • x 1 #419

S
Berseker,
lass dich da nur nicht reinziehen.
Die Freundinnen sollen ihren Kram erzählen wem sie wollen nur nicht dir.
Deine EX redet direkt mir dir und sonst niemand.

Rapzap bist du der, der da was drehen wollte und ihrem Glück im Weg steht.
Des is für die Tussen reinstes Hollywood grad und du bist - wenns passt - am Ende der Ar..

27.03.2018 11:29 • x 1 #420

A

x 4