1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Vitaminstoß
Zitat von Berserker:
Keine Option.
Wenn ich noch im Haus wäre, gäbe es Mord und Totschlag, da sie gerade wie ein eingeschlossenes Tier die Wände hochgeht.
Die ist derzeit in Gedanken ganz wo anders und würde nie in so einer Phase zu mir ins Bett zurückgekrochen kommen, wenn der andere noch in ihrem Kopf spukt.

Boah, ich bewundere es, wie du das alles schaffst - klaren Kopf zu bewahren und das eigene Ding durchzuziehen.

26.03.2018 05:44 • x 1 #391

Berserker
Normalerweise könnte man sich das alles wie eine billige Soap mit einer Tüte Popcorn ansehen, aber da hängt mein Herz, meine Familie und meine finanzielle Zukunft dran, daher ist das eine Folter sonders gleichen...

Hoffe in 4 Wochen sieht die Sache weniger hoffnungslos aus, wenn ggfs Medikamente wirken und der Kopf wieder klarer ist..

26.03.2018 09:10 • x 3 #392

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Vitaminstoß
Also ich sehe das überhaupt nicht als eine billige Soap. Wir alle hier haben unsere sehr schmerzhaften Baustellen oder hatten sie in der Vergangenheit. Das sind die Dinge an denen ein Mensch wachsen kann oder auch zerbrechen.
Ich fühle auf jeden Fall mit dir und finde, dass du hier tolle Ratschläge bekommst. Ich wünsche dir, dass sich alles noch zum Guten wendet.

26.03.2018 10:35 • x 2 #393

B
Ich kann berserker aber verstehen. Bi meiner Geschichte habe ich auch manchmal wie bei Hartz4-TV mitten im Leben gefühlt. Klar ist es hart. Aber manchmal kommt einem alles so surreal und lächerlich vor, was einem widerfährt.

26.03.2018 11:06 • x 1 #394

Bond66
Billige Soap hin oder her, das ist das Leben.
Ob sie nun in der Kiste waren oder nicht, ich hab da meine Meinung zu, muss einer von Beiden die Firma verlassen.
Wenn sie zu Dir ernsthaft zurückkommt, brauchen wir darüber nicht zu reden.
Aber selbst wenn nicht und es mit dem Angehimmelten nicht klappt, dann wird sie da auch elend vor die Hunde gehen

26.03.2018 11:45 • x 1 #395

Berserker
Job wird noch Thema.
Sie hat sich jetzt erstmal wieder krankschreiben lassen und steht seit Wochen komplett neben der Spur.
Da Amiladen hat sie einen amerikanischen Arbeitsvertrag, d.h. mehr Kohle/Boni aber auch deutlich weniger soziale Absicherung/Kündigungsschutz etc.
Wenn die nicht langsam wieder performt ist sie schneller raus als sie gucken kann...

26.03.2018 12:33 • x 1 #396

Bond66
Na ja, in D gilt immer noch deutsches Recht und ganz so einfach geht das nicht.
Allerdings ist das kein Arbeitsklima unter den Umständen.

26.03.2018 13:03 • x 1 #397

Berserker
meine Frau hängt weiter im tiefsten Liebeskummer fest.
Der Kollege hat wirklich alles gegeben, und Ihr Traumschloß mit ganz plastischen Bildern tapeziert, als er versuchte sie rumzubekommen.
Hat Ihr Vorschläge für gemeinsame Traumurlaube gemailt.
Ihr sogar geschrieben, dass er gerne unsere Kinder kennenlernen möchte und es später für ihn überhaupt kein Problem sei Homeoffice zu machen, wenn eines krank sei und sie ins Büro müsste etc..
Ihr von irgendwelchen Empfängen Bilder geschickt um zu schreiben, dass er ja jetzt viel lieber mit Ihr statt seiner Frau dort wäre etc.
Immer in Phasen so ungefähr 2-3 Wochen vor Geschäftsreisen, zu der er sie dann mitnehmen wollte.
Hat sie aber immer aufgrund des nicht geklärten Beziehungstandes abgelehnt, was er dann wieder mit Aufmerksamkeitsentzug gekontert hat.

Erklärte ihr dann noch am Sonntag am Telefon, dass er bei seiner Frau und den Kindern bleibt um ihr gestern wieder ein Ich werde dich immer lieben zu schicken um sie damit in das nächste Tal der Verzweiflung zu schicken.
Die hat sich leider komplett in diese Traumwelt verrannt und leidet jetzt gerade wie eine Dro. auf Entzug.
Würde eigentlich sehr gerne ein Männergespräch führen, was der Mist soll, aber dann bin ich es ja der die große Liebe zerstört hat und sie verliert noch ihren Job, was ich dann durch mehr Unterhalt ausgleichen darf.
Unglaublich frustrierende Situation, da die ganze Familie derzeit leidet.

27.03.2018 09:36 • x 1 #398

Kummerkasten007
Was bringen Dir denn diese ganzen zugetragenen Informationen?

27.03.2018 09:52 • #399

Berserker
Zitat von Kummerkasten007:
Was bringen Dir denn diese ganzen zugetragenen Informationen?

Schmerz

27.03.2018 09:55 • #400

Kummerkasten007
Und warum tust Du Dir das an?

27.03.2018 09:57 • #401

Berserker
Zitat von Kummerkasten007:
Und warum tust Du Dir das an?

weil ich sie liebe und glaube, dass es besser ist genau zu wissen, was gerade vorgeht um meine Kinder aus der Situation rausholen zu können, wenn es noch mehr kippt.

27.03.2018 10:00 • x 1 #402

Kummerkasten007
Liebst Du das, was war; sie als die Mutter Deiner Kinder; als eigenständige Frau oder doch das Bild einer heilen Familie?

Denn darüber scheinst Du Dir noch nicht so ganz im Klaren zu sein.

Für mich sieht die Situation von ihrer Seite aber so aus, als ob jegliche Liebe, Anerkennung, Bewunderung etc zu Dir nicht mehr existent ist. Das fatale daran ist, dass wenn sie zurückkehrt, Du Dir nicht so sicher sein wirst, ob es wegen dem Familienverbund sein wird oder weil sie Dich als Mann wieder sieht.

27.03.2018 10:09 • x 2 #403

Vitaminstoß
Ich sehe drei Optionen
- du kappst den Informationsfluss, was sie anbelangt und konzentrierst dich auf dich und deine Kids
- du bist so nett und informierst seine Frau über die Situation und/oder
- du führst das Männergespräch mit ihm, einfach um ihn klar zu machen, wie es um seine Frau gerade bestellt.

Ich weiß nur nicht, ob Option 3 etwas bringen wird, denn wahrscheinlich schaut er vor allem auf sein Ego.

Option 2: Hat seine Frau nicht das Recht zu erfahren, was da gerade vor sich geht? Ich meine, dein Familienglück liegt in Trümmern (ich weiß, darum war es schon vorher nicht gut bestellt), während er bei sich zuhause
die heile Welt vorspielt. Finde ich nicht so super.

Was sagst du und was sagen hier die Berater zu Option 2, nämlich seine Frau einzuweihen?

27.03.2018 10:13 • #404

S
Der Kerl hat sie also immer vor Geschäftsreisen angebaggert, weil er sie da gerne dabei hätte für .
Der nimmt doch nie im Leben die Katze im Sack. Entweder sie bewegt sich jetzt Richtung Affäre oder sie bleibt, wo sie ist und hat Kummer und das dann auf Dauer.

Wo da ein Weg zu dir zurück sein soll, das weiß ich nicht.

Ich kann auch noch nicht sehen, wie deine Frau da jemals wieder zur Arbeits erscheinen soll, wenn das alles so bleibt, wie es jetzt ist. Von daher könntest du auch mit ihm oder seiner Frau reden, aber dann hast du bei deiner Frau definitiv die Ar.karte.
Und: Mir tut seine Frau leid, die genauso wie du, die üble Suppe auslöffeln müsste, die da von den beiden eingebrockt wurde.
Ich finde es riskant, jetzt seiner Frau was zu stecken bzw. mit ihm zu reden.

Hat man dir auch zugetragen, wann sie ihren Termin beim Psychologen hat?

27.03.2018 10:20 • x 3 #405

A

x 4