1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Zitat von hahawi:
Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für eine ihrer Freundinen, sie zumindest einigermaßen in die Spur zu bringen und mit ihr Tacheles zu reden.

Ich wette, dass die das längst tun.

25.03.2018 20:32 • x 1 #361

D
@urmel : jeder von beiden hat seine Anteile . Nur weil seine Frau es so empfindet , dass sie jetzt in der Oberliga spielt und besser ist etc , so entspricht dies ihrer subjektiven Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen .

Menschen leben sich auseinander und verändern sich . Auch Schwächephasen hat jeder.

Wie beide damit umgehen ist die Frage . Aber die Aussage , sie ist gegangen weil sie jetzt besser ist greift mir zu kurz und schiebt die Verantwortung rein auf Berserkers Seite

25.03.2018 20:34 • x 1 #362

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Zitat von hahawi:
Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für eine ihrer Freundinen, sie zumindest einigermaßen in die Spur zu bringen und mit ihr Tacheles zu reden.

Wurde mehrfach gemacht. Klare Ansagen.
Gegenüber nur Schluchtzen und Nicken.
Dazu auch der Rat umgehend zum Arzt zu gehen um sich auf Schilddrüse und sonstige Stoffwechselerkrankungen testen zu lassen und Psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Alles angehört - nichts umgesetzt

25.03.2018 20:34 • x 3 #363

S
Ihr Selbstwert ist komplett am Boden. Alles was sie sich vorgestellt hat an gemeinsamer Zukunft mit ihm, ist seit Freitag mehr als zweifelhaft, weil seine Frau schwanger ist.

Jetzt einzugestehen, dass sie mit allem falsch lag, das geht noch gar nicht im Moment. Sie heult bei der Arbeit, sie heult zuhause, sie ist so daneben, dass sie sich nicht mal mehr vor den Kindern zusammen reißen kann.

Im Moment klammert sie sich noch an Hoffnung. Irgendwelche Vorstellungen, das Kind das da gezeugt wurde, ist kein Kind der Liebe, sondern ein Zufallsprodukt von einmal S. zwischen den Eheleuten in den letzten Monaten. Dann ist sie jetzt die Verlassene, sie kann nicht glauben, dass die Gefühle, die sie für ihn hatte und hat, bei ihm möglicherweise gar nicht in der selben Art und Weise vorhanden waren.

Jetzt könnte sie den Hammer nehmen und das kitschige Glumb kaputt hauen. Damit müsste sie aber auch alle ihre Hoffnung in ihn und in ein anderes neues Leben zerstören und das kann sie nicht.

Also negiert sie die Tatsachen, sagt sich vor zwei Monaten hat er mich noch so geliebt, dass er mir dieses wunderbare Kunstwerk geschenkt hat. Die Gefühle können nicht vorbei sein, nur weil seine Frau schwanger ist. Er handelt aus Pflichtbewusstsein und seine wahre Liebe bin immer noch ich. Irgendwann werden er und ich das auch leben können. Und das Symbol dieser Liebe, die (im Moment) nicht gelebt werden kann, hängt jetzt im Wohnzimmer.

Verknüpft mit ihrem Kollegen ist ja nicht nur das Liebesgefühl sondern auch ihre Hoffnung auf ein neues, anderes glückliches Leben. Wenn sie das Bild zerstören würde, würde sie auch das zerstören und hätte dann gar nichts mehr an dem sie sich orientieren kann.

Ich bin mal gespannt, wie und ob sie es schafft, die nächsten Tage zur Arbeit zu gehen. Ich denke, da wird sich entscheiden, ob sie das alles durchstehen kann oder ob sie selbst merkt, dass sie professionelle Hilfe braucht.

25.03.2018 20:36 • x 11 #364

S
Ganz genau so wird es sein.
So gut kenne ich die Frauen auch.

Das Drecksbiest von seiner Frau wird ihm das Kind aus niederen Beweggründen angedreht haben, dem armen, der ja nur sie liebt.

So in der Art oder ähnlich, wird sie es sich zurecht basteln.

25.03.2018 20:39 • x 3 #365

Bond66
Kein Quatsch. Wer davon keine Ahnung hat, lacht oder schmunzelt jetzt gern.
Hashimoto Thyrodits ist eine sehr weit verbreitente Krankheit.
Es sind signifikant mehr Frauen als Männer betroffen. Das hängt mit den steten Hormonumstellungen zusammen ( Schwangerschaft, Zyklus etc)
Dazu gibt es dann noch die plumpe Unterfunktion der SD, wie auch die Überfunktion.
Die Krankheiten sind im Anfangsstadium nicht einfach zu diagnostizieren und leider haben ganz wenige Ärzte Ahnung davon.
Die Schilddrüse ist so was wie der Motor des ganzen Körpers. Davon hängt alles ab.
Meine hatte auch Hashi und ich weiß , wovon ich rede.
Nicht zu unterschätzen.
Kommt aber ganz schräg an, wenn man jetzt sagt, geh mal zum Arzt.

25.03.2018 20:41 • x 1 #366

U
Zitat von Berserker:
Alles angehört - nichts umgesetzt

Für Deine Perfektionistin muss anscheinend noch mehr den Bach heruntergehen bevor sie sich helfen lässt. Von der abgelehnten Putzfrau bis zu einem Psychiater oder einer Therapie.

Vier Kinder, Studium, gehobener Job, Sport, nebenher selbst die komplette Hausarbeit erledigen ohne Unterstützung (weil sie keine Hilfe annehmen kann).

Krass.

Kannst da leider nichts machen, ohne Krankheitseinsicht ist keine Behandlung möglich. Die Möglichkeit einer bipolaren Störung hat sich schon mal jemand berufenes angesehen, vielleicht Euer Paarberater? Da wäre die Story mit dem Bild im Wohnzimmer sogar krankheitstypisch.

Ich möchte wirklich nicht in ihrer Haut stecken, stelle mir das extrem anstrengend vor.

edit: Danke @Sabine_49 für die Ausführungen. Nur Frauen können sich richtig in eine Frau einführen, ist wohl so

25.03.2018 20:42 • x 1 #367

hahawi
@ Bond66
Ich weiß was Du meinst. Meine Frau hat ebenfalls Haschimoto. Mühsam

25.03.2018 20:45 • x 2 #368

Berserker
Zitat von Bond66:
Kein Quatsch. Wer davon keine Ahnung hat, lacht oder schmunzelt jetzt gern.
Hashimoto Thyrodits ist eine sehr weit verbreitente Krankheit.
Es sind signifikant mehr Frauen als Männer betroffen. Das hängt mit den steten Hormonumstellungen zusammen ( Schwangerschaft, Zyklus etc)
Dazu gibt es dann noch die plumpe Unterfunktion der SD, wie auch die Überfunktion.
Die Krankheiten sind im Anfangsstadium nicht einfach zu diagnostizieren und leider haben ganz wenige Ärzte Ahnung davon.
Die Schilddrüse ist so was wie der Motor des ganzen Körpers. Davon hängt alles ab.
Meine hatte auch Hashi und ich weiß , wovon ich rede.
Nicht zu unterschätzen.
Kommt aber ganz schräg an, wenn man jetzt sagt, geh mal zum Arzt.

Sie hat Hashimoto und ist deswegen auch mit Schilddrüsenhormonen eingestellt.
Inwieweit sie aber zum arzt geht und das quartalsweise checken läßt weiß ich nicht

25.03.2018 20:49 • x 2 #369

S
Volltreffer Bond, Hut ab.
Ich kenn nur Sushi

Berseker, deine Frau hat ganz offenbar große Probleme.
Leider musst du wohl warten, ob sie dann mal bald zusammen kracht und der Leidensdruck ausreicht für Veränderung oder ob sie so weitermacht.

25.03.2018 20:53 • x 3 #370

Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
@urmel : jeder von beiden hat seine Anteile . Nur weil seine Frau es so empfindet , dass sie jetzt in der Oberliga spielt und besser ist etc , so entspricht dies ihrer subjektiven Meinung und muss nicht der Wahrheit entsprechen .

Menschen leben sich auseinander und verändern sich . Auch Schwächephasen hat jeder.

Wie beide damit umgehen ist die Frage . Aber die Aussage , sie ist gegangen weil sie jetzt besser ist greift mir zu kurz und schiebt die Verantwortung rein auf Berserkers Seite

Die Anteile von Berserker sind, dass er an Anziehungskraft verloren hat. Warum und weshalb, ob da sogar Schuld im Spiel ist, muss er mit sich selbst ausmachen.

Stimmt. Deswegen sage ich ja auch immer Emotionen=Wahrheit. Denn für die Damen zählt in so einem Kontext als Grund für eine Entscheidung keine rationale Abwägung, sondern die Emotionen sind die Währung. Alles im Nachgang ist dann brutal rational, aber auf Grundlage der Emotionen.

25.03.2018 20:57 • x 3 #371

Bond66
Puh.
Das ist jetzt richtig Mist .
Du kennst Dich mit dieser Krankheit aus ?
Wie steht sie dazu ?

25.03.2018 20:59 • #372

Berserker
Zitat von Bond66:
Puh.
Das ist jetzt richtig Mist .
Du kennst Dich mit dieser Krankheit aus ?
Wie steht sie dazu ?

Ich kenne die problematik seitdem wir uns kennen.
War immer kritisch, dass sie gut eingestellt ist und wenn die schübe kamen, dann war es bisher eher körperlich in Form von rheumatischen Schmerzen etc.
Die Frau geht aber leider kaum zum Arzt brauche ich nicht, alles ok..

25.03.2018 21:02 • x 2 #373

D
Klar , das heißt berserker muss halt einschätzen ob diese Emotionen wirklich auf Tatsachen beruhen - sprich was er schleifen hat lassen und wo bei ihr die Emotionen so am Rad drehen , dass es jeder Grundlage entbehrt .

Denn ganz ehrlich ; nur weil die Dame gerade in einer Dornröschen Welt lebt , muss berserker da nicht mitgehen

25.03.2018 21:04 • x 1 #374

Bond66
(Link entfernt)
Das ist ja das Schlimme. Es gibt wirklich sehr wenige Ärzte, die Ahnung davon haben. Die meisten stellen nur nach TSH ein. Der hat aber einen sehr großen Referenzbereich. Die Ränge geht da von 0,3-4.5 je nach Labor.
Es gibt aber eben nur einen individuellen Wohlfühlwert innerhalb der Range. Schwer zu erklären.
Dazu kommt, das natürlich die Eigenproduktionen bei Hashi stark schwankt. Und das kann dann die Einstellerei noch mehr verkomplizieren.
Mir reden ja hier von Mikrogramm des Wirkstoffs.
Wenn die Betroffenen selbst dafür keine Sensibilität besitzen, ganz schwierig.

25.03.2018 21:09 • x 1 #375

A

x 4