1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Ich kenne Louisluft nicht. Insoweit maße ich mir kein Gesamturteil an.
Diesen Beitrag und nur hierauf beziehe ich mich, kann ich aber unterstreichen.
Im übrigen erweitert es den Blickwinkel, wenn auch Affärenfrauen schreiben, weil die am besten einordnen können, was mit der Guten los ist.
Und ich sehe es an Berserkers Beschreibungen ähnlich.
Den letzten Schritt mag er nicht gehen, den mag er aus dem was er nicht schreibt nicht herleiten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Dazu ist er subjektiv zu gefangen in seiner Situation, wie es jeder von uns ist oder war.
Fast alle hier haben betrogen oder sind betrogen oder beides.
Wenn man damit so einfach abschließen könnte und immer wüsste, was zu tun sei, man würde hier wohl eher nicht schreiben.
Denn aus Langeweile schreiben hier wohl nur die wenigsten.
Und das sich am Ende fast alle Geschichten gleichen, liegt wohl daran, das man nicht vorher sich in so einem Forum trollt, sondern wenn es geschehen ist.
Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen Berserker. Niemand kann das.
Ich wünschte mir das auch manchmal. In ganz vielen Dingen.
Aber das geht nicht.
Ich bin nicht Marty McFly. Du auch nicht.
Und so , wie es sohnemann beschrieben hat , ist es auch. Dein Stern leuchtet nicht.
Und das tat er in der Vergangenheit auch nicht. Die Wohlstandswampe hat damit nur begrenzt etwas zu tun. Du wirst immer der sein, der Du warst.
Meine Frau hat immer gesagt, sie wünschte sich, wir könnten uns neu kennenlernen oder auf eine andere neue Art begegnen. Ich habe das nett empfunden und als Kompliment aufgefasst, bis ich mitgeschnitten habe, was das eigentlich heißt .
Aber so faseln eben nur Frauen und Man(n) versteht das nicht gleich.

25.03.2018 12:25 • x 1 #346

D
Mir persönlich passt an dem gastbeitrag die Wertschätzung gegenüber berserker nicht .

Ich habe verstanden , seine Frau war die ganze Zeit besser als er und hat es nun begriffen und dies ist der Grund warum sie weg ist und berserker soll sich jemanden in seiner Liga suchen.

Aus meiner Sicht ist das nicht nur sehr einseitig sondern auch einfach nur beleidigend .

Sie waren mal gut füreinander und haben sich geliebt . Jetzt nicht mehr. Das ist für berserker schon hart genug .
Da braucht es diese pseudorechtfertigungen nicht .

Verwirrt nur und bringt dich von deinem Pfad ab

25.03.2018 14:08 • x 3 #347

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

S
Wenn Berserker ex wirklich so denkt:
Man kann ihm in einer Paartherapie nicht die Wahrheit sagen weil er ja so weit weg ist von gut und böse und der Möglichkeit überhaupt zu verstehen wie unfähig er ist.

Jo, dann muss ich Frau Prinzessin was besseres suchen.

Und wisst ihr was, ich glaube sogar gast könnte Recht haben.
Solche Kaliber laufen einfach komplett aus der Spur.
Da ist die Abwertung anderer bereits im System angelegt.

Berseker wird merken, wie es ihm langsam besser geht und das Selbstbewusstsein steigt.

LMAA

25.03.2018 14:33 • x 3 #348

Berserker
Bin gerade etwas ratlos.
Seit dem Freitag hängt Sie völlig durch und heult nur noch, bekommt kaum mehr den Alltag mit den Kindern hin.
Selbst die Kinder fragen schon was die Mama hat.

Jetzt hat die allen ernstes ein 2 Meter mal 0,5 Meter großes Glaswandbild mit einem kitschigen Küstenmotiv in das Wohnzimmer gehangen. Der angehimmelte Kollege hat Ihr das vor zwei Monaten zum Geburtstag geschenkt..

Ist das jetzt Selbstkasteiung oder Selbstaufgabe ?
Bin echt fassungslos, was der sch. soll...

25.03.2018 19:52 • x 2 #349

Bond66
Das ist ein schlechtes Zeichen.
Er ist nicht entmystifiziert. Hier wird Personenkult betrieben.
Sie liebt ihn abgöttisch, anstatt zu verstehen, dass das von Anfang an Blödsinn war und er mit ihr nur gespielt hat.
Zieh Dich zurück und pass auf die Kinder auf.

25.03.2018 19:57 • x 5 #350

U
Zitat von Berserker:
Bin echt fassungslos, was der sch. soll...

Nichts Gutes. Besser wäre gewesen sie zertrümmert das Teil in der Garage... Abwarten und Abstand halten. Nicht Deine Baustelle.
Kaum zu glauben das die Beiden außer quatschen nichts miteinander hatten. Irgendwas stimmt mit der Frau psychisch absolut nicht. Aber solange sie das nicht erkennt und einsieht, hast Du keine Chance. Das ist wie bei Suchtkranken.

25.03.2018 20:08 • x 2 #351

S
Da hängt für deine Frau die Bestätigung, dass sie vor zwei Monaten noch dieses Kunstwerk wert war und da hängt ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Sichtbar für sie, eure Kinder, für dich und für alle Besucher in eurem Wohnzimmer.

Er war und ist Teil ihres Lebens, das bedeutet es für sie.

25.03.2018 20:10 • x 2 #352

U
Zitat von Sabine 49:
Da hängt für deine Frau die Bestätigung, dass sie vor zwei Monaten noch dieses Kunstwerk wert war und da hängt ihre Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Sichtbar für sie, eure Kinder, für dich und für alle Besucher in eurem Wohnzimmer.

Er war und ist Teil ihres Lebens, das bedeutet es für sie.

Ich kann mich da gerade nicht reindenken. Könntest Du das bitte als Frau noch ein bisschen weiter ausführen? Ich würde jetzt als Mann trotzig auf den Werstoffhof fahren, wenn mich meine Angebetete eben gecancelt hätte und noch ein Baby mit ihrem Ehemann bekommt.

Warum hängt Frau Berserker das jetzt auch noch so prominent auf? Anscheinend sind ja sogar ihre Freundinnen der Meinung das sie gerade am Rad dreht, ist das nicht provokativ?

25.03.2018 20:14 • x 2 #353

S
Was gibts da zu verstehen?
Vollverknallt + eh mittelschwer nRad ab = 2x0,5 qm.

Heilige sch. .....Das wird ihr irgendwann mal schwer peinlich sein.

25.03.2018 20:19 • x 7 #354

Bond66
Ich kann nicht glauben, dass eine vierzig Jahre alte Frau mit vier Kindern, die wohlgemerkt nicht am Hungertuch nagt, sich ein Leben mit einem Mann vorstellt, mit dem sie keinen Sechs hatte.

25.03.2018 20:23 • x 3 #355

Berserker
Die Freundinnen meinen eh langsam wird es Zeit für Psychologen.

Ist so ein typisches Glasbild mit Küstenphoto. sieht für mich aus wie 99 euro Ikea soll aber teuer gewesen sein.
Sie fand sowas immer schön, ich geschmackloser Kitsch.
Wäre ich nicht auf den Hintergrund aufmerksam gemacht worden, hätte ich mir nichts dabei gedacht, aber jetzt ist esmehr als krass...

Die Freundinnen denken das ist weiteres Verleugnen der Realität, da die andere Möglichkeit verarscht worden zu sein und umsonst ihre Ehe in die Tonne getreten zu haben zu schmerzhaft ist.

25.03.2018 20:24 • x 3 #356

S
Sorry, aber du bist dir schon sicher dass das letzte Kind von dir ist?

25.03.2018 20:27 • x 2 #357

Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Sie waren mal gut füreinander und haben sich geliebt . Jetzt nicht mehr. Das ist für berserker schon hart genug .
Da braucht es diese pseudorechtfertigungen nicht .

Eben, die Betonung liegt ja auf waren. Sowas bedeutet, dass Gefühle zunehmen und abnehmen können. Weiß ja jedes Kind.

Und wenn sich Gefühle verändern, dann kann man ja auch sagen, dass der TE mit seiner Schwächephase angesichts ihres Aufschwungs gegen einen anderen Mann ausgetauscht wurde, weil dieser in den Augen der Dame mehr wert war UND weil wenn eine Frau denkt, dass sie nun in der Oberliga spielt auch einen Mann will, der mindestens auch in der Oberliga unterwegs ist. Ist so wegen Natur. Kann man sich aufregen oder die Hacken innen Teer hauen.

Ob Du jetzt Wert sagst, oder Gefühl oder Liebe verändert ja an der Dynamik nichts. Und da kann man nun Gruppenkuscheln anberaumen oder man kann dem TE sagen, wo er an Wert verloren hat. Was ja eine echte Hilfestellung ist, denn so sieht er, wo er sich selbst wieder aufbauen kann. Und ganz davon ab ist sowas vor allem bei den Damen sehr subjektiv. Da schießen die Emotionen auch mal quer, dann wird hektisch irgendwas in die Wege geleitet und am Ende, wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt oder der andere Typ sich auch nur als Mann entpuppt, kommen die großen Krokodilstränen.

Ist aber wirklich hilfreich wenn man als Mann weiß, welche eigenen Anteile man daran hatte.

25.03.2018 20:27 • x 4 #358

Bond66
Höre auf mit ihren Freundinnen zu quatschen, wenn Du ernsthaft noch was vorhast.
Du isolierst sie und das ist ein Machtspiel, was Dir irgendwann böse auf die Füße fallen kann.
Auch wenn es kein Zurück mehr gibt.
Frag die Frauen hier. Das geht schief.

25.03.2018 20:29 • x 1 #359

hahawi
Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt für eine ihrer Freundinen, sie zumindest einigermaßen in die Spur zu bringen und mit ihr Tacheles zu reden.

25.03.2018 20:29 • x 2 #360

A

x 4