1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Bond66
Zitat von Berserker:
Wo spiele ich denn Machtspiele, wenn ich mich einfach zurückziehe und nicht auf Nachrichten 3. reagiere?

Das liest man. Du tickst so. Ist nicht böse gemeint.

24.03.2018 13:22 • #316

Berserker
Naja super laufen würde ich anders definieren.
Meiner gesamten Familie geht es gerade aus unterschiedlichsten Gründen sch. und mehr als warten kann ich auch jetzt noch nicht.

24.03.2018 13:24 • #317

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

S
Ich lese als Frau anders: Er ist einfach über ihre Befindlichkeiten hinweg gegangen und hat ignoriert, dass sie geheult hat. Finde ich genau richtig. Sie wollte die Trennung, er ist nicht mehr ihr Partner und wenn sie ihm was zu sagen hat oder ein bisschen Trost braucht, dann muss sie auf ihn zugehen oder soll zu ihren Freundinnen.

Ist natürlich auch schon extrem, dass ihr Angebeteter während er an deiner Frau rumgebaggert hat, jetzt seine eigene Frau nochmal geschwängert hat. Da ist eine Trennung jetzt in ganz weite Ferne gerückt und es ist auch klar, die hatten noch S. Da relativiert sich der Einsatz ihres Kollegen an der Affärenfront ganz gewaltig in der Realität.

24.03.2018 13:26 • x 2 #318

hahawi
However beautiful the strategy, you should occasionally look at the results. Churchill

24.03.2018 13:46 • x 1 #319

H
Wieso denken so viele, dass die Frau zurück kommen wird? Vielleicht ist für sie auch die Alternative, alleine zu bleiben, verlockender als die Vorstellung, wieder in eine Ehe zurück zu gehen, in der sie nicht menr glücklich war?

Berserker, der hier von Madame schreibt, traue ich nicht zu, einen Cut machen und diese Geschichte auf Dauer verzeihen zu können. Ist ja vielleicht auch gut so, für beide.

24.03.2018 13:53 • #320

S
Naja, bei mir gehen halt immer alle Alarm Sirenen an, wenn einer alleine bestehende Vereinbarungen Bericht oder Entscheidungen trifft die massive Auswirkungen auf den anderen haben.

Ja, da gehen alle Sirienen auf volle Lautstärke bei mir.

Ich werte das als eindeutige Kampfansage.

Wäre interessant mal verschiedene Meinungen zu hören, wie man auf so einer Situation reagieren kann und warum.

24.03.2018 14:11 • x 1 #321

U
@Berserker

Nur zur Einschätzung: Wieviel Überwindung hat es Deine Frau gekostet, die Freundinnen anzustiften, Dir das Rückkehrangebot zukommen zu lassen.

Ich meine nicht das Du jetzt zurückkriechen solltest, Deine Ex muss schon einen vernünftigen ersten Schritt (und zwei und drei) auf Dich zu machen, nicht nur SMS per bfol.

Du kennst sie, sie scheint ja unglaublich hohe Ansprüche an sich selbst zu haben. Wie schwer ist ihr es gefallen, schon mal über ihre Mädels die Fühler auszustrecken? Easy oder war das alleine schon ein schwerste Überwindung?

Du machst es weiter richtig. Wenn die Affaire sie benutzt hat (oder zumindest versucht hat, sie halt zu *beep*), und sie jetzt deswegen traurig ist, wärst Du nur der Backup-Lappen. So nicht.

Aber ganz realistisch: Überlege Dir was sie tun müsste, damit Du wieder einen Schritt auf sie zugehen würdest. Also, was sie leisten KANN so wie sie ist. Mit ihren 40 wird sie sich ja auch nicht mehr ändern (können).

24.03.2018 14:18 • #322

Bond66
Ganz ehrlich, allein schon die Tatsache, dass sich da Dritte reinhängen ist für mich ein ungutes Zeichen. Das hat etwas von unreif.
Sich bei Dritten zu beraten ist völlig legitim, aber nicht über Dritte zu kommunizieren.
Und das ist jetzt eine schwierige Situation.
Der Störenfried hat das Feld verlassen. Gut so.
Aber jetzt erst kann der Focus auf euch gehen.
Du hast immer um eben diese Situation gekämpft. Aber ich habe schon vor Tagen geschrieben, dass er nicht das Problem ist. Er will ja gar nicht.
Er wollte nur Spaß , deshalb ist er nicht das Problem und war es nie.
Deine Frau wollte mehr und was anderes.
Das ist ein ungünstige,Konstellation. Hätte Deine Frau es beendet, wäre es was anderes gewesen.
So hast Du jetzt die Gewissheit, dass nicht sie sich für Dich entschieden hat, sondern er gegen sie.

24.03.2018 14:29 • x 1 #323

U
Zitat von Bond66:
Ganz ehrlich, allein schon die Tatsache, dass sich da Dritte reinhängen ist für mich ein ungutes Zeichen. Das hat etwas von unreif.

Naja, es gibt Menschen, die können ihre Gefühle so schwer ausdrücken. Und sie wird ja ein sauschlechtes Gewissen haben. Sie weis genau das sie den @Berserker vom Hof gejagt und eiskalt gecancelt hat.

Jetzt hätte sie gerne ihre Sicherheiten zurück, die der neue Mann ihr nicht gegeben hat. Wie macht man das oft in Frauenkreisen? Die Freundinnen vorschicken und mal fühlen lassen, ob der Ex-Gatte reagiert. Hat sich seit der dritten Klasse Grundschule als Erfolgsmodell bewiesen.

Der @Berserker muss das selbst bewerten, er kennt seine Ex-Frau.

Zitat:
Der Störenfried hat das Feld verlassen. Gut so . Er wollte nur Spaß , deshalb ist er nicht das Problem und war es nie.
Deine Frau wollte mehr und was anderes. Das ist ein ungünstige,Konstellation. Hätte Deine Frau es beendet, wäre es was anderes gewesen. So hast Du jetzt die Gewissheit, dass nicht sie sich für Dich entschieden hat, sondern er gegen sie.

Genau. Sie hat als Betthäschen nicht funktioniert (hoffen wir mal alle) und wurde gecancelt.
Jetzt ist am Ex-Mann zumindest eine Seite wieder attraktiv:

Die Sicherheit, die er ihr geben konnte.

Es braucht aber Attraktivität in allen Lebensbereichen, nicht nur Versorgung und Nachwuchspflege.

Ich bin sehr gespannt, was sie die nächsten 14 Tage abzieht.

Ich würde drauf wetten, das sie als nächstes persönlich vorstellig wird und ein Eltern-WG vorschlägt.

Kein S. aber Kohle und Kinderversorung.

Wer wettet mit?

24.03.2018 14:41 • x 2 #324

VictoriaSiempre
Ich sehe es genauso wie @Bond66 . Mich würde mal interessieren, wie Eure Kommunikation bislang aussah - Du schreibst selber, dass sie sich bereits vor 2,5 Jahren, nach der Geburt des Jüngsten, von Dir zurückgezogen und sich verändert hat. Richtig drüber reden konntet Ihr nicht, oder?

Der andere Typ mag der Auslöser für die Trennung gewesen sein, aber bestimmt war er nicht der (alleinige) Grund.

Wenn erwachsene Menschen sich Dritte als Vermittler in ihre Beziehungsschwierigkeiten holen, finde ich das super - soweit es professionelle Hilfe ist von jemanden, der nicht emotional involviert ist. Bei Euch mischt die Schwägerin mit und etliche Freundinnen, statt dass Ihr direkt miteinander sprecht. Okay, mag sein, dass Ihr das im Moment nicht könnt. Dann wäre es aber besser, sich Äußerungen von Dritten freundlich zu verbitten und erst mal zur Ruhe zu kommen. Mir wäre im übrigen auch die Gefahr viel zu groß, dass Stille Post gespielt wird und Informationen falsch interpretiert oder gefiltert an mich weitergegeben werden. Da hätte ich nun gar keinen Bock drauf!

24.03.2018 14:46 • x 3 #325

U
Zitat von VictoriaSiempre:
. Mir wäre im übrigen auch die Gefahr viel zu groß, dass Stille Post gespielt wird und Informationen falsch interpretiert oder gefiltert an mich weitergegeben werden. Da hätte ich nun gar keinen Bock drauf!

Stimmt, das Problem hatte ich noch gar nicht gesehen. Genau mit der Argumentation von @VictoriaSiempre kannst Du Dir die SMS zum Thema ja verbieten lassen.

24.03.2018 14:50 • x 1 #326

S
Ganz sicher gehört er viel mehr aufgearbeitet als eine fast Affäre.

Ich sag mal was ich machen würde.

Ich würde als erstens die Hinweise von den Freundinnen nicht mal zur Kenntnis nehmen.
Das sind ja hauptsächlich deren Meinungen.

Ich würde mir das Trennungs Datum schriftlich bestätigen lassen.
Dann eine Trennungsvereinbarung oder einen Eheertrag mit Regelung bezüglich der Kinder , Versorgung, Rente und der Wohnsituation etc.

Und aus dieser Situation heraus kann man ganz in Ruhe schauen ob und was da noch mal geht.

Ich rede von mir, und würde in einem Zeitraum von zwölf Monaten denken.

24.03.2018 14:54 • x 3 #327

K
@berserker, Du machst alles richtig gerade! Deine Madame wird ein paar Monate brauchen, um über diese Schmach hinwegzukommen. Mindestens. Dummerweise kannst Du ihr in der Zwischenzeit nicht den Schmerz ersparen, auch die logischen Konsequenzen ihrer Tat (Trennung von Dir) ertragen zu müssen. Denn so was kommt von so was. Es wäre leider richtig richtig falsch in dieser Situation, sie sofort wieder in die Arme zu schließen und zu Dir zurückkehren zu lassen. Das geht echt GAR nicht (dazu wäre ich obendrein an Deiner Stelle auch zu stolz, und das hat für mich auch nichts mit falschem Stolz oder Sturheit oder Ego zu tun, sondern einfach mit gesundem Menschenverstand - jemand verlässt mich für eine andere, und weil er die am Ende dann doch nicht kriegt, kommt er wieder zu mir zurück?! Excuse me, aber das geht ja wohl mal überhaupt nicht, ich bin doch kein Trostpflaster, und auch keine B-Ware).

Wenn sie Dich zurück will, muss SIE jetzt kämpfen. Im Grunde braucht Ihr ja eh einen Neustart der Beziehung, nur dass diesmal die Werbungsphase bei ihr liegen muss, denn sie muss DICH erstmal davon überzeugen, dass sie die Richtige für Dich ist (nach so einer Nummer nicht leicht), und dass sie DICH wirklich will. Du hast völlig recht wenn Du jetzt sagst, dass Du nichts tun kannst. Denn genau so ist es. Du kannst jetzt nur reagieren, und zwar auf das, was von IHR kommt in Deine Richtung. Aber bitte selbst absolut gar nichts unternehmen, und nicht zu schnell auf ihre Angebote einsteigen (sie wird demnächst sicher versuchen, Dich durch S. wieder zu binden, da müsstest Du dann leider stark bleiben).

24.03.2018 14:58 • x 4 #328

Bond66
Hier wird mir das Ganze zu sehr auf Machtverhältnisse reduziert.
Macht spielt in einer Beziehung immer eine Rolle.
Und das ist nicht gut. Eitelkeit, Stolz etc alles gut und schön, hat jeder von uns.

24.03.2018 15:18 • #329

K
Zitat von Bond66:
Hier wird mir das Ganze zu sehr auf Machtverhältnisse reduziert.
Macht spielt in einer Beziehung immer eine Rolle.
Und das ist nicht gut. Eitelkeit, Stolz etc alles gut und schön, hat jeder von uns.

Es gibt keine Liebesbeziehung ohne Machtkampf. Der findet in jeder Liebesbeziehung statt, und zwar nach der Verliebtheitsphase, wenn beide gegenseitig ihre Grenzen abstecken und verteidigen. Meistens wird er dann unentschieden beigelegt, er kann aber jederzeit wieder entfacht werden, schon durch kleine Veränderungen im System. Und wer dann vergessen hat, wie es geht, zieht den Kürzeren (und fliegt eines Tages raus). Das klingt furchtbar unromantisch, weiß ich, liegt aber in der Natur der Sache. Und ein Fremdverlieben eines Partners löst natürlich auch einen neuen Machtkampf aus, ist doch klar. Das ist sozusagen zurück auf Los.

24.03.2018 16:04 • x 3 #330

A

x 4