1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Einen Vorteil hat das ganze schon.
Viele Dinge werden einfach glasklar.
Wenn eine Frau so wie von Bond beschrieben reagiert, gibt es nichts mehr zu klären.

24.03.2018 10:59 • x 1 #301

K
Zitat von Konrad:
Sie hätte Dich niemals da raus bekommen. Wenn kein Schlafplatz für Dich da war Hätteste Dich im Speicher oder Heizungsraum einrichten müssen,oder stur und Steif im Ehebett bleiben.

Achtung. Es gibt nichts Abscheulicheres für eine Frau, die sich trennen will, als einen Mann, der die Trennung verweigert und einfach stur da bleibt. Als Frau bekommt man dann fiese Albträume nachts, wenn man sein Schnarchen hört, und könnte schon mal zum Fleischmesser greifen. So was würde ich definitiv lassen. Und wenn Kinder im Spiel sind ist es in der Regel klar, dass Mutter mit Kids (erstmal) im angestammten Heim bleibt. Berserker hat das also genau richtig gemacht, alles andere wäre ein sehr unschöner Krampf.

24.03.2018 11:01 • x 5 #302

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

U
Zitat von Kaetzchen:
Als Frau bekommt man dann fiese Albträume nachts, wenn man sein Schnarchen hört, und könnte schon mal zum Fleischmesser greifen.

Aufhören! Ich kann nicht mehr!

Aber so ist es. Aus Unerfahrenheit darf das jeder Mann zu Beginn seiner Karriere mal den Fehler machen und in den Bitten Betteln - Modus verfallen. Ab der ersten Trennung ist laut Männergewerkschaft aber die Frau freizugeben um ihr tatsächlich auch Möglichkeiten zu schaffen, Lebenssituation mit altem Macker und nach Trennung zu vergleichen.

24.03.2018 11:19 • #303

Bond66
Zitat von Kaetzchen:

Achtung. Es gibt nichts Abscheulicheres für eine Frau, die sich trennen will, als einen Mann, der die Trennung verweigert und einfach stur da bleibt. Als Frau bekommt man dann fiese Albträume nachts, wenn man sein Schnarchen hört, und könnte schon mal zum Fleischmesser greifen. So was würde ich definitiv lassen. Und wenn Kinder im Spiel sind ist es in der Regel klar, dass Mutter mit Kids (erstmal) im angestammten Heim bleibt. Berserker hat das also genau richtig gemacht, alles andere wäre ein sehr unschöner Krampf.

So ist es. Deshalb ist loslassen die einzige Chance für ihn sein Ziel zu verfolgen.
Das ist aber in der männlichen Logik völlig irrational.
Das ist das Problem.

24.03.2018 11:23 • x 1 #304

S
Er soll ja nicht die Trennung verweigern.
Er soll nur strategisch keine AnfängerFehler machen.
Und da gehört ausziehen Gegebenenfalls dazu.

So generell kann man das aber nicht sagen.

Zur Not gibt es ja diese günstigen Alarmanlagen.
Falls die alte mit dem Messer kommt

24.03.2018 11:54 • x 1 #305

Bond66
Ein Anfänger Fehler ist aber zu bleiben. Damit verschiebt sich das Machtgefüge extrem zu seinen Ungunsten.
Es wird eine sehr ungünstige Stimmung aus Streit und Kälte existieren.
Die Kinder wird das in ein noch größeres Loyalitätsproblem treiben.
Die können die Situation mit ihm verbinden.
Gegenüber der Guten wird er als Schwächling dastehen und Mitleidseregend wirken.
Alles andere als gut.

24.03.2018 12:23 • x 2 #306

K
Zitat von Bond66:
So ist es. Deshalb ist loslassen die einzige Chance für ihn sein Ziel zu verfolgen.
Das ist aber in der männlichen Logik völlig irrational.
Das ist das Problem.

Ja, das hab ich inzwischen auch verstanden hat ein paar Jahre gedauert .. aber wir Frauen müssen auch oft gegen unsere Gefühle handeln, wenn es um Zwischenmenschliches mit Männern geht. Also könnt Ihr das ja auch

24.03.2018 12:44 • x 1 #307

K
Zitat von Sohnemann:
Er soll ja nicht die Trennung verweigern.
Er soll nur strategisch keine AnfängerFehler machen.
Und da gehört ausziehen Gegebenenfalls dazu.

So generell kann man das aber nicht sagen.

Zur Not gibt es ja diese günstigen Alarmanlagen.
Falls die alte mit dem Messer kommt

Mein Ex-Mann wäre wirklich schwer gefährdet gewesen, hätte er nicht das Haus verlassen als es eskalierte. Hat er aber glücklicherweise selber gemerkt

24.03.2018 12:45 • x 2 #308

T
@Bond66 hat meiner Meinung nach Recht. Wenn kleine Kids im Spiel sind kam man nicht so auf Konfrontationskurs gehen. Besonders wenn man der Hauptverdiener ist.

Da ist es besser sich schnell zu einigen.

Mit einer raschen Scheidungsfolgenvereinbarung kann man viel erreichen und wenn man selbst das Eigentum schon verliert es damit gleich halbwegs für die Kids sichern. In solchen Fällen sollte man schnell Nägel mit Köpfen machen, solange die Dame auf der Wohlfühlwoge der Trennung gleitet und evtl einen anderen im Visier hat, ist ein Stück weit die Realität ausgeblendet. Da ist die gute dann oft kompromissbereiter und auch zu finanziellen Zugeständnissen (Verzicht auf nachhehelichen unterhalt, Verzicht auf Versorgungsausgleich, Zahlung an die Kids bei Verkauf des Hauses; Vermächtnis des Eigentums zu gunsten der Kids) bereit. Das lässt sich alles gut beim Notar festzurren. Diesen kurzen Zeitraum muß man als Verlassener Mann ausnutzen bevor die Gutste zur Besinnung kommt bzw mit anderen Rücksprache hält.

Schlechteste Alternative mit Kids ist immer Verlust des Hauses/der Eigentumswohnung für beide und ein erbitterter Rechtstsreit über Jahre, das erschwert auch das Loslassen ungemein.

Anders sieht es aus wenn keien Kids iM Spiel sind und das Eigentum auf dem Spiel steht

24.03.2018 12:52 • x 2 #309

Berserker
Sorry aber ich habe auch meinen stolz. Und wenn mir meine Frau sagt, dass Sie die Ehe nicht mehr fortsetzen will, dann stehe ich auf und gehe.
Natürlich hätte ich mich im Gästezimmer einzecken können und meiner Frau alleine durch Anwesenheit auf die nerven gehen können. Aber was bringt das? Ich gewinne bestimmt nicht ihren Respekt wieder, indem ich ihre klare Ansage verleugne und weiter klette. Aufstehen, bedanken für die gemeinsame Zeit und Koffer packen und raus aus der Bude.

Genau wie sie mir sagte, dass es da den Kollegen gäbe für den sie Gefühle hätte.
Kein Bitten, betteln oder gar erniedrigen in Form von was macht er besser etc.
Klare Ansage, dass sie großes Mädchen ist und wissen muss was sie tut und bei so einer Konstellation auch an ihren Job denken soll, den sie mit einem derartigen Techtelmechtel aufs Spiel setzt.
Dann aufstehen und einfach gehen.

Gestern bei der Übergabe der Kinder kam sie total verheult von der Arbeit.
Normalerweise habe ich dann immer gefragt was los, diesmal einfach übergangen, kurzen sachlichen Infoaustausch über die Kinder, raus aus dem Haus und ab auf die Piste zum hoch die Tassen mit Freunden.
Kurz danach gab es einige WA und SMS von Freundinnen von Ihr, bei denen sie sich ausgeheult hat, die mir alle mitteilen wollten, dass es wohl endgültig aus sei mit dem Kollegen, da der in der Führungskräftesitzung stolz verkündete wieder Vater zu werden, was wohl zu einem ziemlich langen Gesicht geführt hat.
Alle wollten wir raten jetzt wieder auf meine Frau zuzugehen und ihr die Rückkehr anzubieten. Jetzt ist die Chance sie zurückzuholen.
Ich habe nicht einer geantwortet und gar nichts getan.
Werde den Teufel tun und als billiger Fallschirm zurVerfügung stehen.
Madame muss erstmal selber erkennen, was sie für sch. gebaut hat und dafür muss sie jetzt erstmal ein paar Wochen nachdenken.

Aber ihr geht es wohl derzeit beschissen und heult nur noch rum etc.
Tut weh so etwas ansehen zu müssen.
Würde Sie am liebsten schütteln und dann in den Arm nehmen zum trösten.

24.03.2018 12:53 • x 6 #310

hahawi
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Next somit verpufft ist und sich von ihr distanziert hat, dann seid ihr tatsächlich in einer ähnlichen Situation.
Natürlich kannst Du Deine Geschichte mit dieser Vehemenz weiter durchziehen und von ihr einen Perspektivenwechsel und Einsicht für Deine Erwartungen verlangen. Sie hat möglicherweise auch schon einen. Ob dieser in die von Dir gewünschte Richtung geht ist allerdings fraglich.
Stolz ist grundsätzlich eine tolle Sache, kann aber oft mit Sturheit einher gehen.

24.03.2018 13:04 • x 2 #311

Berserker
Ich weiß. Es ist ein schmaler Grad zwischen Tür offenhalten und Tür demonstrativ schließen.
Derzeit wäre es aber nur ein Fortsetzen unser ungesunden alten Ehe und damit eine Verlängerung des Leidens.

Wenn es eine komplette Erneuerung mit dem Rucksack der letzten Monate geben soll, dann muss noch mehr passieren. Vor allem im Bereich Erkenntnis bei Ihr.

24.03.2018 13:07 • x 2 #312

Bond66
Du bist völlig neben der Spur Berserker. Dein letzter und vorletzter Beitrag verdeutlichen das sehr deutlich.
Du sollst aufhören Machtspiele zu spielen. Das tust Du, weil Dein Ego arg gebeutelt ist und weil Du aus Dein Betarolle willst.
Das ist alles andere als souverän, was Du machst.
Das ist aber auch verdammt schwierig in Deiner Situation. Das gebe ich zu.
Aber nochmal, Du musst aus diesem Teufelskreis raus.
Nadelstiche setzen, Kleine Gemeinheiten, Stolz etc. Das alles führt nur zu einem weiteren auseinander driften. Das sind neue gegenseitige Verletzungen, die auch wieder eine Rolle spielen werden.
Souverän ist ein alter Gorilla Weißrücken, der stoisch seinen Clan beobachtet und ruhig Grünzeug kaut.
Du rennst rum wie der Halbstarke, der sich laufend testosterongeschwängert auf die Brust klopft und Eindruck machen will.
Lass das.
Und so übereilt, wie vielleicht die Trennung war, aus ihrer Sicht wohlgemerkt, so übereilt ist es, jetzt sofort zurückzukehren.
Ihr braucht beide Abstand und Zeit zum verarbeiten.
Das muss ja nicht in einer Kontaktsperre münden.
Gemeinsam etwas mit den Kindern machen, wäre eine gute Idee.

24.03.2018 13:16 • x 1 #313

Berserker
Wo spiele ich denn Machtspiele, wenn ich mich einfach zurückziehe und nicht auf Nachrichten 3. reagiere?

24.03.2018 13:19 • #314

E
Berseker. Es läuft ja super für dich.
Genau du darfst kein statement dazu abgeben was du nun vor hast. Das wäre ganz ganz schlecht wenn ihre Freundin nen ihr erzählen dass du nun einen Versuch startest.
Darf sie nicht wissen.
Der Auszug aus Haus war genau richtig. Bald werden sehr viele kosten anfallen, Notar Grundbuch etc und ob sie den Kredit allein bekommt bezweifle ich. Sie wird da noch auf dich zukommen müssen. Aber erstmal schön hängen lassen

24.03.2018 13:21 • #315

A

x 4