Bond66
- 3085
- 2
- 5040
Sonne100
Sonne100
Zitat von Berserker:Ich habe die Sorge, dass wenn der Kollege nachher Geschichte ist, Ich immer noch weiter Hassobjekt statt mögliche Option bin.
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Denn Unsicherheit erzeugt (in Frauen!) Anziehungskraft. Nicht nur, ist aber ein wichtiger Teil. Und was sind Ehe und Kind? Symbole der aboluten SIcherheit.
Zitat von VictoriaSiempre:Meine Glaskugel ist leider kaputt. Aber ich befürchte, dass Du sowieso keine Option mehr bist in absehbarer Zeit. Und ob es so erstrebenswert ist, als bequemes Auffanglager zu dienen, nur weil sich ihre anderen Wünsche nicht erfüllen, wage ich auch zu bezweifeln.
Das mit dem Kollegen habe ich nicht so ganz verstanden. Die gehen in der Mittagspause gemeinsam essen, es fliegen Nachrichten hin und her, aber sie haben sich noch NIE privat getroffen? Woher kommt dann ihr angeblicher Optimismus, dass der sich von seiner Frau trennt? Sag jetzt bitte nicht die Schwägerin hat's berichtet....
Zitat:Ich habe die Sorge, dass wenn der Kollege nachher Geschichte ist, Ich immer noch weiter Hassobjekt statt mögliche Option bin..
Zitat:Hallo Urmel, deine Ausführungen sind sicherlich interessant, aber der TE wünscht einen konkreten Vorschlag über seine weitere Vorgehensweise. Wissenschaftliche Abhandlungen helfen ihm im Moment recht wenig.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Urmel_:Denn Unsicherheit erzeugt (in Frauen!) Anziehungskraft. Nicht nur, ist aber ein wichtiger Teil. Und was sind Ehe und Kind? Symbole der aboluten SIcherheit.
Nur der Ordnung halber - auch bei Männern erzeugt Unsicherheit Anziehung da geben sich die Geschlechter nichts..
Kaetzchen
Zitat von Urmel_:Zitat von Kaetzchen:
Nur der Ordnung halber - auch bei Männern erzeugt Unsicherheit Anziehung da geben sich die Geschlechter nichts..
Fast.
Unsicherheit in Frauen ist ein Bestandteil von zB andere Frauen wollen meinen Mann auch, was ich anziehend finde, denn es zeigt mir, dass ich die richtige Wahl getroffen habe.
Unsicherheit im Mann führt nur dazu, dass der Man sich unter Druck gesetzt fühlt, es steigert nicht die Anziehungskraft. Klar kann man so die Würste aussortieren, aber ein Mann der Alternativen hat lässt sich nicht ständig in Konkurrenz setzen, weil es ihm zu doof ist.
Unsicherheit (in Ermangelung einer besseren Beschreibung) erzeugt in Frauen Anziehungskraft und/oder Neugier, Unsicherheit in Männern nervt Männer.
Sohnemann
Zitat von Urmel_:Dazu kommt noch (Gefühle=Wahheit), dass Frau in Sachen Emotionen oft ihre eigenen Rationalisierungen als wahr erachten. Ist eine Schutzfunktion des Egos, um beispielsweise die hohe Dunkelziffer an Fehlschlägen nicht an sich ran zu lassen. Aber die Zählen in der Wahrnehmung auch gar nicht, weil es ja keine wertvollen Männer waren. Oder man wertet im Nachgang an eine Beziehung einen Mann ab, weil wenn man einen wertvollen Mann verloren hätte, was würde das über den eigenen Wert sagen?
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Urmel_:
Kaetzchen
Zitat von Berserker:Ist es auch, im Moment sieht sie ein Grossteil des eingeweihten Umfeldes auch für psychisch erkrankt und nicht zurechnungsfähig an.
Ganz so krass würde ich nicht urteilen, aber der Bezug zur Realität ist schon verschoben...
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Urmel_:Denn Unsicherheit erzeugt (in Frauen!) Anziehungskraft. Nicht nur, ist aber ein wichtiger Teil. Und was sind Ehe und Kind? Symbole der aboluten SIcherheit.
Nur der Ordnung halber - auch bei Männern erzeugt Unsicherheit Anziehung da geben sich die Geschlechter nichts. Nur sind die Gesetze vor allem seit der Emanzipation (noch!) so, dass eine Ehe mit Kindern (!) der Frau mehr Sicherheit bietet als umgekehrt, erst recht, wenn die Frau auch noch wirtschaftlich unabhängig (also selbst berufstätig) ist. Das ist das, was sich geändert hat in den letzten 30-40 Jahren, und das ist es, was viele Männer heutzutage in Beziehungen Kopf und Kragen kostet. Weil sie ihrerseits mit der eigenen Unsicherheit nicht umgehen können (Verlustangst, Konfliktunfähigkeit und fehlende Abgrenzung sind die Folge), und weil die Frauen nicht wissen, wie sie trotz einer Beziehung auf Augenhöhe die Attraktivität des Ehegatten in ihrem Geiste erhalten sollen. Die Anziehung verschwindet auf natürlichem Wege, leiden tun beide darunter.