1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Zitat von Berserker:
Interessantes Statement.
Kennen wir uns oder worauf basiert Deine These?

Passt ins Phantasiebild und wird Schwuppdiwupp mit Hilfe noch eines oder zwei Eierlikörchen zum Fakt erklärt.

23.03.2018 11:48 • x 2 #286

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
Interessantes Statement.
Kennen wir uns oder worauf basiert Deine These?

Hast Du doch selbst geschrieben, dass Du Probleme hast, Gefühle zu äußern/zeigen. Dazu gehört auch der S., an dem Du kein Interesse hast oder nur ganz wenig.

23.03.2018 12:32 • #287

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Berserker
Zitat von Konrad:
Hier werden ja oft Sozial,-und juristische Fälle vorgestellt die es zu lösen gilt. auf grund der hohen Zahl an Kindern ist dieser Fall ein sehr schwieriger. Wenn sich die Partner mal beruhigen würden und die Sache zwecks künftiger lebensqualität Pragmatisch mit offenem Ausgang planen würden wäre schon viel gewonnen. Hier könnte man beginnen die Einkommensteuer für Beide jetzt wenn sie rechtlich korrekt getrennt leben angegeben haben auf gemeinsamen Haushalt ändern um Lohnsteuerklasse 1 zu Umgehen. Dazu müsste Berserker die neue Wohnung als Zweitwohnsitz mit Büro Ummelden, schließlich ...

Das Ende der Fahnenstange im Beruf ist erreicht.
Höher kann sie nicht mehr steigen, einzig ihre Std. ausbauen um mehr zu verdienen.

Kindertrennung ist und war nie Option.
Die sollen zusammen auswachsen, sonst gingen die getrennt kaputt.
Die brauchen sich einfach.

Es wird darauf herauslaufen, dass sie mich bzgl. Haus auszahlt, das überschrieben bekommt und ich werde Unterhalt zahlen dürfen. Das was übrig bleibt wird mich dann auf das Netto-Niveau eines Berufsanfängers herunterziehen, aber ich werde überleben. Einzig die Wohnungsfrage ist schwierig, denn wenn will ich ja ein Zimmer nur für meine Kinder haben, wenn die mich alle 2 Wochen das Wochenende über besuchen.

23.03.2018 12:34 • x 1 #288

Berserker
Zitat von Kummerkasten007:

Hast Du doch selbst geschrieben, dass Du Probleme hast, Gefühle zu äußern/zeigen. Dazu gehört auch der S., an dem Du kein Interesse hast oder nur ganz wenig.

Glaube Du verwechselst gerade die Fäden...

23.03.2018 12:35 • #289

S
Zitat von Berserker:

Glaube Du verwechselst gerade die Fäden.

*Hicks*

Also ich würd´sofort mal wieder einziehen und klar machen, dass das hier nicht nach Order Muffdi ablaufen wird.

23.03.2018 12:41 • x 1 #290

Konrad
Zitat von Berserker:
denn wenn will ich ja ein Zimmer nur für meine Kinder haben, wenn die mich alle 2 Wochen das Wochenende über besuchen.

Da das Haus nicht weitgehend bezahlt ist wird die Abfindung wohl nicht so hoch sein das Du eine Wohnung kaufe und Anzahlen kannst? Die Miete wäre dann eingespart und nur Betriebskosten und Abtragung fällt an. Ich weis nicht wo Du Wohnst, aber es gibt auf Versteigerungen, Ausverkauf der Genossenschaften und ausserhalb der Innenstädte auch schon mal unatraktiv geschnittene Wohnungen für 80.000 Euro.
Wenn Du Dich bei der Übertragung vom Haus quer stellst und Beleihen möchtest , könnte es dann nicht funktionien?
Du kannst Ihr ja Vorschlagen dieses Geld für die Auszahlung an Dich besser in eine Wohnung als Anzahlung zu Investieren und Du zahlst dann eine herabgesetzte Miete welche die Abtragung deckt.
Wieso bist Du überhaupt Umgezogen? Das war ja ein Schwerwiegender Fehler.
Ja ich weis , weil Du es nicht aushalten konntest. Aber wenns um die künftige Lebensform geht, die auch die Lebensqualität beinhaltet ist dieser Blödsinn von Augenhöhe und Attraktivität unwichtig, da haben Eitelkeiten und Gefühle nichts zu suchen.
Wenn Du Dich bereits Umgemldet hast und Vor Zeugen Deinen Auszug erklärt hast, darfste das Haus auch nicht mehr ohne Ihre Genehmigung betreten. Sch. gelaufen. Sie hätte Dich niemals da raus bekommen. Wenn kein Schlafplatz für Dich da war Hätteste Dich im Speicher oder Heizungsraum einrichten müssen,oder stur und Steif im Ehebett bleiben.

Emotionen sind ein schlechter Ratgeber, jetzt haste nichtmals WG - Verhältnis. Ein kleines Zimmer hätteste anmieten können für 220 Euro und wenns mal zuviel wird im Heizungskeller und Du auf die Kinder aufpassen sollst gehste eben über Nacht mal selbst aus und Schläfst in dem Zimmer. Wenn Besuch ins Haus kommt kannste ihn nicht Rauswerfen oder Umhauen, aber
Du darfst Ihm ins Glas oder Essen Spucken.

23.03.2018 13:27 • x 1 #291

U
Zitat von Berserker:
Fazit. Riesenaufstand und vor dem nächsten angekündigten Termin hat sie selber in der Nacht das Haus komplett geputzt, weil sie sich sonst vor der Putzfrau schämen müsse.

Das ist schon ein bisschen bezeichnend. Du hast richtig gehandelt das Du einfach eine Putzhilfe engagierst hast, haben wir damals auch gemacht (respektive ich, Frau war es zuerst unheimlich). Wir haben beide gearbeitet + ein Kind, schon da war null Zeit mehr für die Hausarbeit.

Ist Deine Frau Perfektionistin? Hat sie feste Vorstellungen von ihrem Leben, was sie erreichen will, und das muss alles, im Notfall bis zum Burnout und einer Depression?

23.03.2018 17:48 • x 1 #292

U
Zitat von Kummerkasten007:
Schwangerschaft, Lernen, Prüfungsstress, drei Kleinkinder plus Haushalt. Darf man mal fragen, was Du gemacht hast? Freiwillig mal Berge von Wäsche gewaschen? Haus aufgeräumt? Großeinkäufe gemacht? Ihr die Kinder am WE so abgenommen, dass sie mal Zeit für sich hatte? Bitte komme nicht mit dem aber sie hat nichts gesagt um die Ecke, denn es sollte selbstverständlich sein zu helfen.

Aha. Der männliche Versorger der Karriere macht und Kohle für Haus und Urlaube heranschaft ist schon mal selbstverständlich.
Der kann selbstverständlich wenn er um sieben aus der Arbeit fällt erst mal die Hälfte vom Haushalt übernehmen.
Die Aufgaben lernt er durch gedankenlesen, weil Frau muss nichts sagen.

Achso, ab 22:00 Uhr soll @Berserker den Besen wieder aus der Hand legen und wieder der Alpha-Mann und Verführer sein, der seiner Frau zuhört, Liebe zeigt und sie flachlegt.

Geht's noch? Das ist schon ein sehr einseitiges Weltbild.

Das Zauberwort hier wäre outsourcing gewesen, wenn frau das aber nicht will, was soll Mann da machen.

23.03.2018 17:53 • x 2 #293

S
Ich Grunde ist es ja ganz einfach.
Die Damen hier - und Bersekers Perle wird ähnlich ticken - sind vermessen.
Würden Männer so abartig argumentieren und fordern, wären sie ebenso ein Fall für den Doc.
Solche Damen gilt es konkret gegen die Wand rennen zu lassen. Selbst vorher sichern was geht.

23.03.2018 18:10 • x 1 #294

U
Zitat von Sohnemann:
Die Damen hier - und Bersekers Perle wird ähnlich ticken - sind vermessen.
...
Solche Damen gilt es konkret gegen die Wand rennen zu lassen. Selbst vorher sichern was geht.

Sie glauben nur dem medienpolitischen Zeitgeist. Witzigerweise finden sie dann aber (wie in Berserkers Fall)
nicht den staubwedelnden Ehemann heiss, sondern den Alpha-Kollegen aus der Anwaltskanzlei.

Das manche Frauen da nicht von alleine ins Nachdenken kommen bleibt mir echt unklar.

23.03.2018 18:15 • #295

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:

Glaube Du verwechselst gerade die Fäden...

Ja habe ich. Entschuldige bitte.

23.03.2018 23:19 • x 2 #296

L
Damen vermessen. Mütter mit zu hohen Ansprüchen.
Herren brauchen Applaus, wenn sie arbeiten UND kochen UUUUND sich vor und nach der Arbeit um die Kinder kümmern. Die Ansprüche der Väter sind niedriger.
Wenn das so ist, ist die Lösung doch ganz einfach: Jeder folgt seinem persönlichen Anspruch. Die Väter reduzieren ihre Belastung, indem sie wie früher nur noch arbeiten und die Singlewohnung nach ihren Vorstellungen sauber halten. Die Mütter halten ihre Wohnung nach ihren Vorstellungen sauber und wuppen Arbeit, Kinder und Haushalt ohne Applaus.
Und alles ist chic.

Ab und zu nimmt der Vater den Umgang wahr, der Kinder wegen. Und trägt anteilig ein paar Kosten der Kinder und organisiert besondere Events.
Alles paletti.

Klassisches Rollenbild. Wie gehabt.

Mehr will Berserker doch auch nicht.
Die Kinder jedes zweite WE und ansonsten nur einzeln, damit er eine bessere Bindung aufbauen kann.
Und seine Frau macht derzeit nicht den Eindruck, als würde er sonderlich fehlen. Meine Glaskugel sagt, dass sie ihn schon vor dem 4. Kind nicht mehr als ihren Mann wahrgenommen hat.
Zwischendurch versucht sie noch, ihn als guten Freund und Vertrauten einzubinden. Aber je zickiger er das beantwortet, desto weniger wird das werden.

Kann also alles harmonisch enden, wenn Berserker seine eigene Wichtigkeit richtig einschätzen lernt.

Und zum Thema Selbstgerechtigkeit und narzisstischen Äußerungen: Das vierte Kind ist besonders pflegeleicht, weil es in den (hust) prägenden ersten drei Monaten (sic!) vom Vater betreut wurde. Hat wohl was mit dieser sprichwörtlichen Gelassenheit zu tun, die Väter per se haben sollen.

24.03.2018 09:48 • x 1 #297

U
Zitat von Louisluft:
Klassisches Rollenbild. Wie gehabt.

Du musst an Deiner Lesekompetenz arbeiten. Ich habe geschrieben outsourcing wäre die Lösung gewesen. Sich Hilfe holen, eine Putzfrau, eine Haushaltshilfe, das Waschen nach draußen geben - beim Gehalt von @Berserker wohl kein Problem, und beide Partner könnten sich abends, nachdem die Kids im Bett sind, um sich als Paar kümmern.

Dir geht es hier nur darum im Gast-Status auf Menschen herumzuhacken, die sowieso am Boden liegen. Ganz mutig, großes Kino!

24.03.2018 10:20 • x 4 #298

S
Ich werte diesen Rotz als Ausdruck einer massiven Störungen.

Dafür ist es auch interessant.

Man muss halt lernen, so etwas nicht an sich ran kommen zu lassen.
Weil, es eben überhaupt nichts bringt.
Das sind alles nur irgendwelche subjektiv gewertete Behauptungen.
Kein einziger Gedankengang, über den sich lohnt mal nach zu denken.

24.03.2018 10:27 • x 2 #299

Bond66
Es ist ja nun keine neue Erkenntnis, dass insbesondere fremdgehende Damen eine innere und äußere Rechtfertigung benötigen, wenn sie sich außerhalb der Ehe amüsieren.
Bei Männer wird das eher als biologischer Instikt in Form von niederen Primatentum empfunden.
Da kommt dann oft die Keule der Moral.
Der Mann ist nicht familienfähig, die armen Kinder usw.
Bei der Damenwelt passt das so nicht. Schlussendlich wäre man ja gleich ein Rabenmutter, wenn man die Ehe und die Familie aufs Spiel setzt.
Außerdem wird Fremdgehen auch immer gesellschaftlich mit einer schlechten Mutter assoziiert.
Ergo muss also eine innere und äußere Rechtfertigung her.
Die kann zwangsläufig nur darin bestehen, dass der männliche Part ein A.... loch ist ( innerer Begründung) und in der äußeren Begründung durch den Sumpf gezogen wird, wie es besser nicht geht.
Alle überspitzt. Klar, aber es ist doch immer das selbe Spiel.

24.03.2018 10:39 • x 2 #300

A

x 4