Sohnemann
- 88948
Sohnemann
Zitat von Sonne100:Ich hätte die Dame mal gefragt, warum sie mich nicht um Erlaubnis gefragt hat, als sie mit den Kindern zum AM ziehen wollte.
Zitat von Kummerkasten007:
Das mag ja sein, aber in der dermaßen aufgeheizten Situation noch Öl ins Feuer kippen, halte ich persönlich für destruktiv und rachsüchtig.
Zitat von Bond66:Was Du aber lassen solltest sind mystische oder zweideutige Antworten.
Entweder sagst Du, das geht sie nichts an oder eben die Wahrheit.
Alles andere ist unnötiger Sprengstoff
Sohnemann
Zitat von scallisia:
Warum Öl ins Feuer kippen? Er kann machen was er will. Er ist frei. Und daran ist sie ja nun nicht ganz unschuldig. Sie hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt auch mit den Konsequenzen umgehen können. Das ist sein gutes Recht und hat mit Rache oder dergleichen in meinen Augen nichts zu tun. Er muss sich vor ihr für NICHTS mehr rechtfertigen.
Zitat von Sohnemann:
In der Theorie stimmt das.
In der Praxis wird sie ihm dann Probleme mit den Kindern machen.
Wer die Macht hat, nutzt sie aus.
Gibt den Menschen Macht, und du lernst sie richtig kennen
Kaetzchen
Zitat von Kummerkasten007:
Genau das meinte ich. Im Moment schenken sich ja beide nichts, die einen gehen halt so auseinander und bei anderen braucht es eine Weile, bis Ruhe eingekehrt ist.
Und bei den beiden ist noch ganz viel Lunte am zündeln.
Sohnemann
Zitat von Kaetzchen:
Natürlich. Weil sie noch nicht fertig miteinander sind das ist aber wiederum auch ein gutes Zeichen, denn wenn sie fertig miteinander wären, dann ginge die Trennung friedlich und emotionslos ab. Weil es beiden mehr oder weniger gleichgültig wäre.
Ist hier aber offenbar nicht der Fall, also ist noch Brennstoff vorhanden - und daraus kann man was machen. Auspusten oder noch mal zündeln. Hier wird gerade gezündelt, und klar ist das schwierig, wenn Kinder im Spiel sind (erst recht so viele kleine), aber machbar ist es dennoch. Man muss halt mehr aufpassen und achten, dass man die Kinder so weit wie möglich außen vor lässt.
Sonne100
Zitat von Berserker:Zunächste einmal habe ich für das WE nach Ostern für mich und meine Kinder eine Wochenendreise in einen Freizeitpark gebucht, nachdem ich den Termin mit Ihr abgesprochen hatte.
Louisluft
Sohnemann