1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

S
Zitat von Sonne100:
Ich hätte die Dame mal gefragt, warum sie mich nicht um Erlaubnis gefragt hat, als sie mit den Kindern zum AM ziehen wollte.

Wahrscheinlich hätte sie geantwortet, dass es Ihre Kinder sind und sie mache was sie wolle und er besser auch mache was sie wolle. .basta.

22.03.2018 10:35 • x 3 #256

Bond66
Du musst ihr das nicht sagen. Anderenfalls würde ich von ihr verlangen, dass sie Dir jeden Morgen Rapport erstattet, wer in Eurem Haus war.
Ist ja nichts anderes, da die Kinder bei ihr wohnen.
Was ich selber denk und tu.....
Was Du aber lassen solltest sind mystische oder zweideutige Antworten.
Entweder sagst Du, das geht sie nichts an oder eben die Wahrheit.
Alles andere ist unnötiger Sprengstoff.

22.03.2018 10:41 • x 1 #257

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

scallisia
Zitat von Kummerkasten007:

Das mag ja sein, aber in der dermaßen aufgeheizten Situation noch Öl ins Feuer kippen, halte ich persönlich für destruktiv und rachsüchtig.

Warum Öl ins Feuer kippen? Er kann machen was er will. Er ist frei. Und daran ist sie ja nun nicht ganz unschuldig. Sie hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt auch mit den Konsequenzen umgehen können. Das ist sein gutes Recht und hat mit Rache oder dergleichen in meinen Augen nichts zu tun. Er muss sich vor ihr für NICHTS mehr rechtfertigen.

22.03.2018 10:51 • x 2 #258

Kummerkasten007
Zitat von Bond66:
Was Du aber lassen solltest sind mystische oder zweideutige Antworten.
Entweder sagst Du, das geht sie nichts an oder eben die Wahrheit.
Alles andere ist unnötiger Sprengstoff

Genau das meinte ich. Im Moment schenken sich ja beide nichts, die einen gehen halt so auseinander und bei anderen braucht es eine Weile, bis Ruhe eingekehrt ist.
Und bei den beiden ist noch ganz viel Lunte am zündeln.

22.03.2018 11:02 • x 2 #259

S
Zitat von scallisia:

Warum Öl ins Feuer kippen? Er kann machen was er will. Er ist frei. Und daran ist sie ja nun nicht ganz unschuldig. Sie hat eine Entscheidung getroffen und muss jetzt auch mit den Konsequenzen umgehen können. Das ist sein gutes Recht und hat mit Rache oder dergleichen in meinen Augen nichts zu tun. Er muss sich vor ihr für NICHTS mehr rechtfertigen.

In der Theorie stimmt das.
In der Praxis wird sie ihm dann Probleme mit den Kindern machen.
Wer die Macht hat, nutzt sie aus.

Gibt den Menschen Macht, und du lernst sie richtig kennen

22.03.2018 11:04 • x 1 #260

Kummerkasten007
Sie wird auf ihn angewiesen sein, trotz Job. Es sind vier ! Kinder, davon eines schulpflichtig und die anderen noch nicht, wenn ich es richtig auf die Reihe bekomme.

Jetzt im Moment geht es beiden leider nur darum, für sich selbst Land zu gewinnen, um beim Krieg später einen besseren Standort zu haben. Bildlich gesprochen.

Holt Euch einen Mediator, der die Trennung mit Euch durchgeht.

22.03.2018 11:06 • x 3 #261

scallisia
Zitat von Sohnemann:

In der Theorie stimmt das.
In der Praxis wird sie ihm dann Probleme mit den Kindern machen.
Wer die Macht hat, nutzt sie aus.

Gibt den Menschen Macht, und du lernst sie richtig kennen

Ok, damit könntest du natürlich recht haben. An so etwas denke ich immer gar nicht, da es solche Dinge weit außerhalb meiner Vorstellungskraft liegen.

22.03.2018 11:07 • x 1 #262

Kummerkasten007
Wer schuld hat oder nicht, wer seinen Anteil an der Situation hat oder nicht - darum wird es bald nicht mehr gehen. Sondern nur noch um Hauen und Stechen; wer wen verletzen kann; wer sich wo überlegen fühlt oder gar etwas dem anderen auswischen kann. Und was ich überhaupt nicht verstehen kann ist, wenn die Kinder mit reingezogen werden (nein, damit unterstelle ich dem TE nichts, es ist nur der nächste mögliche Schritt der kommen kann).

Nicht verständlich, aber so sind viele Menschen nun mal, die emotional aufgewühlt sind.

In der jetzigen Situation solltest Du auch auf jegliche Informationen von Dritten dankend verzichten. Das macht das Ganze nämlich nicht besser.

22.03.2018 11:16 • x 2 #263

Bond66
Leider ist das genau so. Aus niederen Beweggründen nennt man das im Juristendeutsch.
Und selbst wenn man bei dem Geschäft auch schrammen abbekommt, egal, wenn die des anderen größer sind.
Und bei vier Kindern tickt die Bombe immer. Unterhalt ist das Zauberwort. Und wenn das geklärt ist heißt es Mehrbedarf bzw außergewöhnlicher Bedarf.
Letzte Steuererklärung ist auch noch mal ganz lustig. Und sofern ein Haus im Spiel ist und es nicht verkauft wird, sondern einer es behält, hast Du Dein Leben was davon. Entweder hat man viel zu viel bezahlt oder zu wenig bekommen.

22.03.2018 12:05 • #264

K
Zitat von Kummerkasten007:

Genau das meinte ich. Im Moment schenken sich ja beide nichts, die einen gehen halt so auseinander und bei anderen braucht es eine Weile, bis Ruhe eingekehrt ist.
Und bei den beiden ist noch ganz viel Lunte am zündeln.

Natürlich. Weil sie noch nicht fertig miteinander sind das ist aber wiederum auch ein gutes Zeichen, denn wenn sie fertig miteinander wären, dann ginge die Trennung friedlich und emotionslos ab. Weil es beiden mehr oder weniger gleichgültig wäre.
Ist hier aber offenbar nicht der Fall, also ist noch Brennstoff vorhanden - und daraus kann man was machen. Auspusten oder noch mal zündeln. Hier wird gerade gezündelt, und klar ist das schwierig, wenn Kinder im Spiel sind (erst recht so viele kleine), aber machbar ist es dennoch. Man muss halt mehr aufpassen und achten, dass man die Kinder so weit wie möglich außen vor lässt.

22.03.2018 12:08 • x 2 #265

S
Zitat von Kaetzchen:

Natürlich. Weil sie noch nicht fertig miteinander sind das ist aber wiederum auch ein gutes Zeichen, denn wenn sie fertig miteinander wären, dann ginge die Trennung friedlich und emotionslos ab. Weil es beiden mehr oder weniger gleichgültig wäre.
Ist hier aber offenbar nicht der Fall, also ist noch Brennstoff vorhanden - und daraus kann man was machen. Auspusten oder noch mal zündeln. Hier wird gerade gezündelt, und klar ist das schwierig, wenn Kinder im Spiel sind (erst recht so viele kleine), aber machbar ist es dennoch. Man muss halt mehr aufpassen und achten, dass man die Kinder so weit wie möglich außen vor lässt.

Exakt so ist es.
Die Kids gehören geschützt.

ABER: Aus Zucker sind die auch nicht und dass die nix abbekommen ist - fast - immer die Verantwortung von beiden Eltern.
ERGO: Wenn nur einer die Kids schützt und der andere sch. drauf, läuft das schief. Und zwar so lange bis beide drauf sch. und dann hoffentlich draus lernen.
Is leider so.

22.03.2018 12:14 • x 1 #266

S
Zitat von Berserker:
Zunächste einmal habe ich für das WE nach Ostern für mich und meine Kinder eine Wochenendreise in einen Freizeitpark gebucht, nachdem ich den Termin mit Ihr abgesprochen hatte.

Das finde ich mal eine kluge und tolle Entscheidung. Die Kinder werden sich freuen und deine Frau kann in Ruhe, allein zu Hause überlegen, wie sich ihre Zukunft gestaltet. Bestimmt wäre sie auch gerne mitgefahren, deshalb vermute ich ihre Reaktion.

22.03.2018 12:21 • x 1 #267

L
@Sonne: Das vermute ich auch. Aber so wie Berserker sich aufführt, wird ihr sofort wieder einfallen, warum sie für ihn eine souveränere Neubesetzung gesucht hat.
Bei so einem selbstgefälligen Zwergenaufstand kommt er in ihrer Zukunftsplanung allerhöchstens noch als zickiger Störfall vor, den man so weit wie möglich aus dem Familienleben raushalten muss, wenn man nicht bei jeder Sorge oder Frage sein Mütchen und seine neugewonnene Freiheit zu spüren bekommen möchte.

@Berserker: Vor wenigen Tagen wolltest Du noch die Mutter Deiner Kinder unbedingt zurück haben. Dann bezeichnest Du die Sorge um Dein eigenes krankes Kind als Babysitten. Und jetzt bist Du in der bin ihr doch keine Rechenschaft schuldig Bockigkeit. Was kommt als nächstes? Und wen soll das beeindrucken?

Und wie häufig hast Du eigenständig ein Wochenende im Freizeitpark für die ganze Familie organisiert, bevor Deine Frau sich fremdverliebt hat?

Du kommst mir gerade vor wie der klassische Verletzte auf Egotrip: Musstest erst verlassen werden, bevor Du den Popo für Deine Kinder bzw. die Familie hochbekommen hast. Vermutlich wären 10% von diesen Aktionen und dieser Leidenschaft in den letzten Jahren genug gewesen, um Deine Ehe gesund zu erhalten. Aber da war's wohl noch nicht so wichtig. Da gings noch nicht um Dein Ego.

22.03.2018 21:39 • x 2 #268

Bond66
Das ist jetzt aber mal harter Tobak. Sie poliert ja auch ihr Ego. Gell !?
Also ich finde ihr Verhalten wesentlicher egoistischer, als seines.
Fairerweise muss man natürlich sagen, dass nur er hier zu Wort kommt und er seine Sicht der Dinge widergespiegelt.
Und Selbstreflexion ist etwas schwieriges, vielleicht das schwierigste überhaupt.
Und ich habe bisher wenig böses gelesen. Er hat seine Frau in Schutz genommen.
Da habe ich schon andere Kaliber erlebt.
Das er sich jetzt mal gerade macht, ist gut so und dabei fliegen dann auch mal Späne.

22.03.2018 22:42 • x 2 #269

S
Das war ja mal ein Vortrag.
Grade so als wäre die EX grandios, wobei nichts wirklich darauf hindeutet.
Wer von solchen hohen Erwartungen ausgeht und weniger als - besser aus dem Familienleben herauszuhalten wertet - sollte selbst schon ne echte Hausnummer sein.
Eine, die mit einem Neuen dann perfekt ein 7-Kids-Patchwork zaubert.

Hut ab.

Wenn das dann nix wird, ist der Neue halt auch ein Versager.

Berseker: Wenn Deine EX nur annähernd so narzisstisch tickt, lasse besser laufen.

22.03.2018 23:12 • x 1 #270

A

x 4