1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich glaube, dass @Berserker 's Frau durch ist mit der Ehe. Ich halte es auch nicht für erstrebenswert, darauf zu hoffen, dass jemand aus wirtschaftlichen Gründen zurück kommt. ..

Auf der Basis wie wir die Ehe geführt haben, bin ich auch durch.
Aber noch nicht mit der Frau und Mutter meiner Kinder.
Da glaube ich noch an einen Neuanfang, aber da müssen dann auch beide 100% dafür bereit sind...

21.03.2018 19:36 • #241

S
Naja, sie müsste dich wertschätzen und zufrieden sein mit dem was sie hat.
Sie musste sagen, das ist mein Mann, komme was da wolle und auch entsprechend konsequent handeln.
Jo, kannst du ja drauf hoffen.
Ausgeschlossen ist es nicht.
Aber mit weniger sollte man sich auch nicht zufrieden geben.

Du bekommst nur das was du tolerierst.

21.03.2018 20:04 • #242

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

E
Jetzt wirst du zum besten Freund umfunktioniert...
Aber du machst alles richtig.

21.03.2018 20:20 • x 1 #243

unbel-Leberwurst
Zitat von Berserker:

Ich bin derjenige der seinen Terminkalender auch mal umkrempeln kann, wenn Not am Mann..

Dann muss sie halt zukünftig wegen der Erkrankung des Kindes zu Hause bleiben. Da kann man sich auch krankschreiben lassen als Eltern.

21.03.2018 20:35 • #244

S
Vier kleine Kinder und ein Halbtagsjob?
Das kannst du knicken.
Das funktioniert nie.
Wahrscheinlich wird sie ihren Job erst mal an den Nagel hängen.
Grad jetzt, wo der Lover nicht mitzieht.

21.03.2018 20:45 • #245

Berserker
Nein, der Job ist ihr zu wichtig denn er garantiert ihre unabhängigkeit.
Der wird weiter gemacht und das ist auch gut so...

21.03.2018 21:01 • #246

U
Zitat von Berserker:
Da glaube ich noch an einen Neuanfang

Du bist auf Zack und hast ihr sofort den Zahn gezogen, das sie Dich von dem neuen Kerl zunölt.
Aber Kollege: Ihre Ansage ist schon bezeichnend - das sie Dich mit dem Thema überhaupt zulabern
will zeigt ihr wie sie Dich sieht.

Lass los. Momentan spielst Du in erster Linie den Harten, das spüren Frauen - so gut kannst Du
gar nicht schauspielern. Nach wie vor liebst Du sie - klar. Ich glaube sie wird es spüren, wenn Du sie
tatsächlich loslässt, zumindest noch ein bisschen.

21.03.2018 21:17 • #247

Bond66
Du musst und solltest Dir die Frage stellen, ob Du den Rest Deines Lebens mit einem Menschen leben möchtest, dem Du nie mehr zu hundert Prozent vertrauen wirst.
Und das wirst Du nicht tun. Das Urvertrauen ist weg. Was dann bleibt, ist ein rationales Vertrauen. Und auch das kriegt nicht jeder hin.
Urvertrauen ist das, was es ja so leicht macht zu betrügen. Das ist das Selbstleugnen von selbst härtesten Indizien.
Das erlangt man nicht mehr. Man bleibt immer in Alarmbereitschaft und fängt an sich selbst zu beruhigen bei unstimmigen Dingen.
Loslassen geht nicht innerhalb von zwei Monaten oder so.
Den Prozess hat aber Deine Frau schon innerhalb der Ehe hinter sich gebracht.
Dazu kommt ein weitbekanntes Phänomen, falls man sich doch einlässt.
Das Du selbst zum Betrüger wirst. Im Augenblick für Dich schwer vorstellbar.
Ich weiß, aber so wie beim Betrüger die Hemmschwelle für ein zweites Mal kleiner wird, sinkt sie auch beim Betrogenen. Hat sie ja auch gemacht etc.
Fast jeder Erwachsene in langjährigen Beziehungen kennt die Situation, wo man mal gedanklich auf Abwägen ist. Und dann gibt es eben Menschen die sind loyal und andere.

21.03.2018 22:36 • x 1 #248

Berserker
Das sind berechtigte Fragen.
Das würde nicht leicht werden, besonders da ich zu Eifersucht neige und ich im Hinterkopf ja auch immer die Bestätigung dafür habe, dass die Eifersucht und Misstrauen berechtigt war.

Auf der anderen Seite kann man so eine Sache aber auch als die finale Probe ansehen, ansonsten gäbe es ja auch keine glücklichen Paare, die einen solchen Eheausbruch wieder erfolgreich gekittet haben.

Das ist derzeit aber der 10. Schritt und die Fragestellung ist soweit weg, dass ich die erstmal nach hinten geschoben habe.

Zunächste einmal habe ich für das WE nach Ostern für mich und meine Kinder eine Wochenendreise in einen Freizeitpark gebucht, nachdem ich den Termin mit Ihr abgesprochen hatte.
Würde ihr zwar schwerfallen, sei aber o.k. kam als Antwort.
Lustigerweise ging ca. 1 Std. nach Ihrer Zusage der WA-Terror an.
Nachrichten im 10 Minuten-Takt. Zuerst nur die Frage ob ich alleine fahren würde.
Da noch beim Sport habe ich nur gelesen und nicht direkt geantwortet.
danach, sie verlange sofort eine Antwort.
danach sie hätte ein Recht darauf zu wissen mit wem ihre Kinder das WE verbringen.
Hat sogar angefangen in meinem engeren Freundeskreis nachzufragen, ob die etwas über meine Wochenendausflugspläne wisse.
Hab sie dann noch etwas köcheln lassen und nach 1,5 Std. mich dann zurückgemeldet und gesagt, dass mit einem befreundeten Paar reise, weil ich Eifersuchtsspielchen ermüdend finde.
Die hat immer noch die Anspruchshaltung, ich solle zur Verfügung stehen, wenn sie pfeift.
Das Gefühl werde ich ihr aber nach und nach nehmen.

22.03.2018 09:30 • #249

Kummerkasten007
Die Schlammschlacht hat also begonnen.

Und sorry, aber anstatt dass Du ihr gleich sagst Pass auf ich fahre mit Kids und XY nach XY, machst Du auf geheimnisvoll oder stur oder whatever und lässt es eskalieren und ja, es ist Deine Art von Rache für die Verletzungen und Demütigungen.

Ganz ehrlich, von Euch beiden ist das Kindergartenverhalten. Mir tun jetzt schon die Kinder leid, wenn ihr beide das nicht schnellstmöglichst auf die Reihe bekommt.

22.03.2018 09:38 • #250

S
Er hat gegeben was er kann und findet seine Performance in bezug auf Ehemann und Familie ganz OK bis gut.
Sie findet das Alles so miserabel, dass das aussondern des Alten und Sichern eines Neuen angebracht und nur fair erscheint.

Aus dieser Differenz ergeben sich die scheinbar unüberwindbaren Konflikte.

Sie meint, es wüde reichen, wenn er künftig als Zahlesel und Aufpassonkel zur Verfügung steht.
Es sieht das GANZ anders,

22.03.2018 09:53 • x 1 #251

scallisia
Zitat von Kummerkasten007:
Die Schlammschlacht hat also begonnen.

Und sorry, aber anstatt dass Du ihr gleich sagst Pass auf ich fahre mit Kids und XY nach XY, machst Du auf geheimnisvoll oder stur oder whatever und lässt es eskalieren und ja, es ist Deine Art von Rache für die Verletzungen und Demütigungen.

Ganz ehrlich, von Euch beiden ist das Kindergartenverhalten. Mir tun jetzt schon die Kinder leid, wenn ihr beide das nicht schnellstmöglichst auf die Reihe bekommt.

Hmmm. sicherlich hätte er ihr sagen können, mit wem und wohin er fährt. Allerdings geht es die KM nichts mehr an. In der Zeit, in der er die Kinder betreut, liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei ihm. Und wenn da eine andere Frau mitfahren würde. So what? Es geht sie nichts mehr an. Ich musste das auch erst lernen. Tat weh, aber ist so.

22.03.2018 09:57 • #252

Kummerkasten007
Zitat von scallisia:
Allerdings geht es die KM nichts mehr an

Das mag ja sein, aber in der dermaßen aufgeheizten Situation noch Öl ins Feuer kippen, halte ich persönlich für destruktiv und rachsüchtig.

22.03.2018 10:05 • #253

Berserker
Ich habe schlichtweg nicht darüber nachgedacht, dass ich angeben müsste ob alleine oder mit Begleitung.
wir haben über Ort und Zeitraum gesprochen, kurz per WA .
war in 5 Minuten problemlos durch und abgehakt.

Diese mit wem fährst du war locker 2 Std. später und da stehe ich nunmal nicht direkt zur Verfügung und unterbreche mein Training nur weil der Dame eingefallen ist, dass sie noch eine Frage hat. Ende

Das waren keine Spielchen , denn dann hätte ich gar nicht drauf geantwortet und den Eindruck weiter bestehen lassen ich sie mit jemanden Neuen unterwegs.

22.03.2018 10:05 • #254

S
Zitat von Kummerkasten007:
Das mag ja sein, aber in der dermaßen aufgeheizten Situation noch Öl ins Feuer kippen, halte ich persönlich für destruktiv und rachsüchtig.

Ich hätte die Dame mal gefragt, warum sie mich nicht um Erlaubnis gefragt hat, als sie mit den Kindern zum AM ziehen wollte.

22.03.2018 10:32 • x 2 #255

A

x 4