1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Ich sehe die Babysitting-komponente getrennt von dem anderen.
Natürlich ist es keine Strafe mit dem eigenen kranken Kind Zeit zu verbringen.
Mir geht es um die Selbstverständlichkeit wie davon ausgegangen Wird, dass ich trotz Rauswurf noch Tätigkeiten übernehme...

20.03.2018 12:53 • x 2 #226

K
Das tut mir sehr leid, aber es war im Grunde absehbar, dass so was dabei rauskommt :/

Ich kann Dir aber auch nur raten, nicht mehr auf Abruf bereitzustehen. Die Dame wollte ja alleine sein, SIE hat sich getrennt, dann muss sie jetzt auch die Unbillen einer alleinerziehenden Mutter in Kauf nehmen. Bitte mach feste Betreuungszeiten aus, und halte Dich strikt daran. Wenn sie zwischendurch nachfragt, ob Du mal dies oder jenes, sagst Du: tut mir leid, ich kann nicht.
Sie möchte die Freiheiten ohne Dich genießen (Single-Freiheiten, andere Männer anbaggern/abwerben), aber sie möchte trotzdem den Komfort nicht ganz verlieren. Und genau das solltest Du ihr nicht zugestehen. Damit das nicht auf dem Rücken der Kinder passiert, sind wirklich fixe Zeiten das A und O in der Situation. Keine Ausnahmen. So schwer es auch fällt :/

20.03.2018 14:08 • x 5 #227

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

Bond66
Zitat von Berserker:
Habe gemerkt, dass ich mit Nettigkeiten leider nicht weiterkomme.
Da jüngstes krank habe ich diesen Morgen die ersten 3 Std. Babysitting gemacht, da Frau wichtige Termine hatte und Babysitterin erst später konnte.
Bekam als Dank und Abschiedsgruss bei der Kinderübergabe den Spruch bitte vor der Tür kein Salz streuen... weil es angefangen hatte zu schneien.
War wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, aber zeigt doch, dass ich noch als der permanent verfügbare Trottel abgespeichert bin.
Deswegen wird jetzt gar nichts mehr gemacht. Soll sie selber sehen wie man als Einzelkämpfer durchkommt...
Bin wirklich gerade gefrustet weil Hilfsbereitschaft als Schwäche ausgelegt wird...

ich denke, Du hast eine Bude.
Warum dann nicht bei DIr?

20.03.2018 14:21 • #228

Berserker
Ich habe eine Übergangswohnung, aber nur einen Schlafplatz für ein Kind.
Da ich eines der größeren heute morgen eh vorbeigebracht habe und der kranke Zwerg noch schlief, als Mutter zur Arbeit fuhr, bot sich an im Haus zu bleiben und da die Ablösung des Babysitters abzuwarten.

20.03.2018 14:26 • x 1 #229

Bond66
Zitat von Berserker:

Böse oder beleidigend war das nicht gemeint. Weiss ich.
Aber die Dame igelt sich immer ein, wenn es ihr schlecht geht und bittet sie mit Anwaltssachen etc. In Ruhe zu lassen, aber so bald es ihr besser geht, wird sofort Turbo eingelegt um mich mit Unterhalt und Hausübertrag so schnell wie möglich los zu werden.
Verletzt eben und zeigt mir, dass ich auf Befindlichkeiten keine Rücksicht mehr nehmen sollte und einfach mein Tempo durchziehen sollte.

Einfache Frage.
Hast Du den Unterhalt für die Kindern schon mal berechnen lassen ?
Steht der Guten dann theoretisch noch Unterhalt zu?
Beachte bitte den Unterschied zwischen Trennungsunterhalt und nachehelichen Unterhalt.
Ist sowohl hinsichtlich der Voraussetzungen, als auch der Höhe unterschiedlich.
Beide Formen können aber bei fremdgehen verwirkt sein.
Es gibt zwar lange kein Schuldspruch mehr bei der Scheidung ( Schade eigentlich ), aber an der Stelle spielt es eine Rolle.
Deshalb geben das auch die wenigsten zu mit dem Fremdgehen, weil es an der Stelle bitter werden kann.
Kannst Du Dir die Hütte leisten ?

20.03.2018 14:27 • x 1 #230

Berserker
Anwalt ist da, der mir auch Unterhalt etc. berechnet hat.
Lustig wird es nicht, aber auch kein Wohnklo mit 20 qm in Zukunft.
Derzeitige Übergangswohnung kann ich mir leisten, mein Anwalt lässt Sie aber an meinen Mehrkosten Teilhaben, da sie ja im Haus bleibt. Stichwort Nutzungsentschädigung...
Übergangswohnung ist perfekte möblierte Singlewohnung, aber es soll ja min. ein zimmer mehr sein, wenn mich meine Kinder zukünftig an jedem zweiten WE besuchen sollen.
Das ist bei den Mieten im Rhein/Main/Neckar-Gebiet aber nicht so einfach, vor allem wenn man gerne da wohnen möchte, wo es urban, aber trotzdem schön ist...
Ausserdem warte ich derzeit meine Bewerbungen ab, eventuell gibt es danach eine andere örtliche Präferenz..

20.03.2018 15:04 • x 2 #231

Berserker
Hatte eben Telefonat mit Ihr über Kinder, was dann erstaunlicherweise von Ihr auf anderes Thema gelenkt wurde.

Sie hat mir unter Tränen gesagt, dass mit dem anderen nichts körperliches gelaufen ist, der sie wohl verarscht hätte und wohl nie die Absicht gehabt hätte sich ernsthaft von seiner Frau zu trennen, da diese 50% vom Haus und sogar 50% seiner Firmenanteile besitzen würde.
Aber die Sache mit ihm hätte ja nichts mit uns zu tun gehabt und sei isoliert zu betrachten.

Hab ihr dann gesagt, sie sich bei Liebeskummer bei Ihren Freundinnen ausheulen, ich sei daran nicht interessiert.

Wenn das ein Test nimmt er mich wieder zurück war ging der für sie nach hinten los.
Klar hat mein Herz im ersten Augenblick gejubelt und wollte Ihr die starke Schulter anbieten und sie in den arm nehmen, aber so billig ist die Rückfahrkarte nicht zu erwerben.
Wenn da nicht wirkliche Selbstreflektion ihrer Rolle bei Scheitern der Ehe stattfindet und sie sich nicht ernsthaft längere Zeit glaubwürdig um mich bemüht, wird das auch nichts mehr zwischen uns.
Ich bin kein billiger Fallschirm und so wie es zum Ende unserer Ehe gelaufen ist, will ich auch nicht mehr.

21.03.2018 13:33 • x 5 #232

S
Da sie wohl bemerkt hat, daß ihr Plan nicht aufgeht, muß sie nach einer Alternative suchen. Mit vier Kindern nicht ganz einfach, das ist ihr wohl auch bewußt geworden. Ich denke, du hast die richtige Einstellung und nun ist deine Frau am Zuge, dich zurück zu gewinnen. Hast du richtig erkannt, du bist kein Rettungsfallschirm, den man mal zieht, wenn der Boden extrem schnell naht.

21.03.2018 13:49 • x 3 #233

S
Super erklärt wie Frauen funktionieren.
= untereinander.

Das ist aber Wurst weil = Männer sind keine Frauen.

Ergo: Frau rafft, wie er funzt und mann rafft wie sie funzt.
Dann wird aufeinander wertschätzend und verständnisvoll zugegangen, oder = tschau Bella.

21.03.2018 13:50 • x 3 #234

Berserker
Gleichzeitig hat sie mir aber gesagt, sie hätte diese Woche Anwaltstermin und wolle mit mir über Unterhalt etc am WE nach der Kinderübergabe reden.

Werde den emotionalen Ausbruch von eben jetzt einmal ignorieren, mich von meinem Anwalt bzgl. Höhe Unterhalt etc. vorbereiten lassen und dann ganz sachlich und fair weiter vorgehen, als ob die Scheidung feststehen würde und jetzt die Formalien aufgeteilt werden..

21.03.2018 14:00 • x 2 #235

Bond66
Der Ausgang ist klar. Ich kenne diesen Spruch mit isoliert zu betrachten. Das hat nichts mit uns zu tun, war die Aussage meiner geschätzten Ex. Im ersten Moment habe ich das auch nicht so richtig gerafft , was sie da gefaselt hat.
Denk in Ruhe darüber nach.
Ich hatte dann noch eine SMS gelesen an ihre Freundin.
Er geht mir auf den Sack, wenn er nur den Mund aufmacht.. Das war ja nicht für mich bestimmt. Das war die Antwort. Ich habe mich auf alles eingelassen, so gut ich es konnte. Ich wollte ja nicht meine Familie verlieren, insbesondere die Kinder. Am Ende war dann ein anderer da. Es ist wieder passiert. Noch dazu auf eine sehr demütigende Art und Weise. Da habe ich noch mal einen richtigen Knacks bekommen. Und jetzt erlebe ich, was sie gedacht hat. Jetzt lebt sie das mir gegenüber aus. Und ich kämpfe um meine Kinder.
Ich bereue zu tiefst, nicht damals gegangen zu sein. Vertane Lebenszeit.
Du willst es nicht wahrhaben. Kenne ich.
Geh aufrechten Ganges.
Mehr sag ich nicht.

21.03.2018 16:05 • x 3 #236

unbel-Leberwurst
Zitat von Berserker:
Habe gemerkt, dass ich mit Nettigkeiten leider nicht weiterkomme.
Da jüngstes krank habe ich diesen Morgen die ersten 3 Std. Babysitting gemacht, .

Ich dachte, du wärest der mit dem Vollzeitjob und sie die mit im Teilzeitjob?!

21.03.2018 18:06 • x 1 #237

unbel-Leberwurst
Zitat von Berserker:
Sie hat mir unter Tränen gesagt, dass mit dem anderen nichts körperliches gelaufen ist, der sie wohl verarscht hätte und wohl nie die Absicht gehabt hätte sich ernsthaft von seiner Frau zu trennen, da diese 50% vom Haus und sogar 50% seiner Firmenanteile besitzen würde.
Aber die Sache mit ihm hätte ja nichts mit uns zu tun gehabt und sei isoliert zu betrachten.

Oh, ist ihr Plan nicht aufgegangen?
Die Ärmste...
Vielleicht macht sie jetzt so langsam Rückzieher vom Rückzug.

21.03.2018 18:09 • x 2 #238

VictoriaSiempre
Klar gibt es Frauen (und Männer!), die, bevor sie alleine bleiben, wieder in die ungeliebte Ehe zurück gehen. Keine Ahnung, ob es dazu Statistiken gibt und wie die aussehen.

Persönlich kenne ich jedenfalls etliche Frauen (und Männer!), die sich trennen, weil sie sich trennen wollen. Auch ohne Absprungspartner, der da natürlich nen zusätzlichen Kick geben mag.

Ich glaube, dass @Berserker 's Frau durch ist mit der Ehe. Ich halte es auch nicht für erstrebenswert, darauf zu hoffen, dass jemand aus wirtschaftlichen Gründen zurück kommt. Auf eine Rückkehr der (partnerschaftlichen) Liebe würde ich ebenfalls nicht bauen und schon gar nicht auf Spielchen zu Alpha- und Betaverhalten. Auch wenn es für uns, die wir verlassen werden, schwer ist und weh tut: Beziehungen sind nicht statisch und ändern sich, Gefühle kann man nicht herbeizwingen.

Auf beiden Seiten sind Anwälte involviert. Es kann bei einem behutsamen Umgang zu einer friedlichen Trennung kommen, die sachliche Klärung zu Unterhalt und Umgang könnt Ihr auslagern. Und dann liegt ja noch das Trennungsjahr vor Euch, wo einiges passieren kann.

Streiche das Wort Übergangswohnung aus Deinem Wortschatz und such Dir eine Bleibe, in der Du Dich samt Kids auf Dauer wohlfühlen kannst. Guck auf Dich, ich hoffe, Du findest nen Job, der Dich zufrieden macht, werde meinetwegen wieder zum Alpha - aber ohne dabei auf Deine Frau zu schielen. Akzeptiere, dass Du da nichts, aber auch GAR NIX steuern kannst. Offensichtlich will sie, zumindest im Moment, nicht mehr!

Ich wünsche Dir alles Gute.

21.03.2018 18:33 • x 5 #239

Berserker
Zitat von unbel Leberwurst:

Ich dachte, du wärest der mit dem Vollzeitjob und sie die mit im Teilzeitjob?!

Ich bin derjenige der seinen Terminkalender auch mal umkrempeln kann, wenn Not am Mann..

21.03.2018 19:32 • x 1 #240

A

x 4