1393

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

Berserker
Bei den ersten beiden Schwangerschaften (mittlere sind Zwillinge) war das so. Bei der letzten gab es jede Hilfe die sie wollte...
Da habe ich mich fast 3 Monate alleine um das Kind gekümmert, da sie kurz nach der Geburt schon wieder ins Blockseminar für die Weiterbildung musste um die geforderte Quali für den jetzigen Job zu bestehen..

19.03.2018 08:09 • #211

Kummerkasten007
Zitat von Sohnemann:
Kein Hilfe/ Unterstützung will !
So hat es der Berserker im Eingangs Post beschrieben.

Er hat auch irgendwo geschrieben, dass er das mit der Vaterschaft unterschätzt hat oder so ähnlich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es sich schon gewünscht hat, dass er tatkräftig unterstützt. Da er sich erstmal in Arbeit geflüchtet hat, hat es hier vermutlich schon den ersten Knacks bei ihr gegeben.

Denn eines ist klar: eine Frau mit vier kleinen Kindern verschwindet nicht einfach so aus der Sicherheit einer gutsituierten Ehe ohne neuen Partner, wenn da nicht alles an Gefühlen etc. weg ist.

19.03.2018 08:24 • #212

A

Strategie-Check - Mutter meiner Kinder zurückgewinnen

x 3

S
Zitat von Kummerkasten007:

Er hat auch irgendwo geschrieben, dass er das mit der Vaterschaft unterschätzt hat oder so ähnlich.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie es sich schon gewünscht hat, dass er tatkräftig unterstützt. Da er sich erstmal in Arbeit geflüchtet hat, hat es hier vermutlich schon den ersten Knacks bei ihr gegeben.

Denn eines ist klar: eine Frau mit vier kleinen Kindern verschwindet nicht einfach so aus der Sicherheit einer gutsituierten Ehe ohne neuen Partner, wenn da nicht alles an Gefühlen etc. weg ist.

Jo, kann man schon unterschätzen, dass Frau was erwartet, es aber nicht sagt.
Vielleicht hat er ja auch erwartet, dass sie ab und an mal n`Geschäftsbrief schreibt. wer weiss?.

Berseker,
ich würd´mal schleunigst mit dem RA abquatschen, wass dein Auszug für Konsequenzen hat.
Ansonsten mal besser rasch wieder einziehen.
So schnell kannst Du nicht gucken, wie du bei 1.100,-- im Wohnklo hockst.

19.03.2018 09:00 • x 1 #213

D
@Berserker : in der heutigen Zeit ist es so : mannn verlässt Frau = doofer Mann , Frau verlässt Mann = doofer Mann

Damit muss man leben . Egal ob du nun ein Alpha oder Beta bist , wenn eine Beziehung kaputt geht , hat man sich als paar vernachlässigt .

Ob einer dann die reissleine bei 3 oder 4 Kindern etc. zieht , ist auch egal . Und willst du eine Frau , die nur wegen den Kids mit dir zusammen ist ?

Sie hat ja bei den Kids mitgemacht und wusste worauf sie sich einlässt. Sie kann es ansprechen oder aktzeptieren oder sich trennen . Aber dir nach 4 Kids Vorwürfe zu machen , dass das und das war , ist Blödsinn.

Das sind jetzt reine Rechtfertigungen bzw Erklärungen .
Aktzeptier die Situation und mach dein Ding . Respektiere ihre derzeitige Entscheidung und ziehe deine Konsequenzen draus , z .b. anwaltliche Beratung .

Dann gestalte dein Leben , wie es für dich passt , lehn dich zurück und schau was passiert .

19.03.2018 11:20 • x 2 #214

L
@Sohnemann: Da beschreibst Du eine gängige Fehleinschätzung. Dass frau nur was hätte sagen müssen. Und es umgekehrt ja genauso wäre (Stichwort Geschäftsbrief).

So funktioniert das nicht. Bei Blumensträußen nicht - und bei 4 Kindern erst Recht nicht.

Das ist für Männer natürlich Mist, weil die unter einander so funktionieren und die überwiegende Geschäftswelt so funktioniert. Nur die Frauenwelt halt nicht.

Wenn sie ihm sagen muss, was er tun soll, ist er sofort zwei Stufen in ihrer Achtung gefallen.
Wenn er eingreift, ohne sich mit ihr abzusprechen (besser noch: mit ihr so zu harmonieren, dass es ohne Absprache Hand in Hand geht), wird sie es als störendes Dazwischenfunken empfinden und ihn wegdrängen.

Wer mit einer Frau auf einer Domäne, die sie als ihr Spielfeld ansieht, auf Augenhöhe sein möchte, beobachtet und bringt sich zügig selbständig (!) ein, indem er im Team mitdenkt. So machen es Frauen untereinander. Nicht rumstehen, fragen, Aktionismus - sondern eingrooven und einbringen. Wird gerne verachtet, funktioniert als System aber genauso gut wie das männliche.

Wer mit einem Mann auf einer Domäne, die er als sein Spielfeld ansieht, akzeptiert sein möchte, ordnet sich zunächst unter, fragt, lernt und wird dann stufenweise durch Beweis des Erlernten auf Augenhöhe hochgelassen.
Wer aber diese Strategie in reinen Frauenteams anwendet (und bei einer Schwangerschaft, Geburt und Babypflege kommen Männer zu Frauenteams dazu), wird keinen grünen Zweig sehen und ewiger Azubi bleiben.

Und der TE hat diese Lehrlingsrolle bzgl. der Kinder nie verlassen. Berichtet stolz von 3(!) Monaten allein(!) mit Kind, nachdem seine Frau vorher das mit dem ersten Kind und danach sogar noch mit Zwillingen gewuppt hatte. In dem Bereich wird sie ihn noch jahrelang nicht als vollwertiges, gleichberechtigtes Elternteil ansehen können, auch wenn er es nach Rechtslage eigentlich wäre. Da wird er sich noch jahrelang darüber ärgern, wie sie einfach so die Führung übernimmt und er nach ihrer Pfeife tanzen soll. Sie hat ihn einfach nicht als ebenbürtig erlebt. So wie er sie (völlig zu Recht) nicht als ebenbürtige Geldverdienerin erlebt hat. Mit dem Unterschied, dass sie vermutlich gar nicht den Ehrgeiz hat, mit ihm in diesem Bereich gleich zu ziehen, wenn sie dort von seiner Vorherrschaft indirekt mitprofitieren kann.

Solange der TE ihre Vorherrschaft bzgl. der Kinder akzeptiert und seinerseits davon mitprofitiert, indem er ihr die Hauptsorge für die Kinder lässt und seinerseits die Hauptsorge für deren Unterhalt trägt, da in diesem Bereich er die Vorherrschaft hat, wird die Trennung einigermaßen funktionieren.

Dreht er jetzt die Vorherrschaften eigenmächtig um, weil er denkt, dass mit der Trennung als Paar jetzt diese Machtverhältnisse als Eltern neu verteilt werden müssten, wird es ein langer kalter Winter bis die Kleinen groß sind.

19.03.2018 21:35 • x 3 #215

Berserker
KS mit Kindern ist komplett wirkungslos.
Haben wegen grippekranken Kindern und diesbzgl. Termin und Arztbesuchsabsprache ca. 10 mal gesmst und uns dann auch noch bei der Kinderübergabe kurz gesehen.
Beneide diejenigen, die einfach mal auf Handy, WA und FB blocken können und dann mehrere Wochen Abstand in die Sache bringen können.
Ich sehe sie fast täglich und das ist nicht gut fürs Herz..

19.03.2018 21:36 • x 1 #216

K
Zitat von Berserker:
KS mit Kindern ist komplett wirkungslos.
Haben wegen grippekranken Kindern und diesbzgl. Termin und Arztbesuchsabsprache ca. 10 mal gesmst und uns dann auch noch bei der Kinderübergabe kurz gesehen.
Beneide diejenigen, die einfach mal auf Handy, WA und FB blocken können und dann mehrere Wochen Abstand in die Sache bringen können.
Ich sehe sie fast täglich und das ist nicht gut fürs Herz..

Das kann ich leider nur bestätigen, und es verzögert den Loslassprozess immens. Man kann halt nicht wie bei einer kinderlosen Beziehung einfach mal monatelang Funkstille und aus den Augen, aus dem Sinn machen. Man hat doch irgendwie immer miteinander zu tun, man hört sich, liest sich, sieht sich. Und jedes einzelne Mal verzögert den Loslassprozess. Das ist leider das große Problem, wenn man eine Beziehung mit Kindern beendet

Aber es wird leichter werden mit der Zeit, auch mit sporadischem Kontakt. Dauert aber, Du wirst dafür viel Geduld brauchen.

19.03.2018 21:40 • x 2 #217

Bond66
Eine Kontaktsperre mit Kinder in dem Alter geht nicht.
Aber was geht, ist es aufzuhören zu spekulieren und sich in ihre Familie einzubringen, Stichwort Schwester.
Und man kann Nachrichten auf das nötigste beschränken.
Es ist schlecht zu sagen, wie lange Du leidest, aber es wird besser werden.

19.03.2018 22:14 • #218

Berserker
Habe gemerkt, dass ich mit Nettigkeiten leider nicht weiterkomme.
Da jüngstes krank habe ich diesen Morgen die ersten 3 Std. Babysitting gemacht, da Frau wichtige Termine hatte und Babysitterin erst später konnte.
Bekam als Dank und Abschiedsgruss bei der Kinderübergabe den Spruch bitte vor der Tür kein Salz streuen... weil es angefangen hatte zu schneien.
War wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, aber zeigt doch, dass ich noch als der permanent verfügbare Trottel abgespeichert bin.
Deswegen wird jetzt gar nichts mehr gemacht. Soll sie selber sehen wie man als Einzelkämpfer durchkommt...
Bin wirklich gerade gefrustet weil Hilfsbereitschaft als Schwäche ausgelegt wird...

20.03.2018 11:23 • x 1 #219

Kummerkasten007
Zitat von Berserker:
dass ich noch als der permanent verfügbare Trottel abgespeichert bin.

Whatever, es zeigt auf jeden Fall, dass Du als Mann nicht weiter interessant bist, so kommt das bei mir an.

20.03.2018 11:31 • x 2 #220

S
Hallo Berserker, dies war bestimmt nicht böse gemeint, aber.... Du mußt, wie dir hier schon mehrfach geraten, aus deiner Passivität heraus. Nicht immer verfügbar sein und schauen, was das Leben dir noch bietet.

20.03.2018 11:33 • x 1 #221

Berserker
Zitat von Sonne100:
Hallo Berserker, dies war bestimmt nicht böse gemeint, aber.... Du mußt, wie dir hier schon mehrfach geraten, aus deiner Passivität heraus. Nicht immer verfügbar sein und schauen, was das Leben dir noch bietet.

Böse oder beleidigend war das nicht gemeint. Weiss ich.
Aber die Dame igelt sich immer ein, wenn es ihr schlecht geht und bittet sie mit Anwaltssachen etc. In Ruhe zu lassen, aber so bald es ihr besser geht, wird sofort Turbo eingelegt um mich mit Unterhalt und Hausübertrag so schnell wie möglich los zu werden.
Verletzt eben und zeigt mir, dass ich auf Befindlichkeiten keine Rücksicht mehr nehmen sollte und einfach mein Tempo durchziehen sollte...

20.03.2018 11:57 • x 1 #222

S
Leider bist du für sie nur noch die Kindergärtnerin, die immer da ist, wenn sie dich braucht. Diesen Zustand würde ich schnellst möglich abstellen. Feste Zeiten, wann die Kinder bei dir sind und keine Rücksicht auf die Dame. Zudem solltest du mal deinen Marktwert testen beim weiblichen Geschlecht, denn ich habe die starke Vermutung, zwischen euch Beiden wird das nichts mehr. Stell dir einfach mal die Frage, ob du mit dieser Frau, die dir gegenüber, so emphatielos ist, noch dein weiteres Leben bestreiten willst.

20.03.2018 12:25 • x 1 #223

VictoriaSiempre
Was hat es mit Nettigkeit zu tun, wenn Du Dich um Dein krankes Kind kümmerst? Das machst Du in erster Linie für das Kind, nicht für dessen Mutter. Wenn sie einen wichtigen Termin hat und Du es einrichten kannst, halte ich das für völlig normal. Anders wäre es für mich, wenn Ihr den Umgang bereits klar geregelt hättet, z. B. als Wechselmodel. Dann muss jeder zusehen, wie er die Betreuung organisiert - wobei ich es auch dann noch für wünschenswert halte, dass grade bei Krankheit ein Elternteil einspringt statt eine fremde Person.

Du packst Paar- und Elternebene in einen Sack. Das sollte aber getrennt werden.

20.03.2018 12:31 • x 1 #224

Kummerkasten007
Zitat von VictoriaSiempre:
Du packst Paar- und Elternebene in einen Sack. Das sollte aber getrennt werden

Und wenn er nicht aufpasst, wird das noch ganz subtil ausufern gegenüber den Kindern.

20.03.2018 12:38 • x 1 #225

A

x 4