Dark_Cloud
- 1683
- 5
- 2539
Dark_Cloud
Zitat von Bond66:Wenn ich das so lese Berserker, dann stelle ich mir aber schon die Frage, warum Du kämpfen willst und wofür.
Du liebst sie. Ok. Ihr habt Kinder. Ok. Ihr habt Haus. Ok. Du willst Deine Familie. Ok.
Alles verdammt gute Gründe.
Nur so, wie Du sie jetzt beschreibst, was erwartest Du, selbst wenn er weg ist und selbst wenn sie mir Dir redet und vielleicht sogar unter die Bettdecke kriecht?
Du wirst doch ständig, wie ein Verfolgter auf der Hut sein und bei jedem Problem wieder Angst haben müssen, sie zieht die Reißleine.
Du bist doch dann ständig auf der Flucht, wie man so schön sagt.
Sohnemann
Zitat von Berserker:
Ich sehe das derzeit als finale Probe für uns beide an.
Schaffen wir es wirklich den ganzen Mist hinter uns zu bekommen und den jeweils verlorenen Partner zwar als unvollkommen, aber trotzdem bereichernd und ausfüllend für unser eigenes Leben zu akzeptieren und wieder eine gemeinsame Basis über der ohnehin ewig verbindenden gemeinamen Elternschaft zu schaffen, dann bin ich fest davon überzeugt, dann schaffen wir es bis das der Tod uns scheidet.
Dafür kämpfe ich
Zitat von Kaetzchen:I
Und bei Dir lese ich auch wenig Liebe (ab davon, dass Du sie als attraktiv bezeichnet hast, habe ich nicht viel Positives über Deine Frau von Dir gelesen?), dafür aber viel Ego raus (nehme sie nicht zurück, wenn was gelaufen ist mit dem anderen - dass sie sich von Dir getrennt hat spielt da keine Rolle?).
unregistriert
Zitat von Berserker:Ich sehe das derzeit als finale Probe für uns beide an.
Schaffen wir es wirklich den ganzen Mist hinter uns zu bekommen und den jeweils verlorenen Partner zwar als unvollkommen, aber trotzdem bereichernd und ausfüllend für unser eigenes Leben zu akzeptieren und wieder eine gemeinsame Basis über der ohnehin ewig verbindenden gemeinamen Elternschaft zu schaffen, dann bin ich fest davon überzeugt, dann schaffen wir es bis das der Tod uns scheidet.
Dafür kämpfe ich
unregistriert
Zitat von Sohnemann:GSol auf Status, was immer das auch bedeutet, muss nicht wegen Oberflächlichkeit sein.
Ich sehe eher eine Erhöhung des Selbstwert als Ziel und Notwendigkeit.
Wenn das Statusziel wirklich so relevant ist, dass der Ex und sogar die vier Kinder im Weg stehen würden, dann ist das für mich ziemlich heftig gestört.
Sohnemann
Louisluft
Zitat:Wenn ich nicht durch krankheit zum beta mutiert wäre, hätte sie mich wegen Geld niemal verlassen.
Esralis
Zitat von Berserker:8 Jahre verheiratet, mehrere Kinder - jüngster ist 2,5 ältestes 7
Sohnemann