Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
unregistriert
Zitat von Berserker:Wenn wir dabei bleiben in Sieger Verlierer und Trostpreis zu denken hat das ganze eh keine Chance mehr.
Wenn Sie erkennt, dass die Gefühle für mich reaktiviert werden können und sie bereit ist zu investieren , dann muss auf der grünen Wiese neu angegangen werden und zwar auf Augenhöhe.
Die Vorgeschichte müssen wir zwar aufarbeiten, aber dann auch hinter uns lassen, sonst ist der Rucksack zu schwer, wenn immer wieder alte Kamellen auf den Tisch kommen.
Zitat von Berserker:Ich warte nicht auf einen psychischen Zusammenbruch und forciere den auch nicht, im Gegenteil.
Aber eine Bruchlandung aus dem Wolkenguckucksheim ist schon notwendig denn ohne geht es nicht...
Louisluft
Zitat von Berserker:Die Heulerei hoffentlich tue ich das Richtige gab es schon mehrfach ggü. Dritten.
Zitat von Kummerkasten007:
Und ich frage jetzt nochmal: was bringt es Dir, die Schwester von ihr als Informationsträger zu haben? Warum stellst Du das nicht ab?
Jeder Mensch fragt sich bei einer lebenseingreifenden Einstellung, ob es das Richtige ist. Du hängst Dich aber an solchen, keinesfalls objektiven Darstellungen, zu sehr auf. Du hast nämlich keine Ahnung, was die beiden überhaupt miteinander reden und bekommst nur selektive Dinge aufs Tablett geknallt.
Dark_Cloud
Zitat von Berserker:Das kam nicht über Schwägerin sondern mehrfach aus anderen Freundeskreis.
Sonne100
Zitat von Louisluft:Berserker,
Und dann sehe ich einen Mann, den nichts so richtig ausgezeichnet hat in den letzten Jahren. Hat sich mit der Familiengründung aufs Arbeiten konzentriert und sich daran aufgerieben. Erst mit einem Wickelvolontariat sich als Vater eingefunden. Sich körperlich gehen lassen. Ist stiller und einflussloser geworden. Und wenn sie tut, was sie immer getan hat, nämlich die Samstage ihrer 4 Kinder zu organisieren und so schön wie möglich zu gestalten, dann bist Du seit der Trennung pikiert und steckst Deinen neu entdeckten Claim ab, indem Deine Pläne jetzt Geltung haben sollen. Dürfen sie ja auch. Aber gesteh Deiner Ex bitte zu, dass sie nach den letzten 8 Jahren mit Dir überhaupt nicht damit gerechnet hat, dass Du Pläne GEMACHT haben könntest. Die hat Dich als Couch Potatoe und 5. Kind und ..Was hast Du zu bieten, das Dich so attraktiv macht und das Leben mit Dir so schön macht, dass sie all die Kritikpunkte an Dir aus 8 Jahren vergisst oder verdrängt und Dich wieder in ihrem Leben will. USA und Skiurlaub waren zuletzt nicht mehr genug Trostpflaster. 6-Pack statt Wampe macht die 8 Jahre nicht vergessen.
Zitat von VictoriaSiempre:Lt. TE ist noch nichts körperliches zwischen beiden gelaufen, sondern sie erhofft es sich nur. Klar, es ist Ansichtssache, ob jemand das schon als Affäre bezeichnet.
Persönlich empfinde ich es als noch kritischer, wenn mein Partner sich nur aufgrund einer erwünschten möglichen Option von mir trennt - für mich wäre es ein Zeichen, dass der schon Lichtjahre von mir weg ist. Und für ihn alles irgendwie verlockenender scheint, als mit mir zusammen zu bleiben.
Im Grunde hat sie doch das gemacht, was hier ständig von Betrügern erwartet wird: Sie hat sich getrennt, BEVOR etwas mit jemand anderem lief. Wenn es denn so stimmt (was ich ja bezweifel, aber Berserker geht davon aus).
Klar ist sowas doof für den, der verlassen wird. Es tut sehr weh. Aber ich finde es zu kurz und einfach gedacht, dass alles gut wäre, wenn es diesen anderen Mann nicht gäbe. Wäre es nicht.