Sonne100
- 963
- 1707
Sonne100
Zitat von Berserker:Mit einem Partner zusammenleben, mit der Gewissheit, daß die Gefühle dem AM gewidmet sind und ich nur eine, aus der Not geborene Alternative bin, könnte ich mir nur schwer vorstellen. Wenn du zu dieser Einsicht gekommen bist, wird dir das Loslassen bestimmt leichter fallen.Ich merke selber, dass meine Gefühle durch das Hickhack schwinden..
Zitat von Bond66:
Ich habe bisher nicht gelesen, dass Deine Frau sich irgendwie als schlechte Mutter benommen hätte in der Beziehung.
Ergo wird sie auch bezüglich der Kinder abwägen.?
Sohnemann
Zitat von Berserker:Ich habe meine Grenze und den Point of no return klar definiert und der Steht noch.
Solange der nicht überschritten , gibt es noch eine Chance, solange die besteht , werde ich kämpfen und kämpfen heisst derzeit Füsse still halten, nichts tun ausser sich um mich und die Kinder kümmern. Diese Spannung aushalten ist jetzt eben der Kampf den es auszufechten gilt.
Zitat von VictoriaSiempre:Ich glaube, dass der Kollege nicht der Grund für die Trennung war, sondern nur der Auslöser. Du schreibst selber in Deinem Eröffnungsthread davon, dass Eure Probleme bzw. das Entfernen voneinander bereits früher anfingen.
Deshalb ist es müßig, irgendwelche Szenarien zu spinnen, was vielleicht wäre, wenn es den anderen Kerl nicht mehr gäbe. Ist es der nicht, ist es möglicherweise ein anderer.
Statt Strategien zu erarbeiten und Listen zu erstellen, was SIE alles anders machen müsste, damit Du sie zurücknehmen würdest, solltest Du Dich auf Dich selber konzentrieren und die Zukunft ohne sie als getrennter Vater von vier Kindern ins Auge fassen. Wenn es dann doch anders kommt: Umso besser. Aber geh erst einmal nicht davon aus!
Zitat von Berserker:
Sie ist eine sehr gute Mutter, da lasse ich nichts auf sie kommen.
Riesige Bedeutung hatte für sie der Runde Geburtstag. Das war für sie ein gedanklicher Entscheidungspunkt, kann ich das noch weiter mit einem Mann vor dem sie den Respekt verloren hat oder versucht sie ihre Chance bei dem Kollegen, der sie schon seit ihrem Anfang in der Kanzlei anflirtet.
Sie hat den Kollegen als Exitoption gesehen . Daher ist Dee Typ zwar reale Bedrohung derzeit aber in meinen Augen mehr Symptom einer unglücklichen Ehe.
Trotzdem muss der erstmal weg.
Zitat von Sohnemann:
Wie sieht dieses für dich und die Kinder etwas tun denn in der Praxis aus?
Ich mein, wenn du das konkret angehst, ist das alles andere als Füße still halten.
Zitat von Bond66:Das klingt alles vernünftig.
Auch das aufarbeiten ist wichtig und richtig um Freiden zu finden.
unregistriert