Lieber ,
meine Inspiration beim Lesen dieser Gedichte, Dialoge, Weisheiten war offenbar anders als Deine.
Wie beim Lesen in einem guten Buch habe ich mich selbst in der einen oder anderen von mehr oder weniger prominenten Autoren formulierten Erkenntnis wiedergefunden und hatte einen kleinen AHA-Effekt. Habe mich daran erfreut, wie treffend die Worte zusammengesetzt wurden ...
Ist es das, was wirklich wichtig ist, Schönheit gepaart mit Narzismus
nein, wegen den Fotos der schönen Männer habe ich den Link auch nicht ins Forum gestellt...
(Wobei ich es durchaus auch geniessen kann, mir schöne Männer- oder Frauenkörper zu betrachten. Und ich glaube nicht, dass Menschen, die sich so zeigen zwangsläufig narzisstisch sind. Du doch auch nicht oder?
Und ist der Genuss von Ästhetik und Schönheit ein Indiz für Oberflächlichkeit? So meinst Du das doch sicher nicht ??? Glaube, Dir ging es da um was anderes.)
Glaubst du wirklich, daß sowas wirklich hilft über den Verlust einer großen Liebe hinwegzukommen?
... ich wünschte, ich wüsste was hilft ... ausser dieser viel zu zähen Zeit, durch die ich mich quälen muss ...
Ich hatte mit dem Einstellen dieses Links auch nicht den Anspruch, eine Hilfe zur Verlust-Überwindung zu geben.
Mein einziges Motiv war, denen, die Gefallen daran finden in ein paar besinnlichen Minuten ein wenig Ablenkung und Besinnung, Genuss an gut formulierter Erfahrung verglichen mit eigenem Erleben, zu verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich auf diesen Seiten für mich entdecken können... und dachte, es könnte vielleicht noch anderen auch so gehen ...
Glaubst Du nicht daß daß nur eine Flucht ist vor dem Neubeginn, vor der Selbstfindung?
Nein, zum Neubeginn und zur Selbstfindung müssen sich viele kleine Steinchen aneinander reihen ... jeder Tag bringt uns etwas ... wir betrachten morgens den wolkenverhangenen oder sonnenbeschienen Himmel, abends den Mond und die Sterne, wir hören einen guten Song oder verfolgen eine Diskussion, wir lesen ein Buch oder ein Gedicht, wir sprechen mit Freunden, wir bekommen ein Kompliment für unser Lächeln oder jemand lächelt uns an und sagt, wir sollten doch mal nicht so traurig schauen, wir gehen ins Kino, machen eine anstrengende Wanderung auf den Gipfel eines Berges oder wir beobachten Menschen in einem fremden Land, versuchen mit ihnen zu kommunizieren, obwohl wir ihre Sprache nicht kennen... Das hilft uns, uns selbst zu finden, immer wieder ein neues kleines Stückchen. Und meiner Meinung nach müssen wir gar nicht gross davon reden. Es passiert uns allen, die wir mit offenen Augen und Herzen durchs Leben gehen ganz automatisch und man kann auch nicht davor fliehen ... das gelingt wahrscheinlich nicht mal den völlig Ignoranten auf Dauer.
Schöner Trost, flirten und balzen statt Aufstehen aus der Asche?
!?!
Ich verstehe, was Du meinst.
Beides hat aber seine Berechtigung. Alles zu seiner Zeit.
Es sind schöne, mutige Taten! LIEBE, nicht Verliebtheit. VERTRAUEN, ACHTUNG, HILFE, ZIVILCOURAGE, LOYALITÄT, POSITIVES DENKEN, SICH ERGÄNZEN, ZU EINANDER STEHEN.
JA, das sind Werte, um die auch ich ringe auf meinem Weg.
Alles Liebe,
Gia
19.12.2002 00:49 •
#3