Stolz verloren? Bin mit meinem Latein am Ende

K
Hallo zusammen,

Ich habe mich nach 20 Jahren Ehe letztes Jahr getrennt nachdem ich rausbekommen hatte das er eine andere hatte. Mir hat es den Boden unter den Füssen anfangs weggezogen mittlerweile bin ich drüber hinweg, schlage mich aber immer noch mit Sachen rum die während so einer Ehe hinterlassen werden. So weit so gut, ich komme klar. Dann konnte ich mein Glück kaum fassen denn schon 3 Monate später lernte ich einen Mann übers Internet kennen, er verwitwet genau zum gleichen Zeitpunkt wie die Trennung von meinem Mann. Es hatte sofort gefunkt und wir gaben uns gegenseitig Halt,irgendwann wurde mehr draus und seitdem ist irgendwie der Hase im Pfeffer begraben. Er kommt nicht aus dem gleichen Ort und wir sahen uns nur am WE. Anfangs klappte das auch gut bis ich dann aufeinmal nicht mehr von ihm hörte....das hatte gesessen weil ich hatte mich echt verliebt. Nachrichten von ihm blieben aus und da hab ich dann gedacht ok gibt auch noch andere habe also nicht hinterhergefragt. Als ich ihn dann soweit aus dem Kopf hatte so das ich wieder alles im Griff hatte meldete er sich nach 3 Wochen dann mal wieder das er dann doch eine Beziehung wolle nur keine Lust habe auf eine WE-Beziehung konnte ich soweit auch verstehen hatte ich auch nicht und wo ein Wille ist gibt es auch immer einen Weg, meine Meinung. Zudem habe er Sorge das ich mit seinem Leben nicht klar komme....ich muss dazu sagen er war bisher immer nur bei mir und ich nicht bei ihm.. So hatte ich bisher das Gefühl das wir zusammen passen....für mich passte es einfach. Ausgesprochen das wir uns nicht egal sind und wir gucken wie es weiter läuft. Und dann hörte ich zum 2 Mal 3 Wochen wieder nichts von ihm.Trotzdem danach meldete er sich wieder und ich springe jedesmal aufs neue darauf an. Das kann doch alles nicht sein,immer so wie er gerade will? Jetzt habe ich mal gerade Bock auf dich und ich soll dann piel stehen? Dann noch die Sätze für am WE mal eben vorbeizukommen und mit dir in die Kiste zu springen bedeutest du mir mittlerweile zu viel. Dann haben wir uns das letzte WE mal wieder getroffen....ich Idiot ....fühlte sich für meine Begriffe auch mal wieder alles gut an. Er fuhr wieder nach Hause, meldete sich noch sei gut durchgekommen und das war es dann auch schon wieder. Ich weiss selbst nicht warum ich so naiv und blauäugig bin und ihm immer wieder glaube. Normalerweise bin ich eine starke Frau die weiß was sie will, nur bei ihm funktioniert es nicht....ich weiss nicht wie ich mich daraus lösen soll. Eins habe ich nie gemacht,ich bin ihm nie hinterhergelaufen wenn er sich nicht gemeldet hat, er kam immer von selbst wieder. Natürlich gibt es auch Männer in meinem Ort die sich für mich interessieren aber die hatten gar keine reelle Chance weil ich immer noch darauf hoffte das das andere funktioniert. Wer hat so was ähnliches schon mitgemacht oder macht sowas gerade mit?
Ich schaffe es einfach nicht mich daraus zu lösen.....das ist doch alles nicht normal? Wer kann mir Tipps geben damit das ganze mal ein Ende hat?Verpasse wahrscheinlich hier Chancen um ein neues Glück zu finden für jemanden der es wahrscheinlich gar nicht verdient hat

26.04.2014 10:11 • #1

N
Hallo Kimba,

tut mir leid für dich, dass du scheinbar vom Regen in die Traufe geraten bist.

Hast du mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass er die intensive Nähe meidet, weil er Angst hat vor erneutem Verlust? Vllt hat er den Tod seiner Frau noch gar nicht verarbeitet. Er hat noch nicht den Mut, sich dir ganz zu öffnen und vllt ist auch das der Grund, warum er immer zu dir kommt und er nicht dich zu sich einlädt. Er will dich noch nicht im näheren Kreis haben, traut der Sache noch nicht und hat Angst vor erneuten Schmerzen.

Hast du mal das Gespräch mit ihm gesucht?
Wenn nicht, solltest du es endlich tun, damit auch du Gewissheit hast, ob sich die Sehnsucht auch lohnt.
Nur das direkte Gespräch kann dir Aufschluss darüber geben, ob sich das Warten lohnt. Dann solltest du entscheiden. Und dafür sorgen, dass du endlich ein glückliches Leben führen kannst.

Alles Gute für dich!

26.04.2014 13:06 • #2

A

Stolz verloren? Bin mit meinem Latein am Ende

x 3

weintraube
Liebe Kimba,

Bist du dir ganz sicher, das er wirklich verwitwet ist?

26.04.2014 14:41 • #3

V
zitat weintraube:
Bist du dir ganz sicher, das er wirklich verwitwet ist?
ohja, die frage würde ich auch als erstes stellen! und sag ja nicht, du kennst ihn gut, du vertraust ihm u.s.w.
wie wir hier oft lesen, man kennt auch den langzeitpartner so richtig erst am ende der beziehung.
normaler weise handelt kein frisch verliebter so wie deiner! entweder hat er paralell was am laufen oder oder.
und nun darf man spekulieren. unter anderem auch die verstorbene frau könnte noch nicht genüge betrauert worden. aber wenns so wäre, würde er eventuell keinen sinn für eine neue frau haben. dabei unterstellt er dir die unfähigkeit mit dem leben nicht zu recht zu kommen! also müsste er ja damit gut klar kommen.
und nun die frage, warum warst du noch nie bei ihm?
ich kannte mal eine frau, der sowas ähnliches passiert war. zuerst war er witwer, nach der entdeckung war die frau fast tot, sprich krebskrank und in wirklichkeit lebte sie gesund und munter unter einem dach mit dem kerl.
sie hat es nicht für möglich gehalten, tja.
wie auch immer liebe kimba, aber ich würde irgendwie ihm deinen besuch aufdrängeln.
oder auch gleich verabschieden, wer nicht will, der hat schon. und so richtig will er doch nicht! qual der wahl vielleicht?

26.04.2014 15:23 • #4

A
Zitat von Kimba7:
....ich muss dazu sagen er war bisher immer nur bei mir und ich nicht bei ihm..

Und dann hörte ich zum 2 Mal 3 Wochen wieder nichts von ihm.Trotzdem danach meldete er sich wieder und ich springe jedesmal aufs neue darauf an.

Das kann doch alles nicht sein,immer so wie er gerade will?
Jetzt habe ich mal gerade Bock auf dich und ich soll dann piel stehen?

Verpasse wahrscheinlich hier Chancen um ein neues Glück zu finden für jemanden der es wahrscheinlich gar nicht verdient hat
hallo kimba

was sollen wir dir da noch sagen ? du weisst selbst, dass es so nicht geht für dich! er spielt mit dir, hält dich wie eine marionette an den fäden und du folgst brav.

überrasche ihn doch einfach mal und klingel an seiner tür, damit du dir einen persönlichen eindruck von seinem lebensraum machen kannst.

wenn er jetzt schon in der eigentlichen verliebtheitsphase so mit dir umgeht wie soll das es dann erst später werden wenn die verliebtheit langsam weicht und dafür vertrauen und zuneigung wächst ?

wenn du sein spiel weiter mitmachst wirst du weiter leiden und in der warteschleife festhängen. wenn du einen schlussstrich ziehst wirst du eine zeit trauern und wütend sein und danach bist du frei und kannst jemand anderen begegnen, jemand, der dich respektiert und wertzuschätzen weiss.

du entscheidest wie dein leben laufen soll.

alles gute!

26.04.2014 15:45 • #5

K
Hallo @all.

Als erstes habe ich mir natürlich auch die Frage gestellt ist er wirklich verwitwet, glaubt es mir oft genug, aber doch es ist so. Da es noch einige Erbschaftsdinge zu klären gibt und ich ein Schreiben gesehen habe wo wirklich draufstand das sie verstorben ist konnte ich das dann schon mal ausschließen.Ihr habt Recht,das ein frisch Verliebter mit einem so nicht umgeht also könnte es theoretisch ja tatsächlich möglich sein das noch eine Andere im Spiel ist. So weit so gut oder auch nicht...ich möchte nicht weiter seine Marionette sein und schrieb ihm über WA das er nicht mehr alle Pfannen auf dem Dach hat. Wünsche ihm noch ein schönes Leben und viel Glück. Prompt kommt doch mal eine Antwort .... oh ein Wunder, dachte ich und er fragte was er dann getan habe. Ich antwortete dann so geht man nicht mit jemandem um wenn angebl. Gefühle im Spiel sind und sich über Wochen nicht zu melden gehe mal so gar nicht.Wenn er keinen Bock auf mich hat soll er wenigstens den Ar. in der Hose haben und das auch sagen.Ich denke natürlich ich kriege eine Antwort und er sagt jetzt dann mal was Sache ist ....aber nein es kam nichts mehr. Tja daran sieht man ja wohl wie egal man dann einem doch ist

27.04.2014 10:37 • #6